böse böse Kampfhunde

Letztens hat eine alte Oma meine Hunde gestreichelt und war ganz begeistert von den "Mopserln". Als ich dann meinte, das sind keine Möpse sonder Bulldoggen ist sie zurückgezuckt und meinte "Jesas, des san ja Kampfhunde" :eek: dann ist sie schnell gegangen :D

Bei zwei Frenchis?! :eek:

Ich muss sagen hab eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Treffe fast ausschließlich nur ältere Menschen, die Dakota sooo lieb und hübsch finden.
Erst am Ostersonntag war ich mit meiner Mutter und den Mädels unterwegs als wir ein älteres Ehepaar getroffen haben. Der Mann meinte Dakota wäre sehr schön und Flori wohl ein Schaf :D
 
Fledermausschweinchen:D ist auch süß; mein Zwergerl heißt Flugschweinderl.

Mir hat mal ein Türke aus Istanbul erklärt, dass die meisten bei uns lebenden Türken aus Anatolien kämen und es dort fast nur freilaufende extrem ausgehungerte Hunde gebe, die aufgrund der "Behandlung" durch diese Leute (Fußtritte, Schläge etc.) Kinder und Menschen beißen.

Auch würden diese Osttürken, einen Hund NIEMALS ins Haus lassen; die Hunde, die einen HH haben, sind meist mit Kette vor dem Haus/Hütte angekettet und bewachen das Vieh bzw. das Haus.

Flugschweinderl gefällt mir sehr gut haha :D

Ahaaa..verstehe..
Das ist aber eh in den meisten südlichen Ländern so...

War letztes Jahr in Griechenland und dort waren auch nur angekette Hunde (eben entweder vorm Haus aber meistens um die Olivenbäume!) die alle miteinander total abgemagert waren...:(
 
Ja ich bin mit einigen Türken befreundet, der Vater einer guten Freundin hat mich augeklärt drüber warum die Oma vor meinem schwarzen Hund solche Angst hat...

Schwarze Hunde sind das Böse (der Teufel persönlich)...:(

Meinen Blick hättest sehen müssen, als der mir das gesagt hat und meine Dicke seelenruhig weitergestreichelt hat....:eek::eek:
 
Mir hat letzten November im Welpenkurs eine Dame mit Kleinhund gesagt, das ich verantwortungslos bin. Ich kann doch nicht meinen Kampfhund (damals ca 10 Wochen alt), mit anderen Hunden einfach so spielen lassen. Sie hat ihren Hund jedes mal panisch aufgehoben, wenn meine Hündin in ihre Nähe kam.

Ich hab ihr nur gesagt, wenn ihr was nicht passt, soll sie sich bei Trainer beschweren. Ob sie es gemacht hat, weiß ich nicht.

Wenn ich einen Kleinhund habe würde z.B. einen Sheltie, dann würde ich ihn nicht unbedingt mit einem jungen, doch meist wilderen Staff, Pit, Labrador,... spielen lassen wollen, weil da einfach zu viel passieren kann - negative Erfahrungen in diesem Alter würde ich nicht riskieren wollen.
Da lasse ich meinen Welpen zwecks Sozialisierung lieber mit adulten, ruhigen Hunden zusammen und mit Welpen ca. selber Gewichtsklasse/Größe.

Das die Dame ihren Hund nicht mit deinem spielen hat lassen, weil er ein Kampfhund ist, ist natürlich Schwachsinn.

Aber mit einem Kleinhund im Welpenalter würde ich das Risiko nicht eingehen wollen, dass ein ungestümer, wilderer, größerer Welpe (egal welche Rasse) meinen kleinem Welpen in irgendeiner Art und Weise anrempelt, verletzt, mobbt,...
 
Wenn ich einen Kleinhund habe würde z.B. einen Sheltie, dann würde ich ihn nicht unbedingt mit einem jungen, doch meist wilderen Staff, Pit, Labrador,... spielen lassen wollen, weil da einfach zu viel passieren kann - negative Erfahrungen in diesem Alter würde ich nicht riskieren wollen.
Da lasse ich meinen Welpen zwecks Sozialisierung lieber mit adulten, ruhigen Hunden zusammen und mit Welpen ca. selber Gewichtsklasse/Größe.

