Bin ganz still........

Pippi, das tut mir so leid für Dich und Deine Familie, mein aufrichtiges Beileid! :(

Bettinusdan: Ich bin echt froh, dass meine Freundin Ärztin ist, die hat Ahnung, redet Klartext und so erfährt man auch alles, was in den netten Computer und in den Arztbrief alles eingegeben wird....
 
Danke euch allen für all die lieben Worte.

Und ja Betti, das war der Ex-Mann meiner St.Pöltner Oma. Er hat ja gestern noch Vanillekipferl gemacht und heut wär ich Gansl einkaufen gefahren, da auch dies jedes Jahr mein Opa macht. Er war gestern noch voll fit, auch heute Früh noch und dann is ihm plötzlich schwindlig geworden. Meine Mamsch hat noch den Arzt und Rettung gerufen, Arzt war auch gleich da, reanimiert und dann hat er gesagt, nein, das wird nix mehr, wir sollen ihn lassen und so ist er dann halbwegs friedlich eingeschlafen.

Komisch war's echt heute, weißt eh, er is ja immer gegen 15 Uhr runter kommen zum Kaffee trinken und heut war sein Platz ganz leer. Aber jeder der von ihm spricht, hat ein Lächeln ihm Gesicht und das is wirklich schön!

Warum er genau gestorben ist, wissen wir nicht. Doc meinte, von allem ein bissl was... Und ich hab meine Mamsch hier lesen lassen und ich soll euch auch von ihr ein liebes Dankeschön ausrichten.

Die nächste Zeit wird komisch sein, auch traurig, aber schon jetzt gibt's überall liebe Erinnerungen an meinen Opa und das Lächeln beim Gedanken an ihn ist auch schon vorhanden, auch wenn's noch länger weh tun wird. Aber das is halt nun mal so. Es is für uns halt ein großer Trost, dass er bei uns zu Hause in Ruhe einschlafen hat können, denn genau das hat er sich gewünscht!
 
Guten Morgen! :) Werd heut mit einem Freund zamm ein Martinigansl machen...Und später weiter nach der verschwundenen Dogge suchen :(
 
Jaaaa, wird sicher gut! :D
Der Bruder von unsrer...der is umgesiedelt zu einer Dame in den ersten, war ein paar Tage dort und is ihr gestern ausm HB geschlüpft weil er sich vor einer Baustelle geschreckt hat... :( (Angeblich sogar ein Kettenhb...weißt, manchmal frag ich mich schon! Da könnt ich so an Grant kriegen...) Der Arme irrt jetzt bei den Temperaturen herum, zwischen ersten Bezirk und Prater...und das bei dem Verkehr :eek:
 
Jaaaa, wird sicher gut! :D
Der Bruder von unsrer...der is umgesiedelt zu einer Dame in den ersten, war ein paar Tage dort und is ihr gestern ausm HB geschlüpft weil er sich vor einer Baustelle geschreckt hat... :( (Angeblich sogar ein Kettenhb...weißt, manchmal frag ich mich schon! Da könnt ich so an Grant kriegen...) Der Arme irrt jetzt bei den Temperaturen herum, zwischen ersten Bezirk und Prater...und das bei dem Verkehr :eek:

ohhhhh, das klingt net gut.... halt mal auf jeden fall die daumen
 
Gansl is super gwordn, Bild is scho auf FB ;)
Emil ist leider noch immer nicht aufgetaucht :( Es gibt immer wieder Sichtungen zwischen Lusthaus und Huschu Heustadlwasser, aber nachdem Doggen sehr sensibel sind geht er nicht so einfach zu... :( (Und mein Grant auf die ...... Schnepfe wird immer größer!!!!!!)
 
mmmm, ein gansl wäre auch mal was gutes:D

wünsche euch einen schönen abend. warte auf mein enkelkind, der schläft heute bei mir. da ist nichts mit i-net am abend, sobald er da ist.:p
 
Karotta, wünsch euch einen schönen Abend! :)
Hier noch ein Foto vom heutigen Spaziergang (Fred gibts auch schon, is nur leider daweil im Bazar gelandet :cool: :D)
8678647kzp.jpg
 
Danke :) Heut wars so brav dass ohne BG hat laufen dürfen (nachm schwimmen gehen und wälzen in Schlamm und toter Kröte :cool:)
Jaaaa war auch uuuur gut! :D
 
So, wieder mal ein Lebenszeichen von mir!

