blöde frage zu bullterrier und kind (bitte nicht gleich steinigen)

na ich kriegs ja gut auf die Reihe die Bande ;) vlt bin ich desswegen so vorsichtig weil ich meine Tochter kenne, sicherlich liebt sie die Hunde aber manchmal hat die Ideen... die Hunde lassen es sich ja echt viel gefallen, das merkt man weil selbst wenn man daneben sitzt ja schnell mal ein Kind auf den Hund klettert,(was ich aber unterbinde, Hunde sind kein klettergerüst...) sowas ist auch bei uns, ich unterbinde auch nicht den Kontakt Hund und Kind, im Gegenteil sie darf jeden Tag Füttern, Leckerchen geben, streicheln Kuscheln usw... ganz normales tolles Kind und Hund gespann, egal was sie zum kanbbern bekommt alles müssen auch die Hunde bekommen:rolleyes: aber meine kleine ist erst 1,5 Jahre wie gesagt Trotzkopfalter und viel Blödsinn im Kopf da lass ich die nicht aus den Augen... Aber das die Mia niemals den Kinder ohne Grund was tun würde das kann ich auch mit 100% sicherheit sagen, ich beschütze eigentlich mehr die Hunde vor dem Kinderblödsinn.... ich kenne ja nur meine Tochter es kann ja gut seind das es Kinder gibt die da ruhiger sind, meine ist eben ein Wirbelwind das immer irgendwelchen blödsinn im Kopf hat, hätte ich vlt ein ruhigeres Kind würde ich vlt anders denken...aber Bitte es soll jetzt keiner denken ich unterbinde hier strickt Hund und Kind den Kontakt nene im gegenteil ich fördere das so oft es geht nur bin ich immer dabei, nur so kann ich immer kontrollieren was die Bande macht... ich könnte mir eben nix schlimmeres vorstellen als einen der Hunde weckgeben zu müssen weil ich nicht aufgepasst habe und sich der Hund weheren müssen hat... vlt vertseht man meine Sicht so besser... keine Ahnung ich gebe mir einfach mühe aufzupassen auf alle...
 
na ich kriegs ja gut auf die Reihe die Bande ;) vlt bin ich desswegen so vorsichtig weil ich meine Tochter kenne, sicherlich liebt sie die Hunde aber manchmal hat die Ideen... die Hunde lassen es sich ja echt viel gefallen, das merkt man weil selbst wenn man daneben sitzt ja schnell mal ein Kind auf den Hund klettert,(was ich aber unterbinde, Hunde sind kein klettergerüst...) sowas ist auch bei uns, ich unterbinde auch nicht den Kontakt Hund und Kind, im Gegenteil sie darf jeden Tag Füttern, Leckerchen geben, streicheln Kuscheln usw... ganz normales tolles Kind und Hund gespann, egal was sie zum kanbbern bekommt alles müssen auch die Hunde bekommen:rolleyes: aber meine kleine ist erst 1,5 Jahre wie gesagt Trotzkopfalter und viel Blödsinn im Kopf da lass ich die nicht aus den Augen... Aber das die Mia niemals den Kinder ohne Grund was tun würde das kann ich auch mit 100% sicherheit sagen, ich beschütze eigentlich mehr die Hunde vor dem Kinderblödsinn.... ich kenne ja nur meine Tochter es kann ja gut seind das es Kinder gibt die da ruhiger sind, meine ist eben ein Wirbelwind das immer irgendwelchen blödsinn im Kopf hat, hätte ich vlt ein ruhigeres Kind würde ich vlt anders denken...aber Bitte es soll jetzt keiner denken ich unterbinde hier strickt Hund und Kind den Kontakt nene im gegenteil ich fördere das so oft es geht nur bin ich immer dabei, nur so kann ich immer kontrollieren was die Bande macht... ich könnte mir eben nix schlimmeres vorstellen als einen der Hunde weckgeben zu müssen weil ich nicht aufgepasst habe und sich der Hund weheren müssen hat... vlt vertseht man meine Sicht so besser... keine Ahnung ich gebe mir einfach mühe aufzupassen auf alle...

