blöde frage zu bullterrier und kind (bitte nicht gleich steinigen)

von Druzba: sag ich doch, kläfer weiss es einfach besser...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lasst euchdoch nicht von ihm provozieren...damit macht ihr ihm nur freude...denn er will nix andres:eek::eek::eek:

Und die anderen provoziern nicht Druzba ? liess bitte erst mal was da so alles gekommen ist von posts wie : von dem Depperten bis zum oberguru usw.
Bist ja selber einer der gerne provoziert und das letzte wort haben muss .
 
ich würd sagen wir lassen das Thema einfach, sollte ja kein Streithema sein... mir ist es auch egal wenn andere andere einstellungen haben, so ist das eben. selbst wenn meine Freundin es anders macht ist sie bitte trotzdem noch meine Freundin.
was ich halt noch sagen muss ist das man dann wenn mal was ist nicht jammern soll...aber ich glaub in dem Fall würde man sich eh selber genug vorwürfe machen, somit ist auch das für mich gegessen...
schönen Sonntag abend noch der Bande ;)
 
@Familiedogs
Weisst, deine Posts sind nett und freundlich, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist...aber mit dir kann man normal kommunizieren, was mit Kläfer nicht möglich ist. :)
Ich geh doch davon aus, dass jede(r) hier das Beste sowohl fürs Kind als natürlich auch die Hunde möchte...ist doch egal, WIE man das jeweils macht...Hauptsache es funktioniert.

Dir auch einen schönen Abend!;)

LG
 
Und die anderen provoziern nicht Druzba ? liess bitte erst mal was da so alles gekommen ist von posts wie : von dem Depperten bis zum oberguru usw.
Bist ja selber einer der gerne provoziert und das letzte wort haben muss .

Den Oberguru hast dir selber zuzuschreiben. :)
Du lässt keine anderen Ansichten gelten und betitelst andere als verantwortungs- und sorglos....und das sollen diejenigen dann einfach so stehenlassen, hm? Nö...tut mir leid, ich nicht.;)

LG
 
Wie recht du doch hast amani ! Du wirst mir richtig sympathisch ,komm doch mal auf einen Kaffe zu uns ;)

@kosmica:
Lass es doch ,kommt ja eh nichts gescheites von Dir !


Gruß kläfer

Ich find Deine Beiträge irgendwie witzig.

Auf Argumente und höfliche Fragen gehst Du nicht ein, sachliche Grundlagen, wie z.B. die Überlegung, wieviel Hunde, wieviel Kinder wieviel Attacken an eigenen Kindern werden von Dir negiert....

andere Meinungen nicht als solche respektiert sondern UserInnen dafür als unerfahren und verantwortungslos verurteilt

Du bist unhöflich, beleidigend...s.o.

aber für Dich forderst Du Respekt und Diskussionskultur, obwohl Du beides nicht aufbringst.

Zumindest ist so ein Verhalten kühn
 
zitierts den Kläfer ned :eek: - da nutzt mir ja die IGNO-Funktion nix und ich bin wieder Augenkrebs gefährdet bei dem seine Posts :eek::mad::cool:

lasst euch von dem nicht provozieren, der kann alles besser, der weiss alles besser und ausserdem und überhaupt hat er die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen :cool:
 
Die TE hat sich schon länger nicht gemeldet. Ich hoffe, dass es nur deswegen ist, weil sie heute wirklich nach Tulln gefahren ist, und nicht, weil ihr das bl.... ewige OT auf die Nerven geht.

Ich kann es aber nicht lassen, auch nochmal OT zu werden. Die meisten User sind hier anonym - versteckt hinter einem Nickname. Trotzdem macht sich jeder auf Grund der Aussagen ein gewisses Bild von den anderen. Es wäre äußerst unfair, wenn unter dem gleichen Nick mal der, mal der schreibt. Finde ich fast genau so schlimm, wie wenn 1 Person 2 verschiedene accounts aufmacht. Ich denke, Kläfer verarscht uns hier gehörig. An 2 Personen glaube ich nicht, die gleiche "Rechtschreibung", die gleichen "Ansichten"...
Und mitLESEN kann man hier auch, ohne angemeldet zu sein.
Schade! Bist zwar auch in der Blödelecke nicht für voll genommen, aber trotzdem freundlich aufgenommen worden. Falsch gedacht, wenn du glaubst, weil du so cool bist....

