böse böse Kampfhunde

Und genau von solchen Aussagen,ich mag diese Rasse von Hunden nicht und diese usw.orientieren sich diese Politiker:mad:

Denn diese werden in ihrem Denken und Handeln dann voll unterstützt ,íst ja die Meinung div. Bevölkerung!Schade!!!:(


Nicht böse böse Kampfhunde, sondern arme arme Hunde wenn Leute welche einen Hund haben so denken.
Traurige Welt
 
Die Leut können einen Staff nicht von einem Pudel unterscheiden u. reden groß daher, nur weil sie irgendetwas in den Medien gehört haben. :mad:

Sehr selten hört man von Staff u. Co dass sie irgendjemand gebissen haben, ich würd schon sagen, da steht der Schäfer an 1. Stelle.

Ich hatte mal ein Erlebnis, meine Neufi Hündin 4 Monate alt u. die Hündin meiner Freundin, ein Dobermann ebenfalls 4 Monate alt, also 2 süsse kleine Hunde von der großen weiten Welt noch gar keine Ahnung u. wie böse Menschen doch sein können spielen miteinander auf der 8er Lacke in der Wiese. Hockt doch so eine (nenn es mal übergewichtige Tussi) auf der Liege u. schreit laut nehmens sofort den Kampfhund weg!!!!!!!!!!!

Soll ´s doch ins Strandbad gehen, wenn ihr etwas nicht passt u. 2. zählt der Dobermann nicht zu den Kampfhunden.

Die hatte ja nicht mal eine Ahnung welche Rasse das war.

Wahrscheinlich hatte sie auch Angst vorm Neufundländer *lol

Es hatte einfach gereicht, dass 2 kleine schwarze Hunde miteinander gespielt haben.
 
Ja, ein Wahnsinniger Opi wollte uns mit einer Stange Salami erschlagen

Siehe: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88463&page=12 Beitrag #180

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ich halts nicht aus!!!!!!!!!!!!!!
Sowas gehört aufgenommen und veröffentlicht, das glaubt einem ja keiner!!!!

Und zu dem "Passanten einfach freundlich erklären wie lieb der Hund ist", das funktioniert wirklich nur bedingt!
Wenn ich manchmal in den Öffis mit meiner Maus fahre, gibt es doch viele neugierige Leute die zwar etwas unsicher sind, sich dann aber meistens doch überwinden und herkommen um mich nach ihr zu fragen (Rasse, Alter, woher, etc.), sie dann vorsichtig streicheln und total begeistert sind :)

Andere Leute hingegen sind unbelehrbar, weil sie schon so versteift auf ihrem "BESTIE KAMPFHUND" Trip sind, dass sie keiner mehr runterholen kann!

Einmal bin ich eine Gassirunde gegangen und Gina ist seelenruhig neben mir in der Wiese gegangen und hat herumgeschnüffelt auf einmal geht ein junger Mann an uns vorbei und schreit "FESTHALTEN!! FESTHALTEN!!! HALTENS DEN HUND FEST!!!"

Gina hat darauf nicht wirklich reagiert, nur den Typen komisch angeschaut, mich hats total erschreckt und ich hab dann gesagt "Was gibts für ein Problem? Ich habs eh an der Leine!" darauf hin er wieder "ICH HAB GSAGT SIE SOLLEN DEN HUND FESTHALTEN!!!" und is weiter gegangen...

Ich war echt baff weil ich nicht überrissen hab was das gerade sollte :confused:

:(
 
ich war heute beim fressnapf und wollte ein neues geschirr für diablo (amstaff) kaufen, hinter mir sind 2 kleine mädchen gestanden und haben schon die ganze zeit mit meinen 2 wauzis geliebäugelt. das eine mädchen hat gefragt, ob sie die hunde streicheln dürfte. noch bevor ich antworten konnte, kam "kreischend" (und das ist noch untertrieben) die mutter der mädls um die ecke...Zitat:" um himmels willen, gehts sofort von den viechern weg, die beissen euch den hals durch!!!!" dann hat sie die mädchen weggezogen und mich mit strafenden blicken durchbohrt...UNGLAUBLICH! die verkäuferin hat nur den kopf geschüttelt. dann ist die "dame" mit den mädls, die komplett geschockt auf die hunde schauten, aus dem geschäft gegangen....ich war so perplex, dass ich gar nix sagen konnte....

