bitte um tipps: gestochen von einer dunklen erdhummel

atina

Super Knochen
vor etwa 2 stunden wurde falcolina von was plüschigem mit braun schwarzen streifen und nem weissen popsch ins bein gebissen (???) oder gestochen (???) ....

sie war komplett hysterisch ist nicht aufgetreten und hatte die rute am bauch kleben :(:(:(

ich habe versucht gleich nachzusehen, aber sie war so aufgelöst das ich echt angst hatte das sie durchs halsband schlupft und deswegen habe ich sie bis nach hause getragen weil ich ihr nicht zusätzlich stress zufügen wollte (wobei ich mir kaum vorstellen konnte das der noch ärger werden hätte können :() beim tragen war sie ruhig, kaum wollte ich sie wieder absetzen -weil ich an der schulter op wurde und ich die linke hand noch nicht so belasten kann- fing das theater wieder an :( ... ich habe eben nur dieses "ding" wegfliegen gesehen bzw. habe ich dieses ding wo ich sie bereits getragen habe an ihrem oberschenkel (innen) entdeckt ... ich dachte zuerst, nachdem ich die löcher in der wiese gesehen habe an erdwespen, aber die haben ja keinen weissen hintern.

jetzt beim goggeln bin ich auf die dunkle erdhummel gestossen ... lt. diesem bild war das zu 100% der täter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln

falcolina ist nicht geschwollen ... aber ich finde keinen stachel ... habe aber jetzt gelesen, dass der nicht stecken bleibt auch stechen sie nicht immer sondern beissen manchmal -- wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

sie schleckt aber ihr ganzes bein ab ... ich finde aber nichts, kann nicht sagen wo genau der biss oder stich erfolgt ist, aufsteigen tut sie wieder normal .... hin und wieder humpelt sie ein-, zweimal und dann geht sie wieder normal.

allergisch dürfte sie gott sei dank nicht sein!
aber das schlecken sollte vermutlich auch nicht sein, oder?
hat wer erfahrung?

kühlen, oder? wie könnte ich ihr noch helfen?

ich würde sie schlecken lassen denn der eigene speichel ist ok. weiters kalte umschläge machen :) alles gute deiner maus;)

Uh Mr Rusty wurde schon von allen möglichen Viechern gestochen und er tut jedes Mal so als ob er sterben müsste...beim 1.Mal , da ist er anscheinend in ne Biene gestiegen, da hat er sich einfach fallen lassen und alle viere von sich gestreckt und ist den ganzen Tag nicht aufgestiegen, beim 2.Mal wurde er auch am Bein von so ner Erdhummel gebissen, und er war total hysdterisch, wollte nicht mehr aufsteigen und hat auch nur herumgeschleckt. ich glaub da steckt mehr der schreck dahinter, weil die Hunde nicht wissen, woher der Schmerz kam...Vor ca 2 Wochen wurde Rusty von ner Wespe direkt auf der Zunge gesrochen, das ist ganz schön angeschwollen, hab dann nach Anweisung der TÄ ihm gefrorene Erbsen aufgelegt, außer dass er dann eine Packung gerfrorene Erbsen fraß, war dann alles ziemlich schnell wieder gut...

Also ich kann aus Erfahrung sprechen, meistens ist alles schnell wieder gut, ist eher mehr der Schreck, auch das mit Schwanzerl einziehen weißt darauf hin dass sie sich anständig geschreckt hat.

Alles Gute der Maus, Gefrorenes auflegen oder kaltes Wasser rüber lassen tut sicher gut, ansonsten nicht zu viel Sorgen machen, denn das merkt Frau Hund natürlich auch

danke danke danke!!!

dein bericht beruhigt mich sehr!

habe einen kollegen der musste wegen eine stich von ner erdwespe einen monat anibiotika nehmen und er hat damals gesagt die schmerzen waren höllisch.
dieses wissen hat mich schon sehr nervös gemacht.
aber jetzt gehts mir besser.

