bin ratlos … Was mache ich nur Weihnachten/Silvester?

kambili

Super Knochen
bin ratlos Was mache ich nur Weihnachten/Silvester?

mein freund hat gestern beschlossen mit seinen eltern ohne mich über weihnachten und silvester für 2wochen nach mexiko zu fahren. :eek:

gut, das ich das natürlich alles andere als toll finde is glaub ich eh klar, aber mir stellt sich jetzt ein ganz anderes problem:

WAS MACHE ICH NUR????

hab irgendwie keine lust nach bayern zu fahren um dort mit oma und opa und mama etc zu feiern. vielleicht grad noch weihnachten. aber is ja auch ein ziemlicher stress mit zwei hunden und nem schäferhund der meine hasst und ich ohne auto. äh.. freut mich nicht.

naja und silverster mag ich schon dreimal nicht daheim feiern. eigentlich mag ichs überhaupt nicht feiern. aber der gedanke daran allein mit den mädels in meiner wiener wohnung zu hocken und dran zu denken dass mein liebster lieber in mexiko sitzt is nicht so beflügeld. oder spinn ich?

hilfe, bin ratlos!!! :(
 
AW: bin ratlos...

Also ich wäre über diese Situation auch nicht glücklich. Er hätt zumindest fragen können, ob du mitkommen willst...

Ich hab zu Silvester auch nie besonders gefeiert und als mein Freund beim letzten Silvester Nachtdienst hatte, hab ich mir gedacht, das macht mir nix. Als ich dann aber alleine (mit meinen Hunden) zuhause war, war ich schon irgendwie traurig. Aber ich war selber Schuld, ich hätt ja irgendwas anderes machen können, als alleine zuhause zu sitzen...

Helfen kann ich dir leider auch nicht :eek:
Aber ich hoffe, dass du eine gute Lösung findest. Ein paar Monate Zeit hast du ja noch bis dahin ;)

LG
 
AW: bin ratlos...

ja das denke ich auch. aber seine eltern können mich zur zeit nicht leiden. naja andere geschichte.

ich mein, er soll da hinfahren so eine gelegenheit bietet sich ja nicht oft, aber ich hatte mir das irgendwie schöner vorgestellt. ich finde da geht man in der beziehung einen schritt rückwärts wenn man nicht mal weihnachten zusammen feiert.. :(

hmm... aber wooooo soll ich jetzt hin? ;)

sorry fürs auskotzen!
 
AW: bin ratlos...

Silvester könntest du dir mit ein paar FreundInnen ne Almhütte mieten - vl haben die auch Hunde und es wird ganz lustig? Gibt sicher auch hier im Forum einige, die sonst alleine feiern...oder muss ja keine Almhütte sein, könnts ja auch woanders hinfahren, wo Hunde mitkönnen.

Ich persönlich würd mich, wenn ich alleine "feiern" müsste, mit den Hunden einbunkern, paar DVDs ausleihen und viiiiel zu essen und naschen einkaufen :D
 
AW: bin ratlos...

Also zu uns kannst dich auf jeden Fall dazu schmeißen :).

Weihnachten wird bei mir auch nicht groß gefeiert. Werd am 24. nur meine Sister + Kinder besuchen und dort nen schönen Abend verbringen und dann wieder heim zu den Hunden. Können also gern zur Weihnachtszeit lecker Punsch trinken, Christbaum schmücken (irgendwie macht das das Christkind bei mir nicht) und Geschenke einpacken.

Und Silvester. Boah, das leidige Theme. Geht mir schon so auf die Nerven...vielleicht schau mal, dass ma echt irgendwo gemütlich feiern? Wir haben bis jetzt genau gar nix geplant, aber es wird wohl eher was angenehm ruhiges werden. Ich meide die Stadt und sonstige Lokale am 31. Möcht mir eventuell irgendwo weiter oben das Feuerwerk anschauen (cobenzl, schafberg oder so) und dann noch fein anstoßen.

Also wie gesagt, du darfst dich gerne zu uns schmeißen!

Dann gibts Hundeaction und die Knallerei wird vielleicht überhört.

Bussi!
 
