Brauche dringend Rat

QUOTE=lenny;1196656]Hitliste Hundefutter, Bestes Hundefutter:

1. Hund jagt selber (schwer durchführbar - verboten)
2. Barf (Rohfütterung) mit Bioprodukten
3. Barf konventionell
4.Selberkochen (nicht der Hund!) mit Bioprodukten
5. " " konventionell
6.Dosenfutter 100 % Fleisch/Innereien + Gemüse + Flocken Bioprodukte!
7. " " konventionell
8. hochwertiges Trofu mit mind. 50 % Fleisch i.d.Trockenmasse
Fleisch aus artgerechter Tierhaltung BIO incl. andere Zutaten,
ohne künstl. Vitamine od. Konservierungsstoffe, ohne Lockstoffe,udgl.
heimische Produktion!

da ist für mich die Liste gutes Futter zu Ende.[/QUOTE]


ja lenny, da zu dieser Reihenfolge stimme ich dir ganz zu! und... na klar wieß ich, dass BARf mit Wasser versetzt noch keine 100 % sind :D, aber 100 % mehr als mit TroFu... so hab ich das gemeint...;):D
 
ooooh, mein hund ernährt sich selbständig UND artgerecht:) gestern hat sie im wald einen halb vermoderten rehhaxen gefunden und dazu gabs dann vom feld noch die schwarzen eingetrockneten kartoffeln :eek::D

:eek:
Hast du keine Angst dass diese Reh krank oder was war?
Nie würde ich meinen Hund einfach Aas fressen lassen (ich mach mir schon riesen Sorgen wenn er Mäuse erlegt!)

Und rohe Kartoffeln soll der Hund gar nicht fressen (Roh nicht verdaulich, enthalten Solanin, ein giftiges Alkaloid) !
 
:eek:
Hast du keine Angst dass diese Reh krank oder was war?
Nie würde ich meinen Hund einfach Aas fressen lassen (ich mach mir schon riesen Sorgen wenn er Mäuse erlegt!)

Und rohe Kartoffeln soll der Hund gar nicht fressen (Roh nicht verdaulich, enthalten Solanin, ein giftiges Alkaloid) !

So oft, wie meine Hunde vergammelte Rehe gefressen haben, dürften sie dann schon lang nimmer leben - und - die Dosis macht das Gift (auch bei den Erdäpfeln)
 
So oft, wie meine Hunde vergammelte Rehe gefressen haben, dürften sie dann schon lang nimmer leben - und - die Dosis macht das Gift (auch bei den Erdäpfeln)

Ok, mir wäre das zu gefährlich (aber ich bin ja da scheinbar ein Weichei - ich entwurme und impfe auch regelmäßig :p:D)

Was ist wenn das Reh nicht eines "natürlichen Todes" gestorben ist (Gift?!)?
 
Naja, möglich ist alles. Bei uns liegen regelmäßig vergiftete Feldhasen am Feld.
Ich wäre da halt einfach vorsichtig wenn ein Hund Aas frisst!
Lässt du die untersuchen oder woher weißt du, dass die vergiftet wurden und nicht an Altersschwäche gestorben sind? :confused:
 
Ooooh Note 1,dank dir!;):D
JAWOHL,ich setz mich ja schon!*gg*


Gell ROH ist eben ROH,auch wenn zB Gauloises Hans-Ulrich Grimm als Grimms-Märchenonkel ansieht.

Ja, und selbst Märchen haben einen wahren Hintergrund und wenn davon nur ein Bruchteil der Wahrheit entspricht, dann kann mir das Fefu-Futter gestohlen bleiben, mit oder ohne Grimm.:D
 
Ängstige dich nicht,dein Hund hängt ja Hund an der Leine.;):p:D

Um meinen brauch ich mir keine Sorgen machen (und du noch viel weniger)
:p:D

Ich finde es sooo lustig - immer die gleichen Sätze, Aussagen ... :rolleyes::D
Manche verkraften es scheinbar psychisch nicht wenn mein Hund angeleint is, oder weshalb kommen ständig so Aussagen?

