Brandkatastrophe in Sommerein

:rolleyes: - aber das Smiley drückt mein Gefühl aus wenn ich an Burger mit Pommes denke. Ich esse die auch, vielleicht 1 x pro Jahr, aber dann reicht es mir eben wieder für lange....

Ich finde schon, es kommt ganz darauf an, wo man es hinsetzt?

Aber ich habe nie von Burger und Pommes geredet, im Gegenteil. Ich halte Pommes, Burger uä für etwas sehr Fatales. Ich glaube man kann einem Kind im legalen Bereich nichts schlimmeres antun, als es auf FastFood zu polen! Und die Familien mit denen ich zutun habe, sind sehr bedacht darauf, ihre Familienmitglieder gesund zu ernähren und sind dankbar für jeden Rat. Aber es geht nun einmal nicht so einfach, wenn einer 4köpfigen Familie rund 200€ im Monat zum Essen bleiben.

Corinna und Michaela, ihr sprecht mir aus dem herzen!:)

Genauso empfinde ich das auch, obwohl ich zu den menschen gehöre die grade beim Essen nicht sparen.
Aber man kann so viele verschiedene gesunde Dinge zubereiten, schnell und unkompliziert und ohne viel geld.
den meisten Menschen kommts halt schon so vor, als ob sie verzichten müssten, wenn sie sich nur alle 1-2 Wochen Fleisch leisten können.
Ich find das völlig normal und sogar richtig so.
Durch die Werbung wird halt ständig suggeriert was man nicht alles haben könnte und wie lebenswichtig das alles nicht ist.
Wenn man seinem Baby kein Hipp-Glaserl kaufen kann ist man sowieso schon unterhalb der Armutsgrenze.

Anstatt das geschaut wird was man alles hat, wird lieber das Augenmerk darauf gelegt was man nicht hat.

die meisten sind gegen Mastbetriebe... ihr habt ja auch recht, die Tiere sind arm dran, meistens herschen wirklich schlimme Bedingungen ABER dekt jetzt nicht nur an die Menschen (Familien) die auf günstiges Fleisch angewiesen sind, was ist denn mit den Hunden??? wer bitteschön kauft Bio Fleisch für deinen Hund täglich fürs Barfen und isst selber dann nur 1-3 mal im Monat Fleisch... irgendwie denken die halben hier nicht weiter.... schon alleine das Trofu würde wieder viel teurer werden, möchte nicht wissen wieviele Hunde dann abgegeben werden weil sich die Menschen keinen mehr Leisten können und was ist dann mit den Tierheimen? die können sich so kaum über wasser halten wie dann erst wenn alles wieder teurer wird und die Tierheime dürch nicht mehr finanzierbare Hunde nochmehr überfüllt werden??? wie soll das klappen wenn die Haupternährung Fleisch beim Hund so sau teuer wird???
ich würde meine Hunde abgeben bevor ich meinen Kindern keine wichtigen Fleisch und Fischprodukte mehr kaufen könnte... das ist meiner Meinung nach die Realität und wie Deikoon sagt das Leben ist LEIDER kein Ponnyhof!!!

Aber ich habe nie von Burger und Pommes geredet, im Gegenteil. Ich halte Pommes, Burger uä für etwas sehr Fatales. Ich glaube man kann einem Kind im legalen Bereich nichts schlimmeres antun, als es auf FastFood zu polen! Und die Familien mit denen ich zutun habe, sind sehr bedacht darauf, ihre Familienmitglieder gesund zu ernähren und sind dankbar für jeden Rat. Aber es geht nun einmal nicht so einfach, wenn einer 4köpfigen Familie rund 200€ im Monat zum Essen bleiben.

Der Burger war ja auch nicht auf Dein post bezogen, den hat SydneyBristow erwähnt als Vergleich.

200€ für 4 ist natürlich arg wenig, kommt allerdings auch eher selten vor in Ö, wenn man jede mögliche Unterstützung annimmt. Einzelfälle ausgenommen, die gibt es leider immer! Wobei es natürlich auch gar nicht so wenige Leute gibt, die ohne Unterstützung auskommen wollen, vor denen ziehe ich meinen Hut - halte es aber nicht für angebracht, wenn Kinder betroffen sind.

@ Familiedogs: wenn man alle "Abfälle" bei der Fleischerzeugung auch sinnvoll verwendet, bleibt genug für unsere Hunde übrig, da mache ich mir noch keine Sorgen. Ich habe früher zB oft bei einem Biobauern Schlachtabfälle gekauft, um 1- 1,5€ pro kg.
Oder, wie ich schon mal geschrieben habe: derzeit wird aus 50% des Fischfangs weltweit proteinreiches Mastfutter für die Fleischtierhaltung gemacht. Davon bekäme man auch eine Menge Hunde satt...

