ich habe heute morgen auch echt schlucken müssen, das erste bild das ich im kopf hatte, waren 1000 schreiende und qualvoll verendende arme wesen...
und ja, wenn es zu solch leid kommt, dann tut mir auch nicht zuerst der leid, der den finanziellen schaden hat, sondern das wesen (bzw. die tausend schweine), welche fürchterliche qualen erleiden musste

...

((
ich bin der überzeugung, dass eine solche tierhaltung, wie sie in den industrieländern praktiziert wird, nur oberflächlich billig ist.
sicher ist es von vorteil, wenn man regelmässig fleisch ist. aber fleisch ist nicht fleisch.
wie soll fleisch von lebewesen, die monatelang extrem stress ausgesetzt sind, mit medikamenten vollgepumpt, im schlimmsten fall mit verarbeiteten überresten ihrer kranken tiergenossen gefüttert... wie soll so etwas gesund sein???!!!?? wie soll solches fleisch zur ausgewogenen ernährung beitragen?
ich kenne viele haushalte, wo täglich fleisch auf dem tisch ist. meiner meinung nach absolute völlerei. und nur dadurch ermöglicht, dass man als mensch nur noch das schnitzel sieht, und nicht mehr das tier, woher es kommt.
ps - ich selbst esse auch fleisch. 1-2 mal die woche. dafür dann welches, wo ich zumind. davon ausgehen kann, dass ich da nicht ein mit adrenalin und antibiotika durchgedrungendes verwässertes stück etwas in der pfanne habe.