Bratislava Welthundeausstellung

Also ich war um 6.30 vor der Brücke in Bratislava, dann hat sichs erstmal gestaut und ich war wohl gegen 7.00 im Messegelände und um 7.15-7.30 am Ring. Hab dort dann noch einen Platz direkt am Ring in der ersten Reihe gefunden (war der letzte bei meinem Ring).

Bei manchen Ringen gibt es Sitzbänke, bei einigen aber nicht - und wenn sind diese mit Ausstellern belegt. bei den meisten Ringen sitzen die Aussteller in bis zu 3-4 Reihen. Also für Besucher kaum eine Chance am Ring sitzen zu können. Etwas mehr "Luft" hat man draußen bei "Halle" E - ist im Freigelände und nur so eine überdachte Freilufthalle.

Und anscheinend hat es generell nicht so geklappt mit dne Shuttle Bussen, sonst hätten sie die Ausstellung wohl kaum 2 Std. später anfangen lassen (vieleAussteller waren dadurch noch nicht in der Halle). Aber vielleicht haben sie das morgen besser im Griff!
 
So, ich fahre am Sa auch auf die Ausstellung. :):)

Kann mir wer sagen wieviel der Eintritt kostet, ich finde nix. :eek::confused::)
 
eintritt ist 4€!! wobei man als besucher fürs parken 10€ zahlt!! das war schon heftig!!

wir waren am parkplatz E, mind. 5km vom gelände entfernt, hatten aber das glück den shuttlebus zu nutzen! :)

beim hinfahren sind wir bestimmt ne stunde im stau gestanden (waren kurz nach 7 a paar hundertmeter vor dem gelände und reingekommen sind wir irgendwann um 9 herum! :rolleyes:

ich muss ganz ehrlich sagen, ein bisschen enttäuscht bin ich schon, hätt mir das ganz anders vorgestellt! hab zwar wieder mal mächtig eingekauft und auch "cats & dogs" wieder gut unterstützt :D, aber so im großen und ganzen gabs net viel besonderes....

vom essen red ich erst gar net, war nämlich nicht leicht was vegetarisches zu finden (außer pommes)!

@dwina was hast du für einen hund? und gratuliere!!!! ist ja ein tolles ergebnis!!!!
 
Wahh ich ärger mich grad, die haben doch ernsthaft eine falsch Reihung reingestellt - na ich hoffe die werden das noch berichtigen. :mad:

man zahlt auch als aussteller 10€, das sind dort die normalen parkpreise!

@minou
ich hab Shelties
 
eintritt ist 4€!! wobei man als besucher fürs parken 10€ zahlt!! das war schon heftig!!

wir waren am parkplatz E, mind. 5km vom gelände entfernt, hatten aber das glück den shuttlebus zu nutzen! :)

beim hinfahren sind wir bestimmt ne stunde im stau gestanden (waren kurz nach 7 a paar hundertmeter vor dem gelände und reingekommen sind wir irgendwann um 9 herum!

ich muss ganz ehrlich sagen, ein bisschen enttäuscht bin ich schon, hätt mir das ganz anders vorgestellt! hab zwar wieder mal mächtig eingekauft und auch "cats & dogs" wieder gut unterstützt :D, aber so im großen und ganzen gabs net viel besonderes....

vom essen red ich erst gar net, war nämlich nicht leicht was vegetarisches zu finden (außer pommes)!

@dwina was hast du für einen hund? und gratuliere!!!! ist ja ein tolles ergebnis!!!!
Supi, Danke :):):)

Hab eh kein Parkplatzprob., da ich mit Bekannten mitfahre, die am Sa ausstellen. :D Wir sind im Sektor A.

Wahh ich ärger mich grad, die haben doch ernsthaft eine falsch Reihung reingestellt - na ich hoffe die werden das noch berichtigen. :mad:

man zahlt auch als aussteller 10€, das sind dort die normalen parkpreise!

@minou
ich hab Shelties
Gratuliere euch ebenfalls zu eurem Erfolg. :)

Hab aber gestern gesehen, dass d. ÖKV auch nicht besser ist.
Die haben bei der Platzierung in der Gruppe 2 (Tulln) einen großen Berner reingestellt und drunter steht ein Schnauzer. :rolleyes::D
 
Gratuliere euch ebenfalls zu eurem Erfolg. :)

Hab aber gestern gesehen, dass d. ÖKV auch nicht besser ist.
Die haben bei der Platzierung in der Gruppe 2 (Tulln) einen großen Berner reingestellt und drunter steht ein Schnauzer. :rolleyes::D

Danke! :)

ja gut die sind da wirklich nicht besser - schaffens ja auch nicht in der UH den richtigen namen des agility-wm 3. platzierten hundes reinzuschreiben. :rolleyes: das find ich ja auch etwas peinlich... (kurzfristige veröffentlichung hin- od. her).
 
spannend, wir haben gestern vm für den parkplatz nichts bezahlt - war d und mit blick auf die donau :p
 
Vignette muss nicht sein, wenn man über Berg fährt. Dauert auch nicht viel länger.

