bitte um tipps: gestochen von einer dunklen erdhummel

Ja sofort wenn du es hast. Normalerweise bekommt ein Hund ein bis zwei Globuli. Wenn es besser wird bekommt er nichts mehr und wenn du den Eindruck hast es bleibt gleich oder wird wieder schlechter bekommt er wieder zwei. Nicht gut ist es wenn man alle 1/4 Stunden was gibt, weil da übersieht man gerne wann man aufhören muss. Besser ist es immer bei homöopatischen Mitteln , wenn nach Bedarf gegeben wird. Es wird aber auch nichts furchtbares passieren wenn du es einmal zuviel gibst.

Draufstehen tut normalerweise nichts.

Bei allen Dingen die in richtiger Anwendung gut und sinnvoll sind gilt natürlich auch der Umkehrschluss bei dauerhafter falscher Anwendung ist es schlecht.

danke für die info.
was meinst du mit besser wird?
wie gesagt, ich finde keine rote stelle oder was geschwollenes, humpeln tut sie auch nicht .... ist das "zur schockbehandlung" ... oder schmerzlinderung ... oder gegen das gift?

Dann brauchst eh nicht mehr zur Apotheke pilgern.
Mich hat einmal eine Hummel die ich aus dem Wasser retten wollte in den Finger gestochen. War vergleichbar mit einem Wespenstich. Also zum Aushalten wenn man nicht allergisch ist.

unsere posts haben sich überschnitten :)

für was ist das jetzt genau?

das wird ja für längere zeit haltbar sein, oder? ich würde dann dennoch sowas kaufen -für den fall der fälle- ich fühlte mich gestern schon ziemlich hilflos :(

so, jetzt ist sie wieder rein gekommen, hat sich neben mich gestellt, mich angerülpst und ist danach gleich wieder rauf ins schlafzimmer gegangen --- ohne einen blick auf die futterschüssel zu werfen.
hmmmm :confused:
entweder ist sie "fertig" mit der welt oder sie nimmt es mir ( :eek: ) übel (war ja wieder mal an der leine bei dem vorfall).

unsere posts haben sich überschnitten :)

für was ist das jetzt genau?

das wird ja für längere zeit haltbar sein, oder? ich würde dann dennoch sowas kaufen -für den fall der fälle- ich fühlte mich gestern schon ziemlich hilflos :(

Apis ist eigentlich ein homöopatisches Mittel gegen Bienenstiche. Man kann es auch bei anderen Stichen anwenden. Manchmal gibt es auch Wespa gegen Wespenstiche. Normalerweise git es sie als Globulie (Milchzuckerkügelchen auf denen das Mittel appliziert wurde) oder als Tropfen. Es reicht einem kranken Hund die Globulie zwischen die Lefzen zu schieben, so, dass das Mittel über die Schleimhäute aufgenommen wird. Nacher ca. 10 min kein Wasser trinken.

In den Apotheken ist es meist als D6 lagernd manchmal auch in einer höheren Potenz C30. Gut aufbewahren nicht unbedingt neben dem Elektrokasten.

Bei einer regelrechten Allergie müsste die Potenz noch höher sein z.B. C200 , das gibt man aber nur 1x und wartet dann.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Bachblüten /Rescue Tropfen gemacht. (allerdings bevorzuge ich es in Globuli-Form)
Das bekommst du in jeder Apotheke.
lg Betty

so, jetzt ist sie wieder rein gekommen, hat sich neben mich gestellt, mich angerülpst und ist danach gleich wieder rauf ins schlafzimmer gegangen --- ohne einen blick auf die futterschüssel zu werfen.
hmmmm :confused:
entweder ist sie "fertig" mit der welt oder sie nimmt es mir ( :eek: ) übel (war ja wieder mal an der leine bei dem vorfall).

an dem Biss einer Erdhummel stirbts ned (allergisch scheint sie ja nicht zu sein) und wenns ihr Frühstück ned frisst auch nicht :D:D

hearst jetzt beruhigt dich, du leidest mehr wie die Falcolina, der gehst wahrscheinlich gerade unheimlich am Geist :p:D:D

danke für die info.
was meinst du mit besser wird?
wie gesagt, ich finde keine rote stelle oder was geschwollenes, humpeln tut sie auch nicht .... ist das "zur schockbehandlung" ... oder schmerzlinderung ... oder gegen das gift?

Das ist wirklich gegen die Schwellung und die Rötung und dem Schmerz.

Bei Schock würde man was anderes verwenden, aber ich bin der Meinung(meine ganz persönliche Meinung) so was sollte ein Hund und auch ein Mensch schon aushalten können wenn er psychisch gesund ist. Deshalb würde ich da keine Schockbehandlung machen. Ich würde auch bei homöopatischen Mitteln nicht übertreiben.

Eine Besserung des Krankheitszustandes. Auch schon, wenn du den Eindruck hast es tut ihr nicht mehr so weh, sie schleckt dann weniger.

falcolina geht es wieder gut :)
danke an alle die mich so lieb beruhigt haben!!!

an dem Biss einer Erdhummel stirbts ned (allergisch scheint sie ja nicht zu sein) und wenns ihr Frühstück ned frisst auch nicht :D:D

hearst jetzt beruhigt dich, du leidest mehr wie die Falcolina, der gehst wahrscheinlich gerade unheimlich am Geist :p:D:D

ne ne, keine angst, ich gehe ihr schon nicht am geist .... war grad mit sohnemann seine neue küche bestellen - seitdem ich den preis weiß kann ich gar nicht mehr richtig am realen leben teilnehmen, fühle mich wie ... wie ... wie .... na egal ... ich setz mich jetzt in eine stille ecke mit gesicht zur wand und werde ins leere starren und eventuell hin und wieder ein spuckblaserl als lebenszeichen von mir geben ... das kostet wenigstens nichts .... :o:D

ne ne, keine angst, ich gehe ihr schon nicht am geist .... war grad mit sohnemann seine neue küche bestellen - seitdem ich den preis weiß kann ich gar nicht mehr richtig am realen leben teilnehmen, fühle mich wie ... wie ... wie .... na egal ... ich setz mich jetzt in eine stille ecke mit gesicht zur wand und werde ins leere starren und eventuell hin und wieder ein spuckblaserl als lebenszeichen von mir geben ... das kostet wenigstens nichts .... :o:D

eine Küche ist teuer.....da kann ich mitreden.....du willst nicht wissen was meine gekostet hat, da kollabierst ........:o:cool:

Oben