böse böse Kampfhunde

naja aussagen ala: "scheiß kampfhund, de ghörn alle daschossn" kann man wohl nicht anders verstehen oder? nein, das passiert dir mit sicherheit nicht mit einem anderen hund ;)


lg


Natürlich, ich hör halt "scheiß hund, die ghörn alle...". Das aber zum Glück nur ganz selten, und wenn, dann bin ich mir sicher, daß das eben depperte Leute sind, die, wenn grad kein Hund da ist, eben auf Kinder schimpfen. Sowas registriere ich eigentlich nicht mal. Aber es gibt doch so viele andere Situationen, die man mit einem "Entschuldigung, soll ich ausweichen?" oder mit einem "Sorry, hab nicht aufgepasst" ganz leicht entschärfen lassen, und ins Gegenteil verkehren, erfreute NichtHH und ein nettes Lächeln...
 
Natürlich, ich hör halt "scheiß hund, die ghörn alle...". Das aber zum Glück nur ganz selten, und wenn, dann bin ich mir sicher, daß das eben depperte Leute sind, die, wenn grad kein Hund da ist, eben auf Kinder schimpfen. Sowas registriere ich eigentlich nicht mal. Aber es gibt doch so viele andere Situationen, die man mit einem "Entschuldigung, soll ich ausweichen?" oder mit einem "Sorry, hab nicht aufgepasst" ganz leicht entschärfen lassen, und ins Gegenteil verkehren, erfreute NichtHH und ein nettes Lächeln...
Joy gehört nicht zu den listenhunden, dennoch wenn ich am Gehsteig gehe, Joy bei Fuss und auf der gegenüberliegenden Seite geht ein Passant der zu schreien beginnt" Nimm den sch... Köter weg der will mich beissen", obwohl zwei fahrstreifen zwischen den Gehsteigen sind, da werd ich mich sicher nicht entschuldigen, für was? Dafür dass ich mit meinen Hund spazieren gehe? Sorry aber weil wir HH sind müssen wir doch nicht wirklich gebückt und ehrfürchtig vor nichtHH auf der Strasse gehen, soweit kommts noch:mad:
 
Joy gehört nicht zu den listenhunden, dennoch wenn ich am Gehsteig gehe, Joy bei Fuss und auf der gegenüberliegenden Seite geht ein Passant der zu schreien beginnt" Nimm den sch... Köter weg der will mich beissen", obwohl zwei fahrstreifen zwischen den Gehsteigen sind, da werd ich mich sicher nicht entschuldigen, für was? Dafür dass ich mit meinen Hund spazieren gehe? Sorry aber weil wir HH sind müssen wir doch nicht wirklich gebückt und ehrfürchtig vor nichtHH auf der Strasse gehen, soweit kommts noch:mad:

Es ging drum, daß jemand von der anderen Strassenseite rüberstarrt. Und ich finde zurückstarren nicht sehr konstruktiv...vielleicht schaut der andere ja nur auch interessiert und ich mißinterpretiere ihn? Und auch, wenn, warum muß man denn immer die Konfrontation suchen?
 
Es ging drum, daß jemand von der anderen Strassenseite rüberstarrt. Und ich finde zurückstarren nicht sehr konstruktiv...vielleicht schaut der andere ja nur auch interessiert und ich mißinterpretiere ihn? Und auch, wenn, warum muß man denn immer die Konfrontation suchen?
Es geht nicht um konfrontation, aber man soll Leben und Leben lassen, den einen mit Hund der andere ohne. Warum soll ich mir es gefallen lassen, dass ich angefeindet werde weil ich einen Hund hab(es bleibt meistens nicht beim anstarren)?
 
Es geht nicht um konfrontation, aber man soll Leben und Leben lassen, den einen mit Hund der andere ohne. Warum soll ich mir es gefallen lassen, dass ich angefeindet werde weil ich einen Hund hab(es bleibt meistens nicht beim anstarren)?

Weil man durch seine Reaktionen die der anderen beeinflussen kann. Wie gesagt, ich finde, mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich einmal zu viel entschuldige.
 
Wenn es keinen grund gibt sich zu entschuldigen werd ich mich auch nicht entschuldigen, wenn es nach manchen geht, sollte ich mich schon entschuldigen wenn ich mit den Hund öffentlichen Grund betrete und das seh ich nicht ein
 
In der heutigen Zeit ists manchmal total egal welchen Hund du an der Leine führst....

Ich hab auch keinen Kampfschmuser...und musste mir schon viel anhören von nicht-HH als auch von HH...
Ich kann mit euch Kampfschmuser-Haltern mitfühlen für euch muss es bei weitem noch schlimmer sein, als für die anderen....

