Bin depremiert - Kein Job

ich beneide dich ur. hab noch immer nichts gefunden, was ausreicht parallel zum studium...und ewig nachhilfe geben usw macht halt auch nicht reich :(

Da hab ich Glück gehabt - hab heute mitgeteilt bekommen, dass ich in der Firma, in der ich grad im Sommer arbeite, auch neben dem Studium bleiben kann :)

Drück dir die Daumen, dass du auch noch etwas findest!

LG Nina

dogged schrieb:
Da hab ich Glück gehabt - hab heute mitgeteilt bekommen, dass ich in der Firma, in der ich grad im Sommer arbeite, auch neben dem Studium bleiben kann :)

Drück dir die Daumen, dass du auch noch etwas findest!

LG Nina

Was wirst denn studieren?

Schnuffelchen schrieb:
:eek: :eek: *schüttel* Bewunder euch, sowas könnt ich nie studieren.

also gegenüber biochemie find ich wirtschaft ganz ok... chemie ist zwar interessant, aber müüüüüüüühsam:D

du bist ja schon im dritten jahr, oder?

Schnuffelchen schrieb:
Glaub nicht, vivime. War das letzte Jahr fast gar ned auf der Uni. :D Aber was ned ist, kann ja noch werden *g*

na und ich hab ja auch schon vor 2 jahren angefangen. :p
also vielleicht vom sehen. ;) aber sonst hast recht - was nicht ist kann ja noch werden, hehe.

lg vivi

ps: muss jetzt mal meiner freude freien lauf lassen. *g* bei mir in der nähe gibts eine ordi und jedesmal wenn ich dort vorbeigegangen bin, hab ich mir gedacht dort würd ich gern arbeiten. heut hab ich endlich den mut aufgebracht und bin hingegangen um mich vorzustellen.
und morgen darf ich anfangen mit einschulung!! :D :) :D :) juhuuu!

Gratuliere! Hab auch schon beim TA gearbeitet, leider war es sehr weit weg und neben dem Studium hätt ich es nimmer geschafft.

Glaubst das geht neben dem 3. Semester? Das wird echt heavy werden, das ist schlimmer als ein 40-Stunden-Job.

Schnuffelchen schrieb:
Gratuliere! Hab auch schon beim TA gearbeitet, leider war es sehr weit weg und neben dem Studium hätt ich es nimmer geschafft.

Glaubst das geht neben dem 3. Semester? Das wird echt heavy werden, das ist schlimmer als ein 40-Stunden-Job.

ich hab eh auch schon bei tierärzten gearbeitet aber es war halt auch immer recht weit weg und dann zahlt sich das nicht aus. deswegen ist es ja so super, dass sie gleich bei mir um die ecke ist. :)

werd halt jetzt im sommer so viel arbeiten wie sie mich lassen :D und ich hab ihr eh gesagt, dass nächstes jahr ziemlich heftig wird. sie hat aber mehrere studenten und hat gemeint, wir können uns das untereinander einteilen.

Schnuffelchen schrieb:
Wo wohnst du denn? Na ja, wenn es sich einteilen lässt, vielleicht geht's dann ja leichter.

im 20. bei der friedensbrücke. ;)

naja, eigentlich hab ich eh nicht geplant gehabt nächstes semester zu arbeiten (bin dieses ja schon nicht dazu gekommen) aber andererseits hat sich das jetzt so ergeben und ich wollt im sommer unbedingt was machen, halt die viele freizeit überhaupt nicht aus. :D :D

wird sich dann eh alles zeigen, im schlimmsten fall muss ich halt wieder aufhören zu arbeiten. ;)

Schnuffelchen schrieb:
:eek: :eek: *schüttel* Bewunder euch, sowas könnt ich nie studieren.

Für mich ist es eines der interessantesten Studienmöglichkeiten und vor allem relativ abwechslungsreich.

Obwohl jeder die Augen verdreht, wenn ich sage, was ich studiere :D
Aber ich werde sicher nicht der Oberstreber, da ist mir lieber, ich habe daneben durchs Arbeiten mehr Geld und Unabhängigkeit und brauch dafür ein bisserl länger ...

LG Nina

Also muss euch nun auch ganz offiziell mitteilen, dass ich endlich einen Vollzeit-Fixjob gefunden hab und zwar genau dort wo ich immer hin wollt!:D :cool: :D :D

Werd ab September beim ÖAMTC in Breitenlee arbeiten, das Beste: 5 min von mir zu Hause und ich muss nicht mehr mit den Öffis fahren!!!:D :cool: :D

und ich muss euch leider mitteilen, dass ich noch immer nichts gefunden hab :(

hätte ein wunderbares traumangebot in einem gestüt gehabt, allerdings auf ein jahr mindestens verpflichtend und in OÖ am attersee. siqua hätte ich mitnehmen können, aber mein alter herr, der trolli könnte so lange nicht ohne mich sein und ihn mitzunehmen, wäre zu stressig für ihn...seufz...man hat mir dann angeboten, ein 2monatiges prkatikum dort zu machen, aber auch das werd ich ablehen müssen, weil ich niemand vertrauenswürdigen für meinen trolli find...:(

Oben