Blutabnahme, Geldabzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich HABE darauf geantwortet.


Und wenn du Transparenz willst, lass dir eine Rechnung geben.

Du brauchst übrigens Daniela nichts über Tierheime erzählen.... von ihr könntest du viel lernen.

@ CHIMNEY
Also jetzt greiffst Du mich schon zum 2. mal persönlich an!!!!!:mad:
So gehts nicht!!!
1. Wer soll wissen "wie die TA ticken"....glaubst Du wirklich, dass Du mehr TA kennst als ich? Selbst wenn Du selbst eine wäre/bist
2. ich soll von wem bitte was lernen????
Soweit kann man in einem Forum nicht gehen. Nur weil ich meine persönliche Meinung gepostet habe. Und ich hoffe diese Leute wie chimney, daniela...etc. verstehen, dass es nicht nur die TA Geld brauchen. ABER in jedem Beruf muss man die Verantwortung gegenüber Auftraggeber/Kunden ernst nehmen.
Soviel Freiheiten wie in TA-Beruf gibt es sonst nirgends. Sag wie oft wachen die vierbeinigen Patienten nach einer OP nicht mehr auf? Aber TA-Honorar wird trotzdem kassiert. Versuche mal so was als Humanmediziner bzw. Automechaniker zu machen!
und dieser Impfzwänge........die dienen ja nur um die TA zu subventionieren. Wenn man nach wissenschaftliche Erkenntnise sinnvoll Impfen will, dann braucht kein Hund jährliche Impfung!!! Soviel zu Abzockerei!!!

Also diese Arten von Angriffe zeigen nur, dass die Leute ihre Wut nicht unter Kontrolle haben und selbst über zu wenig Lebenserfahrungen verfügen.
 
Den Satz finde ich vor allem gut.....da merkt man erst wirklich, dass du keinen Dunst von der Materie hast.


Bingo!
Genau dies....
Das ist genau die oft vertretene TA-Einstellung....:D in Wien
Frauli/Herli brauchen keinen Dunst von der Materie verstehen....nur "blechen" müssen sie schon können...
Hast Dich ja selbst geoutet...
Sorry ....ich rieche solche Einstellung wenn ich nur einen Ordinationsraum betrete.
 
Bingo!
Genau dies....
Das ist genau die oft vertretene TA-Einstellung....:D in Wien
Frauli/Herli brauchen keinen Dunst von der Materie verstehen....nur "blechen" müssen sie schon können...
Hast Dich ja selbst geoutet...
Sorry ....ich rieche solche Einstellung wenn ich nur einen Ordinationsraum betrete.

Bin ich froh, dass ich scheinbar nicht zu solchen TA komme!!!! Bis jetzt hab ich persönlich immer das Gegenteil erlebt!
 
@ CHIMNEY
Also jetzt greiffst Du mich schon zum 2. mal persönlich an!!!!!:mad:
So gehts nicht!!!
1. Wer soll wissen "wie die TA ticken"....glaubst Du wirklich, dass Du mehr TA kennst als ich? Selbst wenn Du selbst eine wäre/bist
2. ich soll von wem bitte was lernen????
Soweit kann man in einem Forum nicht gehen. Nur weil ich meine persönliche Meinung gepostet habe. Und ich hoffe diese Leute wie chimney, daniela...etc. verstehen, dass es nicht nur die TA Geld brauchen. ABER in jedem Beruf muss man die Verantwortung gegenüber Auftraggeber/Kunden ernst nehmen.
Soviel Freiheiten wie in TA-Beruf gibt es sonst nirgends. Sag wie oft wachen die vierbeinigen Patienten nach einer OP nicht mehr auf? Aber TA-Honorar wird trotzdem kassiert. Versuche mal so was als Humanmediziner bzw. Automechaniker zu machen!
und dieser Impfzwänge........die dienen ja nur um die TA zu subventionieren. Wenn man nach wissenschaftliche Erkenntnise sinnvoll Impfen will, dann braucht kein Hund jährliche Impfung!!! Soviel zu Abzockerei!!!

Also diese Arten von Angriffe zeigen nur, dass die Leute ihre Wut nicht unter Kontrolle haben und selbst über zu wenig Lebenserfahrungen verfügen.


Also....