Meine Sorgen waren berechtigt, ich bin am Freitag statt um halb 2 erst um 6 losgefahren, weil Herr Pferd nicht einsteigen wollte. Also eigentlich war er schon drin, hat sich aber losgerissen, da ich niemanden hatte, der mir hinten zugemacht hat. Danach wollt er nicht mehr. Um 5h kam dann professionelle Hilfe und um 6h war ein rinnwaschelnasses Pferd im Hänger. Also frisch gewaschen hätt auch nicht mehr Wasser (in dem Fall eben Schweiß) runterrinnen können!:eek:

Im neuen Stall angekommen gings mal 200m einen Feldweg entlang genau gegen das Flutlicht vom Viereck, also ziemlich besch....eidene Sicht. Herr Pferd ist da zwar merkbar aufgeregt, aber SUPERBRAV am losen Führstrick gegangen und hat dann "seinen" Offenstall bezogen. Daß die provisorische Abtrennung ohne Strom war, hat nicht gestört. Gestern waren dann alle auf der Weide (die extra nochmal geöffnet wurde) und seitdem steht er im Offenstall bei den anderen. Also da soweit mal alles in Butter, wie es scheint.

Dafür haben wir gestern 4 und heute einen Raummeter Holz von den Paletten im Vorgarten nach hinten ins Holzlager geräumt und ich bin fix und fertig! Ganzkörpermuskelkater, dein Name ist KATHI!

Kathi (die bisher gar nicht wußte, daß man einen Muskelkater im UNTERARM haben kann)
 
Schnupperl, stehen kommst glei? :D Stehlen kannstas wenns mal wieder einen müüühsamen Tag hat :cool: Aber zurzeit bemüht sie sich superbrav zu sein! Gestern wars scho sehr erledigt, nach aufregendem laaaangen spazieren gehen in Bruck war sie mit mir gleich anschließend noch 3h Dogge suchen - daheim warma um halb 6, sie is nur mehr in ihr Bett gegangen, hat um 23h mal kurz geschaut wo ich bleib, sich aber sonst nimmer beweg, das Mausi...

Kathi, klingt seeehr anstrengend - aber jetzt habt ihrs ja hinter euch :)

Übrigens - Emiliano ist heute Mittag gefunden worden!!! :)
 
Fein, das freut mich! Sonst hätt ich mich mit Daina zur Suche angeboten morgen, denn Doggen sind eindeutig Rassisten! :)

Wieso warst du so sauer auf die Besitzerin?

Ich muß zugeben, daß sich Daina am Freitag auch aus dem Halsband gewurschtelt hat. Forti ist scheinbar sehr knapp an ihr vorbei, als er davongedüst ist und sie hat Schiß vor ihm bekommen. Also hat sie sich nicht an ihn rangetraut und auch nicht an mich, solange ich ihn gehalten hab. Als ich ihn dann endlich mal kurz wem anderen in die Hand drücken konnte, hätt ich an ihm vorbeigemußt in Richtung Auto (wollt sie in den Kofferraum schmeißen) und sie hat Panik bekommen. Ich Dodel hab sie mit rechts geführt und sie war auf der ihm zugewandten Seite. Und SCHWUPPS auf einmal war sie draußen aus dem Hundegwand-Bandl. Nachher hat mir dann GsD der Typ, der zuerst das Pferd gehalten hat, den Hund mit der LEINE eingefangen und dann ist sie auch richtig freudig in den Kofferraum. Der hats eben auf der anderen Seite geführt.

Also sag ich mal: das KANN passieren. Und wenn dich der Hund noch nicht gut kennt, ist er dann davon. Daina blieb ja immer in Sichtweite von mir, ist aber eben auch immer, wenn ich 1-2m nahe gekommen bin, davon. UND es war das Stallgelände, das sie in- und auswendig kennt!

Kathi (die keine Angst hatte, daß sie wegrennt, eher schon völlig erledigt war, weil Pferd hysterisch, Hund hysterisch, Kind quengelig...)

P.S.: Mein Mann hat dann wenigstens das Kind geholt, worauf der Zwuck prompt AUF IHM um 19h30 eingepennt ist (normal 20:30!), das Umziehen und Wickeln VERSCHLAFEN hat und erst am Samstag nach mehreren Flaschitrinkpausen um 9h30 wieder aufgewacht ist!!! Auch der war völlig erledigt!
 
Oben