Shonka
Super Knochen
Frage an die anderen Bodenumlenkraketen-Besitzer :
Wie findet ihr denn die wirklich interessanten Wildspuren? Bei Kot und Spuren ist das ja kein Thema , aber ich bin meistens auf geschotterten Forstwegen unterwegs und da ist es damit ein bisserl mau...
Nur wenn ich das Glück habe zB. einen Hasen zu beobachten kann ich die Hunde auf die frische Spur ansetzen, aber das ist leider recht selten, wir jagen fast nur Futter.
Wie macht ihr das? Ich tät meinen zweien gerne etwas mehr bieten, uns macht das Suchen immer mächtig Spaß und die zwei Supernasen sind dann immer sooo stolz!
Ich nehm am liebsten Biberspuren, oder Wildschwein-Suhl-Stellen, oder Bäume, wo sich ein Tier dran gerieben hat (eingeklemmte Haare auf Eichen, z.B.!), oder heruntergefallene Äste, oder Wildwechsel generell, oder Eichkatzerl-Spuren (aufgeknackte Schalen unter Bäumen), oder überhaupt Laub, das riecht immer.
Ahja, aber mindestens ebenso wichtig ist eh auch, dass Du sehr interessiert bist, an dem, was der Hund so findet. Da lernt man nämlich erst richtig zu unterscheiden, was er da gerade anzeigt und damit kann man dann umso besser arbeiten!