Böse Gerüchte über Trockenfutter!

RA_Schaefer;1222261 Tja und wie kann ich Dich davon überzeugen schrieb:
Das stimmt natürlich überhaupt nicht, denn genauso wie Katzen Mäuse kaufen würden, würden Hunde Kaninchen, Hühner udgl. kaufen und fressen, wenn man sie ließe.

Mein Willkommensgruß ist als Themenverfehlung aufgefasst worden, ein Danke werde ich wohl nicht zu erwarten haben. Aber, ich habe mich nicht getäuscht SIE wollen Werbung machen und zwar Schleichwerbung.

Immer ein Stück mehr, bin gespannt wann SIE mit der ganzen Wahrheit heraus rücken. Wird wohl noch einige Seiten dauern.
Solche Diskussionen hats hier im Forum schon genügend gegeben. Ich finde es mühsam darüber zu diskutieren, zumal sicher jeder hier Argumente für sein Futter findet und die anderen dagegen wettern.

Was SIE genau füttern haben SIE ja noch nicht beantwortet, aber ich bin sicher das kommt noch. Wenn auch nicht so direkt. :D

Ich vertschüss mich mal, denn ich weiß was ich füttere und brauch mich nicht zu rechtfertigen oder gar die Marke zu verteidigen.:)

Hier mal einen Link auf eine Seite, auf der man verschiedene Futtersorten direkt miteinander vergleichen kann
http://www.anapet.de/inhaltsstoffe

Ja wenn man gerne Eagle Pack als das einzigst wahre Futter der Welt sehen möchte.

... und was auch noch ein gutes Nassfutter zu sein scheint http://www.terra-pura-tiernahrung.de/

Ist es auch, keine Frage. Net bös sein, aber mir fehlt noch immer jene Marke mit (so um die) 70 % Fleischanteil.

lg
staffi

Dose mit 70%

zB Auenland:

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][/FONT][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Rind mit Nudeln, Möhren, Äpfeln und Preiselbeeren[/FONT][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][/FONT][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][/FONT][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Zusammensetzung: Wertvolles Rindfleisch ( mind. 70%), frische, vitaminreiche Möhren, schmackhafte Nudeln, frische vitamin-und mineralstoffreiche Äpfel, frische Preiselbeeren, kaltgepresstes Rapsöl, Mineralstoffe, Vitamine.
Enthält die natürlichen Vitamine A, D, E, B1, B2, B6, B12 sowie Biotin, Omega-3-Fettsäuren, Spurenelemente und Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 16%, Rohfett 7,5%, Rohasche 2,4%, Rohfaser 1,2%, Feuchtigkeit 73,6% Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%
[/SIZE][/FONT]

beunruhigend bei dieser Studie ist für mich, dass an der Spitze des Auftretens der Ruhezustand der Hunde bzw. als Ort das Zuhause steht.
Man sagt ja immer, ein Hund solle nach dem Essen 1 bis 2 Stunden ruhen. Dann würde die Studie diese Ansicht vielleicht widerlegen.

Es wird doch schon seit Jahren (auch im Wuff) versucht aufzuklären, dass Magendrehungen mehrheitlich im Ruhezustand passieren - va wenn sich der Hund um seine eigene Achse dreht (also wutzelt zB) und das passiert auch meistens daheim.
Man beugt einer MD daher nicht vor, wenn der Hund nach dem Fressen, ruht.

Es wird doch schon seit Jahren (auch im Wuff) versucht aufzuklären, dass Magendrehungen mehrheitlich im Ruhezustand passieren - va wenn sich der Hund um seine eigene Achse dreht (also wutzelt zB) und das passiert auch meistens daheim.
Man beugt einer MD daher nicht vor, wenn der Hund nach dem Fressen, ruht.

Nun ja, ein "am-boden-wuzeln" fällt für mich auch nicht unter den Begriff "ruhen". ;)

Dose mit 70%

zB Auenland:

[FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Rind mit Nudeln, Möhren, Äpfeln und Preiselbeeren[/FONT][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Zusammensetzung: Wertvolles Rindfleisch ( mind. 70%), frische, vitaminreiche Möhren, schmackhafte Nudeln, frische vitamin-und mineralstoffreiche Äpfel, frische Preiselbeeren, kaltgepresstes Rapsöl, Mineralstoffe, Vitamine. [/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Enthält die natürlichen Vitamine A, D, E, B1, B2, B6, B12 sowie Biotin, Omega-3-Fettsäuren, Spurenelemente und Mineralstoffe.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Inhaltsstoffe: Rohprotein 16%, Rohfett 7,5%, Rohasche 2,4%, Rohfaser 1,2%, Feuchtigkeit 73,6% Calcium 0,3%, Phosphor 0,25% [/FONT][/SIZE]

Das heißt nicht, dass 70% Fleisch drin sind, sondern nur, dass 70% des Fleischanteils Rind sind.

Sich ganz normal verhalten - ich meinte damit dass man sehr wohl auch nach dem Fressen Gassi gehen kann.
Die Drehung um die eigene Achse ist gefährlich und zu unterbinden.

Da gebe ich dir grunsätzlich recht. Allerdings würde das bei meinen Hunden nicht funktionieren da die beiden beim Spaziergang derart aufgezwickt sind dass sie nicht normal neben mir her laufen würden. :D

ich füttere rinti pur , da ist nur fleisch drin .
das vertragen meine 2 chihuahuas am besten . von den normalen dosen haben sie immer durchfall bekommen und rohes fleisch schaun sie nicht an (wäre eigentlich auch fürs barfen ) und seit ich rinti füttete ist mit den darmproblmen ruh , fell ist üppig und glänzt .... was will man mehr :)
http://www.finnern.de/

mein kater wird teilgebarft , aber zeitweise ist ihm sein trofu wesentlich lieber , ich nehm das select gold sensibel (eigenmarke vom fressnapf)

ich hab bei hund u. katz noch keinen gesundheitlichen nachteil gefunden .

ich füttere nach dem letzten gassi und dann gehn sie schlafen , aber bei so kleinen hunden ist die MD ja kein solches problem .

grüße
sylvia

Oben