Bin ganz still........

Die gebackenen Mäuse waren vom Schnupperl :D

Ich würde sie von einem (Krapfen)Germteig machen, habe aber sicher 15 Jahre keine mehr gemacht.

Haha, 18 + Erfahrung ist gut.:p
 
Ein Jungspund bin ich keiner mehr :D

Bledsinn, du bist 18! Eben mit einer zweistelligen Anzahl an Erfahrungsjahren dazu! :D

Kannst mir verraten, wie du die gebackenen Mäuse machst?

Kathi (die sich da leider NULL auskennt und das auch SO GERN wieder mal essen würd)


normaler germteig, und dann in heißem fett (originalrezept: schmalz ;) ) schwimmend rausbacken (mit eßlöffel einfach nockerl ausstechen). Is null hexerei, dauert halt a bissi, der germteig an sich :p

ich nehm vom rezept immer nur die halbe menge, sonst wirds zuviel, und die gehören einfach frisch gefuttert :D
 
normaler germteig, und dann in heißem fett (originalrezept: schmalz ;) ) schwimmend rausbacken (mit eßlöffel einfach nockerl ausstechen). Is null hexerei, dauert halt a bissi, der germteig an sich :p

ich nehm vom rezept immer nur die halbe menge, sonst wirds zuviel, und die gehören einfach frisch gefuttert :D

Ok, ich verfeinere meine Frage: was ist dein Rezept für "normalen Germteig" bzw. die Hälfte der Menge?

Kathi (die noch nie einen gemacht hat)
 
Kathi, es gibt von Tupper eine ganz tolle Germteigschüssel, da macht sich der Germteig "fast" von selbst.:D

Ja, die habe ich auch. Seitdem mache ich irrsinnig gerne einen Germteig:D. Einfach ein bissi verrühren, Deckel zu, warten bis es PLOPP macht, dann nochmals verrühen, Deckel zu und noch einmal auf ein PLOPP warten - fertig;):cool:!
 
Warum?

Ich finde sie total praktisch.

Wie machst du den Germteig? Schlägst du ihn von Hand oder mit dem Mixer?

mit dem knethaken vom mixer;)

Wieso:confused:? Es ist ja viel anstrengender einen Germteig ordentlich mit der Hand zu schlagen:cool:!

Ich finde sie super, obwohl ich kein Tupperfan bin. Aber ich habe genau 2 Sachen von denen. Das eine ist die Germteigschüssel und das andere ein Getränkekrug:D.

ist halt geschmacksache. und mitm mixer gehts auch ratz fatz und aufgehen tut er da wie dort :)
 
mit dem knethaken vom mixer;)



ist halt geschmacksache. und mitm mixer gehts auch ratz fatz und aufgehen tut er da wie dort :)

Ja aber da stehe ich ja auch wieder dabei;). So verrühre ich die Zutaten, Deckel zu, kann z. B. die Füllung nebebei machen usw. (und die große Küchenmaschine muß ich auch nicht verwenden und dann wieder putzen;):D)

Aber ist ja egal, Hauptsache ist, es schmeckt einfach:D!
 
Als ehemalige Tuppertante hab ich NATÜRLICH so eine Schüssel. (Und noch vieles mehr) Nur so verwendet hab ich sie noch nie.

Ich bitte also um eure genauen Rezepte. :)

BTW: wenn wer INteresse hat: morgen geb ich im Bezirk Baden eine Tupperparty!

Kathi (die alle herzlich einläd)
 
Kathi, habe es schon gesehen, aber ich habe am Freitag Frühdienst. Das bedeutet ich muss um 4 Uhr in der Arbeit sein, da ist nichts mit fortgehen am Donnerstag Abend.

Rezept weiß ich nicht auswendig, wenn das Schnupperl nicht schneller ist, suche ich es dir morgen heraus.
 
jössas :eek::eek: sorry:eek:

aaaaaaaalso:

einfacher germteig
500 g mehl
80 g zucker
60g butter
40 g germ
5 g salz
1/4l milch
1 ei
1 dotter
geriebene Zitronenschale


feiner germteig
500 g mehl
100 g zucker
100g butter
40 g germ
5 g salz
1/4l milch
1 ei
3 dotter
vaniellezucker
geriebene Zitronenschale


und für die "mäuse" halt jeweils die hälfte ;)
 
Kennst du deine Rezepte auswendig?
Ich muss immer mein Kochbuch suchen, wenn ich backe.:eek:

Heute geht es in die Huschu. Gleich zwei GH-Kurse hintereinander. Versuche mich mit Kara heute das erste Mal im Obediencebeginnerkurs. Schauen wir mal, wie wir uns anstellen.:p;)
 
Kennst du deine Rezepte auswendig?
Ich muss immer mein Kochbuch suchen, wenn ich backe.:eek:

Heute geht es in die Huschu. Gleich zwei GH-Kurse hintereinander. Versuche mich mit Kara heute das erste Mal im Obediencebeginnerkurs. Schauen wir mal, wie wir uns anstellen.:p;)

nein, ich kanns net auswendig, hab in meiner kochmappe nachgeguckt :D
 
Oben