Bin ganz still........

bei uns kommt auch schon die sonne raus, dürfte ein schöner tag werden.:)

enkelkind ist abgeholt, mein verlangen nach cars ist bis zum nächsten besuch gestillt.:D
 
Mooorgen!

Ich hab gestern ganzen Tag geputzt und da mich verschiedene Putzmittel nit so wirklich mögen (bin allergisch auf a paar) hust ich heut scho den ganzen Tag dahin und hab teilweise keine Stimme. Aber was muss, muss und deshalb gehts heut glei weiter. Dazwischen war ich 3 Stunden mit den Hunden unterwegs, wir üben grad "Stadtgehen".

Nanouk macht sich schon ganz gut, war jetzt 2x mit ihm im einem großen Kaufhaus, war richtig brav der Bub, sogar mit Beißkorb. Bin mächtig stolz auf ihn. Mit Fido geh ich nur außerhalb, zwischen vielen, vielen Menschen, er is da noch ziemlich unsicher und ängstlich, aber schon viiiel besser als am Anfang. Und das Caneloni lernt grad ruhig an fremden Hunden vorbei zu gehen, das dauert noch!

Heut steht wie oben schon erwähnt putzen am Programm und am Nachmittag gehen wir mit Schnuffels wandern. Morgen darf Nanouk zum ersten Mal in seinem Leben Zug fahren. Bin gespannt was er dazu sagt.

Ich hoff, euch gehts allen gut?! Schön, hier auch neue Gesichter zu lesen!
 
bööööö, pippi erinnere mich nicht ans putzen :eek:

habe heute vormittag nichts vor und will so richtig schön faulenzen, will gar nicht daran denken was ich sonst alles machen sollte:eek::mad::rolleyes:
 
ich hab grad Wohnzimmerfenster geputzt :)
gestern Küche, vorgestern Schlafzimmer. Ich mach das nur noch etappenweise :D
bis ich durch bin, sinds eh wieder dreckig ...

Stadtgehen? Wir haben nicht einmal ein Geschäft in unserem Ort *g*

@Sternschnuppe... ich bin "fast" immer brav ..tztz... wir hatten NUR gestern Sonne. Sonst verzieht sich der Nebel hier einfach nicht. Das macht der Inn.

----

Hund und Mann außer Haus *Kaffee hol*:D
 
Eh wir auch nicht, in unsrem Ort wohnen grad mal 10 Leuts, das wars. Wir üben dies eh auswärts, Fahrzeit zwischen 25 und 60km, kommt immer drauf an wo wir das üben (ich mach meinen Hunden eh jetzt dann Aufkleber auf denen "In Ausbildung" draufsteh, weil die Leut schauen uns immer komisch an und so wissen's warum ich 3 Runden mit Hund durch's Einkaufszentrum maschier) :D
 
gute idee, ich hole mir auch noch einen.

mit eurer putzerei macht ihr mich ganz wuschelig:eek::confused:
hätte auch soviel arbeit liegen, aber.......nein, nein, nein ich habe mir vorgenommen heute wird ausgerastet und fertig.:D

ein Fenster zu putzen fällt eh noch unter die Kategorie "ausrasten!":D

kochen muss ich allerdings heut schon... :rolleyes:
 
Ich geh nur einzeln mit den Hunden, mit zwei oder drei wär das nicht möglich. Fido reagiert teilweise so ängstlich, dass er meine ganze Aufmerksamkeit braucht... Außerdem würd er die andren beiden ebenfalls verunsichern.

Maria, überlies unsre Putzerei einfach... Ich würd auch gern essen gehen, Hunger hätt ich eh schon für mind. 5 :D
 
wie übst du das "an den Hunden vorbeigehen" ??

daran arbeiten wir auch hingebungsvoll :rolleyes:

Meinem Dalmatinerbuben hab ich zuerst gelernt, dass er mich bei "schau" ansieht. Und jedes mal wenn wir nen andren Hund getroffen haben, kam dann dieses "schau" und somit war er ruhig.

Bei Canelo, naja... er reagiert auf absolut nix, wenn er einen fremden Hund sieht, er verfällt in eine totale Keifferei. Bei Hunden die ich kenn und wieß die tun ihm nix oder die nicht mitmachen und ignorieren lass ich ihn einfach, da is er innerhalb einer halben Minute still und rennt mit als ob nie was gwesen wär. Bei fremden Hunden mach ich's einfach so, dass wenn sie weit weg sind ihn auf den andren Hund fröhlich aufmerksam mach, er ein Leckerli bekommt und wir in großem Bogen weitergehen. Wenn der fremde Hund schon nah bei uns ist wird er gelobt für's leise sein und wenn er zu keiffen beginnt geh ich einfach weiter und ignorier ihn. Wenn er gar nicht mehr aufhört, dann schimpf ich ihn mit einem "a Ruah is jz aber". Und dann is auch Ruhe.

Er ist schon viel braver als er mal war, aber lustig is das mit ihm immer noch nicht :eek:
 
Oben