1. wer da seine Wut nicht unter Kontrolle hat

2. trau ich mich wetten, dass ich mehr Tierärzte kenne als du:D

3. ist Daniela im Wiener Tierschutzhaus Pate und engagiert sich privat nicht nur für ihre Patenhunde, sondern hat soweit ich weiß sowohl im In,- als auch im Ausland jahrelange Tierschutzerfahrung.

4. glaubst du wirklich, dass Humanmediziner nur nach erfolgreichen OPs bezahlt werden?:rolleyes: Informier dich mal, was die von der GKK bekommen, auch wenn der Hautarzt "nur mal schaut" bekommt er Geld, und das mit Recht, und zwar nicht wenig.

5. ist der Mechaniker in diesem Fall ein schlechtes Beispiel. Ich habe erst vor einem Monat 50 Euro dafür bezahlt, dass mir einer gesagt hat, mein Auto wäre nicht mehr zu reparieren. Er hat nur geschaut, nichts ausgebaut. Ich hab bezahlt und mich nicht beschwert, er hat seinen Job gemacht, fertig. Ein anderer Mechaniker hat mir übrigens das Gegenteil gesagt, mein Auto wurde repariert. Ich bin nicht sauer, passiert.

6. Gibt es keinen Impfzwang:rolleyes: Außer im Nutztierbereich, und da kann man froh sein, dass es ihn gibt

7. bist du scheinbar sehr frustriert, bzw hast du offensichtlich Aggressionen gegen einen gewissen Berufsstand.:rolleyes: Über dich als Patientenbesitzer kann man sich wirklich freuen:rolleyes:
 
Bingo!
Genau dies....
Das ist genau die oft vertretene TA-Einstellung....:D in Wien
Frauli/Herli brauchen keinen Dunst von der Materie verstehen....nur "blechen" müssen sie schon können...
Hast Dich ja selbst geoutet...
Sorry ....ich rieche solche Einstellung wenn ich nur einen Ordinationsraum betrete.


Sorry, aber du hast ein schweres Problem
 
Also....

1. wer da seine Wut nicht unter Kontrolle hat

2. trau ich mich wetten, dass ich mehr Tierärzte kenne als du:D

3. ist Daniela im Wiener Tierschutzhaus Pate und engagiert sich privat nicht nur für ihre Patenhunde, sondern hat soweit ich weiß sowohl im In,- als auch im Ausland jahrelange Tierschutzerfahrung.

4. glaubst du wirklich, dass Humanmediziner nur nach erfolgreichen OPs bezahlt werden?:rolleyes: Informier dich mal, was die von der GKK bekommen, auch wenn der Hautarzt "nur mal schaut" bekommt er Geld, und das mit Recht, und zwar nicht wenig.

5. ist der Mechaniker in diesem Fall ein schlechtes Beispiel. Ich habe erst vor einem Monat 50 Euro dafür bezahlt, dass mir einer gesagt hat, mein Auto wäre nicht mehr zu reparieren. Er hat nur geschaut, nichts ausgebaut. Ich hab bezahlt und mich nicht beschwert, er hat seinen Job gemacht, fertig. Ein anderer Mechaniker hat mir übrigens das Gegenteil gesagt, mein Auto wurde repariert. Ich bin nicht sauer, passiert.

6. Gibt es keinen Impfzwang:rolleyes: Außer im Nutztierbereich, und da kann man froh sein, dass es ihn gibt

7. bist du scheinbar sehr frustriert, bzw hast du offensichtlich Aggressionen gegen einen gewissen Berufsstand.:rolleyes: Über dich als Patientenbesitzer kann man sich wirklich freuen:rolleyes:

Gut gesprochen!!!!
 
Ist Euch bei dem Ton nicht leid um die Zeit???

Es gibt ganz tolle Tierärzte, die alles für die Tiere tun und es gibt sicher auch schwarze Schafe, wie in jedem Beruf. So ist das Leben eben.
Meiner, bei dem ich immer war hat mir das bezahlte Geld wieder zurückgegeben, damit ich eine weitere Untersuchung bei einem anderen Arzt, der mich nicht kannte, machen kann, weil er die dafür notwendigen Geräte nicht hatte. Hat er danach natürlich in Raten wiederbekommen, weil auch ein TA nicht ein paar Tausender zu verschenken hat.
Ein andermal musste ich kurz hintereinander mit zwei meiner Lieblinge zu ihm. Beim 2. hab ich gar nix bezahlt, weil er meinte, ich war eh erst da.

