Bin ganz still........

Hier noch ein paar Fotos

391155_199730996768550_100001949545789_432971_2077211524_n.jpg


301600_199731053435211_100001949545789_432973_143141922_n.jpg


376714_199731093435207_100001949545789_432974_423246391_n.jpg


316004_199731116768538_100001949545789_432975_1465222315_n.jpg


314572_199731163435200_100001949545789_432977_413969180_n.jpg


308954_199731193435197_100001949545789_432978_1081621763_n.jpg


317461_199731233435193_100001949545789_432980_1824629905_n.jpg

301517_199731293435187_100001949545789_432981_2005227935_n.jpg


315507_199731373435179_100001949545789_432983_192911390_n.jpg
 
Ich hab die Fotos schon auf FB bewundert, sieht wirklich gelungen aus! Weißt du zufällig woher Punktehund ist?

Nein, muss ich nachfragen, woher sie ihn haben.

Aber... das mit dem Punktehund war ja überhaupt das Beste. In der Wohnanlage, in der wir vorher gewohnt haben, wurden die Mäusleins ja von einem Dalmatiner gebissen, weil der Vater des Besitzers mit dem Hund immer ohne Leine und ohne Maulkorb unterwegs war und der Hund keine anderen Hunde mag und auch schon über die Straßen rundherum gelaufen ist, wenn er irgendwo einen Hund auch nur in der Ferne gesehen hat. Abgesehen von den Rauferein, die es mit der Hündin immer gegeben hat mit jedem Hund in der Siedlung und der ganzen Anzeigen, hätte sie ja auch leicht unters Auto kommen können. Aber außer blöden Ansagen hast von dem Typ nix bekommen.

So, dann steig ich gestern aus dem Auto aus. Tada - steht genau die Hündin vor uns :eek:
 
guten morgen:)winke kurz herein

ich darf heute noch die restlichen dinge meiner küchenfeedienst von gestern wegräumen, dann kochen und dann gehts ab zur geburtstagsfeier meines schwagers.

also ich bin nicht verschollen, nur wie immer ein wenig im stress.:D
 
Wär lieb, wenn du fragen könntest! Is aber nicht dringend, würd mich nur interessieren.

Die Geschichte is ja arg... Ist sie jetzt bei andren Leuten oder hat sich der Besitzer so geändert und somit auch der Hund?

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Dalmis gern dazu neigen andre Hunde nicht so toll zu finden und wenn man sich nicht drum kümmert und in die richtigen Bahnen lenkt, sie auch aggressiv werden. Nanouk hat auch mit einem halben Jahr ca. angefangen andre Hunde zu mobben und wär auch auf andre Hunde hingefahren. Ich hab ihn dann aber sofort angeleint bzw. gar nicht mehr frei laufen lassen (da er noch nicht sicher abrufbar war). Aber er hat's ziemlich schnell herausn gehabt, dass er sich zu benehmen hat. Die meisten Hunde ignoriert er, mit einigen spielt er sogar und wenn er einen Hund nicht mag, dann reicht ein "Nanouk, du kannst ja weggehen" und er dreht um und geht. Hama brav geübt :D
 
Kann ich nur bestätigen, Pippi :D

Hab heut 10 Std geschlafen :D Jetzt gehts mir Gott sei Dank wieder besser. Wünsch euch einen schönen Tag, ich werd auf die Haustiermesse fahren :)
 
Wär lieb, wenn du fragen könntest! Is aber nicht dringend, würd mich nur interessieren.

Die Geschichte is ja arg... Ist sie jetzt bei andren Leuten oder hat sich der Besitzer so geändert und somit auch der Hund?

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Dalmis gern dazu neigen andre Hunde nicht so toll zu finden und wenn man sich nicht drum kümmert und in die richtigen Bahnen lenkt, sie auch aggressiv werden. Nanouk hat auch mit einem halben Jahr ca. angefangen andre Hunde zu mobben und wär auch auf andre Hunde hingefahren. Ich hab ihn dann aber sofort angeleint bzw. gar nicht mehr frei laufen lassen (da er noch nicht sicher abrufbar war). Aber er hat's ziemlich schnell herausn gehabt, dass er sich zu benehmen hat. Die meisten Hunde ignoriert er, mit einigen spielt er sogar und wenn er einen Hund nicht mag, dann reicht ein "Nanouk, du kannst ja weggehen" und er dreht um und geht. Hama brav geübt :D

Ich hab mal nachgefragt, geb Dir Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.

Jetzt ist sie beim Besitzer und eben seiner Freundin, die gestern mit ihr unterwegs war. Die Raufereien waren ja alle, wenn der Vater des Besitzers mit der Hündin unterwegs war.