Das die Dame ihren Hund nicht mit deinem spielen hat lassen, weil er ein Kampfhund ist, ist natürlich Schwachsinn.

Aber mit einem Kleinhund im Welpenalter würde ich das Risiko nicht eingehen wollen, dass ein ungestümer, wilderer, größerer Welpe (egal welche Rasse) meinen kleinem Welpen in irgendeiner Art und Weise anrempelt, verletzt, mobbt,...

Deine Gedanken und Bedenken kann ich gut nachvollziehen.

Allerdings hatten die Gründer der Welpenschulen genau DIES im Sinne.

Nämlich Klein- und Großhunde unter fachlicher Aufsicht miteinander spielen zu lassen.

Das Hauptmerk liegt auf "spielen", doch leider hat sich dieser gute Gedanke in vielen HuSchus nicht bewährt, da zu viele Welpen mit zu wenig/unfähigen Trainern zusammengelassen wurden.
 
Die meisten Leute machen einen Bogen, starren meinen Hund angstvoll an oder wechseln die Straßenseite.
Mütter werfen sich (hollywoodreif) vor ihre Kinder oder packen diese an der Hand und gehen weit weg.

:D :D das kenn ich das ist mir auch schon mit einer Pit Hündin passiert mit der ich immer Gassi war ... aber glaub mir wir haben im ersten moment sehr Dumm drein gschaut :p


aber glaubst wie es mir jetzt mit "meiner" Dogge geht :rolleyes:

Die Leute rennen auf die anderen Straßenseiten die Hunde werden hochgerissen und Leute rennen sogar davon ...

witzig find ich die aussagen "Wow schau dir den Hund an irgentwie schon süß" aber im selben moment schieben sie ihre Kinder hinter sich und verstecken sie :p

die meisten haben einfach panische angst aber gestern hab ich soo was süßes erlebt ... ein kleines Kind hat grad mal gehn können da hätte es mich nicht gewundert wenn der angst gehabt hätte aber was macht er ... kommt auf Pauli zugelaufen mit rießen augen bleibt vor ihm stehn und stahlt ihn an das war soo süß :heart:
nicht mal die Mutter wurde hysterisch oder so ... (auch wenn es gefährlich ist ein Kind auf einen Hund zulaufen zu lassen nur weiß ich das Pauli Kinder nichts macht und wenn ich ihn dann weggerissen hätte oder so wär das nicht besser gewesen ;) )


aber Gino mein damaliger Pflegehund Französische Bulldogge Jack Russel mix wurde auch schon als böser Kampfhund bezeichnet und "durfte" deswegen nicht in die Hundezone rein weil die gute Dame meinte ich hab doch keine ahnung von dem Monster das ich da an der Leine halte sie sieht das genau das ist einer dieser Kamfphunde :rolleyes: Gino hatte grad mal um die 12kg :D
 
:D :D

...aber glaubst wie es mir jetzt mit "meiner" Dogge geht :rolleyes:

Die Leute rennen auf die anderen Straßenseiten die Hunde werden hochgerissen und Leute rennen sogar davon ...

witzig find ich die aussagen "Wow schau dir den Hund an irgentwie schon süß" aber im selben moment schieben sie ihre Kinder hinter sich und verstecken sie :p

...

Oh ja, uns geht es mit unserem Riesenbaby genau so. :(

Anfangs war ich immer überrascht, da sie ja noch so jung war (ging bei ihr ab ca. 6 Monaten los, dass manche Leute die Straßenseite wechseln) und für mich halt noch unser Baby.

Aber wenn ich hier lese, dass sogar Frenchies als Bestien angesehen werden, wundert mich nix mehr. :eek:
 
Wenn ich einen Kleinhund habe würde z.B. einen Sheltie, dann würde ich ihn nicht unbedingt mit einem jungen, doch meist wilderen Staff, Pit, Labrador,... spielen lassen wollen, weil da einfach zu viel passieren kann - negative Erfahrungen in diesem Alter würde ich nicht riskieren wollen.
Da lasse ich meinen Welpen zwecks Sozialisierung lieber mit adulten, ruhigen Hunden zusammen und mit Welpen ca. selber Gewichtsklasse/Größe.

