Bin ganz still........

Zeitgleich mit meinem Unfall hatte meine Oma einen Schlaganfall.
Kam sofort ins KH (nachdem der Notarzt lieber nach melk gefahren ist, anstatt nach Scheibbs, dass um VIELES näher ist).
Oma und Opa haben dort allen gesagt, dass sie einen Schlaganfall hat.
24 h (!!!!!) später wurde sie das erste Mal dementsprechend behandelt.
und das auch nur, weil die die Ärztin zur visite rein kam, meine oma anschaute und sagte "ah, sie sind wegen dem bluthochdruck hier!" und meine Oma sagte "nein, wegen dem schlaganfall".
Der Ärztin ist mal alles runtergefallen, danach hat sie hektisch anweisungen gegeben und Oma wurde endlich behandelt.
Nur leider zu spät.
Sie leidet unter einer massiven Einschränkung des Sprachzentrums und tut sich mit der Feinmotorik der rechten hand unendlich schwer.
Trotz sofortiger Reha und danach auch noch Kur, spricht sie jetzt sehr undeutlich, ist körperlich extrem geschwächt und schafft den Alltag nur mehr schwer.

Übrigens hatte sie den Schlaganfall nach einer ganztägigen Wanderung, sie war mit Opa fast jeden Tag stundenlang wandern oder Radfahren, hat sehr viel Sport gemacht und war immer meine "vorlese-Oma".
Das ist jetzt für immer vorbei, wegen dieser dämlichen Ärzte.

Das ganze kommt jetzt zum Patientenanwalt, und ich hoffe, dass Konsequenzen folgen.

In diesem KH haben wir schon so viele Odysseen mitgemacht, dort gehört der gesamt ärztstab rausghaut und neu besetzt.:mad:
 
Das tut mir leid Betti!

Aber nicht nur dort, da würden mir noch so ein paar einfallen. Aber das ganze System is krank (nicht nur in Spitälern, ebenso in Pensionisten,- Pflegeheimen).
 
ich geb pippi recht.....einen guten arzt zu bekmmen ist ein lotteriespiel.....bis jetzt hab ich nur zwei wirklich tolle ärzte kennen gelernt...und ich bin um einiges älter als die meisten hier.......

wünsche allen, dass trotzdem das best mögliche rauskommt.....






und dann wünsch ich allen noch eine gute nacht - bis bald:)
 
Das tut mir leid Betti!

Aber nicht nur dort, da würden mir noch so ein paar einfallen. Aber das ganze System is krank (nicht nur in Spitälern, ebenso in Pensionisten,- Pflegeheimen).

Ja, ich weiß eh, aber dort ist die Fehlerquote extrem hoch, einfach ein Wahnsinn!:mad:

Und von den Pflegeheimen brauch ma gar ned anfangen, da krieg ich regelmäßig Wut-Verzweiflungs-traurigkeits-Anfälle...:(


Morgen hab ich wieder Physio, eine weitere Einheit in der Folterkammer.:D
 
Wenn ich an meine 2 Praktikumsmonate im Altenheim zurück denk, bekomm ich die ebenso. Und bitte was sind schon 2 Monate? Naja, ich will jedenfalls ab nächstem Jahr mein Ehrenamtl wieder aufnehmen und mit Nukl ins Altenheim. Muss aber erst fragen ob die das bei uns erlauben (war ja immer in Pottenbrunn), aber so weit fahren geht sich zeitmäßig nicht mehr aus.

Is das jz gemein, wenn ich dir viel Spaß wünsch morgen? :p
 
Wenn ich an meine 2 Praktikumsmonate im Altenheim zurück denk, bekomm ich die ebenso. Und bitte was sind schon 2 Monate? Naja, ich will jedenfalls ab nächstem Jahr mein Ehrenamtl wieder aufnehmen und mit Nukl ins Altenheim. Muss aber erst fragen ob die das bei uns erlauben (war ja immer in Pottenbrunn), aber so weit fahren geht sich zeitmäßig nicht mehr aus.

Is das jz gemein, wenn ich dir viel Spaß wünsch morgen? :p

Äußerst gemein und fies! *heftig-nick* :cool:

Ich krieg immer schimpfats, weil ich so wenig Muskeln hab und die muss ich jetzt schleunigst aufbauen, wenn ich in 1 Woche mit dem Beugen anfangen will.:o
 
Sooo, gestern war ich schon um 10 im Bett, weil ganz fertig :cool:

