Ich dachte, Tabiti meint Rinti. Weil Sylvia124 geschrieben hat, dass da nur Fleisch drinnen ist. Was natürlich so nicht stimmt.
Auenland ist sicher eines der besten Dosenfutter.
Ah das dachte ich, weil du "pur" erwähnt hast!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte, Tabiti meint Rinti. Weil Sylvia124 geschrieben hat, dass da nur Fleisch drinnen ist. Was natürlich so nicht stimmt.
Auenland ist sicher eines der besten Dosenfutter.
ich find das man einen hund nicht NUR mit trofu oder dose ernähren soll , meine fressen auch was ich koche (was halt davon für ihre mägen geeignet ist) .
meine oma hatte einen hund (ich bin fünfzig , da könnt ihr euch vorstellen wie lang das mit meiner oma schon her ist ) , der hat nur gefressen was meine oma so kochte und ist fast 17jahre alt geworden .
ich find das mit dem extremen hundeernährungsgetue übertrieben , ein hund ist ein allesfresser (mit hohem fleischanteil ) , aber dann hat es sich auch schon (für mich ) .
grüße
sylvia
Nur Fleisch ist da nicht drinnen im Rinti pur.was meinst du was bei rinti pur sonst noch drinnen ist ?
da ist kein getreide u. kein gemüse drin , das vertragen meine 2 nicht , drum bekommen sie ja drauf durchfall .grüßesylvia
Zusammensetzung: Fleisch pur: Gemischtes Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Pansen pur: 100% Pansen vom Rind, Mineralstoffe
Junior: Gemischtes Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Eier und Erzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe
Senior: Lamm, Huhn, Naturreis, Leber, Pansen, Weizenkeime, Jodsalz, Calciumcarbonat
@marry_c: Ups, dann habe ich dich wohl wirklich falsch verstanden. 'tschuldigung......
Aber ich würde es Mal so sagen...... Seit dem Krieg sind die Hunde nicht gesünder geworden..... trotz hochwertigem Trofu.....!
Ja, ich weiss, dass es für meinen Hund besser ist, wenn ich ihn roh füttere. Ich sehe es ihm jeden Tag an, seit ich umgestellt habe! Er ist "besser im Futter", fitter, hat schöneres Fell etc. etc. etc.
Ob es DAS BESTE ist? Keine Ahnung. Die Alternativen habe ich ausprobiert. Und von all denen (div. Trofu-Marken, Büchse etc.) ist es definitiv DAS BESTE!
Und vermenschlichen würde ich meinen Hund eher, wenn ich ihn bekoche (sorry, für die, die das tun!), ihm irgend welche Mäntelchen anziehe und ihn als Kinderersatz sähe...... tu ich nicht!
Das mit dem manipulierten Markt sehe ich genau so. Darum glaube ich keiner Trofu-Werbung und keinem TA, der mich von "seiner" Hausmarke überzeugen will. - Für Barf gibt es übrigens keine industrielle Werbung. Nur "Mund-zu-Mund"-Werbung von solchen, die es selber machen und aus Erfahrung sprechen!
Dieser Satz hier ist der treffendste, den hätte ich auch nicht besser ausdrücken können!
Ist für MICH die ehrlichste Werbung!
So, hoffe, jetzt verstehen wir uns......
Wünsche dir - und allen anderen Wuff'lers einen guten Rutsch ins EM-Jahr 2008!
Biggy
und was sollte ich dann eurer meinung nach meinem 3 monate alten welpen füttern wenn ihr schon so übers trockenfutter herzieht!?!??!
Ihr beschwert Euch hier allesamt über Leute die Trockenfutter füttern und es gibt Behauptungen das Hunde samt Halsband (wie lächerlich) zermahlen wurden und in dieses Futter gemischt wurde, bitte wie dumm muss man sein um das zu glauben, glaubt ihr die Futterkonzerne haben keine Richtlinien unter der sie ihr Futter herstellen???
Ich gebe zu, dass ich das mit dem Halsband auch kaum glauben wollte, allerdings hat es mich zum Nachdenken gebracht und ich hab im Net weitergesucht.
Andere Frage: Wie dumm muss man sein, zu glauben, dass alle Richtlinien, die der Staat aufstellt, auch strikt eingehalten werden. Abgesehen von den Dingen die nicht geregelt sind. (Eines kannst du getrost glauben. In Trofu und Dosenfutter herkömmlicher Marken ist keine Muskelfleisch drinnen, sondern alles andere, dass Mensch nicht mehr essen will und auch nicht für Lebensmittelproduktion zugelassen ist.)
Ein bisschen blauäugig ist das schon.
Wenn mal ein Neuling fragt was er füttern soll dann wird gleich lautstark kundgetan das NUR GEBARFT werden soll, nur weil das manchen Hunden gut tut heißt es nichtdas es allen gut tut.
Je früher der Hund artgerechtes Futter bekommt, desto weniger Schwierigkeiten wird er mit dem Verdauungstrakt in seinem Leben bekommen. Vorausgesetzt, man weiß was und wie man richtig füttert.
Alles andere wird schlecht gemacht, das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit...genauso die Aussagen mit "Hoferfutter",...was soll daran so schlecht sein, manche Leute können sich halt net mehr leisten, dafür schauen sie auf das Hundsi sehr, jetzt frag ich mich schon was das soll.
In unserer Zeit (eigentlich war das schon immer so) können sich die wenigsten auch ihre Kinder leisten. Und nicht nur, weil sie vielleicht später auf Markenware stehen, sondern weil sich auch kaum eine mehrköpfige Familie gesunde Bio-Lebensmittel leisten kann. Und die, die sich über ihr Essen Gedanken machen, verzichten auf viele andere Annehmlichkeiten, weil ihnen der Teil des Lebens wichtig ist. Billiges Futter hat auf jeden Fall nichts mit guter Haltung zu tun und umgekehrt teueres Futter auch nicht.
Denn was soll jemand machen der sich für den Hund NUR hoferfutter leisten kann???
Vielleicht genau überlegen ob er sich einen großen Hund zulegen soll/muss/kann oder ob es ein kleinerer auch tut. Niemand ist oder wird verpflichtet sich einen Hund zu halten. Gerade hier hat man die Entscheidung in der Hand.
Mein Hund bekommt BOSCH,und jetzt könnt ihr ausrichten so viel ihr wollt denn ich würde jedem die Entscheidung selbst überlassen was er füttert und nicht schon von vorneherein etwas schlechtmachen!!!
Du kannst füttern was du möchtest. Das ist eine Verpflichtung die du deinem Hund gegenüber hast, dich zu informieren und auszuwählen.
Du kannst ja den Hund entscheiden lassen. Meine würde nicht mehr tauschen
wollen.
Und es ist auch blauäugig zu glauben, dass - wenn der Kot nur schön geformt ist und wenig hinten raus kommt und das weniger stinkt - das Futter höhere Qualität hat. Es gibt auch viele Stoffe die da sehr gut was vortäuschen. Auch wenn diese harmlos sein können, es macht die Rohstoffe für den Hund nicht qualitativer oder besser verwertbar.
Schaut mal wieviele Leute sich täglich Mc Donalds reinstopfen und beschwert ihr euch da???
Ich schon - na eigentlich ist es mir wurscht, was sich andere reinstopfen -aber gutheißen kann man das nicht. Und, was für mich wichtiger ist: Sie spüren es am eigenen Leib! Das muss dann kein Hund ausbaden (auch wenn es sich hier auch um eine längere Zeitspanne handelt, bis die Konsequenzen spürbar werden)
Von mir aus macht was ihr wollt aber mir reicht es das in diesem Forum ständig nur über Trockenfutter hergezogen wird, sodas man sich als schlechter Hundehalter fühlt wenn man Trockenfutter gibt.
Wenn du dich als schlechter Hundehalter fühlst, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Nicht mehr in Foren lesen, oder das schlechte Gewissen erforschen und etwas ändern.
Habt ihr schon mal bedacht das manche Leute garnicht die Zeit haben um zu barfen,denn grad wenig Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch!!
Wenn du keine Zeit hast dich selbst um das Futter zu kümmern, dann hast du auch keine Zeit für einen Hund. Denn es braucht vielleicht 10 Minuten mehr pro Tag, dafür bekommt dein Hund aber keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Tiermehle, tierische und pflanzl. Nebenprodukte (deren genaue Zusammensetzung oft nicht einmal dem Hersteller bekannt sind), Lockstoffe und sonst noch einiges was Hund nicht braucht.
Wenn du Glück hast dann verlierst du deine eingesparte Zeit nicht beim Tierarzt.
Aber es liegt alles in der Entscheidung eines jeden einzelnen. Das sind meine Erfahrungen und die sind in mehr als 45 Jahren gewachsen. Da hat es noch gar kein Fertigfutter gegeben. Ich gebe aber zu ich habe auch alles geglaubt was die Werbung mir erzählt hat. Vorerst!