Das die Dame ihren Hund nicht mit deinem spielen hat lassen, weil er ein Kampfhund ist, ist natürlich Schwachsinn.

Aber mit einem Kleinhund im Welpenalter würde ich das Risiko nicht eingehen wollen, dass ein ungestümer, wilderer, größerer Welpe (egal welche Rasse) meinen kleinem Welpen in irgendeiner Art und Weise anrempelt, verletzt, mobbt,...


Ich versteh schon was du meinst, im Welpenkurs werden die Hunde bei uns schon nach Alter- und Größenklassen aufgeteilt.

Nur meine Maus wurde damals extra zu den Kleineren gesteckt, weil sie ja noch gerade mal 4-5 Kilo auf die Waage brachte. 2 Wochen später kam sie dann schon zu den Größeren. Sie war in der Gruppe auch die Jüngste.

Der Hund der werten Dame war also um nichts kleiner oder schwächer als meine, da er auch älter war. War ja kein Chihuahua oder so, sondern irgendwas undefinierbares wuscheliges mit gut 5 Kilo.
 
Ich versteh schon was du meinst, im Welpenkurs werden die Hunde bei uns schon nach Alter- und Größenklassen aufgeteilt.

Nur meine Maus wurde damals extra zu den Kleineren gesteckt, weil sie ja noch gerade mal 4-5 Kilo auf die Waage brachte. 2 Wochen später kam sie dann schon zu den Größeren. Sie war in der Gruppe auch die Jüngste.

Der Hund der werten Dame war also um nichts kleiner oder schwächer als meine, da er auch älter war. War ja kein Chihuahua oder so, sondern irgendwas undefinierbares wuscheliges mit gut 5 Kilo.

Das ist dann natürlich ganz was anderes! :)
Dann hatte die Dame wirklich keinen Grund zu meckern bzw. sich Sorgen um ihren Hund zu machen ...

Danke auch für die Aufklärung. :)
 
Ja ich bin mit einigen Türken befreundet, der Vater einer guten Freundin hat mich augeklärt drüber warum die Oma vor meinem schwarzen Hund solche Angst hat...

Schwarze Hunde sind das Böse (der Teufel persönlich)...:(

Meinen Blick hättest sehen müssen, als der mir das gesagt hat und meine Dicke seelenruhig weitergestreichelt hat....:eek::eek:

Ich habe im Freundeskreis auch ein paar Türken mit Pit Bulls die ganz normale Familienhunde sind, einer davon hat sogar einen schwarzen Pit. :cool:
 
jetzt haben wir alle gelesen wie lieb eure hunde sind.

und trotzdem kann ich diese rassen auf den tod nicht ausstehen:cool:
 
jetzt haben wir alle gelesen wie lieb eure hunde sind.

und trotzdem kann ich diese rassen auf den tod nicht ausstehen:cool:

Na danke; :mad:. Ich verstehe auch "auf den Tod" nicht, weshalb manche HH (gerade oft die mit DSH) andere Rassen nicht ausstehen können!!! :eek:

Tierfreundlich ist eine solche Aussage bestimmt nicht. Ich würd mich "zu Tode" schämen als HH andere Rassen nicht ausstehen zu können. Pfui deibel.
 
jetzt haben wir alle gelesen wie lieb eure hunde sind.

und trotzdem kann ich diese rassen auf den tod nicht ausstehen:cool:


Wow, das klingt nach dem Anfang einer spannenden Geschichte!!!

...

Und, wen soll das jucken?

Ich mag keine Schäferhunde und den ganzen Komissar-Rex'-Haltern hamma die Misere zu verdanken. Fühlma uns jetzt alle besser?

Aber hier zeigt sich mal wieder dass 1. die Leute im Allgemeinen kein Gefühl mehr für Verhältnismäßigkeiten haben und 2. Hundehalter als Teil einer Gesellschaft nichtmal fähig sind unter objektiven Betrachtungsweisen zusammenzuhalten.

Danke, CAC.
 
Ich warte/hoffe noch immer darauf das jetzt gleich mal kommt:"Achtung Ironie"

Aber so wies aussieht kann ich da noch lange warten.
 
Oben