Das ist doch auch absolut in Ordnung so, und ich denke, das machen auch all diejenigen (mich eingeschlossen), die das halt etwas salopper schreiben....also aufpassen meine ich. Aber mit Regeln für Kind und Hund klappt das auch gut...natürlich kann ich von einem 1,5jährigen Kind nicht das Gleiche erwarten wie von einem 5jährigen...aber sie lernen es, und dann muss ich halt nimmer die Klotür offen lassen z.b. ;)

LG
 
Das ist doch auch absolut in Ordnung so, und ich denke, das machen auch all diejenigen (mich eingeschlossen), die das halt etwas salopper schreiben....also aufpassen meine ich. Aber mit Regeln für Kind und Hund klappt das auch gut...natürlich kann ich von einem 1,5jährigen Kind nicht das Gleiche erwarten wie von einem 5jährigen...aber sie lernen es, und dann muss ich halt nimmer die Klotür offen lassen z.b. ;)

LG
Ja, genau so meinte ich es auch. Und mit "nicht auf die Reihe kriegen" habe ich bestimmt nicht dich gemeint, Familiedogs, sondern war allgemein gedacht.
Wenn man hinter jeder Ecke Gefahren lauern sieht und die Kinder in Watte packt, ist das doch purer Stress und kein glückliches Leben mehr. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht aufpassen muss.
Es macht traurig, wenn man immer wieder lesen muss, dass ein Kind aus einem Fenster gestürzt oder in einem Pool ertrunken ist. Gibt ja nicht nur Unfälle mit Hunden. Da war man dann auf jeden Fall zu sorglos. Bitte nicht die Gelassenheit, von der ich gesprochen habe, mit Sorglosigkeit oder Verantwortungslosigkeit gleichzusetzen.

@Orest hast Recht: "weder Kind noch Hund" war übertrieben ausgedrückt ...
 
hej

wir haben immer Sofahunde (Kampfhund ist ein unschoenes wort) gehabt und wir haben 5 kinder.
man muss naklar aufspassen aber nach meiner meinung muss man das bei jeder rasse.
es liegt eben an der ehrzieung der hunde und kinder.
 
Familiedogs:
Ich mach mir jetzt sicher ein paar Feinde... aber ich muss das loswerden....

Hätte mir nicht erwartet das hier soviele ihr Kinder (Babys) mit Hunden alleine lassen und Bitte keiner redet von ab ca 6 Jahren aufwärts wo man dem Kind lange genug gelernt hat wie man mit einem Hund umgeht sondern ich rede von Kleinkindern die ihre Handlungen nicht verstehen...
ich würde niemals einer Frau(Mutter) die ich nicht kennen raten das Kind doch mit dem Hund alleine zu lassen, was anderes macht ihr ja nicht außer ihr zu erzählen wie toll doch die kinder mit Hunden alleine sein können...
meine Tochter 1,5 jahre liebt die Hunde und die Hunde sie, vorallem Mia hat immer ein Auge auf sie was wundervoll ist, und ich an unserer Hündin liebe... ich könnte auch zu 100% sagen das sie meine Kinder niemals einfach so ohne vorwahrnung beissen würde, niemals wüde sie das tun... aber Kinder, vorallem so kleine Kinder verstehen noch nicht ganz was man ihnen sagt und was ihre Handlungen bewirken können. wenn also ein Kind einem Hund weh tut (ohne es eigentlich zu wollen) der Hund knurrt... kind kapiert nicht was das heisst,Kind macht es weiter würde ich niemals für einen Hund meine Hand ins feuer legen das er nicht schnappt, sowas geht so schnell... nur pinkeln reicht aus...
ich möchte nicht in der Haut von Eltern stecken die ihrem kind dann später mal sagen müssen die Narbe im Gesicht ist passiert weil ich nicht aufgepasst habe aber der Hund hatte nicht schuld...
Richtig es gibt fasst keine Hunde die ohne Grund beissen... was glaubt man warum soviele Kinder gesissen werden Hauptprozentsatz in der eigenen Familie? weil die Eltern ihre Aufsichtspflich verletzten und die Hunde die ja wirklich nix dafür können sich nur durch schnappen wehren können... aja und noch zu den unterschwelligen Kommentaren!!! Meine Hunde werden nicht weckgesperrt auch die Kinder werden nicht weckgesparrt, schön wenn man die Worte umdrehen kann wie man sie braucht, die Hunde und Kinder sind nur NIEMALS alleine zusammen... ich kann garantieren, mein Hund beisst niemals einfach so, aber ich kann nicht garantieren das mein Kind mit 1,5 jahren verantwortungsbewusst handelt.
vlt sollten einige mal kurz nachdenken und mal überlegen warum soviele Kinder in Familien vom eigenen Familienhund gebissen werden....warum wohl? sind vermutlich einfach gestörte Tiere....:rolleyes:

