B
Bonsai
Guest
Kohlenhydrate ist nicht gleich Getreide, Kohlenhydrate sind sehr wohl auch inKohlenhydrate = Getreide
Gräser
Obst, Gemüse und Milchprodukten enthalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kohlenhydrate ist nicht gleich Getreide, Kohlenhydrate sind sehr wohl auch inKohlenhydrate = Getreide
Gräser
Meine Hunde würden garantiert weder Dose noch Trockenfutter kaufen, sondern das, was ihrer Natur am nächsten kommt, rohes Fleisch.... es ist einfach das Futter, was Dein Hund kaufen würde, wenn er es dürfte ;-)
RA_Schaefer;1222261 Tja und wie kann ich Dich davon überzeugen schrieb:Das stimmt natürlich überhaupt nicht, denn genauso wie Katzen Mäuse kaufen würden, würden Hunde Kaninchen, Hühner udgl. kaufen und fressen, wenn man sie ließe.
Mein Willkommensgruß ist als Themenverfehlung aufgefasst worden, ein Danke werde ich wohl nicht zu erwarten haben. Aber, ich habe mich nicht getäuscht SIE wollen Werbung machen und zwar Schleichwerbung.
Immer ein Stück mehr, bin gespannt wann SIE mit der ganzen Wahrheit heraus rücken. Wird wohl noch einige Seiten dauern.
Solche Diskussionen hats hier im Forum schon genügend gegeben. Ich finde es mühsam darüber zu diskutieren, zumal sicher jeder hier Argumente für sein Futter findet und die anderen dagegen wettern.
Was SIE genau füttern haben SIE ja noch nicht beantwortet, aber ich bin sicher das kommt noch. Wenn auch nicht so direkt.
Ich vertschüss mich mal, denn ich weiß was ich füttere und brauch mich nicht zu rechtfertigen oder gar die Marke zu verteidigen.
Wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich froh daß ich eine gute Frischfleischquelle habe und barfe......
Brauch mich nimmer mit irgendwelchen Inhaltsstoffen herumschlagen, meine Hunde sind gesund und allergiefrei!
Hier mal einen Link auf eine Seite, auf der man verschiedene Futtersorten direkt miteinander vergleichen kann
http://www.anapet.de/inhaltsstoffe
... und was auch noch ein gutes Nassfutter zu sein scheint http://www.terra-pura-tiernahrung.de/
beunruhigend bei dieser Studie ist für mich, dass an der Spitze des Auftretens der Ruhezustand der Hunde bzw. als Ort das Zuhause steht.
Man sagt ja immer, ein Hund solle nach dem Essen 1 bis 2 Stunden ruhen. Dann würde die Studie diese Ansicht vielleicht widerlegen.
Es wird doch schon seit Jahren (auch im Wuff) versucht aufzuklären, dass Magendrehungen mehrheitlich im Ruhezustand passieren - va wenn sich der Hund um seine eigene Achse dreht (also wutzelt zB) und das passiert auch meistens daheim.
Man beugt einer MD daher nicht vor, wenn der Hund nach dem Fressen, ruht.
Man beugt einer MD daher nicht vor, wenn der Hund nach dem Fressen, ruht.
Dose mit 70%
zB Auenland:
[FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Rind mit Nudeln, Möhren, Äpfeln und Preiselbeeren[/FONT][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Zusammensetzung: Wertvolles Rindfleisch ( mind. 70%), frische, vitaminreiche Möhren, schmackhafte Nudeln, frische vitamin-und mineralstoffreiche Äpfel, frische Preiselbeeren, kaltgepresstes Rapsöl, Mineralstoffe, Vitamine. [/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Enthält die natürlichen Vitamine A, D, E, B1, B2, B6, B12 sowie Biotin, Omega-3-Fettsäuren, Spurenelemente und Mineralstoffe.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Inhaltsstoffe: Rohprotein 16%, Rohfett 7,5%, Rohasche 2,4%, Rohfaser 1,2%, Feuchtigkeit 73,6% Calcium 0,3%, Phosphor 0,25% [/FONT][/SIZE]
was soll der hund dann machen, wenn er nicht ruhen oder sich wuzeln (=bewegung) soll
Sich ganz normal verhalten - ich meinte damit dass man sehr wohl auch nach dem Fressen Gassi gehen kann.
Die Drehung um die eigene Achse ist gefährlich und zu unterbinden.
Das heißt nicht, dass 70% Fleisch drin sind, sondern nur, dass 70% des Fleischanteils Rind sind.
Laut Deklaration nicht.
Laut Deklaration nicht.
Das sehe ich auch so!
Da müsste sich ja gravierend was zum Guten verändert haben, seit meinen letzten Recherchen. Aber mit "pur" lässt sich das halt gut suggerieren.
Wie darf ich das verstehen? Ich rede hier von Auenland Dosen!