 
Mensch leute, kapiert ihr es immer noch nicht? Ein Tierarzt ist nur dann ein guter Tierarzt, wenn er sofort (am besten ohne das Tier aus der Box zu nehmen) das Leiden erkennt, dann eine passende Tablette parat hat, die für 2,50€ die Krankheit kuriert und als Draufgabe darf man sich dann noch eine Farbe für die Tablette aussuchen. :rolleyes:
Tierärzte die massig Untersuchungen machen, das Tier abhöhren, nicht nur mit dem Ohr sondern gar noch mit so hochkomplexen technischen Spielereien wie einem Stethoskop und dann ev. sogar noch Blut abnehmen? Und nach alledem weiß er die Ursache für die Krankheit vielleicht immer noch nicht? Ja wo kommen wir denn dahin? Hach ja, früher war das alles besser, da hat man den Tieren (wenn man überhaupt zu nem TA gegangen ist) halt einfach das kranke Teil abgeschnitten und fertig. Das war günstig, schnell und einfach. :D

@Schani: Ich finde auch, dass es verantwortungslos ist, sich einen Hund zu holen, wenn man nichtmal weiß ob man ihn gesund halten kann. Ich bin kein Schwerverdiener, ganz im Gegenteil, ich muss auch sparen und kann mir nicht jeden Tag ein feines extravagantes Menü leisten. Aber für meine Hunde und Katzen wär immer was da, notfalls kann ich mein Konto überziehen, da ja monatlich was drauf kommt. Auch wenn Ratenzahlung der vielleicht erste Schritt zum Schuldenberg wäre (der Meinung bin ich nicht) würde ich nicht zögern und mir das mit dem TA ausmachen. Ich würde nicht 5 TÄ durchrufen und schauen wers am billigsten macht. Wenn ich einen TA hätte, dem ich nicht 100% vertraue würde ich mir wohl schon eine zweite Meinung einholen, aber das hat mit Geld nichts zu tun.
Deshalb versteh ich deine Argumentation nicht ganz. Ein Hund ist ein Luxus"gegenstand" deshalb bezahlt man ja auch Luxussteuer. Kann man sich diesen Luxus nicht leisten, muss man sich ein Stofftier kaufen.
Genauso wie mit dem Geld ist das doch mit der Zeit, kann man die nötige Zeit für einen Hund nicht aufbringen, weil man 10 Stunden am Tag arbeitet, wird man (hoffentlich) auch nicht auf die Idee kommen, sich ein Tier zu nehmen. Und wenn doch beschwere ich mich anschließend nicht bei meinen bösen Freunden oder dem teuren Dogwalker, dass sie auf mein Hundsi nicht gratis aufpassen. (schließlich haben auch lange arbeitende Menschen ein recht auf einen Kameraden! *unfair*)
 
Soviel Freiheiten wie in TA-Beruf gibt es sonst nirgends. Sag wie oft wachen die vierbeinigen Patienten nach einer OP nicht mehr auf? Aber TA-Honorar wird trotzdem kassiert. Versuche mal so was als Humanmediziner bzw. Automechaniker zu machen!
und dieser Impfzwänge........die dienen ja nur um die TA zu subventionieren. Wenn man nach wissenschaftliche Erkenntnise sinnvoll Impfen will, dann braucht kein Hund jährliche Impfung!!! Soviel zu Abzockerei!!!

puh atmets mal alle ganz tief durch.

aaalso:
- ich hab letztes beim automechaniker trotzdem die arbeitsstunde zahlen müssen und den auseinanderbau meines schiebedaches obwohl kein fehler gefunden werden konnte. als ein bekannter von mir einen stan für das herz gesetzt gebraucht hat und die op aber nicht erfolgreich war, weil alles zu eng war, musste trotzdem der krankenhausaufenthalt bezahlt werden. soviel dazu.

- impfzwang: bis jetzt hat noch nie wer an meine tür geklopft und mich samt meiner tiere zum TA geschleift. meine katzen werden zb nur grundimmunisiert und nach 2 jahren nicht mehr geimpft. das is also schon mal blödsinn.

