Tina83
Super Knochen
Es weiss bis heute NIEMAND welche und wieviel Nährsoffe ein Hund wirklich braucht.
Dann weiß es also auch die Futtermittelindustrie nicht und es kommt aufs Selbe rauß.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es weiss bis heute NIEMAND welche und wieviel Nährsoffe ein Hund wirklich braucht.
Und ich frage dich: warum denkst du, dass der Hund und die Katze die einzigen Wesen auf der Welt sind, welche eine "vollkommene" Fütterung brauchen sollten? Weißt du, welchen Nährstoffbedarf du als Mensch täglich hast und richtest du dich auch danach? Bekommt jeder Hase, jede Maus und jedes Pferd täglich das "vollkommene" Futter? Oder ist das Ganze nicht doch eher von riesengroßen Konzernen in die Köpfe der Menschheit gepflanzt worden, dass der Hund täglich eine vollständig ausgewogene und vollkommene Nahrung braucht? Der Hund, das eigenartigste Wesen auf der Welt???Aber die fütterung sollte auch Vollkommen sein.
Ich sage jetzt einmal schlicht und einfach, dass ich dir das nicht glaube. Ich kenne nämlich im Gegensatz zu dir viele Hunde, die roh gefüttert werden, aber noch kein einziger von denen hatte eine Mangelerscheinung.Und solche Leute kommen dann mit ihren Tieren in die Klinik weil ihr Hund einen patzen an Mangelerscheinungen hat.
Jaja, und die Erde ist eine Scheibe....Oder der Durchfall zu lange dauert und ein total Dehydriertes Tier vor einem sitzt und man den Netten Besitzer nicht davon überzeugen kann das er das Tier umstellt.
Wirklich wahr?Aber auch bei denen die es jahre lang machen treten plötzlich probleme auf, betreffend der Verdauung.
Dann weiß es also auch die Futtermittelindustrie nicht und es kommt aufs Selbe rauß.![]()
@sandra_wien00
Wenn du Lust hast,schick ich dir "Ernährung für Hund und Katze" in PDF-Format aus wissenschaftl.Sicht zu.
Soso,das muss ich mir noch überlegen.
Klar kriegste nachher,der Kater ist erst mit quälen fällig.![]()
@sandra_wien00
Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und mir ist keiner von deinen genannten Fällen in Bezug auf Barf jemals untergekommen!
Im Gegenteil, die Züchter die zu uns kommen schwärmen, wie vital die Welpen sind, die sie auch bereits mit Fleisch großziehen. Die Welpen entwickeln sich besser und sie sind kräftiger!
Auch ich habe meine jüngste Hündin (heute 1,5 jahre) mit Barf großgezogen und kann es nur jedem empfehlen!!! Sie war bis heute nicht einen einzigen Tag krank. Kein Husten im Winter, kein Durchfall, kein Kratzen!
Mir wurde übrigens vor fast 3 Jahren von einem Tierarzt Rohfütterung empfohlen, darum kam ich überhaupt darauf.
Es liegt ja auch an uns Menschen das unsere Tiere so heikel sind.
Und ich schließe es auch nicht aus das es was mit unserem Futtermitteln zu tun hat. Man kann rein gar nichts ausschließen!
Ich glaube ja auch dass man sein Tier so natürlich wie möglich ernähren sollte. Aber die fütterung sollte auch Vollkommen sein und ich kann sagen das nur wenige die Barfen auch ahnung davon haben was ihr Tier wirklich benötigt. Und solche Leute kommen dann mit ihren Tieren in die Klinik weil ihr Hund einen patzen an Mangelerscheinungen hat. Oder der Durchfall zu lange dauert und ein total Dehydriertes Tier vor einem sitzt und man den Netten Besitzer nicht davon überzeugen kann das er das Tier umstellt.
Aber auch bei denen die es jahre lang machen treten plötzlich probleme auf, betreffend der Verdauung.
