Bratislava Welthundeausstellung

Also ich würde das auch in keinem Fall riskieren, wie Dobifan schon schrieb!! Wär doch doof, wenn man für die Hunde alles hat, aber dann selbst nicht einreisen darf :eek:

Ich freu mich jedenfalls schon auf Bratislava!!!
 
Des geht sich aus! selbst in wien kriegt man den pass innerhalb von einem Tag!!

nicht ganz.
selbst bei einem Expressreisepass kriegt man ihn "erst" binnen 2 - 3 Werktagen - allerdings kostet der auch 100 eur statt 70.

Bezügl Slowakei, hier noch ein Auszug aus der HP des Außeministeriums Österreich:

Einreise


Reisende sind verpflichtet, einen gültigen Reisepass oder gültigen Personalausweis mitzuführen. Dies gilt auch nach dem Beitritt der Slowakei zum Schengenraum und dem damit verbundenen Wegfall der Grenzkontrollen. Eine Einreise mit abgelaufenen Dokumenten ist jedenfalls nicht zulässig und während des Aufenthaltes müssen die Reisedokumente laut slowakischem Gesetz zwecks Identifizierung ständig mitgeführt werden.


Österreicher sind verpflichtet ihren Aufenthalt beim örtlich zuständigen Polizeikommissariat innerhalb von 10 Tagen zu melden (ähnlich dem österreichischen Meldezettel). Bei Unterbringung im Hotel oder einer Pension wird diese Anmeldung vom Betreiber durchgeführt. Sollte ein längerer Aufenthalt (mehr als 90 Tage) in der Slowakei geplant sein, muss eine Wohnsitzregistrierung beim zuständigen Polizeikommissariat des Wohnsitzes vorgenommen werden.
lg
Syra
 
also ich hab meinen pass auch erst im august neu gemacht,
hatte schon leichte panik, dass es sich nicht bis zum türkei urlaub ausgeht. war der annahme der läuft erst 2010 ab :)

hab ihn jedoch nach 4 tagen schon bekommen.
gibt auch die möglichkeit ihn express machen zu lassen (kostet halt extra, statt 69eur dann 100eur)
 
Ein normaler Reisepass dauert ca. 1 Woche aber jetzt keine Hauptreisezeit ist, hast du gute Chancen ihn bis Freitag zu bekommen, meiner war in der Hauptreisezeit innerhalb 3 Tagen da.

Du hast aber auch die Möglichkeit einen Expressreisepass zu beantragen, der ist a bissl teurer, geht aber sicher bis zum Wochenende. :)
 
hmm, auch schon wieder a paar jährchen her, urks, sollt mal schauen, wann der abläuft:eek: aber meiner wurde noch am selben tag gemacht! wartete zwar endlos mit fotos in der hand, aber ich bekam ich nach a paar stunden. hatte mich allerdings gewundert, bin ja anderes gewöhnt:D
 
Uff gut dass ich das gelesen habe. Ich hätte echt darauf vergessen dass ich da ja einen Reisepass brauche. Gott sei Dank ist meiner noch ein paar Jährchen gültig :)
 
Kann man eigentlich zur WDS Besucherhunde auch mitnehmen?? Das steht nämlich niergens.
Und weiß wer wann genau der Einlass dort ist und wann dort das richten anfängt?? :D
 
Einlaß ab 6.30
Beginn Richten ab 9.30

wg. Besucherhunden hab ich nichts gefundne, bislang war es bei Ausstellungen aber nie ein Problem Besucherhunde mitzunehmen (gültige Veterinärbestimmungen vorausgesetzt).

Das einzige was ich gehört habe ist das es sehr schwer sein wird einen Parkplatz zu bekommen wenn man nicht scohn vorab ein Parkticket gekauft hat :eek: (ich hab meins schon lange...).
 
Ah super danke dir!
Na wegen Parkplatz brauchen wir uns keine Sorgen machen da wir mit dem Zug kommen hihihi - die Frage ist jetzt nur noch wie gelangen wir vom Bahnhof zum Gelände :D mal gucken hihi
 
Ah super danke dir!
Na wegen Parkplatz brauchen wir uns keine Sorgen machen da wir mit dem Zug kommen hihihi - die Frage ist jetzt nur noch wie gelangen wir vom Bahnhof zum Gelände :D mal gucken hihi

Lt. der Aussage eines Bekannten, der schon öfters mit dem Zug gefahren ist, sind es 5 Minuten :)
 
wegen Beuscherhunden hab ich auch nix gefunden, aber glaub net das die selben regeln gelten wie auf der crufts (wo keine Besucherhunde reinkommen)
 
Da fahren wir erst weg ,aber leider geht das nicht anders :(
Ich mit meinem Glück werde genau dann ankommen ,wenn das Richten *meiner * Rasse schon vorbei ist :rolleyes:
 
12er Frage ??

Was für eine Adresse muss ich denn da ins Navi eingeben ??
Ist das die ??

World Dog Show 2009
Štefánikova 12
811 05 Bratislava
Slovakia
 
12er Frage ??

Was für eine Adresse muss ich denn da ins Navi eingeben ??
Ist das die ??

World Dog Show 2009
Štefánikova 12
811 05 Bratislava
Slovakia

kann dir heut abend die koordinaten reinschreiben (hab ich bei den meldeinformationen mitgeschickt bekommen), falls das was hilft ;)
 
gib ins navi das "incheba" messegelände ein!

oder diese:
Miesto / place: Incheba
(Viedenská cesta 3-7, 851 01 Bratislava)
 
Danke :)
Hab die von mir gepostete Adresse nämlich über Google Earth gesucht und das war (zumindest hat es so ausgesehen) ein ganz normales Haus ..

Vielleicht ist da das Büro ...egal. Dankeschön.

Ja, auch die Koordinaten wären super, solange ich dann nicht bei dir aufm Parkplatz lande *gg*:D
 
Hallo, auch mal was sagen muß.

War am Dienstag in Bratislava auf die Messe was liefern. Wurde beim Heimfahren kontrolliert:mad:, tja man braucht einen Reisepaß, eine Autobahnvignette (oder man fährt über Berg) und man muß das Licht auch am Tag aufdrehen.
Der nette Herr Polizist wollte von mir € 450,-, weil ich keinen Reisepaß, keine Vignette und kein Licht aufgedreht hatte. Hab ihn dann so nett und hilflos angelächelt, daß ich nur mehr € 60,- zahlen mußte. Gottseidank war meine 3 Monat alte Tochter ruhig und hat geschlafen, denn ihren Reisepaß hab ich noch nicht, nur eine Bestätigung dafür mitgehabt.

Außerdem gibts keine Parkplätze auf dem Messegelände außer man hat einen bestellt und auch dafür bezahlt. Man wird mit Shuttlebus zur Messe gebracht.
 
Oben