Das ist nur meine Meinung und warum ich so handle... jeder hat das freie Recht anders zu handeln, sind ja nicht meine Kinder und meine Hunde und BITTE keiner soll sich hier persöhnlich angegriffen fühlen.
__________________

Applaus ! Super Toller beitrag von einer Verantwortungsbewussten Familie die auf ihre Kinder und auf ihre hunde achtet und weiss wie man es richtig machen sollte !

Familiendogs :ich möchte nicht in der Haut von Eltern stecken die ihrem kind dann später mal sagen müssen die Narbe im Gesicht ist passiert weil ich nicht aufgepasst habe aber der Hund hatte nicht schuld...

Sehe ich genau so und sollte jeden der kinder und hunde hat zum nachdenken anrägen !

User die erzählen das ihnen nie was passiert ist ,und ihre kinder und hunde auch alleine waren weil da kann nix passiern ,und dies einer jungen Frau zu raten die gerne ein kind und einen hund hätte ist Unveratwortlich und zeigt die unerfahrenheit im bezug auf Kids & Dogs !

Gruß Kläfer
 
User die erzählen das ihnen nie was passiert ist ,und ihre kinder und hunde auch alleine waren weil da kann nix passiern ,und dies einer jungen Frau zu raten die gerne ein kind und einen hund hätte ist Unveratwortlich und zeigt die unerfahrenheit im bezug auf Kids & Dogs !

Gruß Kläfer

Dies zeigt deine Unerfahrenheit von dir mit Kids und Hund.:eek:
 
Dies zeigt deine Unerfahrenheit von dir mit Kids und Hund.:eek:

User die erzählen das ihnen nie was passiert ist ,und ihre kinder und hunde auch alleine waren weil da kann nix passiern ,und dies einer jungen Frau zu raten die gerne ein kind und einen hund hätte ist Unveratwortlich und zeigt die unerfahrenheit im bezug auf Kids & Dogs !

Gruß Kläfer

Wer bitte hat hier gesagt: "...dass nichts passieren kann"?????
Bitte zeigen!!!!!!

Dein Schluss, dass ein Mensch keine Erfahrung mit Kindern hat, nur weil ebendieser seinen Hund mit z.B. nem 3 Jährigen kurz allein läßt um zur Toiltette zu gehen ist schon recht putzig.:D

Vielleicht solltest Du mal die Bedeutung des Wortes "unerfahren" nachlesen.

Es war wohl nie die Rede davon, dass man ein 5 Monate altes Kind auf die Krabbeldecke packt, nen einjährigen Bernhardiner dazugesellt und mal ne Stunde shoppen geht.

Es ist die Rede davon, dass man Hund und Kind kennt - und zwar wirklich kennt - und nicht den Hund mitnimmt, wenn man eben in die Küche sprintet, weil das Kind den Saft umgeschüttet hat.
 
hej

also meine kinder waren nie mit den hunden aleine. das kann man garnicht.

aber meine kinder haben gelehrt dass wann der hund in ihren koerbchen sind, nur rum liegt oder am fressen sind. haben sie sich weg zu halten. die hunde kommen zu ihnen wenn sie spielen wollen.

unserer aetester ist 20 und unser juengster ist 14 und da gab es nie ein problem
 
von maik:unserer aetester ist 20 und unser juengster ist 14 und da gab es nie ein problem

Glaub ich dir ,auch bei meinen mittlerweile 19jährigen sohn gab es nie etwas . Aus dem einfachen grund weil er mit dem Hund nie alleine war als er noch kleiner war , auch nicht für 5 minuten .