Jetzt muss sie absolut folgen, sonst gibt einen Satz heiße Ohren. Sobald irgendwas ist, wird sie gerufen, muss ins Sitz oder Platz oder wird angeleint. Die Freundin des Besitzers greift da ziemlich hart durch und jetzt lebt die Hündin auch ständig mit 2 anderen Hunden zusammen, da hats am Anfang auch ziemlich gekracht. Die anderen beiden hat nämlich sie in die Beziehung mitgebracht, den Rotti und eine schwarze Mix-Dame. Aber wenn sie so wie gestern merkt, dass sie keine Chance hat, Unruhe zu stiften, geht es ganz gut mir ihr. Und zu den Menschen ist sie ja absolut freundlich und lieb. Nur, so wie Du sagst, bei der erstbesten Gelegenheit versucht sie die anderen zu mobben.
 
Ich hab mal nachgefragt, geb Dir Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.

Jetzt ist sie beim Besitzer und eben seiner Freundin, die gestern mit ihr unterwegs war. Die Raufereien waren ja alle, wenn der Vater des Besitzers mit der Hündin unterwegs war.

Jetzt muss sie absolut folgen, sonst gibt einen Satz heiße Ohren. Sobald irgendwas ist, wird sie gerufen, muss ins Sitz oder Platz oder wird angeleint. Die Freundin des Besitzers greift da ziemlich hart durch und jetzt lebt die Hündin auch ständig mit 2 anderen Hunden zusammen, da hats am Anfang auch ziemlich gekracht. Die anderen beiden hat nämlich sie in die Beziehung mitgebracht, den Rotti und eine schwarze Mix-Dame. Aber wenn sie so wie gestern merkt, dass sie keine Chance hat, Unruhe zu stiften, geht es ganz gut mir ihr. Und zu den Menschen ist sie ja absolut freundlich und lieb. Nur, so wie Du sagst, bei der erstbesten Gelegenheit versucht sie die anderen zu mobben.

Danke dir!

Beim Nanouk is das auch so, wobei er vorher lange "nur" droht, also knurrt. Er tut das auch beim Fido, aber da lass ich ihn, da misch ich mich überhaupt nicht ein, aber auch nur weil ich weiß das Fido genau weiß was er wann tut oder nicht tut. Bei andren Hunden is er weg, da gibts das nicht, aber das weiß er eh mittlerweile. Manchmal knurrt er und kommt dann gleich zu mir, ohne dass ich noch was sagen muss.

Aber dieses Knurren is sowieso in ihm, er knurrt immer. Am Anfang wars ziemlich schwer zu unterscheiden für mich, wenn er's ernst meint und wenn er einfach knurrt, weil ihm fad is/weil ihm grad alles taugt etc. Mittlerweile weiß ich's aber :D
 
Eine Woche nicht mitlesen und schon habe ich soviel verpasst.:eek::D

@Julia:Wie lief das Bewerbungsgespräch?:)Falls es noch nicht war,drücke ich dir die Daumen.

@Alex:Schöne Bilder!Dein Westie schaut voll süß aus.:)

Ich komme gerade von einem langen Waldspaziergang mit meinem Wuffi,der jetzt total kaputt ist weil wir einen sehr abenteuerlichen Weg gegangen sind.:D
 
So, zu früh gefreut, nix geschlafen wegen Magenkrämpfen. Und das Zwucki hab ich auch angesteckt :(

Tiere, das Vorstellungsgespräch ist erst am DOnnerstag, trotzdem danke! :)
Und Pippi ja...er hats scho sehr gern ghabt :D Aber stimmt, sie is ein kleines Wuzi und schmeißt sich gern mal an Hunde ran die ihr gefallen ;)
 
Hallihallo,

Julia ich wünsch dir gute Besserung. Damit du am Donnerstag auch ganz fit bist!

Ich hab heut alleinigen Blumeng'schäftdienst und es is grad ruhig. Blumenlieferung ist da und verräumt und Adventkränze sind auch bereits fertig gebunden, also hab ich nun Freizeit. Schau ma mal wie lang!

Hunde sind ebenfalls mit, zum ersten mal heut im neuen Geschäft, bis jetzt wissen sie sich zu benehmen :D
 
Hallo und schönen Abend Euch allen!

Julia, gute Besserung, Du arme Maus :(

Heute waren die Mäusleins mit beim Opa, auf der Reha dürfen sie mit, das war vielleicht eine Freude :)
 
@Julia:Wünsche dir und der Amelié Gute Besserung!

Morgen habe ich frei. *freu*:D:)Hoffentlich wird es morgen schön,plane eine Wanderung mit Wuffi.
 
Auch nen schönen Abend wünsch!

Ich finds toll, dass die Hunde mitdurften. War sicher seeehr schön heut... Ich hätt morgen auch gern frei bitte, geht das? :D
 
Oben