Bin depremiert - Kein Job

Chrisi85 schrieb:
Das ist immer das heftigste... Frauen können in jedem Alter zu einem Gespräch gehen - es wird immer Probleme und Vorurteile geben. Ist man jung: die kriegt bestimmt noch ein kind. Ist man älter und hat schon ein Kind: Wenn das Kind krank ist, ist die doch dauernd zuhause und braucht Urlaub usw. Ist man älter: Die will sicher irgendwann in ihrer Toschusspanik ein Kind haben... :rolleyes:
Bloß nicht Frau sein...:(

also die probleme hatte ich noch nie...

hach.. nach der matura hatte ich auch das problem(HBLA mit 3ter lebender fremdsprache usw), bzw hab ich noch immer.. hab dann nach 4 monaten in einem callcenter angefangen, und nebenher weiter gesucht.. bei der firma bin ich jetzt seit knapp 3 jahren (die ersten zwei direkt dort, das letzte jetzt "verliehen" an einen kunden) .. ich mag meinen job, aber für die belastung ist er einfach furchtbar schlecht bezahlt :cool:

Da hab ich ja richtiges Glück gehabt :eek: Tut mir echt leid für euch. Ist ja echt k****, aber ihr findet bestimmt was. nur die Hoffnung ned aufgeben. Redet sich leicht, ich weiß, aber den Kopf hängen lassen bringt noch weniger was :(

BeagleLisa schrieb:
Da hab ich ja richtiges Glück gehabt :eek: Tut mir echt leid für euch. Ist ja echt k****, aber ihr findet bestimmt was. nur die Hoffnung ned aufgeben. Redet sich leicht, ich weiß, aber den Kopf hängen lassen bringt noch weniger was :(
na du und deine lisa habts ja leicht lachn mitn abi- und was is mit uns - hundeschule, hundeschule, hundeschule, hundeschule........mia kommen nia zu ana hochschule- uni - leichtverzweifeltibinbeiderhitz:mad:

also - ich kann da nur mitfühlen - hab hla gemacht und dann noch ein htl kollegg - kann nur sagen - jobsuche als frau unter 30 ist der horror - zuerst die vorurteile von wegen kindern - dann hab ich in der htl netzwerktechnik gelernt - tja - und männer wollen keine frauen in ihrem revier - super das - hab nach meiner 2ten matura 3 monate job gesucht und bin dann durch glück hier reingerutscht - jetzt bin ich sachbearbeiter und arbeite für einen netsch - dafür das ich 2mal matura hab. - aber man darf nicht aufgeben - ich hab pro woche ca 20 bewerbungen geschrieben - zurück kamen ca 5 antworten und ich war nur bei 3 bewerbungsgesprächen in den 3 monaten - also - jobsuche ist scheiße.
was auch noch ist - wenn man wie ich (und auch noch viele andere hier) 13 jahre ununterbrochen in der schule war hat man ja keine berufspraxis (ferialpraktika zählen ja nix) - und der derzeitige wunschangestellte ist 20 - hat 10 jahre berufserfahrung und eine gehaltsvorstellung von unter 1000 brutto!!!

yessy schrieb:
also - ich kann da nur mitfühlen - hab hla gemacht und dann noch ein htl kollegg - kann nur sagen - jobsuche als frau unter 30 ist der horror - zuerst die vorurteile von wegen kindern - dann hab ich in der htl netzwerktechnik gelernt - tja - und männer wollen keine frauen in ihrem revier - super das

so kann ich das nicht stehen lassen - ich hab htl gemacht und von 96 - 2001 in der IT bzw. telekomtechnik in verschiedenen firmen gearbeitet (ui da wirds ganz arg, eine frau die von telefonanlagen ahnung hat :eek: :D ), zuerst als ganz normaler support, dann als projektleiter, und ich hatte bis auf einen geisteskranken kollegen absolut keine schlechten erfahrungen mit männern und einer frau in ihrem revier - und ich war u.a. eine von 4 frauen unter 70 männern in einer IT abteilung und immer eine geschätzte kollegin.

die zusammenarbeit mit männern war immer sehr fair, sie sind skeptisch, bis man sein potential und wissen gezeigt hat und beweist, daß man eine normale kollegin ist und keine bürotussi und genauso viel einsatz beweist wie die männer und sich keine extrawürschte erwartet - aber danach ist das leben sehr angenehm!

