Brandkatastrophe in Sommerein

Eben. Aber anscheinend ist das schwer verständlich :rolleyes:
(aber das weiße Pulver, dass den Viechern verfüttert wird, ist ja alles Tiermehl - sowas wie Soja gibt's ja in der Tierfütterung nicht - hab ich auch letztens mal wieder gehört... Ernsthaft, die Leute BRAUCHEN zumindest einen Crashkurs in Tierhaltung und Landwirtschaft)

Du anscheinend auch... denn Tiermehle dürfen an Pflanzenfresser seit vielen Jahren nicht mehr verfüttert werden und werden es auch nicht.

Was Du uns hier weismachen willst ist Schnee von vorgestern, nicht mal mehr von gestern.
 
Du anscheinend auch... denn Tiermehle dürfen an Pflanzenfresser seit vielen Jahren nicht mehr verfüttert werden und werden es auch nicht.

Was Du uns hier weismachen willst ist Schnee von vorgestern, nicht mal mehr von gestern.

Du, ich glaube, sie hat damit gemeint, dass die leute glauben, dass sei alles Tiermehl und Soja gibts bei uns ja nicht.
Sie selbst dürfte da eh anderer Meinung sein!:eek:
 

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.


http://steiermark.orf.at/stories/212599/

Allerdings, möglicherweise nimmer lange, zumindest für nicht Wiederkäuer.


Naja, bei Schweinen - die ja Allesfresser sind - wäre das in Ordnung, bei Hühnern halte ich sowas für nicht ok.... schon aufgrund der Ernährungsphysiologie.

Wär gscheiter, die täten die Schlachtabfälle, die sie da verwerten wollen, in die Produktion von Hunde- und Katzenfutter einfließen lassen, dann wär da vielleicht net so viel Getreide drinnen notwendig... :rolleyes:
 
was mich oft wundert das es beim fleisch für die hunde nicht soooo eng gesehen wird........

wenn wir alle auf fleisch verzichten würden gäbe es ja auch keine schlachtabfälle mehr....

da wären dann nurmehr wildtiere als fleischquelle da...
die müssten sie sich dann selber jagen...:D
für meine kein problem...aber was macht deikoon:p;):eek:

ich finds immer spanend wie sich solche fredln in ganz andere richtungen entwickeln...


Auch wenn dein Beitrag ironisch gemeint war: Keiner will ja, daß unsere Hund ihr Fressen selbst erjagen, und Vegetarier sinds halt nicht-wir können unseren Konsum einschränken, am Hundefutter wird die Welt nicht zugrunde gehen.
 
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.





Naja, bei Schweinen - die ja Allesfresser sind - wäre das in Ordnung, bei Hühnern halte ich sowas für nicht ok.... schon aufgrund der Ernährungsphysiologie.

Wär gscheiter, die täten die Schlachtabfälle, die sie da verwerten wollen, in die Produktion von Hunde- und Katzenfutter einfließen lassen, dann wär da vielleicht net so viel Getreide drinnen notwendig... :rolleyes:

Hühner sind auch Allesfresser :),
 
Auch wenn dein Beitrag ironisch gemeint war: Keiner will ja, daß unsere Hund ihr Fressen selbst erjagen, und Vegetarier sinds halt nicht-wir können unseren Konsum einschränken, am Hundefutter wird die Welt nicht zugrunde gehen.

naja, wir würden wohl oder übel wieder auf Mäuse-Und Rattenjagd gehen mit den Hunden..

Meine Mausi wär da immer satt, ein Schnapper, ein Schluck und weg ist die Maus, meine Easy allerdings:eek: da müsste ich die Maus wohl oder übel zerkleinern :eek::eek: ...
 
naja, wir würden wohl oder übel wieder auf Mäuse-Und Rattenjagd gehen mit den Hunden..

Meine Mausi wär da immer satt, ein Schnapper, ein Schluck und weg ist die Maus, meine Easy allerdings:eek: da müsste ich die Maus wohl oder übel zerkleinern :eek::eek: ...

Naja, Mäuse-oder Rattenjagd wird hier vielleicht so grade noch genehmigt-aber was machen größere Hunde? Hier wird ja schon wüst geschimpft, wenn ein Hund einen Hasen oder ein Reh mal ein paar Sekunden lang hetzt....ich möcht den Aufschrei nicht hören, wenn ein Hund einen Hasen erlegt, weil er nicht verhungern will :rolleyes:
 
.....ich möcht den Aufschrei nicht hören, wenn ein Hund einen Hasen erlegt, weil er nicht verhungern will :rolleyes:

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.....:rolleyes:

Wir reden hier über weniger Fleischkonsum und dadurch mögliche Abschaffung der Massentierhaltung.
Da bleibt bei sinnvoller Resteverwertung weltweit dann immer noch genug als Hundefutter übrig.
Derzeit wird ja viel zweckverfremdet eingesetzt. Zum Düngen, oder wiederum als Tierfutter.....
 
Naja, Mäuse-oder Rattenjagd wird hier vielleicht so grade noch genehmigt-aber was machen größere Hunde? Hier wird ja schon wüst geschimpft, wenn ein Hund einen Hasen oder ein Reh mal ein paar Sekunden lang hetzt....ich möcht den Aufschrei nicht hören, wenn ein Hund einen Hasen erlegt, weil er nicht verhungern will :rolleyes:

Auch ein großer Hund kann sich von Ratten und Mäusen ernähren...muss man halt für genügend Beutetiere sorgen :cool:, eine Ratte wiegt sicher um die 500 gramm, ein Schäferhund braucht nicht mehr als 2 Ratten am Tag und es passt, wenn man hochrechnet wieviele Ratten so herum sind...wird der Hund satt:) und sonst halt viele kleine Mäuse :cool:

Was das Aufregen betrifft.....kein Futterfleisch vorhanden, dann muss man eben jagen....
Hetzen weils dem Hund grad danach ist, obwohl genügend Futter im Napf ist, ist wieder eine ganz andere Voraussetzung und zurecht regt man sich darüber auf...den schlecht erzogen hat nichts mit Nahrungsbeschaffung zu tun:cool:
 
Oben