- frage ab wann man sich einen hund nehmen sollte: ich kanns dir im umkehrschluss sagen: wenn mich die jährliche impfung schon so aus der bahn wirft, dass ich gar net impfen geh oder in raten zahle oder feilsche..dann sollte man sich das zumindest mal gründlich überlegen, dann reicht es nämlich wahrscheinlich an anderen ecken und enden auch nicht und schon gar nicht wenn eine größere sache ansteht.

lg
fiona
 
:rolleyes: Aha...wieder mal so eine nette Einstellung.....
Bestverdiener mit dem nötigen Kleingeld dürfen sich einen Hund leisten.....oder die arme Vieher sollen in den Tierheime bleiben...dort ist der richtige Platz für sie....:mad:

Es würden nicht so viele Hunde in TH sitzen, wenn die Besitzer schon im Vorhinein genügend Grips hätten, und nicht erst im Nachhinein drauf kommen, dass ein Hund doch etwas kostet :cool: (Sowas aber auch :eek::rolleyes:)
 
@ CHIMNEY
Also jetzt greiffst Du mich schon zum 2. mal persönlich an!!!!!:mad:
So gehts nicht!!!
1. Wer soll wissen "wie die TA ticken"....glaubst Du wirklich, dass Du mehr TA kennst als ich? Selbst wenn Du selbst eine wäre/bist
2. ich soll von wem bitte was lernen????
Soweit kann man in einem Forum nicht gehen. Nur weil ich meine persönliche Meinung gepostet habe. Und ich hoffe diese Leute wie chimney, daniela...etc. verstehen, dass es nicht nur die TA Geld brauchen. ABER in jedem Beruf muss man die Verantwortung gegenüber Auftraggeber/Kunden ernst nehmen.
Soviel Freiheiten wie in TA-Beruf gibt es sonst nirgends. Sag wie oft wachen die vierbeinigen Patienten nach einer OP nicht mehr auf? Aber TA-Honorar wird trotzdem kassiert. Versuche mal so was als Humanmediziner bzw. Automechaniker zu machen!
und dieser Impfzwänge........die dienen ja nur um die TA zu subventionieren. Wenn man nach wissenschaftliche Erkenntnise sinnvoll Impfen will, dann braucht kein Hund jährliche Impfung!!! Soviel zu Abzockerei!!!

Also diese Arten von Angriffe zeigen nur, dass die Leute ihre Wut nicht unter Kontrolle haben und selbst über zu wenig Lebenserfahrungen verfügen.


Geh bitte......chimney hat mehr Erfahrung mit TAs als du jemals haben wirst, studiert sich doch Vet.med. Soviel dazu, entweder du kannst vernuenftig argumentieren oder du musst damit rechnen, dass dir ein rauher Wind entgegenblaest. Der Einzige der hier nicht zu wissen scheint, was ueberhaupt Sache ist, bist leider du! Selten so etwas unsinniges gelesen.

In diesem Sinne, adios:)

@ Chimney: das ist lieb von dir, aber eine riesengrosse Erfahrung im In u. Auslandstierschutz habe ich nicht.....in Belgrad damals, weil meine Mutter dort stationiert war.....und ansonsten gehe ich mit offenen Augen durch die Gegend und setze mich ein so gut es geht, aber Andere leisten tatsaechliche Tierschutzarbeit und das taeglich. Fuer meine Patenhunde .......da spielts Granada, kurz und gut, ich tu mein Bestes, andere leisten jedoch mehr;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch leute, kapiert ihr es immer noch nicht? Ein Tierarzt ist nur dann ein guter Tierarzt, wenn er sofort (am besten ohne das Tier aus der Box zu nehmen) das Leiden erkennt, dann eine passende Tablette parat hat, die für 2,50€ die Krankheit kuriert und als Draufgabe darf man sich dann noch eine Farbe für die Tablette aussuchen. :rolleyes:
Tierärzte die massig Untersuchungen machen, das Tier abhöhren, nicht nur mit dem Ohr sondern gar noch mit so hochkomplexen technischen Spielereien wie einem Stethoskop und dann ev. sogar noch Blut abnehmen? Und nach alledem weiß er die Ursache für die Krankheit vielleicht immer noch nicht? Ja wo kommen wir denn dahin? Hach ja, früher war das alles besser, da hat man den Tieren (wenn man überhaupt zu nem TA gegangen ist) halt einfach das kranke Teil abgeschnitten und fertig. Das war günstig, schnell und einfach. :D

