Bin ganz still........

2 Jungs,beide kastriert und Platz haben´s genug (1 ganzes Zimmer-Küche und einen großen Meeri-Käfig der immer offen ist,also können sie selbst entscheiden ob sie drinnen oder draußen sein wollen).Aber mittlerweile beißt der "Kleine" den Großen schon.:(
 
Haben sie genug Versteckmöglichkeiten, Klettermöglichkeiten? Beschäftigst du dich mit ihnen? Vielleicht is ihnen fad? Vielleicht tut ihnen was weh?
 
wünsche auch alles gute zum namenstag, allen die heute feiern.:)

ich habe jetzt lange gesucht wegen neuer vorhänge für meine küche.
da die wände und die front nicht reinweiß sind, haben mir vorhänge in weiß nicht gefallen, da die wände dann vergilbt daneben aussehen. cremfarben habe ich nicht gefunden was mir gefällt. nach langem hin und her habe ich mich jetzt für farbige entschieden. oben längsgestreift und die scheibengardinen quergestreift.

was soll ich sagen, ich habe sie jetzt aufgehängt und bbin mir nicht sicher ob es nicht doch zuviel farbe ist. ????????????

was meint ihr?



 
Haben sie genug Versteckmöglichkeiten, Klettermöglichkeiten? Beschäftigst du dich mit ihnen? Vielleicht is ihnen fad? Vielleicht tut ihnen was weh?
Fad ist ihnen sicher nicht,das Fressen bekommen sie entweder in einer Küchenrolle und müssen es dann suchen,oder ich verstecke es ihnen in der ganzen Küche bzw. mache einen Hindernispacours.Und weh tut ihnen auch nichts,wir waren erst vor 1 Woche beim TA.;)So jetzt habe ich mir mit meinem Papa überlegt das wir viell. zu jedem Männchen ein Weiberl dazu nehmen.Aber zuerst muss ich mal die Mama fragen weil die ist in Salzburg auf Fortbildung.Dann würde an einem Tagd er Teddy mit "seinem" Weiberl in der Küche rumlaufen können,der Sweety wäre mit dem anderen Weibchen dann im Käfig und am Nächsten Tag wäre der Sweety in der Küche mit dem Weiberl.Wäre das eine Gute Idee?Weil abgeben will ich den Kleinen nicht..:eek:
 
Ich find Farbe in der Küche toll (wobei ich persönlich da eher zu rot tendiere, oder orange). Ein *gefällt mir* von mir! :)

Katrin, glaubst du, dass sie sich mit Weiberln besser verstehen? Eventuell hast du dann 4 Meeris, die sich nicht vertragen...
 
Hab gerade den Kleinen zum Großen gesetzt,nach 20 Sekunden musste ich ihn wieder rausnehmen,da er den Sweety wieder beißen wollte.:mad::(Es ist echt so eine blöde Situation.
 
Wie du hast ihn dazu gesetzt? In den Stall rein? Wieso lasst du sie nicht einfach laufen, wo sie sich großräumig ausweichen können? Wenn du mir jemanden vor die Nase setzt und mich zwingst mit diesem Jemand jetzt reden zu müssen, ergreif ich auch die Flucht :D
 
ui, ich hab mal wieder gar nix mitgekriegt :eek: wie auch immer, wünsch dir alles gute!!!!!!


@ pipperl (und s hexerl, falls sie hier mitliest):

ALLES GUTE ZUM NAMENSTAG :daisy:

Dankeschön und wünsch dir im Gegenzug alles Gute zum Namenstag!:)

wünsche auch alles gute zum namenstag, allen die heute feiern.:)

ich habe jetzt lange gesucht wegen neuer vorhänge für meine küche.
da die wände und die front nicht reinweiß sind, haben mir vorhänge in weiß nicht gefallen, da die wände dann vergilbt daneben aussehen. cremfarben habe ich nicht gefunden was mir gefällt. nach langem hin und her habe ich mich jetzt für farbige entschieden. oben längsgestreift und die scheibengardinen quergestreift.

was soll ich sagen, ich habe sie jetzt aufgehängt und bbin mir nicht sicher ob es nicht doch zuviel farbe ist. ????????????

was meint ihr?