@ Familiedogs: wenn man alle "Abfälle" bei der Fleischerzeugung auch sinnvoll verwendet, bleibt genug für unsere Hunde übrig, da mache ich mir noch keine Sorgen. Ich habe früher zB oft bei einem Biobauern Schlachtabfälle gekauft, um 1- 1,5€ pro kg.
Oder, wie ich schon mal geschrieben habe: derzeit wird aus 50% des Fischfangs weltweit proteinreiches Mastfutter für die Fleischtierhaltung gemacht. Davon bekäme man auch eine Menge Hunde satt...

ich weiss nicht obs so einfach ist, der "tolle" Staat will doch aus allen nur Profit schlagen. zb Hundesteuer... dann die Zigaretten, die sucht wird schamlos ausgenutzt und die Leute abgezockt früher gabs ne Schachtel um 20 schilling jetzt kostets das doppelte. ich glaube so schnell könnten wir nicht schaun und dan hätter der Statt wieder tolle Pläne wie er das Hundefutter in die höhe treibt, somit gibts dann weniger Hundehalter und das "böse Hund Problem" wäre auch gleich eingedämmt... verstehst? ich glaub nicht an das tolle schöne bessere... das ist für mich vorbei seit den Versprechen beim EU eintritt... Lg

.... dann die Zigaretten, die sucht wird schamlos ausgenutzt und die Leute abgezockt früher gabs ne Schachtel um 20 schilling jetzt kostets das doppelte.....

Zigaretten sollten sogar noch teurer sein:(. Die Raucher kosten nämlich in Wirklichkeit der Gesellschaft eh noch viel mehr, wenn man alle gesundheitlichen Folgen mit einberechnet. Und ja, ich habe auch geraucht, mehr als 25 Jahre lang:o

Übrigens heute in den Bezirksblättern, Region St. Pölten, Seite 20 im Kommentar hatte einer den selben Gedanken wie ich - nämlich dass weniger als 1m² pro Schwein eine echte Sauerei ist....

Zigaretten sollten sogar noch teurer sein:(. Die Raucher kosten nämlich in Wirklichkeit der Gesellschaft eh noch viel mehr, wenn man alle gesundheitlichen Folgen mit einberechnet. Und ja, ich habe auch geraucht, mehr als 25 Jahre lang:o

Übrigens heute in den Bezirksblättern, Region St. Pölten, Seite 20 im Kommentar hatte einer den selben Gedanken wie ich - nämlich dass weniger als 1m² pro Schwein eine echte Sauerei ist....

Sorry OT...
und was ist mit Alkohol, oder Fast food, alles ungesund und trotzdem wird nirgends so viel kohle gezockt wie bei den Zigaretten... ich rauche auch wieder, immer nur draussen und nie in der nähe von Nichtrauchern oder Kindern und ganz ehrlich das ist auch ganz alleine meine Gesundeit, anders wärs wenn man rücksichtslos und schwanger raucht. sind leider verscheidene ansichten ist ja auch ok aber dann müsste es ja überall so sein. es gibt nichtraucher gut, es gibt raucher auch ok muss jeder selber wissen... dann gibts HH und nicht HH hier wieder genau wie beim rauchen es herrscht gegenseitiges Niedermachen... ma bitte kann man mal anfangen die anderen einfach zu respektieren. versteh ich ned tut mal leid.

@ Familiedogs: kann Dir nicht ausführlich antworten, weil OT, aber ich sage ja nicht, dass Du nicht rauchen darfst. Ich sage nur, es darf mMn ruhig ordentlich was kosten, denn die Raucher verursachen auch hohe Kosten für die Gesellschaft. Vor allem für medizinische Behandlung.

Der Burger war ja auch nicht auf Dein post bezogen, den hat SydneyBristow erwähnt als Vergleich.

200€ für 4 ist natürlich arg wenig, kommt allerdings auch eher selten vor in Ö, wenn man jede mögliche Unterstützung annimmt. Einzelfälle ausgenommen, die gibt es leider immer! Wobei es natürlich auch gar nicht so wenige Leute gibt, die ohne Unterstützung auskommen wollen, vor denen ziehe ich meinen Hut - halte es aber nicht für angebracht, wenn Kinder betroffen sind.

dazu will ich aber anmerken..... das man nicht überall unterstützungen bekommt.....

bsp Niederösterreich.... als alleinerziehende Mutter bekommst genau garnichts.... das einzige was du bekommst sind 180 euro zum karenzgeld.... und das wars..... kommt natürlich an welche karenz variante man nimmt.... aber hat man 20+4 bekommt man 624 euro und kann den zuschuss beantragen der geht genau 12 Monate.... und dann musst noch Alimente dazu rechnen und aus is.... bekommst nichts mehr den das Existenzminimum für alleinerziehende liegt bei 942 euro!!! und mit 942 euro wohnung baby und alles mögliche zu zu bezahlen ist recht schwer!!!!

dazu will ich aber anmerken..... das man nicht überall unterstützungen bekommt.....

bsp Niederösterreich.... als alleinerziehende Mutter bekommst genau garnichts.... das einzige was du bekommst sind 180 euro zum karenzgeld.... und das wars..... kommt natürlich an welche karenz variante man nimmt.... aber hat man 20+4 bekommt man 624 euro und kann den zuschuss beantragen der geht genau 12 Monate.... und dann musst noch Alimente dazu rechnen und aus is.... bekommst nichts mehr den das Existenzminimum für alleinerziehende liegt bei 942 euro!!! und mit 942 euro wohnung baby und alles mögliche zu zu bezahlen ist recht schwer!!!!