wenn sie allergisch gewesen wäre, na servas ... ich hatte noch gut einenthalb stunden nach hause .... und kein geld einstecken... morgen werde ich nen muskelkater in den händen haben ... und nen tinitus :) ... aber hauptsache das wird wieder :)

vielen dank!

ja ich glaub schon so nach deinen erzählungen her, dass da nichts mehr Schlimmes kommt. Rusty wurde genau vor einem Jahr von so nem Ding gebissen und er hat auch ein Theater gemacht, das war die Hölle, vor allem weil ich mich auch furchtbar Sorgen gemacht habe...komischerweise wurden weder Shadow noch Sam je von irgend so nem Vieh gestochen oder gebissen...Meine Schwester wurde auch mal von ner Erdhummel gebissen, als sie noch ein Kind war, und die hat auch geschrien wie am Spieß, war aber nicht allergisch GsD, ich glaub das wird halt so wie bei Menschen sein, einer reagiert allergisch, der andere nicht, und wenn bis jetzt nichts arges war, wird normalerweise auch nichts mehr kommen...

Ich kann dir Lieder vorsingen oder Bücher schreiben, über das, was ich mit meinen Wuffels schon alles erlebt habe. Irengwie wird man da mit der Zeit echt schon gelassener :o

Topfen auflegen hilft auch, aber auch das frisst Rusty lieber, als dass er es auflegen lassen würde :D

hast du die stelle an der gestochen/gebissen wurde gefunden?
falcolina ist ja wie ein halber nackthund, ich seh aber trotzdem nichts ... mitsamt brille nichts.

auf jeden fall werde ich jetzt besser schlafen ... und falls du gut singen kannst, darfst mich gerne mit deinem wissen auf musikalische weise bereichern .... wenn aber kein musikalisches talent bei dir zu finden ist, hätte ich lieber das buch ... geschreckt wurde ich heute schon zur genüge :p:D

Nein beim Biss hab ich nie was gesehen beim Stich war es angeschwollen ...

Hm also das mit dem musikalischen Talent, das lass ma mal wieder und das obwohl ich in ein Musikgymnasium gegangen bin :D:D:D

Und das mit dem Buch, das wär echt ne Überlegung wert mit dem Titel "Alles halb so schlimm" oder so, ja ich wünsche ne gute Nacht und ich glaub bei der Maus wars eher der Schock, musst sie halt morgen noch beobachten...und das mit dem Nach Hause tragen, ich hab das Fettvieh Rusty schon einige male nach Hause geschleppt und 23 kg Kampfgewicht können echt ne Qual werden...

falcolina hat so rund 16, 17 kilo ... aber gefühlte 54,3 kilo beim tragen.
heute wars eh so dampfig, geschwitzt habe ich wie nach einem 3maligen saunaaufguss, hätte ich brillen aufgehabt wären die sicher angelaufen und gekeucht habe ich wie wenn ich 87 jahre alt wäre und 135 kilo übergewicht hätte ... zum schluss konnte ich nicht mal mehr aufrecht gehen ... aber kaum wollte ich sie in die wiese setzen war sie wieder aufgelöst ... und ich war mir da noch nicht sicher ob nicht vielleicht kleine glassplitter oder so zeugs in ihren pfoten sind, somit hat frau hund heute ne gassiegehtragerunde und ich einer der anstrengensten 1.5 stunden meines lebens :)

normal komm ich heim und hund stinkt weil sie sich in irgendwas gewälzt hat ... heute war rollentausch ---- dem geruch nach :o:)

also ich würde ganz einfach nur kühlen, dort wo sie leckt und mit apis d6 bis c30 globulis geben. sonst nix. alles gute!