Das ist echt traurig :(
Die Mütter lassen ihren Kindern ja nichtmal mehr die Chance ein "normales" Verhältnis zu Hunden aufzubauen...ohne in Angst davon zu laufen :(
 
Ich bin zwar keine "Kampfi" Halterin, hatte aber vor einigen Wochen (kurz nach der tollen Volksbefragung -.-) ein echt trauriges Erlebnis, das mir echt die Augen geöffnet hat, wie sehr diese Hetze und Gehirnwäsche in der "normalen" Bevölkerung eigentlich geht!
Ich saß mit meiner Freundin beim McDonalds, Josefstädterstraße, als eine Gruppe Prolo-Burschen reinkommt, im Schlepptau einen Molosserwelpen (glaube Cane Corso, so 3-4 Monate, dunkel gestromt), KUPIERT :mad: an Ohren und Schwanzi, echt arg, besonders die Ohren richtig schirch abgeschnitten, mit einer großen Kratzwunde am Hinterbein und einem viel zu großen schweren Nietenhalsband. Der Typ, der ihn an der Leine hatte, gab bei seinen Freunden mit dem "geilen Kampfhund" an...der Wunde nach hat er ihn vielleicht sogar mit aggressiven Hunden zusammengelassen oder gar selbst verletzt...nicht auszudenken, was das arme Welpi mitgemacht hat. Ich hab ihn jedenfalls echt böse angeschaut und echt schon überlegt, ob ich ihm die Meinung geigen soll...hab mich leider nicht getraut, da ich bei der Gruppe echt Angst vor körperlichen Übergriffen hatte :(.
Meine Freundin- eigentlich ein intelligentes, tierliebes Mädel, Studentin, Vegetarierin - bemerkt meinen bösen Blick und meint "Gell, du schaust so bös, weil das is so ein Kampfhund!" Mir fallt mal die Kinnlade runter, ich mein "Die Rasse Kampfhund gibts ned...das is ein verstümmeltes Baby, sonst nix!" Sie "Aber der hat doch solche Ohren...und so ein Fell! Das sind doch diese aggressiven!" ich "Nein...alles Blödsinn und Medienhetze...die sind höchstens aggressiv, wenn sie von solchen Deppen gehalten werden, die sie scharfmachen!" sie "Aaaber das sind die für die man jetzt den Führschein machen muss!" ich "Ja...grml...". Ich war echt geschockt, wie wenig sie wusste, wie sehr sie die ganzen Klischees glaubte...vonwegen Fell und Ohren und aggressiv...dass es sich einfach um einen armen Babyhund in den falschen Händen handelte kam ihr nicht in den Sinn. Ich hab dann noch mit ihr geplaudert, jetzt weiß sies wohl ein wenig besser.
Der arme kleine Hund hat mir so leid getan....falls jemand im 8. Bezirk wohnt, haltet mal ausschau, obs ihm gut geht :(.
Ich wünsch euch allen, die einen "Listenhund" halten, ganz viel Kraft und Geduld in nächster Zeit, lassts euch nicht ärgern!:eek:
 
Und zu dem "Passanten einfach freundlich erklären wie lieb der Hund ist", das funktioniert wirklich nur bedingt!


Weißt, ich bin auch jemand der sagt, dass man sich doch irgendwie zusammenraufen kann - von beiden Seiten. Aber was die Hundethematik angeht habe ich einfach keine Lust mehr (und ich befinde mich in der glücklichen Lage ein puscheliges hübsches Aussiemäuschen zu haben, das sich aufführen kann wie's will und dabei immernoch herzig ausschaut) meine Zeit für Leute zu verschwenden, die mich als ihren Feind sehen und ihr Gehirn von den Medien weichkochen lassen.

@Exillim: Hast du schonmal versucht jemandem zu erklären warum er im supermarkt nicht jeden einzelnen Apfel antatschen soll? Oder seine Zigarette/Kaugummi/was auch immer ned einfach auf die Straße werfen kann? Und ich wohn hier nicht am Schöpfwerk sondern im 13. Bezirk.

Die Menschen wollen keine Erklärung und kein Nachdenken. Die wollen den Meinungsbrei, der ihnen vorgekaut eingeflößt wird möglichst unangetastet lassen, damit ihre Hirnmatsch keine Arbeit oder gar innere Konflikte hat.