Nikita wird hoffentlich berichten, wie sie entschieden haben. Hundeerfahrung hat sie ja. Die Frage war ja nur, wie das mit Hund und Kind funktionieren kann. Diesbezüglich sind ja trotzdem einige Antworten gekommen, aus denen sie sieht, dass es funktioniert. Sie wird das "Kind schon schaukeln". Manche Dinge muss man einfach tun und die Erfahrung selbst machen. Wenn es einem wichtig genug ist, und man bereit ist, flexibel und mit Einfühlungsvermögen zu handeln, klappt das dann auch.
Es ist sehr schön, Kinder mit einem Haustier aufwachsen zu lassen. Sie lernen dabei auch sehr viel, was nichts mit Schule zu tun hat, und man ihnen nicht vorenthalten sollte.
 
Hm, warum nur hab ich das Gefühl, dass das eher nach Drohung denn nach Einladung klingt? :eek:

LG
Ich würd sagen, wir lassen das OT im Blödeleck, denn sonst werden alle immer mehr OT und das wär ja schade wenn die TE sich dann bei dem Hickhack nicht mehr auskennt.;)
 
Ein funktionierendes Zusammenleben von Mensch und Hund egal welchen Alters würde ich nun nicht an einer Rasse fest machen. Du willst einen Bulli. Du willst ein Kind und du willst auch, dass es funktioniert. Das finde ich sehr vernünftig und auch ist es sehr rücksichtsvoll, dass du dir da im Voraus Gedanken machst. Ich kenne einige Bullis. Bei den meisten hätte ich nur die Bedenken, dass sie deine sportlichen Ansprüche nicht erfüllen können. Das solltest du auch bedenken, wenn du dir einen Welpen ins Haus holst - er kann auch das Besteigen der Couch als ärgste körperliche Herausforderung ansehen ;) Ich habe eher den Eindruck, dass Weibchen beweglicher sind. Was ich nicht so vernünftig finde ist die Tatsache, dass du bereit bist, einen alten Hund weg zu geben (ganz gleich wie wohl er sich bei deinen Eltern fühlt) und ihn quasi gegen frisches Blut einzutauschen. :( Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Du selbst sprichst hier von Planung und dann so etwas... Ich finde das echt arg. Vllt überdenkst du es noch einmal und setzt deine Planung fort, wenn der alte Hund nicht mehr ist, wenn du so wenig Vertrauen in ihn hast.
 
Tja so weit denken manche User scheinbar nicht..oder sie machens mit Absicht:cool:
Ich bin auch einer, der eher dazu tendiert Hund und Kind nicht alleine zu lassen.....ist aber situationsbedingt.

zB: Freunde vom Kind sind auf Besuch...da ists auf jeden Fall ein nogo das der hund da alleine mit den Kids ist

Danke! Das Thema wird von manchen Hundebesitzern viel zu wenig beachtet.

Wenn der Hund im eigenen Rudel mit den Rudel-Kindern vorbildlich sozialisiert ist, heißt das ja nicht, dass er rudelfremde Kinder automatisch "liebt" (solche positive Übertragungen machen in der Regel nicht einmal Menschen!). Da ist (auch in meinem Umfeld) schon viel mit Besucher-Kindern passiert, was man hätte durch Aufmerksamkeit und Voraussicht verhindern können. Dass nicht viel mehr passiert (mit Intensivstation und Pressemeldungen), ist nur der Gutmütigkeit der meisten Hunde zuzuschreiben, an der weisen Voraussicht der Hundehalter mangelt es nämlich ganz arg.