dann darf man die kinderbeihilfe nicht vergessen, wohnbeihilfe usw...
wenn man will, kann man sich auch nebenbei einen geringfügigen job suchen. nein, jetzt nicht schreien, dass der kiga was kostet. dieser beitrag ist einkommensgestaffelt.

ja u ich hab das auch alles gemacht u arbeite tlw fast rund um die uhr, bevor ich die leut volljammere, wie wenig ich hab. alles geht, wenn man bereit ist dafür auch etwas zu tun. :cool:

dann darf man die kinderbeihilfe nicht vergessen, wohnbeihilfe usw...
wenn man will, kann man sich auch nebenbei einen geringfügigen job suchen. nein, jetzt nicht schreien, dass der kiga was kostet. dieser beitrag ist einkommensgestaffelt.

ja u ich hab das auch alles gemacht u arbeite tlw fast rund um die uhr, bevor ich die leut volljammere, wie wenig ich hab. alles geht, wenn man bereit ist dafür auch etwas zu tun. :cool:

Kinderbeihilfe ja!!! wohnbeihilfe bekommst in NÖ nur wenn das Objekt in dem du wohnst gefördert wird.... Geringfügig ja... allerdings gehört da auch dazu das man jemanden hat der aufs Kind schaut.....

klar geht alles wenn man will....

Ähm und der KIGA kostet schon einiges wobei man erst erfährt was man selber bezahlen muss wenns so weit ist... und nicht vorher....

und da als beispiel die Krippe in die meine kleine jetzt bald kommt kostet 500 Euro im Monat.... ohne zuschuss vom land....

ich sag ja nicht das es nicht geht wenn man will war eigentlich mehr auf das bezogen das man in NÖ nicht wirklich förderungen bekommt....

Ich geh auch geringfügig arbeiten und bin froh den das was ich an den 4-5 tagen verdiene ist meine Miete.... somit is das schon um einiges leichter.....

ihr wissts aber schon, dass es hier um 1000 verbrannte Schweine geht :o

hihi ja!!

aber weils ja alle meinen man kann sich alles leisten auch wenns fleisch teurer wäre!!!

ich finds schrecklich die armen schweindis.....

wohn ja auch nicht weit weg....

und zu dem Betrieb.... der der abgebrannt ist kenn ich leider nicht aber den zweiten bei dir Manu sind die eltern von einer ex von meinem schatz.... und er weiß das die Betriebe auch gut geführt werden!!!

hihi ja!!

aber weils ja alle meinen man kann sich alles leisten auch wenns fleisch teurer wäre!!!

ich finds schrecklich die armen schweindis.....

wohn ja auch nicht weit weg....

und zu dem Betrieb.... der der abgebrannt ist kenn ich leider nicht aber den zweiten bei dir Manu sind die eltern von einer ex von meinem schatz.... und er weiß das die Betriebe auch gut geführt werden!!!

das wollens aber nicht lesen, weil ich hab ihnen sogar schon vorgerechnet welche Menge Tiere rauskommen würde, wenn wir 100 g Fleisch pro Tag essen würden.........:o und das Fleisch für jeden leistbar sein sollte :(

die vorgerechneten zahlen sind natürlich erdrückend, nur die annahme selbst von notwendigkeit von täglich fleisch ist meiner meinung nach schon falsch und somit hinkt die ganze berechnung.

die vorgerechneten zahlen sind natürlich erdrückend, nur die annahme selbst von notwendigkeit von täglich fleisch ist meiner meinung nach schon falsch und somit hinkt die ganze berechnung.

die hinkt keineswegs?? weil sie basiert auf 100 g täglich - einer isst es und einer nicht, genauso wie einer mehr wie 100 g essen wird - und ich hab alles vom Tier gerrechnet.........die Hund und Katzen brauchen ja auch Nahrung.........das kannst du drehen und wenden wie du willst, es werden nicht weniger Tiere, eher mehr!!! und wenn du die nicht in Mastbetrieben hälts, sondern schön Bio, dann brauchst no mehr, weil die wachsen ja langsamer.......vom Platz den man brauchen würde, mal ganz abgesehen :cool:

du hast meine aussage nicht verstanden. die zahlen sind deshalb so haarsträubend hoch, weil man zuviel fleisch isst, nicht weil es falsch gerechnet ist. die derzeitige menge an gesamten fleischkonsum ist viel zu hoch. irgendwo in wiki stand 112 kg im 2003 pro kopf/jahr in österreich. das sind über 2kg pro woche pro kopf. soviel fleisch ess ich in einem monat, wenns hochkommt!!!! und ich esse gerne fleisch. ich esse auch gerne schokolade. ich trinke auch gerne bier. aber ich stopf nicht täglich schokolade in mich rein und ich schütte mich nicht täglich mit bier zu. das ist doch einfach nur wahnsinn! das kann weder für mensch noch tier noch umwelt gut sein. :mad:

Oben