Bis zu 50 Flüchtlinge in Schlepper-Lkw erstickt

Okay jetzt passts mal auf, ich habe geschrieben, das es mir unheimlich ist, dass ankommende Flüchtlinge wie Popstars gefeiert werden ... dann kam ein Posting vom Georg , das durchaus entbehrlich war, weil dass Menschen Dreck verursachen jetzt keine großartige Neuigkeit darstellt und je mehr Menschen desto mehr Dreck und alle biegen gleich ab gegen Georg ! Ja so gehts natürlich auch .....

Mir gings darum zu fragen, warum Menschen sich auf die Bahnhof stellen und Flüchtlinge wie Stars zu empfangen !

Aber egal wir können auch über das Müllproblem reden ...

Weil sich die Helfer damit selbst feiern und in den Vordergrund spielen. Da wird sich über das "Helfen" selbst der Mantel des guten Menschen übergehängt.
 
Okay jetzt passts mal auf, ich habe geschrieben, das es mir unheimlich ist, dass ankommende Flüchtlinge wie Popstars gefeiert werden ... dann kam ein Posting vom Georg , das durchaus entbehrlich war, weil dass Menschen Dreck verursachen jetzt keine großartige Neuigkeit darstellt und je mehr Menschen desto mehr Dreck und alle biegen gleich ab gegen Georg ! Ja so gehts natürlich auch .....

Mir gings darum zu fragen, warum Menschen sich auf die Bahnhof stellen um Flüchtlinge wie Stars zu empfangen !

Aber egal wir können auch über das Müllproblem reden ...


Was heißt "wie Stars"? Es gibt viele Menschen, die ihnen zeigen wollen, daß sie willkommen sind. Daß das dann ein bißchen übertrieben wird, so what? Warum störts dich?
 
Ich wäre froh wenn dieser links-rechts Kampf zugunsten eines etwas sinnvolleren Meinungsaustausches endlich ein Ende hätte ...
 
Der Unterschied zwischen "genauso" und "genauso schlimm" ist dir aber hoffentlich bekannt, oder?

Falls nicht:
"Genauso" = "genau wie etwas anderes"
"Genauso schlimm" = gleiche Wertung von schlimm wie etwas anderes, auch wenn es sich um ein anderes zugrundeliegendes Problem handelt. :cool:
Deutschnachhilfe beendet.

Gibt es eine extra Schulung für Wortverdreherei :D
 
Was heißt "wie Stars"? Es gibt viele Menschen, die ihnen zeigen wollen, daß sie willkommen sind. Daß das dann ein bißchen übertrieben wird, so what? Warum störts dich?

Ich hatte lediglich eine Frage gestellt - und ja ich kann diese Euphorie nicht nachvollziehen , so nach dem Motto hurra jetzt sind sie endlich da !
 
Ich hatte lediglich eine Frage gestellt - und ja ich kann diese Euphorie nicht nachvollziehen , so nach dem Motto hurra jetzt sind sie endlich da !

Ok, du kannst es also nicht nachvollziehen. Aber das Thema ist dir immerhin so wichtig, es gleich zweimal zuposten, weils beim ersten Mal untergegangen ist. Nochmal, natürlich ist da viel übertrieben, aber was stört dich daran?
 
Ok, du kannst es also nicht nachvollziehen. Aber das Thema ist dir immerhin so wichtig, es gleich zweimal zuposten, weils beim ersten Mal untergegangen ist. Nochmal, natürlich ist da viel übertrieben, aber was stört dich daran?

Passt schon reden wir lieber über das Müllproblem in der Bahn und in Bussen ...
 
Ok, du kannst es also nicht nachvollziehen. Aber das Thema ist dir immerhin so wichtig, es gleich zweimal zuposten, weils beim ersten Mal untergegangen ist. Nochmal, natürlich ist da viel übertrieben, aber was stört dich daran?

es ist übertrieben - das ist eine ähnliche selbstbeweihräucherung wie in manchen tierschutzthemen.
 
weil die intention da hin zu laufen nicht echt ist, es streichelt bei ganz vielen in erster linie das eigene ego, trittbrettfahrer nennt man das manchmal auch:rolleyes:


Ist es nicht egal, aus welchem Grund jemand helfen will, Hauptsache, er hilft? Ich find es sehr billig, das als Argument zu benutzen, warum man selbst nicht hilft.
 
Ok, du kannst es also nicht nachvollziehen. Aber das Thema ist dir immerhin so wichtig, es gleich zweimal zuposten, weils beim ersten Mal untergegangen ist. Nochmal, natürlich ist da viel übertrieben, aber was stört dich daran?
Man sollte viell auch mal überlegen, wie das die Flüchtlinge empfinden, wenn sie wie Fussballstars begrüsst werden und dann gibts gleich noch Essen, Trinken, Kleidung, Geld gratis. Und ein smartes Phone. Viell glauben dann ja manche, hier gibts ALLES gratis. Unterkunft im Hotel, Taxifahrt...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Man sollte viell auch mal überlegen, wie das die Flüchtlinge empfinden, wenn sie wie Fussballstars begrüsst werden und dann gibts gleich noch Essen, Trinken, Kleidung, Geld gratis. Und ein smartes Phone. Viell glauben dann ja manche, hier gibts ALLES gratis. Unterkunft im Hotel, Taxifahrt...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Bückt Euch und holt ein Taxi ggggggggggggggggg :D:D
 
Man sollte viell auch mal überlegen, wie das die Flüchtlinge empfinden, wenn sie wie Fussballstars begrüsst werden und dann gibts gleich noch Essen, Trinken, Kleidung, Geld gratis. Und ein smartes Phone. Viell glauben dann ja manche, hier gibts ALLES gratis. Unterkunft im Hotel, Taxifahrt...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Smartphone gratis-auch so eine Mär, die immer wieder von rechten Seiten verbreitet wird und dann auch von Leuten der politischen Mitte wie dir geglaubt wird. Und ja...die Videos des "Wiener Fritzl".
 
Ist es nicht egal, aus welchem Grund jemand helfen will, Hauptsache, er hilft? Ich find es sehr billig, das als Argument zu benutzen, warum man selbst nicht hilft.

wie schriebst du mal "das ist der job unserer regierung und dafür zahl ich steuern".

an meinem wohnort sind die flüchtlinge in häusern, haben zu essen und einen betreuer, bezahlt von unseren steuern. ok so?

und daß ich nicht 200 km nach wien fahre um bananen zu verteilen, dazu steh ich.
 
wie schriebst du mal "das ist der job unserer regierung und dafür zahl ich steuern".

an meinem wohnort sind die flüchtlinge in häusern, haben zu essen und einen betreuer, bezahlt von unseren steuern. ok so?

und daß ich nicht 200 km nach wien fahre um bananen zu verteilen, dazu steh ich.


Jetzt vermischst du aber 2 Sachen-ich finde, man muß akzeptieren, wenn jemand sagt, man hilft nicht, weil das die Angelegenheit des Staates ist. Das ist aber was komplett anderes wie "die Leute helfen ja bloß, weil sie gut dastehen wollen, und das hab ich nicht nötig"-wie es sinngemäß in dem Thread "Flüchtlinge" nachzulesen ist.
 
Oben