AW: bin ratlos...

schau doch, ob du mit einigen Hundianern auf eine Hütte fahren kannst, wär doch total schön zu Silverster :)
Und Weihnachten kann man sich auch alleine schön gestalten...
 
AW: bin ratlos...

Also zu uns kannst dich auf jeden Fall dazu schmeißen :).

Weihnachten wird bei mir auch nicht groß gefeiert. Werd am 24. nur meine Sister + Kinder besuchen und dort nen schönen Abend verbringen und dann wieder heim zu den Hunden. Können also gern zur Weihnachtszeit lecker Punsch trinken, Christbaum schmücken (irgendwie macht das das Christkind bei mir nicht) und Geschenke einpacken.

Und Silvester. Boah, das leidige Theme. Geht mir schon so auf die Nerven...vielleicht schau mal, dass ma echt irgendwo gemütlich feiern? Wir haben bis jetzt genau gar nix geplant, aber es wird wohl eher was angenehm ruhiges werden. Ich meide die Stadt und sonstige Lokale am 31. Möcht mir eventuell irgendwo weiter oben das Feuerwerk anschauen (cobenzl, schafberg oder so) und dann noch fein anstoßen.

Also wie gesagt, du darfst dich gerne zu uns schmeißen!

Dann gibts Hundeaction und die Knallerei wird vielleicht überhört.

Bussi!


cony du bist die beste!!! :D
ja das wär zumindest ne möglichkeit.

ich bin ja auch kein silverstertyp. aber allein rumhängen da weiß ich genau das ich am heulen bin. kann ich mir noch so einreden dass alles nicht so schlimm ist. also hast recht, ablenkung muss her! :D
 
AW: bin ratlos...

schau doch, ob du mit einigen Hundianern auf eine Hütte fahren kannst, wär doch total schön zu Silverster :)
Und Weihnachten kann man sich auch alleine schön gestalten...


ja almhütte wär natürlich geil, allerdings bezweifle ich dass da noch was frei ist... und wer zeit hat der mitwill. :(
 
AW: bin ratlos...

ich würde es nicht als rückschritt sehen.
wenn er nur diese möglichkeit hat, und du sie ihm gönnst ist das eher ein fortschritt..
ob meine (angeblich ; ) bessere hälfte weihnachten/silvester da sein wird, weiß ich noch nicht. vielleicht sollten wir einen raum anmieten, und alle kurz/mittelfristig alleinstehenden feiern dort gemeinsam feucht fröhlich :p
 
AW: bin ratlos...

ja almhütte wär natürlich geil, allerdings bezweifle ich dass da noch was frei ist... und wer zeit hat der mitwill. :(

Also ich wär fix dabei!

Wir können ja mal unseren Hüttenmenschen fragen, wenn wir in zwei Wochen (hurrrraaa) dort sind ob noch was frei wär? Bezweifle es zwar auch stark, aber da hätten wir unsere Ruhe.

Ich möcht nicht wirklich bei mir daheim feiern, weil das mitten in der Stadt ist und dementsprechend laut. nicht grad hundefreundlich.

Der ganze Weihnachtstrubel hat bei uns Gott sei Dank vor ein paar Jahren nachgelassen. Jetzt wird zwar gut gegessen und so, aber es gibt keinen Stress mehr mit mega viel Geschenken, großem Familientratra usw.

Lg Cony
 
AW: bin ratlos...

ich würde es nicht als rückschritt sehen.
wenn er nur diese möglichkeit hat, und du sie ihm gönnst ist das eher ein fortschritt..
ob meine (angeblich ; ) bessere hälfte weihnachten/silvester da sein wird, weiß ich noch nicht. vielleicht sollten wir einen raum anmieten, und alle kurz/mittelfristig alleinstehenden feiern dort gemeinsam feucht fröhlich :p

na das hört sich ja gut an ;) ;) ich glaub mein zustand sollte echt feucht fröhlich sein ;)

naja grundsätzlich stimmt das natürlich, aber es verletzt mich trotzdem dass er nicht mit der person die er liebt :)confused:) feiern will. und das nach 3 jahren...
 
