keine/r von uns kann den betrieb wirklich beurteilen weil ihn niemand kennt. aussen vorbeigehen und nix hören und nix riechen heisst noch lange nicht, dass es den tieren da drinnen gut geht. DAS nenn ich mal traumwelt.
wer sagt uns, wie der landwirt mit den tieren umgeht? wie die bedingungen drin sind? etc.
nicht nur einmal gesehen: arbeiter schlagen den viechern mit eisenstangen auf die augen (!!!) wenn sie beim verladen nicht schnell genug weitergehen.
und die liste ist elendliglich lange mit tierschutzrelevanten vergehen an tieren, im bereich der landwirtschaft.
egal in welchem konventionell geführten schweineaufzucht/oder mastbetrieb...
keine von euch würde es dort auch nur einen tag aushalten, die luft ist so bestialisch ätzend dass man am abend nur mehr hustet und keine luft mehr bekommt.
und nein, ich übertreibe nicht, und nein, ich habe nicht nur einen betrieb von innen gesehen. nur weil man von aussen nix mitbekommt heisst das noch lange nix.
ad fleisch: muss jeder wissen was er verantworten kann. ich dachte es gibt genug aufklärung. wie extrawurst hergestellt wird, was da drin ist, wo die billige meist herkommt...
aber anscheinend täusch ich mich da.
das tier-egal welches- bekommt mehr mit als wir alle denken, ohne es vermenschlichen zu wollen.
und sorry fürs OT
die schweine die bei dem brand ums leben kamen tun mir leid, ist sicher kein schöner tod auch wenns leben für sie genauso wenig schön gewesen wäre