Wenn man das nur mehr publik machen könnte, dass es gar nichts Unanständiges ist, wenn das Thema fremder Hund- fremdes Kind (egal ob Besucher, Spielplatz usw.) einmal nüchtern und kritisch betrachtet wird. Hundebesitzer, Eltern und Besucher-Kinder müssten mal nüchtern aufgeklärt werden, das wäre auch eine Aufgabe in diesem Forum. Nicht ganz leicht, aber lohnend und sinnvoll für das gute Zusammenleben von Mensch und Tier.
 
bei einigen posts drängt sich bei mir die frage auf, wie ich jemanden auf die ignore-liste krieg!!! :eek::mad:

edit: habs gefunden... was für eine wohltat....

Wie geht das jetzt technisch genau, ich will mir ja gelegentlich im Forum hier auch was wohltun. :D
Hab die Ignore-Funktion nicht gefunden, obwohl ich ja immer diejenigen, die etwas Diverses immer gleich blind vor Wut auf die Ignore-Liste setzen, selbst am liebsten gleich (bin Cholerikerin) auf die Ignore-Liste setzen würde. :)
Bisher habe ich aber immer noch widerstanden, da ich zum (meinem) Glück enorm konfliktfähig bin und mich ja nicht gut selbst ignorieren kann. :p
 
Ich denke, Kläfer verarscht uns hier gehörig. An 2 Personen glaube ich nicht, die gleiche "Rechtschreibung", die gleichen "Ansichten"...
Und mitLESEN kann man hier auch, ohne angemeldet zu sein.
Schade! Bist zwar auch in der Blödelecke nicht für voll genommen, aber trotzdem freundlich aufgenommen worden. Falsch gedacht, wenn du glaubst, weil du so cool bist....

Betrachte doch die Meinung von Kläfer ganz cool, beiße dich nicht darauf fest, schreibe deine Meinung, bringe deine Argumente, die lese ich dann auch aufmerksam.
Den Kläfer fertigmachen, weil er irgendwas falsch gemacht haben könnte, war hier doch nicht das Thema, oder?
Wenn dir das so wichtig ist, ist es auch ok, aber mach dazu einen eigenen Thread dazu auf ("Der pöööse Kläfer braucht Forums-Erziehung").

Irgendwie mag ich die querdenkenden Kläfers, egal ob bei Menschen oder Hunden!
Bin ich jetzt auch auf der Ignore-List? :devil:
 
Hy!
möchten gerne mitte nächstes jahr mit der kinderplanung anfangen

Du hast ausgezeichnete Hundeerfahrung, aber noch keine Kinder-Erfahrung?
Warte mal ab, wie das Leben mit dem eigenen Kind wird, gehe nicht davon aus, dass du dich einfach nur reproduzierst. Da kommt ein eigenes Menschenwesen daher.
Genetisch ist wahrscheinlich, dass du ein robustes und "pflegeleichtes" Kind bekommst, aber manchmal schlägt da doch was anderes durch. So dachte meine Nichte, weil alle Erzeuger und nahen Verwandten ganz ruhig und bedächtig sind... Und was wurde es: Überraschenderweise das allerallerlebhafteste Kind der Welt (ätsch, nach mir, der jungen Tante!). Ein Hund wäre daneben ganz unverantwortlich gewesen, die Eltern sind auch so schon ganz ausgefüllt in ihrem (wenn auch glücklichen) Alltag. Sogar das Meerschweinchen haben sie mir übergeben. :)
Apropos Übergabe, da ist doch schon was angeklungen - wenn ich richtig gelesen habe - der vorhandene (nicht ganz so kinderfreundliche ?) Hund wird evtl. den Großeltern übergeben?

Deine Lebensumstände mit Haus, Garten und Großeltern nebenan sind aber denkbar gut, das hat nicht jeder, da kann man schon mal mehr wagen. Viel Glück!
 
Betrachte doch die Meinung von Kläfer ganz cool, beiße dich nicht darauf fest, schreibe deine Meinung, bringe deine Argumente, die lese ich dann auch aufmerksam.
Den Kläfer fertigmachen, weil er irgendwas falsch gemacht haben könnte, war hier doch nicht das Thema, oder?
Wenn dir das so wichtig ist, ist es auch ok, aber mach dazu einen eigenen Thread dazu auf ("Der pöööse Kläfer braucht Forums-Erziehung").

Irgendwie mag ich die querdenkenden Kläfers, egal ob bei Menschen oder Hunden!
Bin ich jetzt auch auf der Ignore-List? :devil:
Das tu ich ja eh, nur irgendwann muss es dann mal raus. Bin auch schon wieder fertig und will keinen fertigmachen, das tut derjenige schon selbst.
Wahrscheinlich hast du nicht alles gelesen, denn meine Meinung zum Thema habe ich bereits vorher geschrieben ( ohne auf wen hinzuhacken).
Einen eigenen Thread ist die Sache bestimmt nicht wert - hast da nicht das Ironie-Smiley vergessen?
Querdenker mag ich auch ....
Bei mir ist noch keiner auf der Ignore-Liste, und ich werde auch niemanden auf irgendeine Liste setzen. Ich traue es mir zu, auch ohne dieses Hilfsmittel Leute zu ignorieren, die ich nicht ernstnehmen kann.
Du gehörst nicht dazu - warum auch?
Ende OT, ok?
 
Übrigens: fremder Hund - fremdes Kind ist ja wieder ein ganz anderer Kaffee, oder?

Nicht, wenn man voraussehend denkt. Ich finde, das eigene Kind- fremde Kind ist eine Einheit, die man berücksichtigen muss. Das eigene Kind hat ja (hoffentlich) bald Freunde, die zu Besuch kommen, das fängt schon im Kleinkindalter an, manchmal sogar im Säuglingsalter. Da muss man dann auch bedenken, ob die Umgebung tolerant genug ist für "Listenhunde", und ob man genug Zeit und Lust haben wird, als Eltern immer als Aufsicht präsent zu sein.

Mein Sohn hatte so viele Freunde und Besuch von lebhaften springenden Kindern aller Art, dass ich ganz froh bin, dass da bei uns daheim "nur" eine Meerschweinchen-Kolonie war.

Und ich habe allen beibringen müssen, dass Meerschweinchen auch mal Ruhe brauchen und was es bedeutet, wenn sie "mit den Zähnen klappern".
 
Nicht, wenn man voraussehend denkt. Ich finde, das eigene Kind- fremde Kind ist eine Einheit, die man berücksichtigen muss. Das eigene Kind hat ja (hoffentlich) bald Freunde, die zu Besuch kommen, das fängt schon im Kleinkindalter an, manchmal sogar im Säuglingsalter. Da muss man dann auch bedenken, ob die Umgebung tolerant genug ist für "Listenhunde", und ob man genug Zeit und Lust haben wird, als Eltern immer als Aufsicht präsent zu sein.

Mein Sohn hatte so viele Freunde und Besuch von lebhaften springenden Kindern aller Art, dass ich ganz froh bin, dass da bei uns daheim "nur" eine Meerschweinchen-Kolonie war.

Und ich habe allen beibringen müssen, dass Meerschweinchen auch mal Ruhe brauchen und was es bedeutet, wenn sie "mit den Zähnen klappern".

Da hast du völlig recht. Aber auch wenn ich keine Hunde hätte, hab ich die Verantwortung für fremde Kinder, die bei mir im Haus sind...ich passe also so und so auf. Dieses "die Freunde kommen zu Besuch" erlebe ich jetzt zum 3. Mal und anscheinend hab ich Glück mit unseren Besuchskindern, denn ausnahmslos alle halten sich dran, wenn ich bezüglich der Hunde was sage/verbiete etc...und auch dass hier ein Listenmix lebt, hat noch niemanden gestört. Wenns den Hunden zu viel wird (oder mir:p) gibts einen Rückzugsort...bislang gabs da nie Probleme.

LG
 
Oben