AW: bin ratlos...

...also bis jetzt hatte ich die letzten jahre zu hause immer ein "weihnachts-open-haus" ab 10 uhr bis open end, wo die leut einfach irgendwann vorbei geschaut haben und picken geblieben sind (oder für die famile vorgeglüht haben ;)).

war bis jetzt nur für bekannte weihnachtlich gestrandete existenzen :D :D, kann sich aber sicherlich auch auf nur "vage virtuell bekannte" ausdehen ;) :eek:....

greez
die mia
 
AW: bin ratlos...

Ich würde auf so einen Freund ehrlich gesagt pfeifen. :cool:

Zu Weihnachten und Silvester würde ich mir ein paar liebe Freundinnen einladen und gemütlich daheim feiern. Gibt genug, die nicht unbedingt mit den Familien feiern wollen. :)
 
AW: bin ratlos...

...also bis jetzt hatte ich die letzten jahre zu hause immer ein "weihnachts-open-haus" ab 10 uhr bis open end, wo die leut einfach irgendwann vorbei geschaut haben und picken geblieben sind (oder für die famile vorgeglüht haben ;)).

war bis jetzt nur für bekannte weihnachtlich gestrandete existenzen :D :D, kann sich aber sicherlich auch auf nur "vage virtuell bekannte" ausdehen ;) :eek:....

greez
die mia

Hör ich da ein Angeobt heraus :D?

Mhhh...Sabrina, was meinst du? Stürmen wir mias bis jetzt noch unbekannte Bude :D

Lg Cony
 
AW: bin ratlos...

ich find das ehrlichgesagt net so schlimm...ich bin aber selber so :eek: ich hab seit jahren mein fixes programm zu weihnachten und silvester und das wird auch noch ewig so bleiben. das hat aber nie etwas mit meinen gefühlen gegenüber meinen aktuellen partnern zu tun gehabt.

eine beziehung definiert sich ja nicht über diese zwei feiertage

ich hatte früher auch immer open house. hab literweise punsch gekocht. wohnugnstür offen und wer mag hat kommen können. waren tolle feiern.

ich weiss aber, dass viele damit ein problem haben. darum mach ich das immer gleich am anfang der beziehung klar :)
 
AW: bin ratlos...

also ich wär schon ziemlich traurig, wenn mein freund mich zu weihnachten alleine lassen würde. bin ich bonsais meinung - auf den könnt ich pfeifen.
dem tät das aber im traum nicht einfallen - da würd er lieber mit mir wohin fahren, als dass ich von den eltern "ausgeladen" werd - was isn das überhaupt für ein blödsinn. machens das mit absicht? das bubi einladen und die schwiegertochter soll schaun wos bleibt?

find ich nicht fair...
 
AW: bin ratlos...

Oje, das klingt ja gar nicht toll :(
Aber, falls es dich tröstet, meine Schwiegereltern in spe hassen mich auch, ich hab seit 1 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihnen, und weißt was? Es taugt mir so, keine lästigen Verpflichtungen mehr, keine blöden Familienfeiern und kein Familientag wo ich ausgeladen wurde :D:D:D:D

Weihnachten alleine zu Hause ist nicht toll, aber du hast eh schon nette Einladungen hier bekommen :)
 
AW: bin ratlos...

also ich wär schon ziemlich traurig, wenn mein freund mich zu weihnachten alleine lassen würde. bin ich bonsais meinung - auf den könnt ich pfeifen.
dem tät das aber im traum nicht einfallen - da würd er lieber mit mir wohin fahren, als dass ich von den eltern "ausgeladen" werd - was isn das überhaupt für ein blödsinn. machens das mit absicht? das bubi einladen und die schwiegertochter soll schaun wos bleibt?

find ich nicht fair...


ja genau das machen sie.
damit ich nicht mit ihnen weihnachten feiern kann. :( aber wie gesagt das is ein anderes thema. ich finds nur verletztend das er nicht hinter mir steht sondern an mamas rockzipfel hängt...

@cony: gute idee!! ;) mia hört zumindest die gleiche musik wie ich, das würd ja schonmal passen ;) ;)
 
Oben