Wann geht es eigentlich los mit dem Richten morgen?
 
Noch etwas .. was haben die denn für eine seltsame Startnummernvergabe? Ist das nicht alphabetisch wie sonst üblich?
 
Waren gestern udn haben unter der alten Brücke geparkt. In manchen Hallen war es schlimmer mit dem Platz und in manchen besser. Super hab ich gefundern, dass die Verkaufsstände extra waren.
Zudem gabs viele Kaffeestände ,die man ja braucht wenn man mitten in der Nacht aufstehen muss ;)
 
ich hab mich furchtbar über den stand der coffeeshop company gefreut, zumal sie auch günstiger waren :D
interessiert sich viell noch jemand für den lagotto, und macht am sonntag ein paar fotos? *gaaaanzliebschau
 
Hei!

Also ich kann irgendwie ganz anders berichten, bis auf das Manko, dass nicht ausreichend gesagt wurde, dass die National Show außerhalb des Geländes ist :rolleyes: find ich sie wirklich gut organisiert, wir hatten genug viel Platz, freundliche Menschen und das mit den Parkpltätzen funktionierte ebenfalls super! :)

Und vor allem: Tundra wurde Weltsieger 2009:D Ich bin so stolz auf meine Maus, bei der Nationalen schafften wir sogar das BOB gegen die Championklasse Hunde!!!

Ich fands ne nette tolle Ausstellung, kein Vergleich mit Budapest!

Gratulation dwina!!!! :)
 
wir sind mit dem Zug hingefahren und brauchten keinen Parkplatz suchen - Fussweg vom Bahnhof, keine 10 min. - mit dem Auto haben wir am Bahnhof Bruck/Leitha geparkt, ist ja nur ein paar Kilometer von uns weg :)

Menschenmassen in allen Hallen, man kam fast garnicht durch die Gänge, kupierte Hunde wohin man blickte, Kettenhalsbänder auf Zug gestellt wohin man schaute und am allerschlimmsten "Korallenwürger" :mad:

Bei manchen "Siegern" war es für mich kaum nachvollziehbar wie man so einem Hund den Vorzug geben konnte, aber über Schönheit kann man bekanntlich disskutieren :rolleyes:
 
Naja, in der Slowakei ist das Kupieren ja auch nicht verboten oder?? Und es waren ja gerade bei den Champions viele ältere Hunde, die vor dem Verbot kupiert woren sind, da. Da könnt ich mich auch regelmäßig bei österreichischen Ausstellungen aufregen!
 
Also wir sind auch gerade zurück gekommen, gestern Nationale Show, die im strömenden Regen im freien ohne jeglichen Schutz stattfand, es war eiskalt, find ich im Oktober (im Rahmen einer WDS) nicht so toll.
Heute direkt am WDS Gelände, ich habe verschlafen und kam um 9.00 hin, kein Stau, gleich ein Parkplatz (B), von dort hat der Shuttlebus am vormittag sehr gut funktioniert, die Mitarbeiter der WDS waren allesamt, wie ich finde sehr bemüht, aber top organsiert fande ich es nicht, meiner Meinung nach viel zu wenige Sanitäranlagen, ich musste ewig warten, auch war mir nicht ganz klar das die Halle B oben ist und ich musste etwas suchen. Auch war in unserer Halle kaum Platz es war relativ mühsam von A nach B zu kommen und man brauchte viel Zeit.
Abends musste ich sehr, sehr lange auf den Shuttle Bus warten, ich hatte schon Angst der wurde eingestellt.
Viele Verkaufsstände fand ich aber reine abzocke.
 
Menschenmassen in allen Hallen, man kam fast garnicht durch die Gänge, kupierte Hunde wohin man blickte, Kettenhalsbänder auf Zug gestellt wohin man schaute und am allerschlimmsten "Korallenwürger" :mad:

Ich sah sogar jemanden mit Tele im Ring ( ohne Richter) trainieren:eek:.