falcolina hat so rund 16, 17 kilo ... aber gefühlte 54,3 kilo beim tragen.
heute wars eh so dampfig, geschwitzt habe ich wie nach einem 3maligen saunaaufguss, hätte ich brillen aufgehabt wären die sicher angelaufen und gekeucht habe ich wie wenn ich 87 jahre alt wäre und 135 kilo übergewicht hätte ... zum schluss konnte ich nicht mal mehr aufrecht gehen ... aber kaum wollte ich sie in die wiese setzen war sie wieder aufgelöst ... und ich war mir da noch nicht sicher ob nicht vielleicht kleine glassplitter oder so zeugs in ihren pfoten sind, somit hat frau hund heute ne gassiegehtragerunde und ich einer der anstrengensten 1.5 stunden meines lebens :)

normal komm ich heim und hund stinkt weil sie sich in irgendwas gewälzt hat ... heute war rollentausch ---- dem geruch nac
h :o:)

soirry...aber ich muss bei deinen Erzählungen immer herzlich lachen, auch wenn es ganz sicher gemein weh getan hat, dem Weibi der Biss und dir der ganze Körper....

Essigwasser ist immer gut bei Bissen oder Stichen, kühlt, ist antibakteriel und abschlecken kann der Hund es auch....

Einen Schluck Apflelessig ins Kühlwasser...

Meine Easy hatte als Welpe mal eine Wespe in die Pfote gestochen....mehr hab ich nicht gebraucht...
Alle Nachbarn aus den umliegenden Häusern sind am Zaun gestanden, weil der kleine weiße Fellknäuel alles zusammen geschrien hatte :o:cool:..und sie kam auf 3 Haxerln über die Wiese gehumpelt, das ich dachte sie hätte sich ein Bein gebrochen...so schreien hab ich noch nie einen Hund gehört..zum Glück waren meine Ohren weit genug weg.....

vielen dank für eure antworten.
na geh, apfelessig hätte ich zu hause gehabt.
aber gut zu wissen fürs nächste mal, das es hoffentlich nicht mehr geben wird.

sehe auch heute nicht wo der biss erfolgt sein könnte. keine rote stelle oder eine schwellung.

ob falcolina humpelt kann ich noch nicht sagen, weil madame noch im bettchen liegt - vermutlich hat sie das getragen werden so unglaublich angestrengt :rolleyes:

wie ich gestern schon angenommen habe, kann ich heute kaum die hände bewegen, wusste gar nicht, das zähne putzen so anstrengend sein kann.... und einkaufen werde ich wohl auch nicht gehen brauchen .... ich werde verhungern
a050.gif

Ja. Normalerweise ist Apis auch lagernd. Hilft auch gestochenen Menschen.

aha, danke!
soll ich ihr heute noch sowas geben? steht da drauf wieviel sie davon bekommen soll?
für was ist das eigentlich gut?

wie gesagt, ich kenne mich da gar nicht aus ... ist das sowas ähnliches wie bachblüten?

aha, danke!
soll ich ihr heute noch sowas geben? steht da drauf wieviel sie davon bekommen soll?
für was ist das eigentlich gut?

wie gesagt, ich kenne mich da gar nicht aus ... ist das sowas ähnliches wie bachblüten?

Ja sofort wenn du es hast. Normalerweise bekommt ein Hund ein bis zwei Globuli. Wenn es besser wird bekommt er nichts mehr und wenn du den Eindruck hast es bleibt gleich oder wird wieder schlechter bekommt er wieder zwei. Nicht gut ist es wenn man alle 1/4 Stunden was gibt, weil da übersieht man gerne wann man aufhören muss. Besser ist es immer bei homöopatischen Mitteln , wenn nach Bedarf gegeben wird. Es wird aber auch nichts furchtbares passieren wenn du es einmal zuviel gibst.

Draufstehen tut normalerweise nichts.

Bei allen Dingen die in richtiger Anwendung gut und sinnvoll sind gilt natürlich auch der Umkehrschluss bei dauerhafter falscher Anwendung ist es schlecht.

aha, madame ist soeben an mir vorbeigetrabt richtung garten und frißt jetzt drausen gras ... kein humpeln.

Dann brauchst eh nicht mehr zur Apotheke pilgern.
Mich hat einmal eine Hummel die ich aus dem Wasser retten wollte in den Finger gestochen. War vergleichbar mit einem Wespenstich. Also zum Aushalten wenn man nicht allergisch ist.

Oben