Bin ganz still........

Ui Katrin das is ja toll!! Ich freu mich mit dir mit!

Danke, ich nehm morgen meine Oma mit. Sie war noch nie auf ner IHA und freut sich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, Geburtstag und noch vieles mehr :D

Ich kauf meinen Hunden selten bis nie was auf ner Messe, ich fahr meistens nur, weil ich dort die Menschen treffe, die ich sonst nie seh, weil aus Schweden und ähnlich weit weg...€ 400,- is ja... ähm ja... :D Ich bin grad total sparsam, denn immerhin wollen wir nächstes Jahr nach Schweden - Hundeurlaub und da müssen die Hunde mitsparen, ob sie wollen oder nicht :p
 
@pippi: dieses Monat: Tollwutimpfung für einen Hund, Hundetrenngitter für Vw Passat( 150€), dann das beste: MasonPearsonbürste für meinen Buben und eine entwirrungsharke für sein Fell, Katzennäpfe neu, Antischlingnapf für meinen verfressenen Buben, Barfzusätze und auch das tägliche Barffutter hat leider schon einen enormen Preis...Leckerlis schlagen hier auch ganz schön zu Buche ( ich führ ganz altmodisch ein Haushaltsbuch, deshalb weiß ich genau, was , wieviel, wann, wofür...

Deshalb war ich net in Tulln, weil ich wüsst ja noch einiges , was ma brauchen könnten.

Lg
 
Puh, ja... das is schon einiges. Also wenn ich nicht Wildfleisch von meinem Onkel bekommen würd (er is Jäger und Fleischhauer), ich hät schon wieder aufgehört roh zu füttern. Ich find schon, dass das ziemllich teuer kommt. Ja gut, aber ich fütter auch 3 Hunde, 4 Frettchen damit und die 7 Katzen naschen auch mit, also eigentlich eh kein Wunder :eek::eek:

Aber ich nehm mir gar nicht viel Geld mit, weil dann kann ich nix kaufen. Außer Eintritt und ein kleines Mitbringsel für z'haus gebliebene Hunde, sonst nix :D
 
das ist gscheit, nicht viel Geld mitnehmen und nur schauen....
das Fleisch fürs Barfen ist beim Nemetz in letzter Zeit urteuer geworden und die Qualität dafür schlechter, deshalb bin ich auf der Suche nach neuen Quellen...wennst was weißt, bitte her mit den Tipps.

Die Bürsten für den Buben sind aber ursuper,....das ist für mich sowas wie Geburtstags und Weihnachtsgeschenk zsam...versteht niemand in meiner Familie...mein Mann findets eh schon krass, dass ich so leicht Geld für die Hunde ausgeb und für mich selber überleg ich fünfmal, bevor ich was kauf. Viel Spaß morgen in Tulln,...wir werden den Spitzergraben unsicher machen und dafür Wein einkaufen ( da fällt meinem Mann das Geldausgeben auch net schwer).
LG und viel Spaß mit deiner Oma in Tulln
 
Ich hab mein Fleisch von den Schneps'n in Stockerau - http://www.hsb-gesundetiere.at/cms/ (Rind und Kutteln)

Wildfleisch, Schaf und Ziege (und Schmankerl wie zB. Gamshaxen) vom vorher schon erwähnten Onkel, Hühnerhälse von nem Heurigen, Forellen vom eigenen Fischteich, Hendl vom Hofer, wenn Aktion ist...

Jooo, also Fisch könntest von uns haben, ebenso Wildfleisch, dieses aber kurzfristig ~ 2/3 Tage vorher kann ich dir da Bescheid geben, wenn du mal magst und vorbei schaust :D

So ich wünsche eine gute Nacht, weil morgen is um 6:30 Uhr Tagwache, damit ich g'scheit mit Fidl und Canelo spazieren gehen kann und um 8 mach ich mich mit Nanouk am Weg nach Tulln, mit Zwischenstop in St.Pölten, damit ich die Oma einladen kann... Babaaa!
 
Leider zu früh gefreut.:(
Mein Lieblingshund wurde nicht abgeholt und die Katze ist zurück gekommen weil sie nicht schmusig genug ist.:eek::mad::( Und das TH geht mit 16 Hunden über.
 
Unser Tierheim geht momentan auch über, Katrin! Es is a Wahnsinn zurzeit!