Viele Verkaufsstände fand ich aber reine abzocke.

Bei einer Platzgebühr von €300.--/m2 muss das Geld ja irgendwie verdient werden;)
 
Ich hab gestern ausgestellt und war angenehm überrascht wie klaglos der Eintritt funktioniert hat. Ich hab Parkplatz A gebucht, mit Navi auch sofort gefunden, hingelotst worden und gleich bei der Einfahrt Ticket und Impfpass gezeigt, 2. Ticket gekauft und am Parkplatz eingewiesen worden. Das war alles sehr entspannender als wenn sich die Menschenmassen vor einem kleinen Einlass drängen wie z.B. bei der Eurodog in Zagreb od. auch in Österreich. Der Ring war groß genug, nur leider sehr wenig Platz für uns Aussteller. Ich habe unseren Platz wie eine Löwin verteidigt, wenn man etwas später kam, hatte man echte Probleme. Unser Ring war sehr gut organisiert, die Mädls sehr nett und bemüht, nur die WC Anlagen waren ein bißchen wenig, aber das liegt einfach an den Hallen. Die Stände waren, meiner Meinung nach, ganz ok, ich hab Halsbänder zu einem guten Preis gekauft. Als dann die ganzen Besucher dazu kamen, war es echt eng und ein furchtbares Gedränge, aber so ist das halt bei so einer großen Ausstellung. Alles in allem kann ich nur sagen, die Slowaken haben das sehr gut hingekriegt mit der Oranisation einer so großen Show.
LG Ingrid
 
Ich kann nur sagen - große Katastrophe! Wir waren sehr enttäuscht und haben uns das alles anders vorgestellt!

Wir waren am Samstag dort - keinerlei Parkplätze, Ordner und Polizisten, die sich dumm stellen und so tun als ob sie weder deutsch (ok, muss man nicht können, ich kann auch nicht slowakisch) oder englisch (hallo: Welthundeausstellung= International!!) können und so was von unfreundlich und desinteressiert sind. Dann schlußendlich doch nen Parkplatz auf einer versumpften Wiese gefunden - für 10€!!! Shuttlebus ewig nicht gekommen, sind dann zu Fuß gegangen.

Messegelände verdreckt, versifft, voller Abfall! Viel zu wenig Toiletten - die Leute haben zwischen alte Container gemacht, aber was soll man machen!
Innen drinnen ebenfalls verdreckt, verkackt (null Reinigungspersonal, das rumgeht und auch zwischendurch mal sauber macht, wenn die Mülleimer überquellen), die Ringe eng, kaum Sitzmöglichkeiten und viel zu viele Leute für die kleinen Hallen!

Haben mehrere Bekannte, die bei der Welthundeausstellung in Stockholm waren und eben auch in Bratislava - die waren fassungslos über diese Zustände! Stockholm muss derart gut gewesen sein - schade um diese Veranstaltung!
Wir waren froh, als wir wieder draußen waren!
Stef.
 
Hy !!

Freitag : Viele englischsprachige Ordner an den Parkplätzen, die sehr freundlich waren.
Dass man nicht gleich in der Nähe parken kann, haben wir gewusst.
Der Fußmarsch von 20 Minuten durch einen schönen Park, tat nach der langen Fahrt gut.

Messegelände:
Den ganzen Tag waren in den Hallen und auch im Freigeländer mehrere Putztrupps unterwegs, die die Hinterlassenschaften der Hunde weggeräumt und Sägespäne darübergestreut haben.

Dass die Ringe zum Teil sehr klein waren und wenig Platz, kann ich unterschreiben.Auch Toiletten waren nicht gerade viele, aber gegen die baulichen Gegebenheiten kann man halt nicht an.
 
Tja, vielleicht waren die am Samstag alle schon ausgelaugt von der vielen Arbeit!
Wir haben auch nicht erwartet, direkt am Eingang zu parken (sind an und für sich begeisterte Fußgänger), nur wenn einfach nirgends ein Parkplatz zu finden ist und man 30 Minuten im Kreis fährt und bei Nachfrage bei Ordnern oder Polizisten immer nur resigniertes Schulterzucken erntet, dann nervt das einfach.

Gegen bauliche Gegebenheiten ist nichts zu machen, auch das ist klar, aber dann ist das einfach der falsche Veranstaltungsort!
Ich denke auch nicht, dass nur wir genervt waren - wir haben sowohl mit bekannten Besuchern als auch Ausstellern gesprochen und da war der Grundtenor relativ einstimmig: never again Bratislava!
 
Oben