@Schani: Ich finde auch, dass es verantwortungslos ist, sich einen Hund zu holen, wenn man nichtmal weiß ob man ihn gesund halten kann. Ich bin kein Schwerverdiener, ganz im Gegenteil, ich muss auch sparen und kann mir nicht jeden Tag ein feines extravagantes Menü leisten. Aber für meine Hunde und Katzen wär immer was da, notfalls kann ich mein Konto überziehen, da ja monatlich was drauf kommt. Auch wenn Ratenzahlung der vielleicht erste Schritt zum Schuldenberg wäre (der Meinung bin ich nicht) würde ich nicht zögern und mir das mit dem TA ausmachen. Ich würde nicht 5 TÄ durchrufen und schauen wers am billigsten macht. Wenn ich einen TA hätte, dem ich nicht 100% vertraue würde ich mir wohl schon eine zweite Meinung einholen, aber das hat mit Geld nichts zu tun.
Deshalb versteh ich deine Argumentation nicht ganz. Ein Hund ist ein Luxus"gegenstand" deshalb bezahlt man ja auch Luxussteuer. Kann man sich diesen Luxus nicht leisten, muss man sich ein Stofftier kaufen.
Genauso wie mit dem Geld ist das doch mit der Zeit, kann man die nötige Zeit für einen Hund nicht aufbringen, weil man 10 Stunden am Tag arbeitet, wird man (hoffentlich) auch nicht auf die Idee kommen, sich ein Tier zu nehmen. Und wenn doch beschwere ich mich anschließend nicht bei meinen bösen Freunden oder dem teuren Dogwalker, dass sie auf mein Hundsi nicht gratis aufpassen. (schließlich haben auch lange arbeitende Menschen ein recht auf einen Kameraden! *unfair*)

Auf den Punkt gebracht:)
 
Mein Ex-Tierarzt hat letztens einen Bekannten von mir gefragt (musste den Hund notoperieren, weil er sich einen Stock eingetreten hat und die Wunde extremst eiterte) was er von Beruf sei.

Also verlangt mein Ex-TA mehr oder weniger Honorar und macht das vom Beruf/Verdienst abhängig? Gut - mein Bekannter ist Mechaniker, kein Schwerverdiener und zahlte für die OP 140€ - ein verdammt "guter" Preis für Narkose plus eine Stunde OP. Was wäre gewesen, wenn er jetzt Manager angegeben hätte?
Mich machte das schon ein wenig stutzig, ehrlich gesagt - deswegen scher ich aber auch nicht alle über einen Kamm.

Vielleicht würde es diese Diskussion nicht mehr geben, wenn alle TA's gleich viel verlangen würden und sich die Preise nicht "selbst aussuchen". Manchmal sinds schon horrende Honorare - aber dann geh ich dort halt nicht mehr hin.

Gut - jetzt wohn ich in der Stadt und mein TA ist auf dem Land, weil billiger aber nicht schlechter. Was mach ich aber in einem Notfall? 30min zum TA düsen könnte schon das Leben meines Hundes kosten...

Meiner ist auch nicht gerade der billigste, aber er ist gut, ich vertrau ihm und vor allem vertrauen ihm auch die Hunde, das ist wichtiger als der Preisunterschied von 10€ bei einer Imfpung.
Aber jeder wie er mag :)
 
Geh bitte......chimney hat mehr Erfahrung mit TAs als du jemals haben wirst, studiert sich doch Vet.med. Soviel dazu, entweder du kannst vernuenftig argumentieren oder du musst damit rechnen, dass dir ein rauher Wind entgegenblaest. Der Einzige der hier nicht zu wissen scheint, was ueberhaupt Sache ist, bist leider du! Selten so etwas unsinniges gelesen.

Unglaubliche Präpotenz!!!!!:mad: Naja soweit sind die Vet.meds. heute?
Was soll ich denn sagen...
Gibt es in Wien vielleicht auch andere Akademiker als die von der Vet.Med.?
Übrigens ich war auch "mitbelegt" (d.h. nebenbei studiert) auf der Vet. Med. und bin jetzt echt froh, dass ich damals nicht weitergemacht habe!

