@ Chimney:
wenn man sich für TS engagiert dann kann schon vorkommen, dass man extrem kranken Tiere aufnehmen muss bzw. ohne vorher zu wissen aufgenommen hat.
Und ich kenne die andere Seite....nämlich: wo es zu einer Wohnungsversteigerung (die W war übrigens auch durch Schulden finanziert) wegen einen zu gierigen TA gekommen ist...
Der Hund musste letzendlich doch eingeschläfert werden.
Thema Tierversicherung: weiss Du denn nicht, dass es Altersgrenzen gibt?
Ab 5 Jahre kann man ein Hund in Ö gar nicht mehr versichern lassen und chronische Krankheiten werden sowieso aus der Versicherungsleistung herausgenommen.
Wenn man selbe noch nicht betroffen war .....lässt sich leicht reden und die anderen verurteilen
Ich höre sehr oft:
wenn sich man sich ein Tier nicht leisten kann, soll man es lassen....
Meine Frage an Dich: ab wann kann man sich ein Tier leisten? Ohne dann herum "schmarotzen" zu müssen?
Bei meinen letzen 3 Hunde: wenn ich alle bei einem Arzt in Wien behandeln lassen hätte, hätte ich bis heute sicherlich schon mal Privatkonkurs anmelden müssen und die 3 wären in einem Tierheim gelandet und in ein Paar Monate sicherlich eingegangen (weil sie wegen der Krankheiten sehr aufwendige Betreuung gebraucht haben)
Nur nebenbei: Einige ihrer Krankheiten haben
manche Wr. TA gar nicht gekannt! Und hätten sicherlich auch falsch behandelt.
Und übrigens: auch sehr viele Leute im Forum tun sich
in ihrer Freizeit engagieren, obwohl sie wissen, dass bei den armen TS Tieren nichts zu holen ist, einfach weil ihnen die Tiere am Herzen liegen.
Und dann im Gegensatz zu (den armen) TA, die überall verteidigt werden...müssen wir noch Schimpfe und solche Aussagen (wie oben) einstecken, wenn wir uns trauen mal die Preise zu hinterfragen.
Das hier ist mein letzter Beitrag, da ich mir sehr schwer tue ohne jegliche Basis zu diskutieren. Ich glaube man kann solche Haltung gegenüber manche (!) TA nur dann verstehen, wenn man selbst mal in einer aussichtlose Situation (Schulden wegen TA) gesteckt ist.