Border - Treffen

Hab mir grad die seal/white Border angesehn Viggo hat dem Welpen was oben zu sehn ist ziemlich ähnlich gesehn als er ein Welpe war gg.Der erwachsene Border gabz unten sieht eigentlich auch mehr schwarz aus aber Viggo sieht auch so aus von der Fellfarbe her.Naja wenn ich dann die Fotos von ihm rein gestellt hab dann könnt ihrs selbst sehn =).

Helloo an alle :) !!

Ich werd heut noch aktuelle Fotos von meinem "Zwerg" gg hier rein stelln ok!
Ich weis dass Viggo eigentlich Seal/White ist er war als Welpe richtig stichelfarben aber sein Fell ist dann mit der Zeit immer mehr nachgedunkelt also eigentlich mehr schwarz er ist halt nicht tief schwarz weis nicht ob er jetzt immer noch als sealfarben gilt.Viggos Großvater Tristan ist auch nicht tief schwarz er ist sogar heller als er.Ja hoff auch dass das mit dem Treffen bald klappt :rolleyes: .

Lg Sabi Alaska und Viggo:cool:

Hallo!

Juhu!!!!! Ja dass ist eigentlich normal dass sie nachdunkeln, ausser sie sind Blauträger. Aber anunfürsich gilt er weiterhin als Seal-weißer Border Collie.

Hab ich garnicht gewusst dass Tristan auch Seal-weiß wäre, muss mal nachfragen *gg* finde aber nicht dass er um soooo vieles heller als ein schwarz-weißer ist (www.lizasborder.at/TRISTAN.htm)

freu mich schon auf die bilder *freu*
lg anja

Hallo!

Juhu!!!!! Ja dass ist eigentlich normal dass sie nachdunkeln, ausser sie sind Blauträger. Aber anunfürsich gilt er weiterhin als Seal-weißer Border Collie.

Hab ich garnicht gewusst dass Tristan auch Seal-weiß wäre, muss mal nachfragen *gg* finde aber nicht dass er um soooo vieles heller als ein schwarz-weißer ist (www.lizasborder.at/TRISTAN.htm)

freu mich schon auf die bilder *freu*
lg anja

also für mich sehen die wie schwarz weiß aus *g* und die blauen sehen aus als hätte sich schwarz rausgewaschen, hi hi! ;)

also für mich sehen die wie schwarz weiß aus *g* und die blauen sehen aus als hätte sich schwarz rausgewaschen, hi hi! ;)

Auch in Züchterkreisen sind Seal-weiß welpen bei der Geburt sehr schwer zu identifizieren, siehe beschreibung der kleinen Arche. Aber ganz genau kann man es erkennen (wie in der beschreibung steht) "wenn man den welpen unters licht hält, glaubt man er wäre mit gold überzogen"--> Seal-weißer welpe! und an den haarspitzen und enden kann man es erkennen.

Mein allergrößter Traum wäre ja ein Blau-tricolor Rüde von der Heidi, aber dass wirds warscheinlich nie geben. und wenn ja wird er schon weg sein *gg*

ansonsten gefallen mir alle anderen farben ausser schwarz-weiß und trico, die sind zwar auch ganz hüsch (versteht dass jetzt nicht falsch) aber da hab ich mich schon abgesehen.

lg anja

ja na von seal - weiß hab ich noch nie was gehört, kannte zwar viele andere farben aber das hab ich heute zum 1. mal gehört bzw. mir dann gleich die fotos angesehen! toll was es alles für farben usw gibt ;) :)

ja na von seal - weiß hab ich noch nie was gehört, kannte zwar viele andere farben aber das hab ich heute zum 1. mal gehört bzw. mir dann gleich die fotos angesehen! toll was es alles für farben usw gibt ;) :)

ja von dieser Farbe wissen die wenigsten, aber es gibt sie doch. Genauso wie die Sable farbenen und die slate merle hunde ect ect.

die farbhp von der kleinen arche ist einfach spitze : http://www.kleine-arche.de/fellfarben_uebersicht.php

lg anja

Ja auf den Fotos auf der Hp.sieht man das nicht so dass Tristan nicht rein schwarz ist ich kenn den Hüpschen ja persönlich desswegen weis ich das :) .

jep da hab i auch rein geguckt *g* aber leider ka foto! werden halt wirklich ganz ganz seltene farben sein, wo man ned viele hunde finden wird!

ja dass denke ich auch. die ganzen weiß-arten sind auch interessant aber fürchterlich selten.

wobei ich mir bei manchen arten denke ob es nicht besser ist sowas nicht zu züchten

So ich geh jetzt noch schnell vors Haus lacki lacki gehn mit meinen 2 und dann werd ich meinen Bruder fragen dass er mir die Fotos von meinem Handy am Pc rüber speichert weil ich kann das hier nicht auf dem Pc :D .Hab ja wegen Umständen meinen Lap Top nicht mehr daher hab ich momentan I Net bei meinen Eltern am Pc von meinem Bruder mit einer Box von T-Mobile die ich mir gekauft hab weil man die auch am Pc ansteckn kann gg.Also bis gleich(10min.ca.) ok :rolleyes: ?!

So ich geh jetzt noch schnell vors Haus lacki lacki gehn mit meinen 2 und dann werd ich meinen Bruder fragen dass er mir die Fotos von meinem Handy am Pc rüber speichert weil ich kann das hier nicht auf dem Pc :D .Hab ja wegen Umständen meinen Lap Top nicht mehr daher hab ich momentan I Net bei meinen Eltern am Pc von meinem Bruder mit einer Box von T-Mobile die ich mir gekauft hab weil man die auch am Pc ansteckn kann gg.Also bis gleich(10min.ca.) ok :rolleyes: ?!

juhu!!!!!!

Wir (ich) warte schon gespannt

Dauert noch 10min.ca.mein Bruder will sich noch ne Serie zu Ende sehn gg.Die dauert bis 22:50.Hoff ihr seit dann noch online?!Bissi Geduld also noch :) .

Hab jetzt ne halbe std.lang herum getan mit den Fotos rein stellen nur leider funktioniert da irgendwas nicht ka.wieso:confused: ??!!Vielleicht mach ich auch was falsch kenn mich da in diesem Forum noch nicht so gut aus :D .Hmm naja also vielleicht kannmir ja wer von euch sagn wie ich das mach bzw.was ich falsch gmacht hab??!!Dann kann ich die Fotos erst morgen reinstelln sobald ich weis wies geht ok gg sry.

Also dann gute Nacht :rolleyes:

Hab jetzt jemand gefunden der mir hilft meine Fotos rein zu stellen :) .
Also der jenigen Person hab ich meine Fotos per Mail geschickt und sie hat gesagt dass sie sie morgen Vormittag rein stellt hoff sie hat sie auch bekommen!!Also morgen einfach reinschaun unter Fotoseasion von Lizas Border Viggo unter der Foto Ecke :rolleyes:

Lg Sabi Ps: ich werd erst am Abend später wieder online sein

Oben