"Erfahrungen" mit TA in Wien: ich brauche nicht von irgendwelchen tollen Menüs oder diese unnötig aufgezwungenen Impfungen zu reden....
Was ich bisher für die TÄ ausgegeben habe....das sprengt sicherlich deine beschränkte (!) Vorstellungen
Ich kann nur hoffen, dass ich solche wie Chimney bisher nicht (mit)finaziert habe!!!

Nur @ Daniela Verall: deine Arroganz ist einfach sagenhaft, solche Menschen habe ich zum Glück live noch nie erlebt, aber wahrscheinlich wird man durch Forum einfach hemmungslos!
Wenn man in seine "kleine Welt" lebt und sonst nix anderes kennt wird man halt so....(typische Überlegenheitsgefühl des kl. Männchen/Frauchen)

Und diese smarte Forumteilnehmer mit dem Motto: "wenn man kein Geld hat soll sich halt ein Stoffhund kaufen...." :rolleyes:
Sollen mal überlegen was sie bisher für die TÄ (ohne lf. Kosten) ausgegeben haben? Wenn man im Schnitt weniger als 500 Euro monatlich ausgibt dann soll man Klappe halten und nicht viel mitreden!!!
:mad:

A Hund ist halt teuere Angelegenheit und wenn man noch dazu im TS-Bereich tätig ist....na dann :D kannst ja nie(!) wissen was der Hund hat oder haben kann!

ABER Gleichzeitig stelle ich mir auch oft die Frage: na wer unterstütz denn diese ganzen Tiervermehrer? Ein TA gehört immer dazu!
Solche Tatsachen weiss man halt...auch wenn man nicht an der Vet.Med. war oder?

Daher meine Frage an die verehrten TA-Freunde im Forum: warum nutzen sie denn Ihren Einfluss nicht dazu die Tiervergabe zu regeln? Damit die arme Leute sich einen Stoffhund und nicht einen echten kaufen? Meineswissens wurde dies in keinem Land der Welt bisher durchgesetzt
Warum eigentlich? Die Antwort ist einfach: weil es zu viele gierige TÄ gibt!
Und somit wird jeder, der mitdenken kann, mir auch recht geben!!!
 
@ Snakchen: die Punkte was DU hier schreibt habe ich schon vorher beantwortet:
1. die Lebenssituationen ändern sich z.B. durch Krankheit, Scheidung, Kündigung, Tod.....etc. daher kann kein Mensch sicher sein, ob er den Hund auf immer (bis zu seinem Tod) so gut versorgen kann. Was ist dann? den Rudelmitglied abgeben? Überlege es Dir halt!
2. wenn man einen Hund aus TS nimmt, dann kann man nie vorher wissen, was er noch an Krankheiten haben kann. Du kennst ja meist keine Vorgeschichte bzw. nicht einmal wie alt er ist. Manche sind gesund andere nicht! D.h. es kann 0 Euro oder 40.000 Euro kosten!
D.h. soll man nie einem TS-Hund ein zuhause geben, wenn man die 40.000 x2 (Hunde) nicht hat?
 
Unglaubliche Präpotenz!!!!!:mad: Naja soweit sind die Vet.meds. heute?
Was soll ich denn sagen...
Gibt es in Wien vielleicht auch andere Akademiker als die von der Vet.Med.?
Übrigens ich war auch "mitbelegt" (d.h. nebenbei studiert) auf der Vet. Med. und bin jetzt echt froh, dass ich damals nicht weitergemacht habe!

"Erfahrungen" mit TA in Wien: ich brauche nicht von irgendwelchen tollen Menüs oder diese unnötig aufgezwungenen Impfungen zu reden....
Was ich bisher für die TÄ ausgegeben habe....das sprengt sicherlich deine beschränkte (!) Vorstellungen
Ich kann nur hoffen, dass ich solche wie Chimney bisher nicht (mit)finaziert habe!!!