Maria, mir gefällts nicht so, ich finds als ganzes "zuviel". Also farbmäßig und stilmäßig. Wobei ich auch eher der Rot-Typ bin und sowieso eher auf der schlichten Schiene fahr bei Vorhängen.
Wenns dir gefällt, dann passs auch!:)
 
Wie du hast ihn dazu gesetzt? In den Stall rein? Wieso lasst du sie nicht einfach laufen, wo sie sich großräumig ausweichen können? Wenn du mir jemanden vor die Nase setzt und mich zwingst mit diesem Jemand jetzt reden zu müssen, ergreif ich auch die Flucht :D
Selbst wenn sie sich großräumig ausweichen können in der Küche läuft der Teddy zum Sweety hin und mobbt ihn.Glaub mir Brigitte,wenn es irgendeine Lösung geben würde,würde ich den Teddy ja behalten ich will ihn ja nicht loswerden.In einer Stunde sind wir beid er Züchterin und dann schauen wir weiter..
 
Dankeschön und wünsch dir im Gegenzug alles Gute zum Namenstag!:)



Maria, mir gefällts nicht so, ich finds als ganzes "zuviel". Also farbmäßig und stilmäßig. Wobei ich auch eher der Rot-Typ bin und sowieso eher auf der schlichten Schiene fahr bei Vorhängen.
Wenns dir gefällt, dann passs auch!:)
Ich muß mich da leider anschließen! Ich find, daß zu der modernen, schlichten Küche die gerüschten Vorhänge GAR NICHT passen. Es ist nicht zu viel "Farbe" (das Petrol wär auch nicht so meins, aber das ist was anderes), sondern zu "viel Vorhang".
Cremefarbene Vorhänge gibts schon, ich hab sogar welche für meine 3,50m Raumhöhe bekommen (dafür keine reinweißen in der Länge!), auch Thermochenille im Eingangsbereich vom Haus.
Aber die Fenster sind eh weiß, oder? Ich persönlich würde hier einfach die Stangen IM Fenster höher hängen (auf Oberkante Hängekastl) und dann weiße Stores mit rot/orangen Mustern drin nehmen. Ich bin zwar NICHT der rot-orange-Fan, aber zu dem schönen dunklen Holz und der hellen Küche paßt das Petrol leider wie die Faust aufs Aug.... Orange/rot oder vielleicht beige/braun, eventuell auch noch grün (was zartes), aber nicht das bläuliche!

Kathi (die hofft, daß Maria das jetzt nicht persönlich nimmt, letztendlich ist ALLES Geschmackssache)
 
ich muss mich da auch anschliessen Maria, ich finde es auch einfach "zuviel Vorhang" :eek: - die Farbe ist Geschmacksache, darüber erlaube ich mir kein Urteil :)
 
nein, ich nehme es nicht persönlich, so ganz glücklich bin ich ja selber nicht damit.

wegen der farbe, also blau ist es geworden, da die fugen der fliesen blau sind und ich das gmundner geschirr habe mit den blauen tupfen. ich habe gerne einen raum eher in einer farbe. da die wände einfärbig sind wollte ich etwas farbe mit den vorhängen in den raum bringen, aber nicht soooo viel.
habe es mir beim bestellen nicht so viel vorgestellt.

die rüschen sind nicht genäht, sondern nur mit magneten raufgezogen. habe schon versucht sie weiter herunten zu lassen, da wird das fester aber zu dunkel.

ich weiß nicht, lasse es mal so auf mich wirken vielleicht fällt mir dann eine Lösung ein die mir besser gefällt.
 
So der Kleine (Teddy) ist jetzt mal bis Montag bei der Züchterin mit Teddy (einem Weiberl das wir wenn meine Mum das ok gibt auch übernehmen).Und der Große (Sweety) ist mit Sheela (die haben wir heute geholt) im Käfig.Sie vertragen sich sehr gut,schlafen beide jetzt.
 
Moooooooooorgen! (wobei eh scho Mittag ist :D)

Es is sooo kalt, die Hunde sind heut Morgen ganz dabibbert wieder reingegangen und ham sich zum Heizkörper g'haut. Also machen wir heut Nachmittag nur nen kurzen Spaziergang und dann such ich mir wieder alles für meine Kekse zam, da ich in 2 Wochen anfangen werd zu backen!

Schnupperl für dich hab ich eh schon mitgerechnet, Hundekekse für die Luna und Vanillekiperl für dich!

Sollte sonst noch jemand Kekse haben wollen, einfach melden...
 
Oben