blöde frage zu bullterrier und kind (bitte nicht gleich steinigen)

Was auch in einem tierlosen Haushalt eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Da hast du völlig recht. Aber auch wenn ich keine Hunde hätte, hab ich die Verantwortung für fremde Kinder, die bei mir im Haus sind...ich passe also so und so auf. Dieses "die Freunde kommen zu Besuch" erlebe ich jetzt zum 3. Mal und anscheinend hab ich Glück mit unseren Besuchskindern, denn ausnahmslos alle halten sich dran, wenn ich bezüglich der Hunde was sage/verbiete etc...und auch dass hier ein Listenmix lebt, hat noch niemanden gestört. Wenns den Hunden zu viel wird (oder mir:p) gibts einen Rückzugsort...bislang gabs da nie Probleme.

LG
So ist es. Wollte grad Ähnliches schreiben, und habe es wieder gelöscht. Wär nur eine Wiederholung gewesen....
 
Rabe :Den Kläfer fertigmachen, weil er irgendwas falsch gemacht haben könnte, war hier doch nicht das Thema, oder?
Wenn dir das so wichtig ist, ist es auch ok, aber mach dazu einen eigenen Thread dazu auf ("Der pöööse Kläfer braucht Forums-Erziehung").

Irgendwie mag ich die querdenkenden Kläfers, egal ob bei Menschen oder Hunden!
Bin ich jetzt auch auf der Ignore-List? :devil:

Bei mir kommt keiner auf die Ignore liste da ich das kindisch finde .Jeder wie er will ,mich juckst nicht wenn ich von paar useren auf der Ignor liste bin ,zeigt nur das sie nicht mehr weiter wissen und sich nimmer anders zu helfen wissen :)

Ich versteh nicht warum einige sich so aufregen wenn man sagt das man kleine kinder und Hunde nicht alleine lassen soll auch nicht für paar minuten . Ich kann meinen sohn noch so gut kennen ,doch jeder weiss das kinder auch sachen machen wo man animmt sie wüssten es und machen es trotzdem .(kleine kinder sind keine erwachsenen)
Rabe hat das gut formuliert :Mein Sohn hatte so viele Freunde und Besuch von lebhaften springenden Kindern aller Art, dass ich ganz froh bin, dass da bei uns daheim "nur" eine Meerschweinchen-Kolonie war.

Selbiges gilt auch bei hunden ,bei uns waren immer viele freunde von unseren sohn auf besuch (auch jetzt noch nur sind sie grösser aber gleich doof noch xd ) und wenn viele jungs im haus sind ist man als elternteil sehr gefordert das nichts passiert ,und wenn user mit weniger verantwortung meinen das ist schwachsinn dann bitteschön ihre meinung ,meine und die von anderen eltern ist anders und deswegen ist man nicht " mit einem deppaden" so wie ein user "Kleine " das formuliert hat .Wenn paar denken mich fertig zu machen wollen hier oder ähnliches ,ähm da kann ich nur ein lächeln anbieten :) juckt mich nicht !

Der TH erstellerin wünsch ich alles gute und denke sie hat sich ein bild machen können wie es villt sein kann und auf was sie aufpassen sollte .Welche rasse sie nimmt ist ihre entscheidung viele sagen mit Bully ist np ist ein super FamilienKuschel hund, andere sagen das es nicht so problemlos ist . Und nur das zählt für ihre pläne und ob sie dies so oder so machen möchte ,ist ihre entscheidung verschiedene meinungen hat sie bekommen !

Gruß Kläfer
 
Ich versteh nicht warum einige sich so aufregen wenn man sagt das man kleine kinder und Hunde nicht alleine lassen soll auch nicht für paar minuten . Ich kann meinen sohn noch so gut kennen ,doch jeder weiss das kinder auch sachen machen wo man animmt sie wüssten es und machen es trotzdem .(kleine kinder sind keine erwachsenen)

Willst oder kannst du es nicht verstehen? Darüber regt sich niemand auf, sondern darüber, dass du alle, die nicht zu 100% deiner Meinung sind, als verantwortungslos betitelst....verstehst du es jetzt endlich???

Selbiges gilt auch bei hunden ,bei uns waren immer viele freunde von unseren sohn auf besuch (auch jetzt noch nur sind sie grösser aber gleich doof noch xd ) und wenn viele jungs im haus sind ist man als elternteil sehr gefordert das nichts passiert ,und wenn user mit weniger verantwortung meinen das ist schwachsinn dann bitteschön ihre meinung ,meine und die von anderen eltern ist anders und deswegen ist man nicht " mit einem deppaden" so wie ein user "Kleine " das formuliert hat .Wenn paar denken mich fertig zu machen wollen hier oder ähnliches ,ähm da kann ich nur ein lächeln anbieten :) juckt mich nicht !


Gruß Kläfer

Es ist ja wohl ein grosser Unterschied, ob das Kind 1,5 Jahre alt ist wie bei familiedogs, oder 19...wie bei dir. Bei bald 20jährigen setze ich Hirn voraus und Verstand sowie Eigenverantwortung....bei Kleinkindern nicht!
Und fertig machst du dich hier selber, dazu brauchts keine Anderen.

