Bratislava Welthundeausstellung

Dann werde ich halt auch mal meinen Senf dazu geben.

Das Personal war zwar freundlich, hatte aber nicht immer Durchblick.

Die Gänge zwischen den Ringen waren zu eng und so mussten diezz Boxen teilweise übereinander gestapelt werden.

Wir hatten einen genialen Parkplatz außerhalb des Geländes, aber nur 5 Minuten von unserer Halle entfernt. Wir mussten nur über eine Brücke zum Gelände rüber gehen. Diesen Tipp hatten wir von Kellner in tollen Resaurant ganz in der Nähe bekommen, da wir ja schon am Vorabend vor Ort waren. Glück gehabt;)
 
Also wenn ich mir das alles so durchlese, waren entweder einige nicht auf der World Dog Show oder ich war 4 Tage wo anders.

- der Parkplatz E war nicht 5km entfernt, sondern 1,5 zum Haupteingang. Zum "unteren" Eingang zur Ausstellung war es ca. 1km - also ca. max. 15 Min durch einen Park zu Fuss.
- Vignette? Hab gerade auf der ÖAMTC-Website nachgeschaut. Dort steht auch: Vignetten-Pflicht. Komisch. Ich bin sehr oft (ohne Vignette) in Bratislava und - groß auf Tafeln gekennzeichnet - beginnt die Vignetten-Pflicht erst knapp östlich hinter Bratislava. Ich hatte einst, als die S6 eröffnet wurde, an der Grenze nachgefragt: Antwort von einem Polizisten: Vignette erst "hinter" Bratislava.
- Verkaufspreise bei den Shops: Die Zeiten sind vorbei, wo man "im Osten" alles nachgeschleudert bekam. Die Preise waren zu Ö ungefähr gleich bzw. bis 20% billiger - und bei den üblichen selben internationalen Standlern um 50% billiger, als z.B. bei der Crufts.
- Wer immer ein WC-Problem hatte (ich muss nicht so oft).... es gab mehrere WC's und ich habe bei keinem eine Warteschlange gesehen. Vielleicht sollte man zum nächsten WC gehen, wenn es bei einem "eng" wurde.
- Wegen der Enge: OK. Da waren viele Austeller exrtem undiszipliniert. Das hätte strenger geregelt werden müssen - besonders am Samstag. Aber viel enger (ausser auf der Stiege in Bratislava) ist es sonst in Tulln auch nicht.
 
Also wenn ich mir das alles so durchlese, waren entweder einige nicht auf der World Dog Show oder ich war 4 Tage wo anders.

- der Parkplatz E war nicht 5km entfernt, sondern 1,5 zum Haupteingang. Zum "unteren" Eingang zur Ausstellung war es ca. 1km - also ca. max. 15 Min durch einen Park zu Fuss.
- Vignette? Hab gerade auf der ÖAMTC-Website nachgeschaut. Dort steht auch: Vignetten-Pflicht. Komisch. Ich bin sehr oft (ohne Vignette) in Bratislava und - groß auf Tafeln gekennzeichnet - beginnt die Vignetten-Pflicht erst knapp östlich hinter Bratislava. Ich hatte einst, als die S6 eröffnet wurde, an der Grenze nachgefragt: Antwort von einem Polizisten: Vignette erst "hinter" Bratislava.
- Verkaufspreise bei den Shops: Die Zeiten sind vorbei, wo man "im Osten" alles nachgeschleudert bekam. Die Preise waren zu Ö ungefähr gleich bzw. bis 20% billiger - und bei den üblichen selben internationalen Standlern um 50% billiger, als z.B. bei der Crufts.
- Wer immer ein WC-Problem hatte (ich muss nicht so oft).... es gab mehrere WC's und ich habe bei keinem eine Warteschlange gesehen. Vielleicht sollte man zum nächsten WC gehen, wenn es bei einem "eng" wurde.
- Wegen der Enge: OK. Da waren viele Austeller exrtem undiszipliniert. Das hätte strenger geregelt werden müssen - besonders am Samstag. Aber viel enger (ausser auf der Stiege in Bratislava) ist es sonst in Tulln auch nicht.

wir sind am E parkplatz gewesen und haben mit dem bus gute 5 min. gebraucht!! also da wär ich bestimmt net zu fuß gegangen! meine freundin war am B und das waren schon 1,5 km!!
 
Ich war am ersten Tag B und das waren keine 1,5km durch den Park! Ich hatte meine ganzen Sachen auf meinem Trimmtisch und das ist ordentlich schwer, aber es war net schlimm und nach der Autofahrt ein echt netter Spaziergang mit den Tieren!!

