blöde frage zu bullterrier und kind (bitte nicht gleich steinigen)

hy!

ja das temperament ist mir bekannt :) steckt im schnauzer auch noch drinnen :)

ja mein bedenken ist einfach kind und hund. es ist ja niemandem geholfen wenn ich mir einen hund hole und dann kommt das kind und der hund muss weg. will eine "glückliche" familie. hab da einfach etwas angst davor. bin zwar selber mit hunden aufgewachsen aber kann mir einfach nicht vorstellen wie ich das mit hund und kind dann machen soll.

hm vermutlich mach ich mir da viel zu viel gedanken :) bei anderen klapptr es ja auch


Huhu,

du es kommt immer drauf an wie der Hund erzogen wird und wie er behandelt wird sobald das Kind da ist. NIEMALS den Hund ignorieren oder wegsperren oder schlechter behandeln wenn das Kind da war, denn dann sieht er es als das was mir Frauchen und Herrchen weg nimmt. Wenn das Baby da ist direkt dem Hund zeigen, und dem Hund auch zeigen hey wenn das da ist bist du trotzdem noch interessant also mit dem Kind zusammen auf die Couch und den Hund dazu holen und vor der Couch oder wie auch immer Platz machen lassen und streicheln, beim Gassi soweit wie möglich das Kind mitnehmen aber auch bei möglichkeit mal alleine mit ihm gehen und spielen. Das alles wird helfen nur niemals die 2 gegeneinander ausspielen also das passiert auch unbewusst genauso wie das man den Hund anschnautzt weil man gestresst ist.

Wollt ihr euch einen Welpen oder schon ein älteres Tier holen?
 
Oben