Gruß
 
Das kannst du nicht beurteilen noch wissen ! Von usern wie dir kommt selten was gescheites :mad:

Aber du kannst das schon beurteilen wie viel Erfahrung andere HH mit Hund und Kids haben. ;)

Irgendwie find ich dich schon amüsant :D

Ich denke auch das es drauf ankommt, in der Anfangszeit würd ich den Hund und das Kind auch nicht alleine lassen, auch nicht für kurz auf Toilette. Aber sobald ich einschätzen kann wie sich das Hundsi und das Kind miteinander tun und weiß das es da nix gibt darf man schon mal alleine aufs Töpfchen gehen bzw kurz den Raum verlassen.

Es ist klar das man nicht weiß gott wie lange in einem anderem Zimmer derweil pennt oder andere sachen macht wenn die beiden alleine sind. Aber das würd man doch auch nicht mit Kind und ohne Hund tun oder?
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ein wenig mitdenken kann ich trotzdem :)
 
Das kannst du nicht beurteilen noch wissen ! Von usern wie dir kommt selten was gescheites :mad:

Von dir auch nicht:p

Ich kann das schon beurteilen. Zum einem waren wir 5 Kids und keinen von uns hat unser Hund gebissen. Im Gegenteil der Jüngste hat mit ihm das Butterbrot geteilt.:D

Zum anderen hab ich selbst 2 und ich kann sie bedenkenlos mit dem Hund alleine lassen weil er ihnen nichts tut und sie ihn nicht sekkieren.;)

Naja man kann seine Kinder ja auch in Watte packen bis sie groß sind, dann kann auch nix passieren. Man kanns auch übertreiben:rolleyes:
 
Wer bitte hat hier gesagt: "...dass nichts passieren kann"?????
Bitte zeigen!!!!!!

Dein Schluss, dass ein Mensch keine Erfahrung mit Kindern hat, nur weil ebendieser seinen Hund mit z.B. nem 3 Jährigen kurz allein läßt um zur Toiltette zu gehen ist schon recht putzig.:D

Vielleicht solltest Du mal die Bedeutung des Wortes "unerfahren" nachlesen.

Es war wohl nie die Rede davon, dass man ein 5 Monate altes Kind auf die Krabbeldecke packt, nen einjährigen Bernhardiner dazugesellt und mal ne Stunde shoppen geht.

Es ist die Rede davon, dass man Hund und Kind kennt - und zwar wirklich kennt - und nicht den Hund mitnimmt, wenn man eben in die Küche sprintet, weil das Kind den Saft umgeschüttet hat.

Danke!
Aber manche wollens nicht verstehen...;)

LG
 
Du, das versteht er nicht :eek:
Er ist der Oberguru in Sachen Kinder- und Hundeerziehung und wenn er was sagt, hat das so zu sein...Punkt! :p:D:D:D

LG

Ist fast dasselbe Beispiel wie bei Mütter die ihre Kinder unterm Glassturz stellen, weil es könnte ja was passieren.:rolleyes:

Und ob mir das ein Oberguru sagt oder der Nachbar von nebenan ist mir herzlichst egal. :D:D
 
amani17 :Er ist der Oberguru in Sachen Kinder- und Hundeerziehung und wenn er was sagt, hat das so zu sein...Punkt! :p:D:D:D

Wie recht du doch hast amani ! Du wirst mir richtig sympathisch ,komm doch mal auf einen Kaffe zu uns ;)

@kosmica:
Lass es doch ,kommt ja eh nichts gescheites von Dir !


Gruß kläfer
 
Wie recht du doch hast amani ! Du wirst mir richtig sympathisch ,komm doch mal auf einen Kaffe zu uns ;)

@kosmica:
Lass es doch ,kommt ja eh nichts gescheites von Dir !


Gruß kläfer

Achja und von dir kommen nur intelligente Post´s?:confused::eek:
Aber ich lasse es weil bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren......
 
sag ich doch, kläfer weiss es einfach besser...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lasst euchdoch nicht von ihm provozieren...damit macht ihr ihm nur freude...denn er will nix andres:eek::eek::eek:
 
Oben