bin ratlos … Was mache ich nur Weihnachten/Silvester?

AW: bin ratlos...

:( also die feinste art is sowas nicht...er hätte zumindest fragen können oder das besperchen können...aber so...
naja...also ich wäre ehrlich gesagt sauer :eek: keine ahnung wie ihr das sehr oder gewohnt seit/wart...aber für mich is zb zumindest weihnachten eindeutig familienfest.ich bin das einfach gewohnt seit klein auf an....und darauf leg ich eigentlich schon auch großen wert....
also ich wäre enttäuscht das ohne meinen partner feiern zu müssen...

silvester lass ich mir noch einreden...aber zumindest abgesprochen hätte es für mich gehört :rolleyes:
 
AW: bin ratlos...

ja silvester wär für mich auch kein problem. und wie gesagt das er das macht ja auch überhaupt nicht.
aber er weiß das ich weihnachten nicht so gern mit meiner familie feier und die letzten zwei jahren haben wirs ja auch zusammen gefeiert. leider bedeutet das für ihn nicht so viel, also weihnachten.

und seine eltern sind wg eines missverständnisses auf mich sauer, aber anstatt mich darauf anzusprechen reden sie hinter meinem rücken schlecht über mich und beschweren sich bei ihm über mich :(
und ich mache diesmal sicher keinen schritt auf sie zu und das aufzuklären. hab keine lust und keine kraft.

na stimmt aber, einladungen hab ich jetzt schon ein paar bekommen. :D total lieb.
möchte natürlich nicht aufdringlich wirken, wollte mich irgendwie nur auskotzen weils mich doch ziemlich mitnimmt irgendwie.
 
AW: bin ratlos...

na geh, du warst doch nicht aufdringlich.
ich werd open house wahrscheinlich nicht am 24. machen, dafür 23. oder/und 25.
naja, das ist immer schwierig. man(n) hat ja irgendwie das gefühl, seine eltern verteidigen zu müssen.. und wenn sie nun von dir angegriffen werden (und so wird er schon den kleinsten hinweis von deiner seite interpretieren) bleibt nicht mehr viel luft, um mögliche fehler sich selbst und dir gegenüber einzugestehen.
beziehungen sind eine harte nuss :p
 
AW: bin ratlos...

Also ich wär fix dabei!

Wir können ja mal unseren Hüttenmenschen fragen, wenn wir in zwei Wochen (hurrrraaa) dort sind ob noch was frei wär? Bezweifle es zwar auch stark, aber da hätten wir unsere Ruhe.

Ich möcht nicht wirklich bei mir daheim feiern, weil das mitten in der Stadt ist und dementsprechend laut. nicht grad hundefreundlich.

Der ganze Weihnachtstrubel hat bei uns Gott sei Dank vor ein paar Jahren nachgelassen. Jetzt wird zwar gut gegessen und so, aber es gibt keinen Stress mehr mit mega viel Geschenken, großem Familientratra usw.

Lg Cony

ah jetzt hab ich das erst gelesen von dir..
ja den hüttenmenschen fragma mal. und ein paar betten sind da ja dann noch frei, dann suchma uns noch jemanden und besaufen uns allein ;) ;)

dickes bussi
 
AW: bin ratlos...

ja genau das machen sie.
damit ich nicht mit ihnen weihnachten feiern kann. :( aber wie gesagt das is ein anderes thema. ich finds nur verletztend das er nicht hinter mir steht sondern an mamas rockzipfel hängt...

Guter Tipp: lass ihn gehen! Ich habe schon viele Männer in meinem Leben kennengelernt, die allerschlimmsten waren die, die nicht von Mama haben lassen können. :D
 
AW: bin ratlos...

ja genau das machen sie.
damit ich nicht mit ihnen weihnachten feiern kann. :( aber wie gesagt das is ein anderes thema. ich finds nur verletztend das er nicht hinter mir steht sondern an mamas rockzipfel hängt...

bist narrisch - da wär ich schon ein programm gefahren. und er mit seinen eltern, sowas kindisches. entweder er entscheidet sich für dich und haltet auch zu dir oder er bleibt daheim bei mama *aufreg*
typisch burschen.
 
