Bin ganz still........

Hallo!
Mein Jacky hatte gestern seinen 11.Geburtstag.Am Montag waren wir mit ihn im TH mit einer Hündin gassi gehen,die beiden haben sich ganz gut verstanden.:)
 
Na dann meld ich mich auch wiedermal :)
Schnupperl, was stimmt dich denn so positiv? Freut mich auf jeden Fall für dich, wurscht was es is :)
Uns gehts solala, ich muss mich streng schonen und das geht sowohl dem Hund als auch mir schwer am Keks :rolleyes: Aber mei, geht auch wieder vorbei :cool:
Und ich bekomm zu Weihnachten eine Futterbar von der Dagmar, Juhuuuuuuu :D:D
 
Wunderschönen guten Morgen ihr da!

Heut wird wieder ein wunderbarer, sonniger Herbsttag! Ich war schon mit den Hunden in aller Herrgottsfrüh spazieren (5-7 Uhr), danach hab ich unsre Katzen versorgt, meinem Opa Frühstück gemacht, Hunde gefüttert, zamkehrt und aufgewaschen, die 1. Fuhr Wäsche gewaschen und nun hab ich mit meinem Frühstückscafè hier vor den PC gesetzt :D
 
bin grad total happy

n015.gif

?????
freut mich für dich, wenn es dir gut geht auch wenn ich nicht weiß warum.:D

Wunderschönen guten Morgen ihr da!

Heut wird wieder ein wunderbarer, sonniger Herbsttag! Ich war schon mit den Hunden in aller Herrgottsfrüh spazieren (5-7 Uhr), danach hab ich unsre Katzen versorgt, meinem Opa Frühstück gemacht, Hunde gefüttert, zamkehrt und aufgewaschen, die 1. Fuhr Wäsche gewaschen und nun hab ich mit meinem Frühstückscafè hier vor den PC gesetzt :D

na servas, da wird man beim lesen schon müde.:p
kannst mir nicht etwas von deiner energie abgeben?

übrigens einen schönen tag an alle :)
 
na servas, da wird man beim lesen schon müde.:p
kannst mir nicht etwas von deiner energie abgeben?

übrigens einen schönen tag an alle :)

Jo gern! Das is immer so, wenn meine Eltern nit z'haus sind... ich liebe es dieses Riesenhaus für mich allein zu haben und da rumwerkln zu können :D

Mittags hat mich meine Omschi zum Essen eingeladen *freu* (die wohnt 200m weiter) Danach geh ich wieder mti Schnuffels - spielen, blödeln, laufen und danach is das Wohnzimmer dran. Da muss ich Teppich schrubben, da der dezent fleckert ist und das irgendwie so überhaupt nicht hübsch ausschaut. Ich hoff die Flecken gehn aus, weil sonst muss der ganze Teppich weg :cool:

Nun ja, ich wünsch euch einen schönen Nachmittag!
 
Pippi, das klingt alles SEHR fleißig!

Schnupperl, es freut mich für dich, auch wenn ich nicht weiß warum...

Bei mir ist heute Irrenhaus pur! Nachdem ich GESTERN erfahren hab, daß HEUTE die Terrasse saniert wird, sind seit 6h30 die Arbeiter da und nehmen die "alten" Bretter runter, die sich aufgestellt haben, verstärken den Unterbau und schrauben neue Bretter drauf. Weder der Verleger noch wir glauben zwar dran, daß dies halten wird, aber man muß dem Hersteller ja die Möglichkeit geben nachzubessern.... *grummel*
Daina will am liebsten alle 5 Minuten raus, hat heute schon 3 Hauferln und 4 Lackis gemacht, war zweimal so draußen und natürlich alles mit mir an der Leine dranhängend...
Der Zwuck ist mühsam und trotzt dauernd vor sich hin, wenn er was nicht darf und ich könnt schon beide auf den Mond schießen. Aber bald wirds 14h, dann gehen die Arbeiter (für heute) und ich kann Daina rausschmeißen. Und den Zwuck leg ich jetzt nieder.

Kathi (die wirklich schon ein KLEIN WENIG genervt ist heute)

P.S.: Die Terrasse haben wir im JUNI neu bekommen....
 
Ich korrigiere: sie schrauben die ALTEN Bretter wieder drauf! Jetzt geb ich dem ganzen noch weniger Chancen... *grummel* Hauptsache ich hab 2 Tage Stress.

Kathi (die dezent sauer ist)
 
was ist das für Holz Kathi??

wir haben heuer auch eine Holzterrasse gemacht (mein Mann selber, der ist ja gelernter Zimmermann) und wir haben Garapaholz verwendet - nur das würde ich auch nicht wieder runternehmen wollen und neu montieren, dass kann ja nix werden :confused:
 
Kein Holz, WPC! Das ist dieses "Kunstholz". Splittert nicht, Kind kann keine Schiefer einziehen und SOLLTE ziemlich ewig halten. Tja, SOLLTE!

So heller, braun gesprenkelter Granit sieht aber sicher auch toll aus, oder?

Ich zeig euch mal die Bilder, wie sie unmittelbar nach dem Verlegen ausgesehen hat. Inzwischen denk ich mir, daß ich einfach so wie die Stufen sind, weitergehen werd, das schaut ganz nett aus.

dsc00999small.jpg


dsc01000small.jpg


dsc01002small.jpg


dsc01003small.jpg


Aufgefallen ists uns, als sich die Stöße so verworfen haben, daß die Aluleiste runtergegangen ist, weils dort die Schraube ausgerissen hat. Dann sind wir draufgekommen, daß es tw. auch die Schrauben der Halterungen auf der Unterkonstruktion ausgerissen hat. Also die Bretter sind wie ein U gebogen gewesen, übertrieben gesagt. Und das wurde immer schlimmer. Jetzt habens die sozusagen "runtergezurrt", aber wie lang das hält, sei eben dahingestellt....

Kathi (die das echt schade findet, daß das so ein Schaß ist)
 
wir haben ja Garapa gewählt, weil es eben auch nicht splittert und man sich auch keinen Schiefer einziehen kann - ist eine "Barfussdiele" - kostet auch dementsprechend :eek:

ich mein ich kenn mich nicht aus, aber hätten die Dielen nicht versetzt montiert gehört??:confused:
 
Nein, scheinbar nicht. Das hat nicht mal der Hersteller kritisiert.

Das ist der Vertrieb:

http://www.terrasse.at/produkte/produkte.aspx?name=terrassen∏=wetterholz

Das Problem ist wirklich, daß es noch KEINE Terrasse davon gibt, außer bei uns, wo mehr als eine Länge verlegt wurde... :confused: Die meisten anderen Terrassen sind so klein, daß sich alles mit maximal 4m ausgeht. Aber ich glaub nicht, daß versetzte Stöße wirklich dran was ändern würden....

Kathi (die das auch nicht ausprobieren kann, denn scheinbar spuckt ja der Hersteller nicht mal neue Bretter aus *fauch*)
 
kathi, ist schon ein schmarren mit den brettern der terasse. aber ausschauen tuts toll, besonders der teich.

böh, ich wollte sonntag nach krems zum herbstfest. jetzt hat aber der bekannte der mir beim tapezieren des vorzimmers hilft nur dieses wochenende zeit. nichts geht sich aus, was ich machen möchte. vorige woche nicht tulln, dieses wochenende nicht krems...........also ein wenig unrund bin ich jetzt schon.:eek:

bitte wo bleibe ICH ???????????
 
Oben