LG
 
Es ist ja wohl ein grosser Unterschied, ob das Kind 1,5 Jahre alt ist wie bei familiedogs, oder 19...wie bei dir. Bei bald 20jährigen setze ich Hirn voraus und Verstand sowie Eigenverantwortung....bei Kleinkindern nicht!
Und fertig machst du dich hier selber, dazu brauchts keine Anderen.

LG

Ich frag mich auch, wo ich da so verantwortungslos bin, meine 11 Jährige und meine 6 Jährige, mit unserem Hund kurz alleine zu lassen?

Gut bei einem Kleinkind ist das was anderes aber da kann ich nicht mitreden denn als unsere Jüngste ein Kleinkind war hatten wir einen Malteser und nichtmal die hat das Krabbelkind gefressen. :D

Edit: Ahja Besucherkinder bekommen Keksis in die Hand und da pass ich auch auf wie ein Haftlmacher, weil ich weiß dass unser Hund manche Besucherkinder nicht mag, bzw, die, die nicht so oft kommen. Die beste Freundin meiner Großen Tochter wird übrigens behandelt wie ein Rudelmitglied. Kommt wohl drauf an wie gut er die Besucherkinder leiden kann und wie oft er sie sieht.
 
Rabe hat das gut formuliert :Mein Sohn hatte so viele Freunde und Besuch von lebhaften springenden Kindern aller Art, dass ich ganz froh bin, dass da bei uns daheim "nur" eine Meerschweinchen-Kolonie war.


Gruß Kläfer

Empfehle lesen:

Thema war nicht, eine Menge Kinder, die zu Besuch sind, mit Hund allein zu lassen.

Thema war: das EIGENE Kind nicht mal ne Minute mit dem EIGENEN Hund allein zu lassen.
 
Ich frag mich auch, wo ich da so verantwortungslos bin, meine 11 Jährige und meine 6 Jährige, mit unserem Hund kurz alleine zu lassen?

Gut bei einem Kleinkind ist das was anderes aber da kann ich nicht mitreden denn als unsere Jüngste ein Kleinkind war hatten wir einen Malteser und nichtmal die hat das Krabbelkind gefressen. :D

Bist auch nicht verantwortungslos :D;)
Und auf ein Kleinkind muss man sowieso aufpassen wie ein Haftlmacher, weil die auch ohne Hund überall dran sind...ständig liest man, dass Kleinkinder in Pools ertrinken, sich verbrühen oder aus dem Fenster fallen...da brauchts keinen Hund dazu. :(

LG
 
Bist auch nicht verantwortungslos :D;)
Und auf ein Kleinkind muss man sowieso aufpassen wie ein Haftlmacher, weil die auch ohne Hund überall dran sind...ständig liest man, dass Kleinkinder in Pools ertrinken, sich verbrühen oder aus dem Fenster fallen...da brauchts keinen Hund dazu. :(

LG

Ja leider die gibts auch so. Aber über verantwortungslose Eltern zu diskutieren würd einen eigenen Threat in Anspruch nehmen. Da könnt ich Sachen erzählen die ich beobachtet habe und die ich jeden Tag sehe. Man wird ja schon blöd angschaut von Mütter wenn du denen sagst, dass du dein Kind nicht abschiebst und die Erziehung inkl. lernen selber machst. Aber dann frag ich mich natürlich für was dann manche Kinder haben wenn sie, sie abschieben.
Wie gesagt das wär ein eigenes Thema. Also OT Ende.
 
Ja leider die gibts auch so. Aber über verantwortungslose Eltern zu diskutieren würd einen eigenen Threat in Anspruch nehmen. Da könnt ich Sachen erzählen die ich beobachtet habe und die ich jeden Tag sehe. Man wird ja schon blöd angschaut von Mütter wenn du denen sagst, dass du dein Kind nicht abschiebst und die Erziehung inkl. lernen selber machst. Aber dann frag ich mich natürlich für was dann manche Kinder haben wenn sie, sie abschieben.
Wie gesagt das wär ein eigenes Thema. Also OT Ende.

Stimmt! :D
Also Fazit: JEDE Hunderasse lässt sich mit Kindern vereinbaren!

LG
 
hy!

also waren in tulln u ich haben uns mit bulli-züchter in verbindung gesetzt :) ich muss sagen ich war begeistert :D so freundliche wauzis erlebt man selten

wir haben uns jetzt eigentlich fix entschieden das ein bulli einziehen wird nur wann wissen wir noch nicht genau. übereilen wollen wir das jetzt auch nicht nur weil er süß ist.

zum thema kind und hund hab nochmals mit meiner mama geredet und sie meinte sie hätte mich mit den hunden ie alleine gelassen pbwohl sie den hunden fvertraut hat aber es ist und bleibt halt ein tier. werden das auch so mit babygittern machen wenn es den mal soweit ist und alles weitere wird sich ergeben müssen.