Klar, wenn jemand freundlich fragt oder wirkt, als würde er noch aufnahmefähigsein - warum nicht.

Aber wenn ich mich von 4 Leuten anfeinden lassen kann, werd ich nicht beim 5. noch versuchen auf Verständnis zu pochen oder mir vllt gar Mühe geben den auf meine Seite zu bringen. Die Theorie ist immer schöner als die Praxis.
 
da ich mit meinem wauzi nicht wirklich oft zu den zeiten unterwegs bin, wo sich die breite masse auf den gehsteigen befindet (va. berufsbedingt) und daher nicht allzu viele leute antreffe und noch dazu einen stattlichen rotti an der leine mit mk habe und der damit glaube ich noch imposanter ausschaut, als ohne mk;) trauen sich die leute nicht wirklich nahe an uns ran, also wenn gibts bitterböses angestarre von der gegenüberliegenden straßenseite, bei dem ich immer das gefühl habe, die warten nur darauf, dass er einen mucks von sich gibt, meine reaktion und manchmal auch die von meinem hund sind dann folgende: wir starren mit verfolgendem blick zurück:D

wobei ich es mir angewöhnt habe, dass wenn ein radfahrer, jogger usw. trotzdem am selben gehsteig bleiben und uns entgegenkommen, gehe ich dann immer 3-4 schritte in die wiese oder grünstreifen und lass meinen wauzi absetzen oder ablegen UND es haben sich aber auch schon ein paar vereinzelte dafür bedankt!
 
also wenn gibts bitterböses angestarre von der gegenüberliegenden straßenseite, bei dem ich immer das gefühl habe, die warten nur darauf, dass er einen mucks von sich gibt, meine reaktion und manchmal auch die von meinem hund sind dann folgende: wir starren mit verfolgendem blick zurück:D

lol genau das meine ich....so macht man sich freunde
 
lol genau das meine ich....so macht man sich freunde

hallo gehts noch????? ich gehe harmlos mit meinem hund und dann wirst du angestarrt und es wird darauf gewartet, dass mein hund bellt, knurrt oder was auch immer, was er natürlich NICHT macht - da er ja WOHL erzogen ist, im gegensatz zu vielen anderen "dietunehnixhunde"!:mad: da werde ich wohl doch noch zurückstarren dürfen, oder darf man sich als hundebsitzer jetzt gar nicht mehr vor die haustüre trauen??? oder WIE!!:mad:

wenn mir jemand was zu sagen hat, dann sollens mir die leute ruhig ins gesicht sagen, ich verkrafte das schon und bin auch nicht auf den mund gefallen und da ich sehr wohl eine gute erziehung (genau wie mein hund) genossen habe, werde ich höflich aber bestimmt meine meinung dazu äußern dürfen!
aber direkt ansprechen, das traut sich ja heutzutage keiner mehr, lieber anonym im netz oder lieber von der gegenüberliegenden straßenseite, hinter der hauecke, usw. starren, glotzen, maulen usw. - NA UND!! ich bin stolz hundebesitzer zu sein und ich bin stolz einen rotti zu haben, und wems nicht passt der soll mich ja in frieden lassen, auch ich habe vorher schon erwähnt, solche freunde brauche ich beiweitem nicht - danke - falsche freunde gibts genügend auf der welt, ich suche mir meine allerdings genau aus und wer mich nicht so akzeptiert (wohlgmerkt MIT hund) auf den lege ich keinen wert!
 
mal kurz dazusenfe :)

grad eben passiert: beim gassi gehen steht ein auto mitten in der einfahrt zum hof...ich nehme xena ins fuß, gehe dran vorbei bzw. zwänge mich vorbei :eek:
hinter dem auto 3 fremde leute, böse blicke auf den hund, ich lächle vor mich hin, gehe weiter....getuschel geht los: so ein hund...blabla...und mit maulkorb und leine...etc., etc... (wohlgemerkt nicht freundliches gerede ;) )

beim retourweg von der recht kurzen gassi-runde (jaaa, es ist eindeutig nicht madames wetter da draußen :p) gehen wir von der anderen seite in den innenhof, da keifft mistis erzfeindin vom balkon runter....ein kurzes: nein, geh weiter! und xena geht mit durchhängender leine durch den innenhof während sich der andere hund die seele aus dem leib bellt und knurrt!
und siehe da: plötzlich kam ein: na wer ist da jetzt der kampfhund :D begleitet von lachen und freundlichen blicken ;)
der andere hund bellt immer noch :p obwohl wir schon lang zuhause sind