Wir sind wieder zurück, Nanouk war einigermaßen brav, anfangs war's ihm fast ein bissll zu viel, diese ganzen Eindrücke, hab mich dann nach draußen gesetzt und einfach nur zugeschaut, dann ging's ganz gut. Es war halt alles sooo aufregend. Als er die Betti gesichtet hat, hat er einen dezenten Liebesanfall bekommen, Betti, ich hoffe, du hast dich wieder erholt :eek:

Danach waren wir noch irgndwo in nem wunderschönen Kaff hinter Tulln was essen, Nanouk hat sich dort dank zuvoriger Aufregung bilderbuchmäßig benommen und zu Hause war ich dann noch 1,5 Stunden mit Fido laufen.

Jetzt schmeiß ich mich nur mehr vorm Fernseher :D
 
Unser Tierheim geht momentan auch über, Katrin! Es is a Wahnsinn zurzeit!

Wir sind wieder zurück, Nanouk war einigermaßen brav, anfangs war's ihm fast ein bissll zu viel, diese ganzen Eindrücke, hab mich dann nach draußen gesetzt und einfach nur zugeschaut, dann ging's ganz gut. Es war halt alles sooo aufregend. Als er die Betti gesichtet hat, hat er einen dezenten Liebesanfall bekommen, Betti, ich hoffe, du hast dich wieder erholt :eek:

Danach waren wir noch irgndwo in nem wunderschönen Kaff hinter Tulln was essen, Nanouk hat sich dort dank zuvoriger Aufregung bilderbuchmäßig benommen und zu Hause war ich dann noch 1,5 Stunden mit Fido laufen.

Jetzt schmeiß ich mich nur mehr vorm Fernseher :D

Ah, geh, war eh so liab der Bub, hab mich ja euch gefreut ihn zu sehen (und natürlich dich :D)!

Ich mag so was eh so gern, wenn sie sich so herschmeißen und schmusen wollen, bin immer ganz enttäuscht, wenn sich einer gar ned angreifen lassen mag.:heart:

Ja, viel war los heute, ich war beim Heimkommen dezent erschöpft, dann noch 2 Stunde mit den Hunden spazieren, jetzt bin ich vollkommen k.o. und mein Knie schimpft auch mit mir.

Der Foggenberger wird mich wahrscheinlich zum Kunden des Jahres ernennen, soviel wie ich bei ihm eingekauft hab!:D
 
Na Gott sei Dank, ja dein Knie hatte ich eh immer im Hinterkopf :D

Was mir heuer aufgefallen ist, dass extrem viele Hunde aggressiv bzw. einfach nur mega überfordert mit all diesen vielen Eindrücken waren. Ich hab den Nanouk dann schon ganz kurz genommen, damit er ja nicht irgndwo unter die Zähne kommt...
 
hallo,
@tiere, das ist ja schade für die beiden, dass das nix geworden ist. Tut mir wirklich leid.
@pippI;danke für den Tip, aber Stockerau ist ein bissel weit von mir weg...momentan lös ich das so, dass ich meinen Mann in Wien halt herumschick, der arme, aber der Preis allein wars nicht, wenn dann die Qualität vom Fleisch sichtbar nachlässt, dann bin ich nicht mehr bereit , soviel dafür zu bezahlen.

Kann ich mir vorstellen, dass Tulln für viele Hunde Stress ist,...für meine zwei war heut schon der Spitzergraben genug...obwohl Wanderung war ok, einige Hundebegegnungen,aber durchwegs freundlich und gesittet...aber beim Heurigen war soviel los, und welches Alter und Art des Publikums da unangenehm auffiel, möcht ich gar nicht laut rausposaunen....jeder Kindergarten ist mir dagegen lieber. Vor allem die Bemerkung vom Nebentisch, als mein großer kleiner dummer und unerfahrener Junghund mal gebellt habt: Gebts ihm a Gifttabletten...hat mich etwas aufgeregt. Aber manche Leute finden das lustig....was mich auch aufregt , sind die Kleinhundebesitzer, die ihre Hunde am Halsband hochheben und so quasi an unseren Ungeheuern vorbeitragen ( die finden das dann natürlich extrem aufregend bzw stressig, Hunde , die durch die Luft fliegen, sind ja nicht alltäglich)...trotzdem wars heut schön, aber Wochenendwanderungen werd ich in Zukunft wieder in etwas abgelegenere Gegenden verlegen.
Lg
 
He - nicht alle Kleinhundebesitzer über einen Kamm scheren bitte :cool: Meine wird im Leben ned getragen, keifen tuts ned, folgen schon und Angst vor Großen hats scho gar nicht ;)