haben uns in tulln auch noch einige andere hunde angesehen aber irgendwie kommen wir immer wieder auf den bulli zurück :)

habe mich eh schon drauf eingesetllt, dass mich dann viele leute anfeinden werden aber damit kann ich leben. mein mann und ich passen ja auch in das klischee eines typischen "kampfhundehalters". ich bin wasserstoffblond, dünn und hab einige tattoos und mein mann hat ne glatze ist bodybuilder und auch er trägt tattoos. das wir beide bei der polizei sind würde uns nie jemand glauben und schon gar nicht das ich mit mag. die uni abgeschlossen habe. also sollte man die leute die solche hunde haben/ bzw. haben wollen nicht verurteilen bevor man sie nicht kennt mit dem komentar das ist nur ein hund fürs ego :)

wünsche euch allen noch einen schönen abend und danke für eure hilfe. wenn das kleine schweinchen dann bei uns ist werde och fotos reinstellen :)

PS: rechtschreibfehler sind ein wahnsinn heut aber ich schreibe nur schnell neben der arbeit ;) keine zeit genau zu schauen :)
 
haben uns in tulln auch noch einige andere hunde angesehen aber irgendwie kommen wir immer wieder auf den bulli zurück :)
Das klingt ja wirklich sehr positiv, nämlich in dem Sinn, dass euch der Tulln-Besuch in der Entscheidung sicher sehr weitergeholfen hat. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer diesen Tipp gegeben hat, aber es war der beste hier überhaupt. Ist immer besser, sich direkt zu informieren und sich alles anzusehen. Dann weiß man auch vom Gefühl her, was passt. Find es auch gut, sich von der ersten Begeisterung nicht überwältigen zu lassen, sondern erstmal die Eindrücke zu sortieren und dann erst zu entscheiden. Zu bedenken ist ja auch, wie der ältere Hund mit dem Welpen zurecht kommen wird. Die Frage war zwar Kind und Hund, und ein paar Häuser weiter bei der Oma sehe ich nicht so hart als wirklich "abschieben", aber trotzdem....
habe mich eh schon drauf eingesetllt, dass mich dann viele leute anfeinden werden aber damit kann ich leben. mein mann und ich passen ja auch in das klischee eines typischen "kampfhundehalters". ich bin wasserstoffblond, dünn und hab einige tattoos und mein mann hat ne glatze ist bodybuilder und auch er trägt tattoos. das wir beide bei der polizei sind würde uns nie jemand glauben und schon gar nicht das ich mit mag. die uni abgeschlossen habe. also sollte man die leute die solche hunde haben/ bzw. haben wollen nicht verurteilen bevor man sie nicht kennt mit dem komentar das ist nur ein hund fürs ego :)
Na dann .... seid ihr eh schon abgehärtet gegen Vorurteile ;)
wünsche euch allen noch einen schönen abend und danke für eure hilfe. wenn das kleine schweinchen dann bei uns ist werde och fotos reinstellen :)
Ja bitte, Fotos! Aber auch einen Bericht, wenn ihr euch entschieden habt, und wann es so weit ist, dass das Welpi einziehen wird.
 
@TE
Na das ist doch ne gute Nachricht, ich freu mich auf Fotos.. später dann auf Kind- Hund kuschel Fotos... so etwa...
8326646tys.jpg
 
da war sie noch jung ca 10 monate :) sie ist eigentlich zu groß für ihren Standart, gute 61 cm zum wiederrist, und nicht so ziehrlich, mehr a Rüdin ;)
ich pass zwar total auf, aber Hund- Kind beziehung wird nicht verboten. meine Kinder sind aber auch noch klein, in 5 jahren geh ich bestimmt auch alleine aufs Klo :D
 
da war sie noch jung ca 10 monate :) sie ist eigentlich zu groß für ihren Standart, gute 61 cm zum wiederrist, und nicht so ziehrlich, mehr a Rüdin ;)
ich pass zwar total auf, aber Hund- Kind beziehung wird nicht verboten. meine Kinder sind aber auch noch klein, in 5 jahren geh ich bestimmt auch alleine aufs Klo :D

:D:D:D Rüdin ist gut, das merk ich mir! Gefällt mir gut, deine Hündin.

Hab ich ja geschrieben: Bei Kleinkindern/Babys hab ich auch hinten Augen ;)

LG
 
Hallo!

Also ich kann dir Bullys nur empfehlen... habe selber einen Miniatur, der für dich sicher auch besser geeignet wäre, da er nicht zu groß und schwer wird... im allgemeinen sind bullys richtig tolle familienhunde! ich hab zwar keine kinder, aber mein minibullymädchen und sie ist im Umgang mit kindern sehr sehr sanft und garnicht stürmisch! (komme aus einer RIESENFAMILIE und daher kennt sie kinder seit klein auf)
Ist aber eben immer auch charaktersache des hundes...

ich könnte mir keinen anderen hund mehr vorstellen...

Sie brauchen sehr viel aufmerksamkeit und zuwendung, sie sind wie ein KIND... musst dir selber nur die frage stellen, ob es nicht gescheiter wäre einen "einfachereren Hund" als 2ten zu nehmen.

LG
 
Oben