hades schrieb:
so kann ich das nicht stehen lassen - ich hab htl gemacht und von 96 - 2001 in der IT bzw. telekomtechnik in verschiedenen firmen gearbeitet (ui da wirds ganz arg, eine frau die von telefonanlagen ahnung hat :eek: :D ), zuerst als ganz normaler support, dann als projektleiter, und ich hatte bis auf einen geisteskranken kollegen absolut keine schlechten erfahrungen mit männern und einer frau in ihrem revier - und ich war u.a. eine von 4 frauen unter 70 männern in einer IT abteilung und immer eine geschätzte kollegin.

die zusammenarbeit mit männern war immer sehr fair, sie sind skeptisch, bis man sein potential und wissen gezeigt hat und beweist, daß man eine normale kollegin ist und keine bürotussi und genauso viel einsatz beweist wie die männer und sich keine extrawürschte erwartet - aber danach ist das leben sehr angenehm!

toll das du so nette erfahrungen gemacht hast - ich hatte nur eine gute - bei einer it firma - die waren super nett - nur leider - wie so viele firmen - haben sie personal abgebaut.
von 3 firmen weiß ich (bei einer hatte ich auch ein praktikum) das definitiv mein geschlecht schuld war das ich den job nicht bekommen hab.
außerdem hab ich bei vielen firmen immer gehört (nix mit einfach zur billa regale einräumen) das ich einfach überqualifiziert bin - aber ich werde natürlcih in evidenz gehalten

naja mir hat das auch keiner geschenkt, ich mußte immer hart arbeiten dafür - und ich bin auch einmal rausgeflogen, als meine damalige firma die europa-niederlassung geschlossen hat.

der arbeitsmarkt heutzutage ist hart, keine frage, aber sich darauf zu versteifen daß man es als frau und unter 30 usw. schwerer hat, finde ich nicht den richtigen weg, das macht einem die sache unterbewußt nur noch schwerer.

hades schrieb:
so kann ich das nicht stehen lassen - ich hab htl gemacht und von 96 - 2001 in der IT bzw. telekomtechnik in verschiedenen firmen gearbeitet !
In welcher HTL warst du denn?

lg
Bonsai

mhm ich muss sagen als wir damals bei LKW Walter waren war mir so ziemlich alles unsypathisch :o

Mal abgesehen davon ist es von mir aus aber total blöd zum fahren weil ich ja erst zu diesem Shuttelservice müsste da ich kein Auto hab!

Momentan bin ich aber wieder halbwegs guter Dinge!! Bzw Matura Angst ist größer *g*

Ich hatte gsd bisher auch Glück und immer das bekommen was ich mir gewünscht bzw. vorgestellt hab :) sei es mit Nebenjobs während dem Studium oder jetzt mit nix als meiner AHS-Matura und einem Jahr Berufspraxis so zwischendrin. Mit meinem Dasein als Frau gabs auch noch keine Probs ;)

smoky schrieb:
na du und deine lisa habts ja leicht lachn mitn abi- und was is mit uns - hundeschule, hundeschule, hundeschule, hundeschule........mia kommen nia zu ana hochschule- uni - leichtverzweifeltibinbeiderhitz:mad:

armes armes smokylein :D Ich hab noch keine Matura, ich arbeite dran. Hab gestern mal mein 2. Projekt weggeschickt in Englisch. Mal schaun, wies meinem Lehrer passt :cool: Also ich muss sagen, ich wär gerne nur in der Hundeschule tätig, aber das spielts ned, weil dann könnt ich unter der Brücke schlafen. :eek: OT on: Geld überweis ich heute noch fürn Block OT off :)

dogged schrieb:
Super! Gratuliere :)
Was für Tests müssts dort machen?

LG Nina

Ich habe keine Ahnung.. muss ich mich überraschen lassen :D

Hab aber jetzt vorher (ist erst am 6 Juli) zwei Vorstellungstermine und schau ma mal obs überhuapt so weit kommt!

Lg

bei interesse bitte via PN kontakt aufnehmen.
ich arbeite in einer international tätigen personalberatung - vielleicht kann ich helfen ...

Oben