Und das sind Leute die ich ncht verstehe.
Ihr habt glück das ihr keine probleme habt bzw. hattet und deshalb verstehe ich auch eure Meinung das ihr tatal dafür seit und es auch anderen nahe bringen wollt die euch um hilfe bitten.
staffi; Und FAST JEDE wissenschaftliche Studie zur Ernährung von Hund & Katz wird von den ganz Großen der Industrie finanziert........... lg staffi[/QUOTE schrieb:Hi staffi,
ich bin seit Tagen am überlegen,ob ich ein spez.vet.med.Buch das angeblich:
"""""""""""""""Das Kapitel zur Ernährung und Diätetik umfassende und praxisnahe Hinweise auf die häufigsten Fütterungsfehler, die zu ernährungsbedingten Erkrankungen führen können. Die Rationsberechnung wird anschaulich erklärt, die Ernährung in den verschiedenen Lebensabschnitten angemessen berücksichtigt. Auch zur speziellen Diätetik erhält der Leser ausführliche Informationen. Dabei liegt die Betonung auf der Tatsache, dass Ernährungsberatung eine primär tierärztliche Aufgabe ist und als solche auch nachgefragt wird. Erwähnenswert ist der Abschnitt zur Compliance, zu der man sonst in der Literatur wenig findet."""""""""""""""""""""""""""""
erörtert,ich befürchte stark,dass RC,HILL's & Co die Dozenten dabei waren,somit würde es unbrauchbar für mich und da das Buch nicht grade preiswert ist,wäre das Geld sprichwörtl. für die Katz.
Hi staffi,
ich bin seit Tagen am überlegen,ob ich ein spez.vet.med.Buch das angeblich:
"""""""""""""""Das Kapitel zur Ernährung und Diätetik umfassende und praxisnahe Hinweise auf die häufigsten Fütterungsfehler, die zu ernährungsbedingten Erkrankungen führen können. Die Rationsberechnung wird anschaulich erklärt, die Ernährung in den verschiedenen Lebensabschnitten angemessen berücksichtigt. Auch zur speziellen Diätetik erhält der Leser ausführliche Informationen. Dabei liegt die Betonung auf der Tatsache, dass Ernährungsberatung eine primär tierärztliche Aufgabe ist und als solche auch nachgefragt wird. Erwähnenswert ist der Abschnitt zur Compliance, zu der man sonst in der Literatur wenig findet."""""""""""""""""""""""""""""
erörtert,ich befürchte stark,dass RC,HILL's & Co die Dozenten dabei waren,somit würde es unbrauchbar für mich und da das Buch nicht grade preiswert ist,wäre das Geld sprichwörtl. für die Katz.
Darf ich mich da auch ganz frech reindrängen??
Nachdem ich auf der Streunerfront immer stark am kämpfen bin ist mir jede Info mehr als Recht!!
info@diebande.at
bitte danke!!
LG
Sandy + bande
OT @ Shonka: hoffentlich bist rechtzeitig in deckung gegangen...
zum thema: die mama meiner babies hatte ja wirklich schlimmen, kaum anzubringenden durchfall. die milchleistung ließ schon nach und ich sah uns schon mit flascherl sitzen und babies großziehen. mal abgesehen von den 7 - 10 lacken - weil haufen waren das keine mehr - die sie uns pro nacht produzierte. einiges brachte linderung (zb milchsäurebakterien, tierkohle), aber nichts hat wirklich geholfen. tja, sie bekam in meiner verzweiflung rohfleisch und siehe da... weg ist der durchfall.
und das mir, wo ich bekennender weil stinkfauler TROFU fütterer bin... na ja, macht schon mehr als nachdenklich. und ich liebe eigentlich TROFU, weil bequem, sauber, keine herumgemansche, keine überflüssigen verpackungen (ist ja am land nicht so unwichtig, bei 1 x pro monat restmüllentleerung)... einfach einfach. tjo...