Ihr ward wohl alle nicht in Budapest :D dagegen ist Bratislava der Himmel gewesen! Aber stimmt, auch ich weiß dass Stockholm perfekt war! Naja, die da oben organisieren ohnehin alles viel besser, da kann sich auch der ÖKV und der VDH ne Scheibe abschneiden!
 
Wir waren gestern in Bratislava und es hat gepasst.
Ich hab ja schon in einem Beitrag vor einiger Zeit geschrieben, dass ich die Slowaken bei den Ausstellungen sehr unkompliziert finde und ich muss meinen bisherigen Eindruck nicht revidieren ... :D

Wir hatten im Vorfeld nur ein Problem. Ich hab die Parktickets für C am Samstag und A am Sonntag im Voraus bezahlt, aber kein Ticket geschickt bekommen. Hab dann ein Mail vom Verband bekommen, dass man uns reinlassen wird und ich dann ins Show Office gehen soll. Ich war zwar skeptisch, ob das wirklich so reibungslos ablaufen wird. Aber - es hat alles gepasst. Alle Ordner waren freundlich und der englischen Sprache einigermaßen mächtig.

Die Ringe waren ok, rundherum war wenig Platz, es gab beim Damen-WC längere Wartezeiten. Aber zur allgemeinen Erheiterung hatte sich mal ein Mann in den Vorraum verirrt und trotz ca. 15 Frauen, die in der Schlange standen, hatte er immer was von "men, men" gefaselt .... Vielleicht wollte er uns nur sagen, dass am Männer-WC weniger los ist ... ;):D

Ich finde auch toll, wie schnell die Ergebnisse online sind ... Und was auch stimmt - Budapest war eine Frechheit. Viel zu wenig Parkplätze und Ordner, die nur auf stur geschaltet hatten und mit denen man sich auch nicht verständigen konnte.
War aber in Komarom Anfang Oktober ähnlich .... :rolleyes:

Liebe Grüße

Michi
 
Was brauch ich ein Ergebnis, wenn meiner sowieso der Beste der Welt ist?

Ja klar, es ist wichtig für die Zucht gute Bewertungen zu bekommen, aber wichtiger als der Hund selbst sollte das nie sein.
Ich nehme am Leben teil durch meinen Hund aber ich mache mein Leben nicht von einer Beurteilung abhängig.
An dem Wert meines Hundes kann kein Richter der Welt Einfluss nehmen;):D
 
Ich habe am Freitag selber nicht ausgestellt und hatte auch keine Zeit das ich nach Bratislava fahre, ich habe gestern in den Katalog einer Bekannten geschaut, da würde ein Amerika Import Rüde ausgestellt und ich hätte sehr gerne gewusst welches Ergebniss speziell dieser Hund auf der WDS gemacht hat.
Weil aus dieser Zucht auch mein Import Rüde kommen wird, ich versteh ja nicht was das Problem ist wenn man Ergebnisse einer WDS ansehen möchte?
Das hat ja nichts damit zu tun das ich meine Hunde schlechter finde oder sie weniger liebe, wenn sie nicht gewinnen.
 
wir sind am E parkplatz gewesen und haben mit dem bus gute 5 min. gebraucht!! also da wär ich bestimmt net zu fuß gegangen! meine freundin war am B und das waren schon 1,5 km!!

Is eigentlich wurscht.
Aber der Bus fahrt natürlich eine andere Route, als wenn man zu Fuss geht. Ich bin am 1. Tag auch auf E gestanden und brauchte durch den Park zu Fuss mit allen Foto-Kisten, Umhäng-Taschen gemütlichst ca. 15 Minuten zum Ausstellungsgelände (unterer Eingang).

Zitat von der WDS-Website: 02.09.2009
New sector for parking E

Latitude: 48.13243° Longtitude: 17.12133°
Distance: 1.5 km only
 
Ich selber war ja nicht vor Ort - nur "meine" Mädls... ;)

Ich bekam folgenden Bericht:

Stachler, Stachler, Stachler, Koralle, Stachler, Stachler und wieder Koralle.... egal welche Rasse, egal welcher Hund. Es gehört dort vermutlich zum guten Ton :(. Auch Kombis wie Stachler und Flexi / Koralle und Flexi sind dort zu "bewundern".

K9 Shop war auch vertreten und hat u.a. Stachler in rauen Mengen verkauft und immer wieder nachgehängt, weil die Dinger weggegangen sind wie die warmen Semmeln.

Zu wenig Platz, viel zu wenig Parkplätze....

Für uns als "Standler" folgendes Fazit:

Die Organistation ein Drama - keine aussagekräftigen Infos (kein englisch, kein deutsch), Standgebühr für winzige 9m2 enorm hoch - aber null Service.