Tut mir Leid für dich Tiere...hab mich schon mitfreut mit dir :(

Bettinusdan, wennst dich über schmusige Hunde freust - wir könnten mal zu 3. mit der Pippi gehen? Die Amélie freut sich über jeden (auch Einbrecher...) und begrüßt sie als gäbs kein morgen :D

Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch krank... :(
 
@jules13, hab ja ausdrücklich gesagt, kleinhundebesitzer, die ihre Hunde so quasi am Henkel über unsere drüberheben....diese werd ich nie verstehen. Ich hatte mal einen vor meinem Gartenzaun, der hat seinen armen Hund sogar reingehalten, so quasi schaut mal,...dann hat er sich gewundert, dass keiner der drei Hunde erfreut war....ich denk halt, dass diese Hundeführer gar nicht denken,wie schlimm das für ihren eigenen Wauz ist.
Es gibt bei uns in der Hundeschule auch Yorkies , die Breitensport machen...und das sogar super gut...Also, das war jetzt net bös gemeint.
 
Ich habs eh nicht bös aufgenommen :) War ja nur ein Scherz von mir ;)
Du hast eh Recht, die meisten Kleinhundebesitzer sind meeeeehr als mühsam, und die Hunde dann natürlich auch. Aber halt nicht alle :p

Danke dir! :)
 
Stockerau is von mir auch weit weg und meine nächste Lieferung bekomm ich sogar nach Hause zu mir (ansonsten liefern sie's mir nach St.Pölten).

Nanouk war heute in Tulln auch etwas überfordert (aber das ist er immer wenn Fido nicht dabei ist). Und dann die vielen Hunde und vielen Menschen, aber er hat das wirklich toll gemeistert und ich bin megamäßig stolz auf ihn! Und wir haben sicher 1000x gehört "wow is der Hund schön" (macht natürlich noch stolzer :p).

@Charlotte: So blöde Leute gibts immer wieder. Solche Aussagen am besten ignorieren, es bringt bei solchen Deppen eh nix andres.

Und meine Nachbarin hab ich heut auch zum letzten Mal gesehen. Ich hab ihr was von Tulln mitnehmen müssen und hab's ihr dann gleich vorbei gebracht. Bedrängt dann meinen Hund - 1x hat er sich's gefallen lassen und beim 2.x hat er sie angeknurrt und dann regt sie sich auf, dass mein Hund sie aber wirklich nicht anzuknurren hätte... Sorry, aber was erwartet sie sich, wenn sie knurrend und brummelnd auf meinen Hund zuläuft, die Händ' in die Höh reisst und ihn kurz davor "anspringt" und noch mehr grummelt (weil Nanouk am Hinterteil ihrer Hündin g'schnuppert hat und danach aufreiten wollte). Und das ganze obwohl sie weiß, dass Nanouk es nicht mag von oben angefasst zu werden und nach heutigem Tag wo er sowieso schon viel erlebt hat und viel zu verarbeiten hat (Eindrücke der IHA)... Na manche Leut, de ham an Huscha :rolleyes: Das musste ich jetzt noch gesagt haben :eek:
 
Bettinusdan, wennst dich über schmusige Hunde freust - wir könnten mal zu 3. mit der Pippi gehen? Die Amélie freut sich über jeden (auch Einbrecher...) und begrüßt sie als gäbs kein morgen :D

Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch krank... :(

Ja, könn ma gerne machen! Dauert jetzt halt noch a bisserl, aber spätestens Anfang 2012 gehts dann sicher mal.

Oh, weh, da wünsch ich dir gute Besserung!

Ich werd jetzt ja am 3. Oktober operiert und ständig hör ich: "Fürchtest dich schon?"
Nein, tu ich gar nicht, im gegenteil, ich freu mich richtig drauf, weil dann die ewigen Schmerzen (sind ja nicht erst seit dem Unfall da) dann endlich besser werden (auf jeden Fall geh ich davon aus), ich nicht mehr bei jeder stürmischen Hundebegegnung Angst haben muss, dass die Kniescheibe gleich wieder draußen ist und außerdem die Fehlstellung die sich dadurch in all den jahren gebildet hat auch gleich korrigiert wird.
Also eigentlich nur gutes und vor der Narkose hab ich sowieso keine Angst.:)
 
Ich muss die Pippi jez eh mal besuchen kommen und den Weg hinfinden (bei meinem Orientierungstalent etwas schwierig...) und bis ich den Weg gfundn hab is eh scho 2012 und du wieder fit :D
 
Oben