einfache verhaltensweisen können offenbar die einstellung von so manchem schnell ändern :)

lg
 
mal kurz dazusenfe :)

grad eben passiert: beim gassi gehen steht ein auto mitten in der einfahrt zum hof...ich nehme xena ins fuß, gehe dran vorbei bzw. zwänge mich vorbei :eek:
hinter dem auto 3 fremde leute, böse blicke auf den hund, ich lächle vor mich hin, gehe weiter....getuschel geht los: so ein hund...blabla...und mit maulkorb und leine...etc., etc... (wohlgemerkt nicht freundliches gerede ;) )

beim retourweg von der recht kurzen gassi-runde (jaaa, es ist eindeutig nicht madames wetter da draußen :p) gehen wir von der anderen seite in den innenhof, da keifft mistis erzfeindin vom balkon runter....ein kurzes: nein, geh weiter! und xena geht mit durchhängender leine durch den innenhof während sich der andere hund die seele aus dem leib bellt und knurrt!
und siehe da: plötzlich kam ein: na wer ist da jetzt der kampfhund :D begleitet von lachen und freundlichen blicken ;)
der andere hund bellt immer noch :p obwohl wir schon lang zuhause sind

einfache verhaltensweisen können offenbar die einstellung von so manchem schnell ändern :)

lg

Da kann ich nur 100% zustimmen ...

Es ist immer weniger das Reden und mehr das TUN das Dinge verändert. Man muss sich halt immer vor Augen halten dass es Hundebesitzer gibt die durch ihr Verhalten viel vermurksen. Jeder Tutnix-Halter ist mit verantwortlich für die aktuellen Probleme. Das was den Leuten wirklich auf den Wecker geht das sind nicht bestimmte Rassen (die erkennen sie meist eh nicht) es ist der Umstand dass die Hinterlassenschaften nicht aufgeräumt werden und der Umstand dass ein Hund sie bedrängt weil der Besitzer grad mit was anderem beschäftigt ist und nicht schaut.
 
Da kann ich nur 100% zustimmen ...

Es ist immer weniger das Reden und mehr das TUN das Dinge verändert. Man muss sich halt immer vor Augen halten dass es Hundebesitzer gibt die durch ihr Verhalten viel vermurksen. Jeder Tutnix-Halter ist mit verantwortlich für die aktuellen Probleme. Das was den Leuten wirklich auf den Wecker geht das sind nicht bestimmte Rassen (die erkennen sie meist eh nicht) es ist der Umstand dass die Hinterlassenschaften nicht aufgeräumt werden und der Umstand dass ein Hund sie bedrängt weil der Besitzer grad mit was anderem beschäftigt ist und nicht schaut.
geb ich dir grundsätzlich recht :)
was für mich nur etwas zu kurz kommt ist, dass das verhalten des HH oftmals nicht berücksichtigt wird...
gestern z.b. hat xena einen fremden hund in der dämmerung zuerst gesehen und losgebellt...wenn sie mal auf 180 ist, ist es leider nicht sooo einfach sie wieder runterzuholen :eek:
dennoch: innerhalb weniger sekunden hatte ich meinen hund wieder ruhig gestellt (klingt jetzt irgendwie arg :p ), jedoch war NIEMAND während der ganzen "aktion" jemals in gefahr, was jedoch leider unbemerkt blieb :(
was den leuten auffällt ist ein "kampfhund" der böööse und gefährlich ist, nicht der besitzer der den hund sicher verwahrt :( :mad:
ich arbeite an dem problem, das wissen eh einige hier! aber manchmal passiert sowas eben, wobei xena NIEMALS eine gefahr für andere darstellt, noch nichtmal wenn der "tut-nix" herläuft, da sie ja ohnehin doppelt "gesichert" ist...
nur das sieht wie gesagt keiner...:(
 