Lustig war, dass wir 2 Ausstellerkarten und 1 Parkkarte bestellt hatten und diese auch bekommen hatten - allerdings waren wir so blauäugig und haben nicht daran gedacht, dass es sich dabei NUR um AUFBAU- und ABBAU Karten handelt und NICHT für die Messe selber gelten... :eek: Die hätten wir auch noch kaufen sollen, extra natürlich. Also alles doppelt bezahlen... :rolleyes: Haben wir aber nicht - nach einem "dezenten" Ausbruch dort, ging auf einmal alles reibungslos... Zufahrt in die Hallen war nicht gestattet beim Aufbau - also alles mit eigener Kraft in die Halle/auf den Stand schleppen....

Interesse am Tierschutz null, Interesse an Aufklärung bzgl. Stachler und Co. ebenfalls null, die Halsbänder etc. waren ihnen sogar mit 12 Euro zu teuer ("what? tooo expensive"). Die meisten Slowaken können kein Englisch, kein Deutsch und das macht die Verständigung enorm schwer....

Dennoch haben wir ganz guten Umsatz für den Verein/unsere Schützlinge gemacht (was uns sehr freut, weil wir damit einige Tierarztrechnungen bezahlen können) :) :) - dennoch kann auch eine World Dog Show in 4 Tagen der IHA Tulln nicht das Wasser reichen. Eigentlich bezeichnend.

Ich hab angedacht für die nächste World Dog Show in unserer Nähe einen extra Flyer in Landessprache drucken zu lassen mit Infos über Tak, Stachler und Co....ich glaube aber, damit werden wir nur weniger für unsere Projekte/Tiere zusammen bekommen... man macht sich dort nicht beliebt wenn man gegen diese schicken Bänder ist... :(

Ich finde es sehr traurig, dass 1 Std. von Wien entfernt immer noch Zustände wie im Mittelalter herrschen und die Leute nichts dazugelernt haben bzw. das auch noch für normal und gut befinden... Mir ist schon klar, dass es hierzulande auch noch so ein paar "Besondere" gibt, dennoch dürfen sie nicht auf offener Strasse oder auf Ausstellungen damit "protzen" ohne Konsequenzen befürchten zu müssen... das ist dort ganz anders, leider.

Danke an alle Foris die uns auch auf der World Dog Show besucht haben und an unsere Schützlinge gedacht und uns unterstützt haben :) :)
 
Die Ergebnisse scheinen bei vielen Rassen nicht zu stimmen - also kann man sichs soundso sparen nachzulesen :rolleyes:
Ansonsten wars halt wirklich "Ostblock"... :-(
 
Hallo Alle!

Vielleicht kann mir jemand helfen.. Auf der WDS in Bratislava war ein Haendler aus Osterreich, der Halsbaende verkauft hat, mit verschiedenen Motiven und Bildern / Kennt ihr vielleicht diesen, hat er ein E-shop?
Was die WDS angeht, es stimmt, dass es zu wenig Platz war. Es war auch dadurch verursacht, das eine "Halle" ausgefallen ist, wegen "Slowakei sucht Superstar" Semifinale und zwar leider die schonste.. Ich war am Donnerstag und Freitag dort und es gab nicht so viele Leuto dort. Am Samstag, was ich gehort habe, war es schon enger..
 
@basuu
das war sicher der stand von cats & dogs www.cats-dogs.at
am besten du schreibst nisi, die kann dir da weiterhelfen (hat 2-3 beiträge über deinen einen eintrag geschrieben) ;)
 
Danke schon, es war http://www.hundegwand.at/ :)

Ich habe kurz die letzte Beitrage gelesen. Es stimmt nicht ganz, was hier geschrieben ist. Und zwar die Stachler, sind zwar bei uns /slovakei/ nicht verboten, ich personlich habe im Alltag nur einen Hund mit Stachler gesehen. Es ist nicht normal und bestimmt nicht ublich. Ich habe es auf der WDS auch oft gesehen, man muss aber daran denken, dass es eine WORLD dog show war, also Hunde aus der ganzen Welt, nicht nur aus der Slovakei. Normalerweise sehe auf unseren Austellungen Stachler nicht.:confused: Die Hundeschei**en ist meiner Meinung nach Angelegenheit von Hundeinhaber, ich denke, es waren genug Korbe dafur, man musste es nicht auf dem Boden liegen lassen:mad: Organisatorisch war es nicht perfekt, aber auf slovakische Verhaltnisse immer sehr gut, ich konnte mir was schlimmeres vorstellen :D
Danke noch mal fur die Hilfe, die Halsbande sind richtig schon;) Und sorry fur meine Gramatik
 
kein problem, deine deutsche grammatik ist sicher besser als meine bei mancher fremdsprache die ich mal gelernt habe ;)
 
Oben