Bin depremiert - Kein Job

Hikaru schrieb:
Hi Leute!

Ich hatte jetzt vorallem dank euch ein paar Vorstellungstermine!
Bei Lexis bin ich jetzt schon in der "zweiten Runde" - das wäre mein Absoluter Favourit Job!!
Bei nem Rechtsanwalt bin ich morgen auch das zweite mal - mal auf Probe zwei Stunden was arbeiten
Im Magic Life Club bin ich am Do!

Aber wisst ihr teilweise bin ich ein bissi naja überrascht was die Bezahlung betrifft! Uns haben sie vorallem auch in der Schule immer gesagt mit 1000 Euro Netto Einstiegsgehalt sollen wir schon rechnen! Vorallem wenn ein Job wirklich klasse ist und mir viel viel spass macht stört mich weniger nicht soo aber trotzdem!

Beim Rechtsanwalt zb würd ich grad mal ca. 800 netto kriegen! Bin ich "verwöhnt" wenn ich mir denk schon irgendwie wenig??? 2 ehemalige Klassenkameradinen von mir arbeiten auch bei einem und die kriegen 1700 Brutto! :o

Vorallem ein paar Freunde von mir arbeiten 30 Stunden und kriegen sogar ein wenig mehr bzw gleich viel!

Sollte ich von meinem hohen Ross runter kommen?? :o

ich hab auch nur 820 netto bekommen, ein bekannter bekommt 900 netto und steht hauptsächlich im lager...

Chrisi85 schrieb:
Dann kam der Satz: "Wir haben momentan überhaupt nichts frei, aber ihr Lebenslauf hat bei uns solches Interesse geweckt, wir wollten Sie kennenlernen".... grrrrrrrrr....

ich war bei einer personalberatung zum erstgespräch und die haben mich dann an eine telekomfirma weitergeleitet und dort sind wir draufgekommen, daß wir von 2 verschiedenen jobs reden... war auch weltklasse +lool+ :D

hades schrieb:
ich war bei einer personalberatung zum erstgespräch und die haben mich dann an eine telekomfirma weitergeleitet und dort sind wir draufgekommen, daß wir von 2 verschiedenen jobs reden... war auch weltklasse +lool+ :D

Das ist natürlich super :D

@ Nanook
gewerbliche Arbeiter bekommen ja auch alle möglichen Zulagen, deswegen bessert sich bei denen das Gehalt immer ganz nett auf ;)

@Hades Bank hat mir heut leider abgesagt aber es war da zwischen dem Personalchef und mir auch irgendwie keine so gute Basis weiß auch nicht wie ich sagen soll --> war so ein Gefühl

Magic Life Club war total supa - würd ich ur gern machen!!! ABER ich hab mich voll überflüßig bzw fehl am Platz gefühlt! War voll das Nesthäcken!! Die waren alle schon Animateure, Torismusausbildung, Reisebüro gearbeitet, alle generell schon mindest 3 Jahre, dort gewesen und da gewesen und nurr iccchhh frisch von der Schule :o ABER mein Vorteil alle haben eine Kündigungsfrist aber ich könnt gleich anfangen!! Naja :o

Hikaru schrieb:
@Hades Bank hat mir heut leider abgesagt aber es war da zwischen dem Personalchef und mir auch irgendwie keine so gute Basis weiß auch nicht wie ich sagen soll --> war so ein Gefühl

ach schade - na dann viel glück bei deinen restlichen chancen! ;)

Chrisi85 schrieb:
Und, wann bist du bei dem Rechtsanwalt?

Wenn du schon warst - wie ist es gelaufen?

LG

Ja vorgestern.. an und für sich gut.. hat mir auf Band zwei Briefe zum Tippen gegeben!

Sie wollten sich gestern melden.. habens nicht, daher nehm ich an sie nehmen mich sowieso nich!

LG

Das kann man so nicht sagen. Vielleicht ist ihnen was dazwischen gekommen.... oder sie haben sich dann noch jemanden angeschaut und vergleichen euch beide einfach....
Mehr als abwarten kannst du sowieso nicht. In einer Woche kannst du ja mal anrufen und nachfragen...

Wie hast du dich denn beim Band tippen gefühlt?

LG

Chrisi85 schrieb:
Das kann man so nicht sagen. Vielleicht ist ihnen was dazwischen gekommen.... oder sie haben sich dann noch jemanden angeschaut und vergleichen euch beide einfach....
Mehr als abwarten kannst du sowieso nicht. In einer Woche kannst du ja mal anrufen und nachfragen...

Wie hast du dich denn beim Band tippen gefühlt?

LG

Jo ich warte eh *g* aber vorallem warte ich auf Magic Life und hoffe auf Lexis!

Tippen war kein Problem hab ich ja 6 Jahre lang in der Schule gemacht.. aber meine Traum arbeit ist es nicht :p

Hikaru schrieb:
Jo ich warte eh *g* aber vorallem warte ich auf Magic Life und hoffe auf Lexis!

Tippen war kein Problem hab ich ja 6 Jahre lang in der Schule gemacht.. aber meine Traum arbeit ist es nicht :p

naja, aber normal tippen am Computer ist schon anders, als wenn man ein Band hört.
Die werden dir zwar sicher Bänder gegeben haben, die sehr gut verständlich waren, aber es geht auch anders :p Wenn ich da bei uns an die Interviews denke, die ich ab und an mal tippen muss.... puuuh....

Was ist Lexis, sagt mir gar nichts... Und was würdest du bei Magic life machen?

Chrisi85 schrieb:
naja, aber normal tippen am Computer ist schon anders, als wenn man ein Band hört.
Die werden dir zwar sicher Bänder gegeben haben, die sehr gut verständlich waren, aber es geht auch anders :p Wenn ich da bei uns an die Interviews denke, die ich ab und an mal tippen muss.... puuuh....

Was ist Lexis, sagt mir gar nichts... Und was würdest du bei Magic life machen?

Wir haben in der Schule oft Phono gemacht..

leicht verständlich was was anderes :D
Lexis is ein Verlag der unter anderem die Kodex hat!

Magic Life wäre für das Infocenter

Hikaru schrieb:
Wir haben in der Schule oft Phono gemacht..

leicht verständlich was was anderes :D
Lexis is ein Verlag der unter anderem die Kodex hat!

Magic Life wäre für das Infocenter

Ach, dann bist du es also eh auch gewöhnt :)

Na dann hoffe ich, dass sich diejenigen bei dir melden, bei denen du am liebsten arbeiten würdest ;)

Oben