Ich hab jetzt alles hier durchgelesen...allerdings, alle eure Erlebnisse können genausogut auch mit "Nicht-Kampfhunden" passieren. Es gibt eben Leute, die grundsätzlich Angst vor Hunden haben, auch bei meinem sind schon Kinder kreischend auf die Seite gesprungen, als wir aus der U-BAhn ausstiegen. Aber, wie im Eingangsposting beschrieben, habt ihr wirklich körperliche Angriffe wegen eurer Hunde erlebt?
naja aussagen ala: "scheiß kampfhund, de ghörn alle daschossn" kann man wohl nicht anders verstehen oder? nein, das passiert dir mit sicherheit nicht mit einem anderen hund ;)
oder wenn man im ganzen rudel geht und die leute schon auf die entfernung wissen: der hund ist lieb, der auch, der auch...aber der da (zeigen auf xena) ist böse und gefährlich....auch nicht falsch zu verstehen, oder? :eek:

lg
 
geb ich dir grundsätzlich recht :)
was für mich nur etwas zu kurz kommt ist, dass das verhalten des HH oftmals nicht berücksichtigt wird...
gestern z.b. hat xena einen fremden hund in der dämmerung zuerst gesehen und losgebellt...wenn sie mal auf 180 ist, ist es leider nicht sooo einfach sie wieder runterzuholen :eek:
dennoch: innerhalb weniger sekunden hatte ich meinen hund wieder ruhig gestellt (klingt jetzt irgendwie arg :p ), jedoch war NIEMAND während der ganzen "aktion" jemals in gefahr, was jedoch leider unbemerkt blieb :(
was den leuten auffällt ist ein "kampfhund" der böööse und gefährlich ist, nicht der besitzer der den hund sicher verwahrt
ich arbeite an dem problem, das wissen eh einige hier! aber manchmal passiert sowas eben, wobei xena NIEMALS eine gefahr für andere darstellt, noch nichtmal wenn der "tut-nix" herläuft, da sie ja ohnehin doppelt "gesichert" ist...
nur das sieht wie gesagt keiner...:(

da muss ich dir recht geben, das habe ich auch gemeint, manche warten darauf ja nur, dass der hund bellt usw. damit sie was zum schimpfen haben:mad:, allerdings habe ich in letzter zeit (gott sei dank) wie eh schon vorher geschrieben, immer öfter erlebt, dass sich die leute bedanken, wenn sie sehen, dass der hund brav sitzt oder liegt und freut mich natürlich sehr!!!!:)
wenn ich mit meinem gehe, dann habe ich mein radar sowieso schon an, dh ich nehme meinen hund frühzeitig in den gehorsam, damit er nicht meint, da gibts eine situation, da muss ich jetzt bellen - und jeder hundehalter weiß, dass das auch nicht immer zu 100% funktioniert:eek: (zb weil eine katze plötzlich ums eck geschossen kommt:D)
 
wobei ich es mir angewöhnt habe, dass wenn ein radfahrer, jogger usw. trotzdem am selben gehsteig bleiben und uns entgegenkommen, gehe ich dann immer 3-4 schritte in die wiese oder grünstreifen und lass meinen wauzi absetzen oder ablegen UND es haben sich aber auch schon ein paar vereinzelte dafür bedankt!

und siehe da: plötzlich kam ein: na wer ist da jetzt der kampfhund :D begleitet von lachen und freundlichen blicken ;)
der andere hund bellt immer noch :p obwohl wir schon lang zuhause sind

einfache verhaltensweisen können offenbar die einstellung von so manchem schnell ändern :)

lg

Also ich bin auch der Ansicht, dass man mit der eigenen Verhaltensweise ohne groß Worte zu verlieren, viel erreichen kann.
Ich nehme meinen Hund auch immer kurz oder gehe - wie auch von Meli beschreiben - in die Wiese. Es muss nicht jeder Hunde mögen! Deswegen ist er aber auch nicht automatisch ein Hundegegener.

Und Kenzo hat seit neuestem eine "A - Garnitur" zum Rausgehen, wenn wir in menschenreichere Gebiete gehen, ein K9 mit der Aufschrift "LAMMFROMM". Das macht echt Wind, wir kriegen freundliche Blicke und Worte und oft ergibt sich ganz ungezwungen ein Gespräch über die Unsinnigkeit des neuen Gesetzes. Und Kenzo ist ja ein totaler Menschenfreund und dadurch die Leute dann im und während des Gespräches sehen, wie brav er sitzt und wartet, bis ich - endlich - fertig bin mit Reden, sind viele dann überrascht, dass das jetzt ein "Kampfhund" gewesen sein soll.

Alle wird man nie erreichen, aber mit kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel. :)
 
Oben