Bin ganz still........

Gut dass ihrs hinter euch habt, charlotte :)
Und Pippi, i hab eh gsehn wieviel Angst da Fido ghabt hat, gö.... :cool: :D
Bin auch gleich beim backen dabei - nachdem ich seit gestern wieder Single bin hab ich gleich an Schokokuchen ohne Gluten gebacken :D Den hamma dann gestern gekillt...mit an guadn Schnapsal dazu :cool:

Bei mir schaut das Wetter auch seeehr nach Bettdecke aus, aber ich treff mich nachher mit paar andren zur großen Spazierrunde :)
 
ich bin ja nicht neugierig :rolleyes: aber hast den schokokuchen zum trösten gebraucht oder zum single-dasein-feiern?

kann da nicht mitreden, bis schon 34 jahre verheiratet, noch dazu mit denselben mann :eek:
 
beides :cool: :D
als wär das was schlechtes, brauchst gar ned :eek: machen ;) Meine Eltern sind jetzt auch siet 25 Jahren verheiratet...Die ham sich vor der Hochzeit 3 Monate gekannt, 1 davon ned gsehn...sowas gibts heut ja kaum mehr :cool:
 
wir haben uns schon lange vorher gekannt und waren schon 3 1/2 jahre vor der hochzeit zusammen.

es ist auch in einer so langen beziehung nicht immer sonnenschein, aber hauptsache die meiste zeit ist schönwetter.:D;)
 
Guten Abend... wisst's was richtig schön ist? An nem Samstag zu arbeiten. Wisst's was noch schöner ist? Zu denken, is ja nicht so schlimm, eh nur bis 13 Uhr. Und wisst's was am allerschönsten is? Erst um 17 Uhr aufzuhören, dann mit den Schnuffels ne Runde laufen und um 18:30 Uhr heimzukommen :cool:

Bei uns war strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und +13°C (schon seit Tagen)! Also wunderschönestes Herbstwetter :p

Und ja, Julia du hattest die Amelie mit, da fällst sofort aus der "Wuhu ich muss Angst haben Liste" raus (Menschen mit Hund sind nämlich eh nit schlimm). Aber ich warne halt vorsichtshalber immer vor, besser so, als umgekehrt!
 
Hallo,
@capri, ja es gab Kurznarkose, vier Biopsieproben wurden rausgezwickt...mal abwarten, was die ergeben
naja, wenn du so gern backst, ich bräuchte schon manchmal Kuchen und Torten hier....und bei uns wird auch nix alt...aber bei 3 Kindern und diversen Freunden, eh klar, irgendwer hat immer Hunger.

Jules, schön, dass du das mit Humor nimmst und Schokokuchen und Schnaps klingt ja nach : ist passiert, aber schnell verdaut...ich spendier dir heut ein Glasl Sekt zum Feiern vom Singleleben....

Pippi, hab ich mir eh gedacht, dass bei euch wieder Sonnenschein is und bei uns der Nebel...eigentlich will ich schon das ganze Jahr mal zu euch fahren, aber irgendwie hats net geklappt...aber Sonne ist ja jetzt in den Gräben schon etwas rar ...aber an die herbststimmung kann i mi erinnern, traumhaft..

karotta, ich bin auch schon seit 29 Jahren mit gleichem Mann glücklich, aber natürlich haben auch wir unsere Durchhänger...aber durchgehalten haben wir bis jetzt ganz gut...momentan geniessen wir eigentlich schon sehr, dass wir wieder mehr Zeit für uns haben...die Kinder sind ja teilweise schon ausgezogen

Lg und gute Nacht
 
Morgähn....
Nachdem wir heute dank Zeitumstellung und Zwuck sehr FRÜH wach sind, haben wir gerade beschlossen in die Kirche zu gehen. Allmählich wirds nämlich echt Zeit für die Taufe (mir ists schnuppe und nachdem das mein Mann "organisiert", ist der Zwuck nun mit 15 Monaten noch ungetauft) und wir wollen uns die Kirche in Traiskirchen ansehen.

GsD haben die erst um halb zehn Messe und bis dahin ist sogar mein Mann munter...

Und nun das Rezept:

Schokiger Schokokuchen

250g butter 200g zucker
250 g mehl
2 glatt gestrichene teelöffel backpulver (ich nehm ein Packerl)

250 g sauerrahm
4 eier
50g Kakao
milch nach belieben, sodass er schön "streichfähig" wird am blech.


alles einfach vermixen - milch zum schluß und dann rauf aufs blech und rein damit.
bei ca. 170 grad heißluft 15-20 min backen

Ich persönlich teil aber die Eier und schlag Schnee, den ich am Ende untermix. Mehr Eier sind auch nie ein Fehler. Glasur geb ich keine drauf, kann man aber.

Kathi (die den eh wieder mal machen muß - wann kommst endlich mal vorbei Jules???)
 
Guten Morgen allerseits!

@karotta: Schichtwechsel von Nachteulen zu Frühaufstehern :D

Schaut's mal, ich möcht allen lieben Usern hier herinnen, die in der Nebelsuppe hocken ein paar Sonnenstrahlen schicken!

So sieht's aus, wenn um 7 Uhr morgens der letzte Nebel verschwindet...

8622574ryj.jpg


Und so sieht's jetzt aus, schönstes Wetter für einen langen Herbstspaziergang

8622575xzu.jpg
8622576udo.jpg
8622577ryp.jpg


@charlotte: Ich war vor ein paar Tagen ein Stückerl die Gräben reinspazieren, Sonne ist dort wirklich schon ziemlich wenig bis gar nicht mehr. Es ist teilweise auch schon sehr kalt, rutschig und eisig. Also wenn man nicht wirklich Kondi hat, nicht mehr wirklich zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei euch ist es ja schön Pippi!:eek::):)
Ich düse jetzt schnell mit meinem Papa und dem Jacky nach Wien und hole mir den Clicker von Chatmaus 08 ab,und lerne ihrer Abby kennen.:)
 
Jop isses. Aber nach heutigem Tag bin ich schon wieder froh, wenn's stürmt, schneit und saukalt is :cool: (Stichwort: Saudepperte Wanderer, die denken, nur weil's am Land sind können's tun was wollen)
 
Na wäh... es is meistens im September und Oktober voll schön bei uns, Nebel gibt's hier kaum. Um den Herbst beneiden uns sehr viele, dafür um den Winter fast niemand (Sommer haben wir ca. 2 Wochen wo's wirklich heiß is und Frühling fällt fast immer aus) :D
 
hallo liebe leute:)

ich mag euch hier alle:)........aber mir gehen hier so viele leute auf den nerv, dass ich nimmer oft da sein werde.

wenn man höflich ist, wird man nicht wahr genommen....ist man es nicht, passt man genau ins klischee vom listenhundebesitzer:rolleyes:

ich mag weder nicht wahr genommen werden, noch in einer schublade landen.....es ist mir ganz einfach zu blöd;)

ich melde mich nicht ab und werde hin und wieder bei euch rein schaun....mal gucken, vllt ändern sich die zeiten wieder.

alle die sich in diesem fredl treffen können gar nix dafür - möcht ich nur anmerken.
 
du gehst mir sowieso schon die ganze zeit ab:), wo wir uns auch so schon lange nicht getroffen haben.

ich lese dich ja manchmal im fb, aber das mag ich nicht so besonders.:eek:

schau wenigstens manchmal bei uns vorbei.
 
Oben