Pippi, schöne Fotos! :) Aber weißt eh, ned übertreiben... ;)
Betti, schlimm schlimm is sowas...Bei mir wars mal mein Papa, der hatte innere Blutungen, vorn und hinten is nur mehr Blut rausgronnen. Mitten in der Nacht Notarzt grufn, ab ins Spital - wos dann gheißn hat na wegn ihm drehens die Geräte sicher ned no mal auf, er kommt glei morgen Früh um 9h dran... Um 15 Uhr hams ihn dann untersucht :cool: Gott sei Dank wars nur halb so schlimm wies ausgesehen hat, sonst wär er dahin gewesen...
Ich würd das auf jeden Fall unter allen Umständen rechtlich verfolgen!!!!
Und für die Physio...wünsch ich da gute Nerven :p
 
Und plötzlich is das Leben ganz anders... Gestern haben wir noch mit ihm rumgealbert, seine ersten Vanillekipferl verkostet,... Mein Opa ist heute Nacht verstorben :(
 
Brigitte, das tut mir sehr leid. Viel Kraft für dich und deine Familie. Aber ein kleiner Trost, er ist daheim und bei seiner Familie gestorben..
Liebe Grüße
 
Pippi, mein herzliches Beileid!

Auch wenns dir JETZT noch nicht viel bringen wird: irgendwann wirst du dich drüber freuen, daß ihr am Vortag geblödelt und gebacken habts und er nicht nach Wochen und Monaten im SPITAL gestorben ist, wie es so viele erleben müssen.

Nach dieser Meldung sind meine "Probleme" wieder ganz winzig.
Ich düs in einer Viertelstunde los und bring mein Pferd in sein neues Heim. Gestern hab ich fix einen neuen Platz gefunden, wo es ihm HOFFENTLICH total gut gehen wird. Ich bin grad hypernervös und hoff so sehr, daß er sich dort gut einlebt und sich vor allem problemlos in den Offenstall integriert. Wenn nicht, nehm ich ihn natürlich wieder zurück...

Nach 15 Jahren hab ich dann kein eigenes Pferd mehr. Ein seltsames Gefühl. Dafür hoffentlich bald wieder kein Minus mehr am Konto....

Kathi (die in den letzten Monaten schon etwas an ihre Grenzen gestoßen ist)
 
Kathi, kein Wunder, wer würde das nicht, bei Baby plus Umzug plus jungem Hund plus Pferd.... Völlig verständlich!
Und es freut mich sehr für dich dass es mit dem Platz geklappt hat, vl kannst du ihn ja ab und zu besuchen gehen :)
 
Danke für eure lieben Worte! Und so traurig es ist, aber jetzt geht's ihm wieder gut. Mit seinen 89 Jahren hatte er schon seine Wehwehchen und ja er hatte es ja total schön, da bei uns zu Hause. Ein paar Tage vorher und er wär allein im KH gewesen, welches er so sehr gehasst hatte... Sogar "seine" Hunde konnten ihm Auf Wiedersehen sagen. Und jetzt sind's ur lieb und wandern ganz ruhig von einem zum andren und trösten. Sie sind so ganz anders als sonst, sogar Fido, ganz ruhig, nicht auffallend und einfach da zum knuddeln. Meine Mamsch hat sich jetzt Canelo geschnappt und ist ein Stückerl spazieren gegangen (Opa war ihr Vater), das beruhigt und ich weiß sie nicht allein...

Auch das Wetter ist heut sehr kalt und düster. Er wird uns sehr fehlen, aber wir werden ihn niemals vergessen! Er war ein toller Opa! :)
 
Ja, da hast du Recht Pippi, schön dass du das auch so siehst...Schön dass er es noch geschafft hat nach Hause zu kommen - meine Oma ist nur mehr wochenlang im Spital gelegen und auch dort gestorben.
Schön, dass er sich noch von allen "verabschieden" konnte - so bleibt er immer glücklich in Erinnerung.
 
pippi. fühle dich auch ganz fest von mir umarmt.
mein beileid an dich und deine ganze familie.

schon wie kathi und die anderen geschrieben haben, war es für alle sicher ein kleiner trost, dass er nicht alleine im krankhaus gehen zu musste.
 
Ma, Pippi, das tut mir sooo leid für euch alle!:(
Ich find er hat nicht mal annähernd so alt ausgeschaut wie er schon war...

Vielleicht hat er tatsächlich "gewartet" bis er wieder daheim angekommen ist um nicht im Spital allein zu sein.

Das ist dann doch der Ex-Mann deiner St. Pölten-Oma gewesen, oder?

Ich kann dir grad so gut nachfühlen wie es dir gehen muss, allein die Tatsache, dass er jetzt einfach "weg" ist, dass niemand mehr auf diesem Platz sitzt, irgendwie so leer...

Ist er schlussendlich an Altersschwäche gestorben, oder doch wegen dem Grund wegen dem er im KH war?
Ich hoffe, dass er ganz friedlich eingeschlafen ist.:)

Richt auch deiner Mama bitte mein herzliches Beileid aus!
 
Oben