Blutabnahme, Geldabzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah.... Schani war also auch auf der VetMed.... gut, dann wird mir die Sache natürlich klarer.

Gescheitert und gefrustet.

Nimm es nicht so schwer, ist schon anderen passiert.

Für mich ist die Diskussion hier auch zu Ende.

(als freundlich gemeinter Tipp: Auch mit nur einem Rufzeichen hinter dem Satz und normaler, nicht-roter Schrift lesen die Leute was man schreibt;) und man kommt nicht ganz so...naja...psychotisch.... rüber)

Ich glaube bei einem TA sollte man weniger nachfragen was er kostet sondern ob er gut ist. Ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht und hätte mich nie über den Preis beschwert. Sicher schluckt man im ersten Moment wenn man 2000 € für eine OP auf den Tisch legt aber ich hätte mehr als nur geschluckt wenn meine Hündin jetzt nicht mehr wäre.

Ich finde eine gute Leistung soll auch gut bezahlt werden - das einzige was ich nicht mag wenn ein TA meinem Hund eine Behandlung verpassen würde die der Hund nicht braucht und mein Tier deswegen leiden müsste - da würde ich auf die Barikaden gehen - aber sowas kenne ich nur vom Höhrensagen - mir ist das nie persönlich passiert.

sicher!
nur wächst geld nicht auf bäumen und man muss davon ausgehen das leute die nicht so viel geld haben auch tiere haben (ihr gutes recht, jeder kann nicht mit einem guten lohn bestückt sein) und sich diese behandlung eben auch leisten können sollten!

ausserdem, warum zu nem teuren ta gehen wenn es auch günstigere, sehr gute tä gibt!
man muss sich nur ein wenig durchfragen.

also ich persönlich schau auf die preise!
ich habe mein geld auch nicht zum verschenken und pfeffere es einem teuren ta sicher nicht in den hintern.

sicher!
nur wächst geld nicht auf bäumen und man muss davon ausgehen das leute die nicht so viel geld haben auch tiere haben (ihr gutes recht, jeder kann nicht mit einem guten lohn bestückt sein) und sich diese behandlung eben auch leisten können sollten!

Naja bevor mein Hund eine Behandlung nicht beommt nehme ich lieber noch einen Nebenjob an dass ich es finanzieren kann.

ausserdem, warum zu nem teuren ta gehen wenn es auch günstigere, sehr gute tä gibt! man muss sich nur ein wenig durchfragen.

Für mich ist beim TA nicht der Preis sondern sein Können und mein Vertrauen in ihn das ausschlaggebende Kriterium

also ich persönlich schau auf die preise! ich habe mein geld auch nicht zum verschenken und pfeffere es einem teuren ta sicher nicht in den hintern.

Naja - ich finde man sollte gerade bei der Gesundheit des Tieres auf die Qualität schauen - nicht auf den Preis.

ah.... Schani war also auch auf der VetMed.... gut, dann wird mir die Sache natürlich klarer. Gescheitert und gefrustet.

Finde die VetMed nicht schlecht - haben die Magendrehung meiner Hündin super operiert.

Nimm es nicht so schwer, ist schon anderen passiert.

Für mich ist die Diskussion hier auch zu Ende.

(als freundlich gemeinter Tipp: Auch mit nur einem Rufzeichen hinter dem Satz und normaler, nicht-roter Schrift lesen die Leute was man schreibt;) und man kommt nicht ganz so...naja...psychotisch.... rüber)

Ich meinte mit gescheitert Schani als Student;)

Die Uniklinik hat durchaus ihre Stärken, ebenso wie ihre Schwächen.

Stimmt - ich musste ziemlich randalieren dass ich bis zur Narkose Pfötchen halten durfte :rolleyes: aber dann war es sehr OK - die OP wurde super gemacht, die Nachversorgung war sehr gut inkl. ehrlichen Interesse wie es dem Hund geht und die Pfleger waren superlieb

Nur mein armer Mausebär kam mit Flöhen nach Hause - seither bin ich um eine Erfahrung reicher :o

Stimmt - ich musste ziemlich randalieren dass ich bis zur Narkose Pfötchen halten durfte :rolleyes: aber dann war es sehr OK - die OP wurde super gemacht, die Nachversorgung war sehr gut inkl. ehrlichen Interesse wie es dem Hund geht und die Pfleger waren superlieb

Nur mein armer Mausebär kam mit Flöhen nach Hause - seither bin ich um eine Erfahrung reicher :o

Ich mag die Chirurgie sehr gern, dort sind die meisten sehr nett, nicht nur die Pfleger:)

Naja bevor mein Hund eine Behandlung nicht beommt nehme ich lieber noch einen Nebenjob an dass ich es finanzieren kann.

sicher, behandeln lasse ich meinen hund aber trotzdem nicht bei einem überteuerten ta. alles was recht ist

Für mich ist beim TA nicht der Preis sondern sein Können und mein Vertrauen in ihn das ausschlaggebende Kriterium

siehste und da unterscheiden wir uns! für mich spielt beides eine rolle, wie gesagt, beim fenster rauswerfen nur weil ein ta meint so und so viel verlangen zu müssen tu ich mein geld dennoch nicht!

Naja - ich finde man sollte gerade bei der Gesundheit des Tieres auf die Qualität schauen - nicht auf den Preis.

ich schon, wie gesagt habe ich keinen geldbaum und kann nicht damit rumwerfen als hätte ich es im überfluss

und ab....

@Schani:
Was soll denn deiner Meinung nach ein TA tun? Gar nichts verlangen? Wenn jeder so handeln würde wie du, würden alle TÄ, die sowieso nur mit einem Durchschnittseinkommen von 700€ im Monat leben müssen, pleite gehen und schlussendlich wäre keiner mehr da. :mad:

Ich hoffe keinem deiner Tiere, dass sie mal krank werden :(

Wer billig kauft, kauft nur manchmal teuer.

Wenn wir eine komplizierte OP nötig hätten, würde ich zb zum Schwarz gehen. Obwohl ich da schon vorher weiß, dass der Preis mich vermutlich umhauen wird.

@Schani:
Was soll denn deiner Meinung nach ein TA tun? Gar nichts verlangen? Wenn jeder so handeln würde wie du, würden alle TÄ, die sowieso nur mit einem Durchschnittseinkommen von 700€ im Monat leben müssen, pleite gehen und schlussendlich wäre keiner mehr da. :mad:

Ich hoffe keinem deiner Tiere, dass sie mal krank werden :(

Amy, vergiss es.

Schani denkt nicht rational, er/sie ist nicht ernst zu nehmen. Und wer auf die Meinungen von anderen überemotional reagiert, bleibt sowieso erfahrungsgemäß nicht lange hier.

Stimmt - kann ich nur unterschreiben. Bin jetzt mit Snuffi auf der Physio gelandet - auch sehr nett und kompetent - habe bisher nur gute Erfahrungen mit der VetMed :)

Dann kennst du vermutlich einen guten Freund von mir, der macht dort gerade seine Diss:)

(edit: fällt mir selbst erst gerade auf...wenn man meine frischgebackenen Kollegen rechnet, kenne ich weit über 100 Tierärzte.....uiiii... *fürcht* *gg*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben