Morgääääääääääähn!
Pah, Ostern war megaanstrengend, jetzt brauch ich die Woche zur Erholung, glaub ich!
Die Schwiegerfamilie (Schwiegereltern mit Hund, Schwager und Schwägerin mit den Kindern) hat mir wieder mal bewiesen, daß Hund und Kind ORDENTLICH erzogen gehören, die folgen denen genau NULL und ich hab das sicher NICHT so vor!
Es war gut, daß ich KEINE Zaunbretter gestrichen hab, allerdings nicht, weil wir sonst Fingerabdrücke drinnen gehabt hätten, sondern weils Hundetapser gewesen wären.
Zumindest waren auf den fertig gestrichenen welche aus Staub.
Wenigstens das Gacki habens weggemacht, dafür habens für den armen Hund nicht mal ein Spielzeug mitgehabt! (Für die Kinder übrigens auch nicht.) Er bringts eh nicht wieder! Komisch, als sich der Schwager mit ihm gespielt hat, hat er binnen 5 Minuten das Stockerl auch gebracht. Der arme Hund ist völlig unausgelastet, folgt genau gar nicht, muß also IMMER an der Leine sein, außer in der handtuchgroßen Hundezone und einmal pro Woche (wenns gut geht, jetzt warens eh monatelang nicht) am Hundeplatz und spazieren gehen ist zur Hundezone (100m entfernt) und retour. Und das ist ein SETTER!
Ich persönlich hab wieder mal gesehen, wie toll ein Garten für Hund und Kind ist und war wieder glücklich, daß wir uns Haus kaufen konnten. Daniel hat seinen neuen Laufstall ausgetestet:
Er fühlt sich drin sichtlich wohl:
Wobei das Gras auf der anderen Seite des Zaun immer interessanter ist - oder wars doch der Löwenzahn?
Am Sonntag haben wir dann eine Decke untergelegt, da hat er auch dauernd von draußen Gänseblümchen und Löwenzahn geholt und die gekostet.
Auf jeden Fall ist nun die Dogge vorm Kind geschützt, wenn ich mal aufs Klo gehen will oder so und wir im Garten sind. Wenns reinhupft, kann ich ihr auch nicht mehr helfen! ;-)
Kathi (die derzeit das Kind als eindeutig gefährlicher ansieht, so wie sie an den Haaren gezogen wird und Bissspuren an sich hat)