Bin ganz still........

wird ein paar verschiedene sachen geben, da sehr viele meldungen sind.
habe mir freitag schon urlaub genommen, damit ich vorher schon was vorbereiten kann.

eine trainerin unterstütz mich mir einer gemüselasagne, ich mache eine kürbiscremesuppe, eine bohnensuppe und fasch. laibchen mit kartoffelsalat
ich hoffe da ist für jeden etwas dabei

ich trainiere beim kisser im 21. bez.
habts leicht a festl?
 

Der Filmabend ist von unserer Hundeschule veranstaltet worden. Z. B. über die Langnasen in der Eberhard Trumler Station (http://www.gfh-wolfswinkel.de/), aber auch Hundeverhalten in den unterschiedlichsten Situationen (beim Training) mitgefilmt. Dazwischen wurde das Gesehene besprochen und auch weiterführend natürlich über den menschlichen Umgang mit Hunden gesprochen.

Es war sehr interessant:)!
 
Jules: Huhn oder Pute kleinschnippeln, anbraten.

Paradeiser kleinschnippeln, dazuwerfen.
Eine Mischung aus Hühnersuppe (ich nimm einfach heißes Wasser und einen Suppenwürfel, beim Kochen wirds eh zu Suppe), Honig, Sojasauce, Salz, Pfeffer und Knoblauch dazuleeren und dann mit Chili (entweder den getrockneten oder ich nehm lieber Sweet-Chili-Sauce) abschmecken. Eventuell noch ein bissl konzentriertes Tomatenmark aus der Tube dazu und das dann köcheln lassen, bis es eben eine etwas dickere Sauce ist.

Aufbackbaguette dazu - fertig!

Kathi (die dafür gern wüßte, wie das Gansl gemacht wurde)
 
Hier is es ja wirklich still...kochtips gibts zwar, ihr lebt ja alle recht kalorienbewusst....ich hab heut glutenfrei gekocht...burger mit Salat und selbstgeschnitzen Pommes ohne Fett....juchu wir haben glutenfreies Ketchup gefunden.... das Kochen zu Hause gestaltet sich ganz gut,...abgesehen davon,dass das Zeug echt teuer ist, wo glutenfrei draufsteht,...aber mein Mädel soll ja demnächst auf Klassenfahrt nach Rom...da wirds schwierig., weil keiner der Lehrer bereit ist , drauf zu schauen, dass sie was zu essen kriegt...aber ihre Freundinnen sind so lieb und werden ihr helfen, gf Sachen im Rucksack mitzunehmen...bei Pizza und Spagetti muss sie halt zuschauen...aber dafür in Rom zuschauen...

Kathi, deine Zwuckerlebnisse finde ich immer so lieb....ich hätt schon gern ein Zwuckenkelkind...aber die machen alle keine Anstalten...

Lg und morgen wünsch ich mir mal Sonne, wenn ich so unverschämt sein darf
 
Auch mal wieder Hallo sag. Heute war Opas Begräbnis, wenn auch traurig, sehr schön gestaltet. Hunde waren heut 6 Stunden allein z'haus. Waren aber sehr brav! Ansonsten gibts nicht wirklich was Neues.

Überall gehts um Zwuckis, a Wahnsinn :D
 
Lg und morgen wünsch ich mir mal Sonne, wenn ich so unverschämt sein darf

wünschen darf man sich alles, ob man es bekommt ist eine andere sache.:D

hoffentlich hilft die diät deiner tochter und es geht ihr bald besser. für die fahrt nach rom wird es sicher nicht einfach alles mitzugeben.

:)der kathi ihr daniel ist wirklich ein ganz süsser zwuck, ich durfte ihn schon kennenlernen:)

Ken&Barbie;2298857 Es war sehr interessant:)![/quote schrieb:
ich finde solche vorträge auch immer interessant, leider habe ich viel zu wenig zeit für alles was ich mir gerne anhören würde.
 
Guten Morgen meine Lieben :) Heut hab ich meine Sitterhunde da, daweil büselns aber alle noch :D

Kathi, hier das Rezept (sehr variabel...wennst eins für gefüllte haben willst, sag bescheid!)
Ich hab die ganzen Innereien rausgenommen, angebraten, gewürzt und mit Gemüsesuppe (ungesalzen) abgelöscht. Köcheln lassen, nachher abseien und stehen lassen.

Ganserl waschen, innen und außen salzen, nur innen pfeffern und Gewürze reintun die du gern hast. Mit einem geachtelten Apfel und einer ebenso geschnittenen Zwiebel füllen. Dann zumachen (2 Löcher hinten machen, Haxerl ins jeweils gegenüber liegende Loch stecken), Bürzel abschneiden nicht vergessen.

Ich hab dann ein Backblech das etwas höher war genommen, den Sud von den Innereien (nicht den ganzen, heb was auf für die Soße nachher) hineingeschüttet und das Gansl reinglegt und mal übergossen. Ca. 2 Stunden bei 160 Grad (immer wieder übergießen, Löcher stechen wegen dem Fett). In der letzten Stunde bissl höher stellen (180, 190, ich machs immer nach Gans und Gefühl). In der letzten halben Stunde einen Mix aus Honig und Wasser machen (50:50) und die Gans damit einstreichen.

Nach der Häfte der Zeit musst du sie wenden, damit beide Seiten knusprig werden.
Den restlichen Innereiensud mit Weißwein aufkochen, Gewürze reinhauen und Soßenbinder.
Fertig :)
 
guten morgen:)

julia ich habe noch nicht einmal gefrühstückt und du schmierst mir hier ein gansl um den mund. ich sabbere schon wie meine mädels:D:eek:

heute mittag soll der tischler kommen............ich will endlich meine türen
 
Danke dir...!! :)
Es wird auch echt Zeit, mein Körper macht meinen momentanen Job schon nur mehr mit Ach und Krach und Schmerzen mit :eek:
 
Danke euch vielmals! :)

Und Maria, war er schon da? Ich wär da nicht so geduldig gewesen wie du, um halb 1 hätt ich angerufen und Theater gemacht :cool:
 
Danke euch vielmals! :)

Und Maria, war er schon da? Ich wär da nicht so geduldig gewesen wie du, um halb 1 hätt ich angerufen und Theater gemacht :cool:

ja, er ist kurz darauf gekommen und sie haben auch noch angefangen.
morgen in der früh gehts weiter, hoffentlich werden sie fertig.
samstag bin ich den ganzen tag als küchenfee unterwegs und montag ist wieder firma angesagt. also wäre es ganz nett, wenn es erledigt wäre.;)

und wegen geduld - er hat gesagt, dass er mit dem einen kunden vormittags fertig wird und dann kommt. somit habe ich mir denken können, dass sie da länger gebraucht haben.
 
Ok, na dann gehts ja eh. Ich drück die Daumen dass es bald fertig wird - schließlich wollen wir eine Futterbar sehen :D
Ich bin da auch vl ein bissl überempfindlich .... Hier in Wien habens mich schon einige Male versetzt oder elends lang warten lassen, und die vera****** dich einfach komplett zum Teil, daher bin ich da bissl vehementer :cool:
 
Oben