Nur @ Daniela Verall: deine Arroganz ist einfach sagenhaft, solche Menschen habe ich zum Glück live noch nie erlebt, aber wahrscheinlich wird man durch Forum einfach hemmungslos!
Wenn man in seine "kleine Welt" lebt und sonst nix anderes kennt wird man halt so....(typische Überlegenheitsgefühl des kl. Männchen/Frauchen)

Und diese smarte Forumteilnehmer mit dem Motto: "wenn man kein Geld hat soll sich halt ein Stoffhund kaufen...." :rolleyes:
Sollen mal überlegen was sie bisher für die TÄ (ohne lf. Kosten) ausgegeben haben? Wenn man im Schnitt weniger als 500 Euro monatlich ausgibt dann soll man Klappe halten und nicht viel mitreden!!!
:mad:

A Hund ist halt teuere Angelegenheit und wenn man noch dazu im TS-Bereich tätig ist....na dann :D kannst ja nie(!) wissen was der Hund hat oder haben kann!

ABER Gleichzeitig stelle ich mir auch oft die Frage: na wer unterstütz denn diese ganzen Tiervermehrer? Ein TA gehört immer dazu!
Solche Tatsachen weiss man halt...auch wenn man nicht an der Vet.Med. war oder?

Daher meine Frage an die verehrten TA-Freunde im Forum: warum nutzen sie denn Ihren Einfluss nicht dazu die Tiervergabe zu regeln? Damit die arme Leute sich einen Stoffhund und nicht einen echten kaufen? Meineswissens wurde dies in keinem Land der Welt bisher durchgesetzt
Warum eigentlich? Die Antwort ist einfach: weil es zu viele gierige TÄ gibt!
Und somit wird jeder, der mitdenken kann, mir auch recht geben!!!


Weisst du was, es ist einfach nicht nachvollziehbar was du von dir gibst, deshalb ist es sinnlos weiter mit dir zu diskutieren. Es tut mir sehr leid fuer dich und deinen Hund und jeder Tierarzt der das Glueck hat dich als Kunden zu haben: mein Beileid.:(:rolleyes:

Edid: nur fuer deine Info, meine Emily war chronisch krank, monatliche Fixausgaben fuer Medikamente, Spritzen beliefen sich im letzten Jahr auf 300 Euro (weil ein suendhafteures Medi dabei war). Davor waren es ung. 240 Euro. Die TA Besuche nicht miteingerechnet. Soll heissen, ich habe mir das sogar mal zusammengezaehlt und komme auf eine stolze Summe eines Kleinwagens, lockerst. Obwohl mir die TAs sehr wohl entgegengekommen sind. Also brauchst DU mir nichts erzaehlen. Und? Ich habe es nie bereut, nie!!! Und waere nie auf die Idee gekommen, den TAs die Schuld dafuer zu geben, dass Emmi eben leider diesbezueglich eine arme Maus war. Dennoch genoss sie ihr Leben in vollen Zuegen und war das Wertvollste (ausser meine beiden Kater) fuer mich. Billy mein Kater war ebenso, seit ich ihn mit 5 Monaten bekam.......also nochmals, in punkto Tierartzkosten brauchst mich nicht zu belehren. Wuerde mich interessieren, ob du auch mit der gleichen Vehemenz gegen Humanmediziner prangerst. Ach ja, hat zwar nichts mit TA Kosten zu tun, aber Tiersitter habe ich auch 6 Jahre lang bezahlt, da sind wir insgesammt bei einer Summe, die deine Vorstellung wohl ueberschreiten. Naechstes Mal leg dir wirklich ein Stofftier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha!

warum streitet ihr denn?

belasst es doch bei einer ist gscheiter als der andere, man selbst sowieso:D und ferdich!

wie man sich da reinsteigern kann....uiui:eek:
 
Ich glaube bei einem TA sollte man weniger nachfragen was er kostet sondern ob er gut ist. Ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht und hätte mich nie über den Preis beschwert. Sicher schluckt man im ersten Moment wenn man 2000 € für eine OP auf den Tisch legt aber ich hätte mehr als nur geschluckt wenn meine Hündin jetzt nicht mehr wäre.

Ich finde eine gute Leistung soll auch gut bezahlt werden - das einzige was ich nicht mag wenn ein TA meinem Hund eine Behandlung verpassen würde die der Hund nicht braucht und mein Tier deswegen leiden müsste - da würde ich auf die Barikaden gehen - aber sowas kenne ich nur vom Höhrensagen - mir ist das nie persönlich passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben