Bin ganz still........

Das Problem ist nicht ein TK-Schrank an sich, sondern das Hofer-Glumpert! Das ist echt das erste Teil vom Hofer mit dem ich ganz und total eingefahren bin! Erstens geht pro Lade genau EINE Lage Fleisch vom KFE rein, sprich 8kg, darüber ist Luft, weil wenn du das Teil 2mm zu hoch anfüllst geht GAR NICHTS MEHR und zweitens mußt du die Laden REINHEBEN, weil die total haken und sich sofort verspießen. Ich hab nach 3 Wochen sogar einen Sprung in eine Lade geschlagen, weil ich nicht glauben wollte, daß der Dreck GAR NICHT reingeht. Es ist mehr als mühsam eine volle Lade (auch wenns "nur" 8kg sind) am Vorderteil WAAGRECHT reinzuHEBEN.

Bezüglich Altersheim: da gibts tw. auch echt tolle. Und manchmal läßt sich das auch nicht vermeiden. Aber ich hab GsD die Probleme in dem Sinn nicht, weil ich keine Altvorderen mehr hab. Maximal die Schwiegis. Aber die sind vermutlich eh zu stur, um dort reinzugehen. Das wird dann eh ein "Spaß", weil die jetzt schon recht eigen sind.

Naja, mal sehen, wie ICH in dem Alter bin, falls ich das erleb.

Kathi (die Fenster erst putzt, wenns drinnen und draußen die gleiche Temperatur hat!)
 
jö, Maria, ich kann dich sehen :):):)

Jetzt kannst mich wieder sehen, war mit den Mädels eine Stunde unterweges.:D

Das Problem ist nicht ein TK-Schrank an sich, sondern das Hofer-Glumpert! Das ist echt das erste Teil vom Hofer mit dem ich ganz und total eingefahren bin!

Wir haben zur gleichen Zeit einen Kühlschrank beim Hofer gekauft, der hat gerade solange gehalten bis die Garantie aus war. Danke, das wars!!! :mad:

Bezüglich Altersheim: da gibts tw. auch echt tolle. Und manchmal läßt sich das auch nicht vermeiden. Aber ich hab GsD die Probleme in dem Sinn nicht, weil ich keine Altvorderen mehr hab. Maximal die Schwiegis. Aber die sind vermutlich eh zu stur, um dort reinzugehen. Das wird dann eh ein "Spaß", weil die jetzt schon recht eigen sind.

Kathi, das Altersheim war für mich gedacht :p

Naja, mal sehen, wie ICH in dem Alter bin, falls ich das erleb.

Kathi (die Fenster erst putzt, wenns drinnen und draußen die gleiche Temperatur hat!)

Ich warte auch noch, vielleicht findet sich ein Heinzelmännchen.:D
 
@Schnuppe:Weiß nicht..:)

Karin, wird schon passen mache dir nicht zuviele Sorgen.:)

ich hätte auch gerne eine Putzfrau. Irgendwie aber auch nicht. Ich glaube, sie könnte es mir nicht recht machen :cool:

Habe eine richtige Perle erwischt. Ja und wenn sie manche Sachen anders macht wie ich es machen würde, da muss man drüber stehen. Immer noch besser, wie nach einer Arbeitswoche am Wochenende selber putzen. Bleibt auch noch genug Arbeit für mich über, damit mir am Wochenende nicht fad wird.:D
 
sie kommt einmal pro Woche?
Für die Grundreinigung?

ich hätte gerne Eine für die blöden Sachen wie Fenster/Türen putzen usw :D
 
Ja, sie kommt jeden Freitag - in allen Zimmern Staub wischen, saugen, aufwischen, Bad und Clo putzen.... also das Notwendige, wenn ich am Wochenende ncht viel machen will geht es dann auch. Sie ist auch mit Dienstleistungsscheck bei der Krankenkasse gemeldet. (nur so, damit Mitleser nicht auf schlechte Gedanken kommen):D
 
Ja, sie kommt jeden Freitag - in allen Zimmern Staub wischen, saugen, aufwischen, Bad und Clo putzen.... also das Notwendige, wenn ich am Wochenende ncht viel machen will geht es dann auch. Sie ist auch mit Dienstleistungsscheck bei der Krankenkasse gemeldet. (nur so, damit Mitleser nicht auf schlechte Gedanken kommen):D
Wie funktioniert das und was kostet dich das?
Hat sie noch freie Stunden und würd auch nach NÖ fahren? :D:D

Tiere: Was KANN/SOLL man denn für DEUTSCH lernen? Bei uns waren das Aufsätze, da kannst ja nix lernen. Also zumindest ich hab nie was dafür gelernt.
Dafür hat mich mein Deutschlehrer (und Klassenvorstand) in der 2. oder 3. Gym mal fürchterlich genervt. Gibt mir die SA mit den Worten "Fuhrmann, ich bin enttäuscht von dir!" zurück! Ich dachte schon an einen Fetzn, dabei hatte ich - wie "fürchterlich" - "nur" ein Gut. Daraufhin hab ich nur noch Zweier geschrieben aus Protest (oder Faulheit das Zeug noch xmal durchzulesen).

Ich hab in meinem ganzen Leben ein einziges Mal einen Dreier geschrieben und bei der doofen Kuh hätts fast eine Nachschularbeit gegeben.
Dafür hab ich NULL Grammatik beherrscht. Also die Theorie mein ich. Die haben bei uns immer die lernen müssen, die zwischen 4 und 5 gestanden sind. Dementsprechend "leicht" tat ich mir dann beim Latein lernen:

Lehrer: "Das entspricht im Deutschen dem Konjunktiv!"
Kathi *kopfkratzend*: "Ähm.... Was genau ist der Konjunktiv?"

:D:D:D

Kathi (die sicherlich die Grammatik lernen hätte KÖNNEN, aber immer schon ein faules Aas war und was nicht sein mußte....)
 
Wir hatten in der Höheren teilweise Literaturarbeiten zu schreiben. Wennst da nicht gebüffelt hast bis zum umfallen, hast gar nicht erst anfangen brauchen. Stilmittel von vorn bis hinten erkennen, herausstreichen und auch selber schreiben können, Zeitepochen, Dichter von vor bis nach Chr., dazugehörige Politik usw. Ohne lernen wär da nix gegangen.

Rechtschreibung, Grammatik & Co. war da Nebensache... :cool:
 
Wie funktioniert das und was kostet dich das?
Hat sie noch freie Stunden und würd auch nach NÖ fahren? :D:D

Das funktioniert ganz einfach, braucht man nur ein Formular für die Krankenkasse ausfüllen mit den Daten von beiden und abgeben. Die Dienstleistungsscheck kann man in jeder Trafik in 5 Euroschritten (5, 10, 15...) kaufen, bezahlt dafür ein paar Cent mehr und der Arbeitnehmer ist somit unfallversichert. Auf den Dienstleistungsscheck schreibt man Namen und Versicherungsnummer und Tag an dem gearbeitet wurde, gibt ihn bei der Krankenkasse ab und die überweist an den Arbeitnehmer den Betrag.

Ist aber nur für Private und gedacht für Hilfsdienst wie putzen, rasenmähen, bügeln.............

Und bei mehreren Stellen muss man auch aufpassen, denn ich glaube es darf nicht mehr wie 360 Euro im Monat ausmachen. Wie es dann ist, weiß ich nicht genau. Meine putzt nur bei mir und nimmt sicher auch nicht jemanden dazu.
 
Oben