Klappt oft aber nicht immer. Leider geben einen nicht alle Menschen die Chance.
Hab das bei uns in der Siedlung, es gibt eine ausländische Mutter und zwei österreichische Staatsbürgerinnen, die entweder panisch davonliefen oder sich irgendwo "versteckten" bzw. blöde Kommentare von sich gaben. Mit denen kann man nicht reden, entweder verstehen sie mich nicht (Ausländerin spricht nicht deutsch) oder sie wollen gar nicht.
ALlerdings hab ich es geschafft, dass die Kinder inzwischen nicht mehr so reagieren. Wenn ich sie alleine treffe, ohne Mütter, dann sind sie ganz offen und freundlich und streicheln die Hunde auch, mit ihren Müttern dagegen flüchten sie nach wie vor.
@eleanor
Du hast keine Ahnung von Sokas, wie die Hunde wirklich sind bzw. was man als deren Besitzer wirklich erlebt. Warum musst du dennoch immer mitreden?