Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab die Fotos schon auf FB bewundert, sieht wirklich gelungen aus! Weißt du zufällig woher Punktehund ist?
Wär lieb, wenn du fragen könntest! Is aber nicht dringend, würd mich nur interessieren.
Die Geschichte is ja arg... Ist sie jetzt bei andren Leuten oder hat sich der Besitzer so geändert und somit auch der Hund?
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Dalmis gern dazu neigen andre Hunde nicht so toll zu finden und wenn man sich nicht drum kümmert und in die richtigen Bahnen lenkt, sie auch aggressiv werden. Nanouk hat auch mit einem halben Jahr ca. angefangen andre Hunde zu mobben und wär auch auf andre Hunde hingefahren. Ich hab ihn dann aber sofort angeleint bzw. gar nicht mehr frei laufen lassen (da er noch nicht sicher abrufbar war). Aber er hat's ziemlich schnell herausn gehabt, dass er sich zu benehmen hat. Die meisten Hunde ignoriert er, mit einigen spielt er sogar und wenn er einen Hund nicht mag, dann reicht ein "Nanouk, du kannst ja weggehen" und er dreht um und geht. Hama brav geübt
Kann ich nur bestätigen, Pippi
Hab heut 10 Std geschlafen Jetzt gehts mir Gott sei Dank wieder besser. Wünsch euch einen schönen Tag, ich werd auf die Haustiermesse fahren
Ich hab mal nachgefragt, geb Dir Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.
Jetzt ist sie beim Besitzer und eben seiner Freundin, die gestern mit ihr unterwegs war. Die Raufereien waren ja alle, wenn der Vater des Besitzers mit der Hündin unterwegs war.
Jetzt muss sie absolut folgen, sonst gibt einen Satz heiße Ohren. Sobald irgendwas ist, wird sie gerufen, muss ins Sitz oder Platz oder wird angeleint. Die Freundin des Besitzers greift da ziemlich hart durch und jetzt lebt die Hündin auch ständig mit 2 anderen Hunden zusammen, da hats am Anfang auch ziemlich gekracht. Die anderen beiden hat nämlich sie in die Beziehung mitgebracht, den Rotti und eine schwarze Mix-Dame. Aber wenn sie so wie gestern merkt, dass sie keine Chance hat, Unruhe zu stiften, geht es ganz gut mir ihr. Und zu den Menschen ist sie ja absolut freundlich und lieb. Nur, so wie Du sagst, bei der erstbesten Gelegenheit versucht sie die anderen zu mobben.
Ich hab die Fotos schon auf FB bewundert, sieht wirklich gelungen aus! Weißt du zufällig woher Punktehund ist?
So, die Karierte wurde vor 6 Jahren in Völkermarkt/Kärnten geboren und seitdem lebt sie bei ihrem Freund.