(ich schreib ja auch nicht eure gebarften Hunde wären agressiv und blutrünstig :D:cool:)
 
Ja, und selbst Märchen haben einen wahren Hintergrund und wenn davon nur ein Bruchteil der Wahrheit entspricht, dann kann mir das Fefu-Futter gestohlen bleiben, mit oder ohne Grimm.:D



Und wie Recht du hast,
Märchen=vom mittelhochdeutschen 'maere' = Kunde,Nachricht.:D

Das nächstemal net so vorlaut mit dem Finger schnackln,ich hätt dich auch so wahrgenommen.
Hinsetzen bitte!:p:D:D

Mir könnts Feufu übrigens auch gestohlen bleiben,NUR ich bin die restl.4 Tage die Wo.drauf angewiesen.:rolleyes::eek::D
 
Um meinen brauch ich mir keine Sorgen machen (und du noch viel weniger)
:p:D

Ich finde es sooo lustig - immer die gleichen Sätze, Aussagen ... :rolleyes::D
Manche verkraften es scheinbar psychisch nicht wenn mein Hund angeleint is, oder weshalb kommen ständig so Aussagen?

(ich schreib ja auch nicht eure gebarften Hunde wären agressiv und blutrünstig :D:cool:)




Ooooh ich hab kein Prob mit deinem Hund an der Leine,er tut mir a bissi leid,weil er kein Aas richtig beschnuppern kann,das Beinchen kann er auch nur an der Leine heben und herumwieseln kann er auch net auf Feld und Flur.


Meinen Kater muss ich im Käfig halten,weisst durch die 3 Tage blutiges Fleisch ist er mir zu bluuuuutrüüüünstig geworden.
Fazit:Ich hab ne Bestie Zuhause.:eek::D
 
Ich habe das Buch auch gelesen, trotzdem glaube ich nicht alles was ich in einem Buch lese :p;) - denn da vertraue ich lieber "meinen" Futterherstellern. Solche Bücher (genauso wie das "Schwarzbuch des Konzerne" sind alle gleich aufgebaut .... :D

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20070302_OTS0138&ch=wirtschaft

Gauloises wenn ich mir da deine Postings in den anderen Boxen durchlese, muss ich feststellen, dass wir irgendwie eine äußerst ähnliche Meinung zu unseren Hunden haben und eher ähnliche Ansichten über die Haltung (Leine, Sport etc.) sollte ich irgendwie hier den Unterschied gefunden haben der uns von 100% trennt???????
Ich denke du wirst ja nicht umstellen, aber es gibt halt Hunde die auf Fertigfutter irgendwie mit Symptomen reagieren. Entweder Durchfall, oder schuppen oder Erbrechen. Man denkt aber irgendwie an alles Mögliche z.B. bei Schuppen und kratzen aber selten ans Futter. Und wenn dann endlich dann doktert man sich durch einige fertigfutter durch. Ich denke wenn man soweit ist, dann sollte man barf eine Chance geben. Ich denke dann sollten TÄ umdenken denn barf ist eben eine der möglichen ernährungen. Wenn ich aber einen Hund hätte der ein hochwertiges fefu gut verträgt. Dann würde ich auch nicht umstellen. Kann ich gut verstehen :D. Viele wege führen nach rom. ich halte nix von extremismus.

Stimmt nicht die erste MacDonalds Filiale war am Schwarzenbergplatz.
Hast recht, ich war mir nur nicht ganz sicher. Ich weiß ja, dass mir weitergeholfen wird, wenn das Gedächtnis Lücken hat. :eek:

Tja siiehste aber dar tragische daran ist, dass ich bei der eröffnung dabei war. (*buhuhualtbin*) :(
 
Oben