AW: bin ratlos...

bei mir ist es die schwiemu die den sohnemann nicht loslassen kann. er hat ihr erst jetzt wieder mal erklären müssen, dass mein rockzipfel schöner ist als ihrer:rolleyes:

aber männer die an der mama hängen wie mein hund am knochen - bääh. ich tät den kerl gleich in die wüste schicken.
 
AW: bin ratlos...

bei mir ist es die schwiemu die den sohnemann nicht loslassen kann. er hat ihr erst jetzt wieder mal erklären müssen, dass mein rockzipfel schöner ist als ihrer:rolleyes:

ich kannte mal einen, der brachte jeden samstag seine schmutzige wäsche zu mama. mama wäre tödlich gekränkt gewesen, hätte er es nicht getan :eek::eek: der gute mann war damals ende 30!!! :p
 
AW: bin ratlos...

ich kannte mal einen, der brachte jeden samstag seine schmutzige wäsche zu mama. mama wäre tödlich gekränkt gewesen, hätte er es nicht getan :eek::eek: der gute mann war damals ende 30!!! :p

lol das hätt mein onkel sein können - der ist auch von vorne bis hinten bedient worden. als er nach wien gezogen ist, wußte er plötzlich, was so alles an wäsche, bügelei, putzerei, haushalt anfallen kann :D der hat gschaut...

nein aber mal ehrlich.
hört man da dann nicht dauernd: meine mama hat gesagt, aber meine mutter macht das so, meine mama findet, also das essen von meiner mama, ich kann nicht weil mama,....

*kreiiiiiiiisch*
 
AW: bin ratlos...

weil er einmal mit den eltern auf urlaub fliegt, heisst das noch lange nicht, dass er am rockzipfel hängt.

nur weil man einen partner hat, muss man nicht seine familie aufgeben und alles liegen und stehen lassen und alles nur noch gemeinsam machen. er hat doch schon die letzten 2 jahre mit ihr gefeiert. vielleicht sind auch mal die eltern dran? und deswegen gleich von trennung sprechen find ich persönlich vorschnell geurteilt obwohl man die beiden nicht kennt. es ist doch nur ein urlaub und keine lebenseinstellung.

ich find es eher bedenklich, den partner dazu aufzufordern für einen partei zu ergreifen und sich auf eine seite zu stellen weil man selber ein problem hat. er hat ja kein problem mit ihnen. im schlimmsten fall macht man aus einer mücke einen elefanten und steigt dann selber mit leeren händen aus. blut ist nun mal dicker als wasser.
 
AW: bin ratlos...

ich finde es echt mies dass einige hier raten die beziehung aufzugeben.
keiner von euch kann das über das forum beurteilen:rolleyes:

die beziehung zwischen meiner Schwiemu in spe- wenn man das so nennen kann- ist alles andere als gut und wir fetzen uns eigentlich dauernd, sie ist aber auch nicht leicht zu ertragen,...ich kenne niemanden der mit ihr zurecht kommt.
man muss auch sehen, dass es für meinen freund nicht leicht ist, er steht schließlich zwischen mir und seiner mutter und will keinen von beiden verletzten oder gar verlieren.
dennoch muss ich sagen, dass er in grundlegenden dingen sehr wohl hinter mir steht( seine mutter hatte zb. den ersatzschlüssel für seine wohnung und wollte ihn mir nicht geben- daraufhin hat mein freund ohne zu zögern das schloss ausgetauscht und den zorn seiner mutter drei monate lang auf sich genommen, wenn seine mutter schlecht über mich redet stellt er sofort klar, dass er das nicht will und dass sie das lassen soll)
in deinem fall: geht es darum dass du offiziel nicht erwünscht bist? oder bist du einfach nur nicht *eingeladen*, also wird es für dich nicht gezahlt? Was sagt dein Freund dazu, hätte er dich nicht auch gerne dabei?Was wäre wenn du dir das ganze einfach selbst zahlst?Wenn du sagst du gönnst es ihm darfst dich aber halt auch nicht beschweren.. ich würds ihm nicht gönnen und es wäre auf jeden Fall ein Streitpunkt wenn ich offiziel nicht erwünscht wäre, denn dann müsste er jedenfalls einen Kompromiss eingehen und vielleicht für Silvester wieder zurückkommen.
ich würde persönlich nicht mitfliegen wollen, da ich weihnachten und silvester mit meinen eltern feiere und da liegt mir viel dran.
:)
 
AW: bin ratlos...

weil er einmal mit den eltern auf urlaub fliegt, heisst das noch lange nicht, dass er am rockzipfel hängt.

nur weil man einen partner hat, muss man nicht seine familie aufgeben und alles liegen und stehen lassen und alles nur noch gemeinsam machen. er hat doch schon die letzten 2 jahre mit ihr gefeiert. vielleicht sind auch mal die eltern dran? und deswegen gleich von trennung sprechen find ich persönlich vorschnell geurteilt obwohl man die beiden nicht kennt. es ist doch nur ein urlaub und keine lebenseinstellung.

ich find es eher bedenklich, den partner dazu aufzufordern für einen partei zu ergreifen und sich auf eine seite zu stellen weil man selber ein problem hat. er hat ja kein problem mit ihnen. im schlimmsten fall macht man aus einer mücke einen elefanten und steigt dann selber mit leeren händen aus. blut ist nun mal dicker als wasser.

gut, ich bin schon verheiratet, aber mein partner und ich bilden auch (ohne kinder) eine familie. und bin durch und durch familienmensch, aber weihnachten bei den eltern ist ungefähr so als wollte er den hochzeitstag lieber mit den trauzeugen verbringen:D

bei uns gehört der 24.12. uns, familie darf die tage danach haben. silvester ist mir eher egal, weil ich es sowieso immer verschlafe:D
 
AW: bin ratlos...

für mich gehören zu weihnachten sowohl mein freund als auch meine eltern dazu...:)und dan kann man sehr wohl kompromisse eingehen... jeder hat da eben andere prioritäten:)
 
AW: bin ratlos...

für mich gehören zu weihnachten sowohl mein freund als auch meine eltern dazu...:)und dan kann man sehr wohl kompromisse eingehen... jeder hat da eben andere prioritäten:)

das hat nix mit prioritäten zu tun:rolleyes: meine familie geht über alles, und wie bei kambili gibt es auch eine große räumliche distanz zur eigenen familie. kambili ist wegen diesem mann nach wien gezogen, hat er da nicht die aufgabe (als ihre familie in nächster nähe) auch gerade bei solchen festtagen für sie da zu sein?

wie gesagt, jeder kann das halten wie er will, aber wenn mein mann nach drei jahren beziehung lieber mit seinen eltern auf urlaub gefahren wäre als seine zeit mit mir gemeinsam zu verbringen hätte ich ihm auch die rute ins fenster gehängt.
 
AW: bin ratlos...

nur weil wir es "raten" heißt es ja noch lange nicht, dass sie es tun muss :rolleyes: das wirds eh selber wissen - wir sprechen ja auch nur von eigenen erfahrungen.

aber ich würd dennoch gründlich darüber nachdenken. wenn meine schwiegereltern mich EXTRA und MIT ABSICHT ausschließen - grad zu weihnachten, wo eigentlich niemand alleine daheim sitzen sollte - und der sohnemann dann auch noch dankend annimmt und auf die freundin sch...t - na dann sag ICH: nein danke!

glaub kaum dass kambili auf irgendjemanden im forum zwecks beziehung hört sondern dass alt genug ist, um das selber abzuwägen :)
 
AW: bin ratlos...

das hat nix mit prioritäten zu tun:rolleyes: meine familie geht über alles, und wie bei kambili gibt es auch eine große räumliche distanz zur eigenen familie. kambili ist wegen diesem mann nach wien gezogen, hat er da nicht die aufgabe (als ihre familie in nächster nähe) auch gerade bei solchen festtagen für sie da zu sein?

wie gesagt, jeder kann das halten wie er will, aber wenn mein mann nach drei jahren beziehung lieber mit seinen eltern auf urlaub gefahren wäre als seine zeit mit mir gemeinsam zu verbringen hätte ich ihm auch die rute ins fenster gehängt.
sicher hat es auch was mit prioritäten zu tun:rolleyes:du hast geschrieben an den restlichen tagen kommt die familie dran, wenn ihr wolltet könnte die familie auch schon am 24 dran sein... jeder wie er will. es kommt meiner meinung drauf an ob sie gar nicht erwünscht ist- na klar dann finde ich das auch nicht richtig und es würde mich persönlich sehr kränken- ob das ein trennungsgrund ist muss jeder selbst wissen. ( für mich wäre schon der kuss einer fremden frau grund die beziehung zu trennen, andere verzeihen einen one-night-stand)
wie schon foini geschrieben hat, vielleicht liegt ihm auch was dran wieder mal mit seinen eltern zu feiern - das ist nicht verwerflich, allerdings sollte ihm auch was dran liegen dass seine freundin mitkommen kann wenn sie das möchte, sollte sie das nicht können sollte auch er sich meiner meinung nach gegen die reise entscheiden.
 
AW: bin ratlos...

weil er einmal mit den eltern auf urlaub fliegt, heisst das noch lange nicht, dass er am rockzipfel hängt.

nur weil man einen partner hat, muss man nicht seine familie aufgeben und alles liegen und stehen lassen und alles nur noch gemeinsam machen. er hat doch schon die letzten 2 jahre mit ihr gefeiert. vielleicht sind auch mal die eltern dran? und deswegen gleich von trennung sprechen find ich persönlich vorschnell geurteilt obwohl man die beiden nicht kennt. es ist doch nur ein urlaub und keine lebenseinstellung.

ich find es eher bedenklich, den partner dazu aufzufordern für einen partei zu ergreifen und sich auf eine seite zu stellen weil man selber ein problem hat. er hat ja kein problem mit ihnen. im schlimmsten fall macht man aus einer mücke einen elefanten und steigt dann selber mit leeren händen aus. blut ist nun mal dicker als wasser.

Ganz genau so sehe ich das auch.

Klar, wenn der Hintergrund jener ist, dass die Familie den Freund über die Weihnachtsfeiertage von ihr fernhalten möchte ist das natürlich nicht in Ordnung. Und da würde ich mir von meinem Freund schon erwarten, dass er Partei ergreift und zumindest verlangt, dass die Eltern wenigstens nachfragen, ob ich auch mitkommen möchte. Ich finde es nicht okay, dass Sabrina da von vornherein ausgeschlossen wird.

Trotzdem muss man bedenken, dass es seine Eltern sind und ich finde nicht, dass das im Geringsten was mit "am Rockzipfel der Mutter hängen" zu tun hat, weil er mit ihnen einmal gemeinsam auf Urlaub fliegt.

Abgesehen davon hat er die Wahl: ein Streit mit den Eltern oder ein Streit mit der Freundin. Es ist beides nicht schön und egal, wie er sich entschieden würde, es gäbe eine Partei, die traurig/sauer/usw. wäre.

Schwierig...ich verstehe beide Seiten. Kann Sabrina sehr gut verstehen, denn ich wäre durchaus auch enttäuscht, wenn mein Freund mich über die Weihnachtsfeiertage "verlässt", andererseits verstehe ich seine SEite, dass er nen gratis Urlaub nach Mexiko bekommt und auch mal Zeit mit den Eltern verbringt, die er ja aufgrund der Distanz auch nicht mehr so regelmäßig zu Gesicht bekommt.

Lg Cony
 
Oben