Jeder von uns muss sich ein dickeres Fell zulegen, und wenns zu schlimm wird holt euch hier Zuspruch oder knuddelt euren Hund doppelt so stark...

Wir müssen endlich zusammenhalten...Hund ist Hund egal welche Pseudorasse er hat!
 
Es ist schon richtig, dass die Zeiten für HH im allgemeinen, nicht gerade rosig sind, aber die Soka-Besitzer hat es nun mal noch schlimmer getroffen.

Als Bullterrier-Besitzer hab ich immer versucht, extra freundlich zu sein, die Hunde extra zurückzunehmen wenn Leute mit Kind, etc. gekommen sind, hab mich tlw. zwischen die Autos gequetscht, weil der Gehsteig zu klein war ...
Und was hab ich davon? Gar nichts! Die Leute haben sich tlw. nicht mal bedankt sondern es eher erwartet, dass ich mich vertschüss wenn sie kommen.

Aber so nicht mehr!
ICH HABE MINDESTENS GENAUSO VIEL RECHTE AUF DER STRASSE ZU SEIN WIE JEDER ANDERE AUCH!
GEGENSEITIGE RÜCKSICHTNAHME JA, ABER ICH HALT SICHER NICHT DIE RECHTE BACKE AUCH NOCH HIN, WENN MAN MICH AUF DIE LINKE SCHLÄGT!

lg
Lisi
 
Es ist schon richtig, dass die Zeiten für HH im allgemeinen, nicht gerade rosig sind, aber die Soka-Besitzer hat es nun mal noch schlimmer getroffen.

Als Bullterrier-Besitzer hab ich immer versucht, extra freundlich zu sein, die Hunde extra zurückzunehmen wenn Leute mit Kind, etc. gekommen sind, hab mich tlw. zwischen die Autos gequetscht, weil der Gehsteig zu klein war ...
Und was hab ich davon? Gar nichts! Die Leute haben sich tlw. nicht mal bedankt sondern es eher erwartet, dass ich mich vertschüss wenn sie kommen.

Aber so nicht mehr!
ICH HABE MINDESTENS GENAUSO VIEL RECHTE AUF DER STRASSE ZU SEIN WIE JEDER ANDERE AUCH!
GEGENSEITIGE RÜCKSICHTNAHME JA, ABER ICH HALT SICHER NICHT DIE RECHTE BACKE AUCH NOCH HIN, WENN MAN MICH AUF DIE LINKE SCHLÄGT!

lg
Lisi

Ja das kann ich verstehen du hast meine vollste Unterstützung...
 
Es ging drum, daß jemand von der anderen Strassenseite rüberstarrt. Und ich finde zurückstarren nicht sehr konstruktiv...vielleicht schaut der andere ja nur auch interessiert und ich mißinterpretiere ihn? Und auch, wenn, warum muß man denn immer die Konfrontation suchen?

so, da ich damit gemeint bin, kann ich dir nur sagen, ich bin auch oft OHNE hund in wien unterwegs und da bin ich noch NIE so oft von leuten von der anderen straßenseite angestarrt worden......im gegenteil, es werden mir türen aufgehalten, ich werde in einer reihe vorgelassen usw. - ich habe mir schon oft gedacht, ob diese leute auch so freundlich wären, wenn ich mit meinem rotti unterwegs wäre, sicher ein großer teil nicht...
und falls es doch mal dazukommen sollte, dass mich einer anstarrt und ich bin alleine unterwegs, starre ich genauso zurück....ich komme ja nicht vom mars oder habe irgendwelcheausgefallenen frisuren oder irgendeinen ausätzigen ausschlag oder so....ich empfinde es als unhöflichkeit jemanden anzustarren, den man nicht kennt, daher werde ich ihn nicht zur rede stellen, weil das ist vergebliche mühe....

ach ja und konforntation suche ich, wenn ich rüberschimpfe, ihm den vogel zeige oder sonst was.....also ich werde auch weiterhin zurückstarren, wenn mich jeamnd anstarrt, egal ob mit oder ohne hund an der leine.......
 
macht nix ;) ich kann Schäfer auch "nicht" leiden bzw bin nicht der Fan von ihnen ...

aber glaub mir die meisten Besitzer davon mag ich noch weniger weil sie glauben sie haben einen Kommisar Rex an der Leine ;) der im endef. eh nicht hört :D

aber solche Dummen Leute wird es immer geben :D

tja:D:D:D
 
Oben