Bis zu 50 Flüchtlinge in Schlepper-Lkw erstickt

Soweit so gut für Syrien, was machen wir mit Afghanistan, Irak Somalia, Sudan , Kongo, Pakistan, Eritrea ?

Sehr berechtigte Frage, wenn man z.B. das hier liest:

http://orf.at/#/stories/2297045/

Soweit ich's beurteilen kann, hätte Afghanistan derzeit ja eine Regierung, die wirklich an Frieden und Wiederaufbau des Landes interessiert wäre. Internationale Hilfe für den Wiederaufbau würde es auch geben - aber die diversen "Konfliktparteien" schaffen's nicht, endlich einmal still zu halten und Ruhe zu geben.

Wie soll das weitergehen? Und wenn wir noch so viele Flüchtlinge aufnehmen - das Leid findet kein Ende, solange nicht endlich einmal wenigstens auf's gegenseitige Töten verzichtet wird.

Liebe Grüße, Conny
 
Man kann ja gewichten, welche Menschen derzeit unsere Hilfe am nötigsten brauchen. Die Syrer, die in den letzten Tagen von Serbien über Ungarn nach Österreich kamen, samt Kinderwagen, samt Rollstuhl - auch kranke Menschen mit dabei...soll denen Hilfe versagt bleiben?
 
Man kann ja gewichten, welche Menschen derzeit unsere Hilfe am nötigsten brauchen. Die Syrer, die in den letzten Tagen von Serbien über Ungarn nach Österreich kamen, samt Kinderwagen, samt Rollstuhl - auch kranke Menschen mit dabei...soll denen Hilfe versagt bleiben?

Hat keiner behauptet ... nur was verstehst du unter Hilfe ?
 
Zuerst einmal das, was in den vergangenen Tagen ablief. Stichwort "Westbahnhof".
Natürlich geht's dann weiter. Aber diese Hilfe genau zu dem Zeitpunkt, wo sie gebraucht wurde - hier zeigt der Mensch sein Bestes.
Es geht also doch.
 
Man kann ja gewichten, welche Menschen derzeit unsere Hilfe am nötigsten brauchen. Die Syrer, die in den letzten Tagen von Serbien über Ungarn nach Österreich kamen, samt Kinderwagen, samt Rollstuhl - auch kranke Menschen mit dabei...soll denen Hilfe versagt bleiben?




wie schauts mit wohnung und job aus, kommt ja als nächstes?

ich hab lange in linz gelebt, bei der GWG musst du einige jahre auf eine sozialwohnung warten nach der anmeldung...der privatmarkt ist ziemlich teuer.

wo werden diese vielen menschen unterkommen auf dauer?
 
Ich trau mich eh kaum mehr den Fernseher aufdrehen, aber ich hab heute gesehen wie die Flüchtlinge auf Bahnhöfen wie Popstars empfangen wurden - mir wird das langsam unheimlich ...
 
Ich trau mich eh kaum mehr den Fernseher aufdrehen, aber ich hab heute gesehen wie die Flüchtlinge auf Bahnhöfen wie Popstars empfangen wurden - mir wird das langsam unheimlich ...

Hättest mal sehen müssen wie die Züge ausschauen, nachdem die Flüchtlinge angekommen sind.

attachment.php
 

Ach und wieder Linkslinke Propaganda? :D Soll ich - und bis dato hab ich unterlassen Fotos von weggeworfenen Kindespielzeug (Bärli, Hasen) posten. Nein mache ich nicht, denn was können Kinder dafür wenn ihre Eltern diese Geschenke nicht wertschätzen und wegwerfen. :cool:


attachment.php

Was hätte dagegen gesprochen wenn die Flüchtlinge ihre ordentlichen Transportfahrzeuge wertschätzen ...........?
 
Der Nachtbus schaut am Sonntagmorgen genauso schlimm aus...

Unabhängig davon, dass dir bereits die Problematik von Flüchtlingen und Müll hinreichend erläutert wurde.
 
Das war aber zu erwarten bei den Mengen die sie in die Hand gedrückt bekommen haben. Die Medien hatten schon dazu aufgerufen nicht mehr an den Bahnhof zu kommen und keine Sachspenden mehr mitzubringen, aber es sind trotzdem immer mehr geworden. Und es passiert genau das, was ich prophezeit habe. Leute regen sich teilweise wieder auf, wie undankbar die Flüchtlinge sind. :eek:
 
Das war aber zu erwarten bei den Mengen die sie in die Hand gedrückt bekommen haben. Die Medien hatten schon dazu aufgerufen nicht mehr an den Bahnhof zu kommen und keine Sachspenden mehr mitzubringen, aber es sind trotzdem immer mehr geworden. Und es passiert genau das, was ich prophezeit habe. Leute regen sich teilweise wieder auf, wie undankbar die Flüchtlinge sind. :eek:

Schön zu lesen das nun die HELFER SCHULD sind. :rolleyes: Sorry - aber was soll das? :mad:

Zuerst sind´s so toll und nun schuld am Dreck .................... :rolleyes:
 
Das war aber zu erwarten bei den Mengen die sie in die Hand gedrückt bekommen haben. Die Medien hatten schon dazu aufgerufen nicht mehr an den Bahnhof zu kommen und keine Sachspenden mehr mitzubringen, aber es sind trotzdem immer mehr geworden. Und es passiert genau das, was ich prophezeit habe. Leute regen sich teilweise wieder auf, wie undankbar die Flüchtlinge sind. :eek:

Man braucht nur die briefkuvertgroßen Mistkübel in den Bahnen kennen und kann sich ausrechenen, dass selbst wenn die Spenden (Essen, Hygieneartikel) auch ver/gebraucht werden, ein enormer Müllberg entsteht, der im Zug nicht entsorgt werden kann. Von Überversorgung gar nicht zu sprechen.
 
Der Nachtbus schaut am Sonntagmorgen genauso schlimm aus...

Unabhängig davon, dass dir bereits die Problematik von Flüchtlingen und Müll hinreichend erläutert wurde.

GENAUSO? Da liegen Windeln herum, und die Sch.... rinnt von den Sitzen?

OK ........... da ich zum letzten Mal vor 40 Jahren Bus gefahren bin ............. kanns mir nur nicht vorstellen. :cool:
 
GENAUSO? Da liegen Windeln herum, und die Sch.... rinnt von den Sitzen?

OK ........... da ich zum letzten Mal vor 40 Jahren Bus gefahren bin ............. kanns mir nur nicht vorstellen. :cool:

Nein, wenn mans genau nimmt nicht genauso. Da sind's keine Windeln und etwas, dass Fäkalien sein könnten, da ist es ganz definitiv Kotze und Flaschen und Bierdosen in sämtlichen Füllungszuständen und deren klebriger Inhalt und Scherben.
 
Nein, wenn mans genau nimmt nicht genauso. Da sind's keine Windeln und etwas, dass Fäkalien sein könnten, da ist es ganz definitiv Kotze und Flaschen und Bierdosen in sämtlichen Füllungszuständen und deren klebriger Inhalt und Scherben.

Und warum schreibst du dann

Der Nachtbus schaut am Sonntagmorgen genauso schlimm aus...

Schon klar .................... sorry das ich die Beiträge nicht oberflächlich lese :cool:
 
Man braucht nur die briefkuvertgroßen Mistkübel in den Bahnen kennen und kann sich ausrechenen, dass selbst wenn die Spenden (Essen, Hygieneartikel) auch ver/gebraucht werden, ein enormer Müllberg entsteht, der im Zug nicht entsorgt werden kann. Von Überversorgung gar nicht zu sprechen.

OK ... hab´s verstanden. Die böööösssse Bahn mit ihren kleinen Mistkübel ist schuld daran.

Also muss ich annehmen das es für dich normal ist, wenn du mit der Bahn fährst und der Mülleimer zu klein ist, dass du deinen Mist einfach am Boden usw. verteilst.

Danke für den eher traurigen Einblick in dein Tun. :cool:
 
Okay jetzt passts mal auf, ich habe geschrieben, das es mir unheimlich ist, dass ankommende Flüchtlinge wie Popstars gefeiert werden ... dann kam ein Posting vom Georg , das durchaus entbehrlich war, weil dass Menschen Dreck verursachen jetzt keine großartige Neuigkeit darstellt und je mehr Menschen desto mehr Dreck und alle biegen gleich ab gegen Georg ! Ja so gehts natürlich auch .....

Mir gings darum zu fragen, warum Menschen sich auf die Bahnhof stellen um Flüchtlinge wie Stars zu empfangen !

Aber egal wir können auch über das Müllproblem reden ...
 
Und warum schreibst du dann



Schon klar .................... sorry das ich die Beiträge nicht oberflächlich lese :cool:

Der Unterschied zwischen "genauso" und "genauso schlimm" ist dir aber hoffentlich bekannt, oder?

Falls nicht:
"Genauso" = "genau wie etwas anderes"
"Genauso schlimm" = gleiche Wertung von schlimm wie etwas anderes, auch wenn es sich um ein anderes zugrundeliegendes Problem handelt. :cool:
Deutschnachhilfe beendet.


Also muss ich annehmen das es für dich normal ist, wenn du mit der Bahn fährst und der Mülleimer zu klein ist, dass du deinen Mist einfach am Boden usw. verteilst.

Danke für den eher traurigen Einblick in dein Tun.

Ich kann mein zerknödeltes Semmerlpapierl einstecken bis zum nächsten Mülleimer - einer der mit einer Mülleimerladung voll alleine an Verpackungsmaterial konfrontiert wird und seit hunderten Kilometern sein volles Handgepäck rumschleppt tut sich da dementsprechend schwerer.
 
Oben