Finde es trotzdem fies das die person nicht dazu steht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein sehr, sehr nettes Angebot und ich hoffe, sie nimmt es an![]()
:2thumbsup:..ein Ansatz.....Hallo Leute
Romeo hat sich bei mir gemeldet, ich werde versuchen mit ihr einen schönen Spaziergang zu machen, ich möchte hier nur helfen.
Ich denke helfen kann man ihr und den Hunden nur, wenn man versucht eine Freundschaft aufzubauen...
Ich weiß schon was du meinst...
ich hätte es anders formulieren sollen, mir fiel nur kein Wort dafür ein...
Ich meinte es so wie Tatze es macht, wirklich ernstgmeint auf sie zugehen, ohne gleich von vornherien zu sagen, du bist böse, ich helfe dir nur wenn du das und das machst..
Einfach ehrlich auf sie zugehen und Kontakt aufnehmen, völlig unbefangen wie ein fremder der nicht hier im Forum ist...weißt was ich mein?
Hallo pitbull Lenox
Ich werde mich mit ihr treffen, vielleicht können wir dann einiges regeln.
Liebe Grüße
ich lasse mal jetzt alles außen vor und bedanke mich bei den usern, die ein konkretes angebot machten, zur direkten hilfe.
ja, auch ich weiß, wie es sein kann, wurde selbst mitgerissen, runtergezogen. hatte lange gebraucht, wieder zu mir selbst zu finden.
dennoch, der versuch, wars mir wert. ich hätte mir nicht verziehen, es nicht wenigstens (mehrfach) probiert zu haben. und, nicht immer ist hopfen und malz verloren.
emotional möchte ich mich gar nicht zu romeo und ihren lebensverhältnissen äußern. sachlich gesehen, sehe ich seit langer zeit probleme, mit denen sie nicht zurande kommt, sich selbst, sobald kritik laut wird, beschwichtigt, schön redet. vermutlich auch selbst glaubt. aber, ihre hilferufe sind unüberhörbar. die schwierigkeit ist, diese hilferufe ohne emotionen wahrzunehmen, um so praktische hilfe anbieten zu können. ob das reichen wird? keine ahnung. einen oder einige versuche ist es allemal wert.
es gibt viele formen von abhängigkeit und nicht jeder mensch ist fähig, sich dem zu entwinden. ich bin wahrlich kein psychologe, doch es ist vieles erkennbar. und dass sie in großer not ist, ist lesbar. in dem fall nützt es aber nix, zur abgabe zu raten (was ich ja auch mal tat), nützt es nix, tips zu geben, was sie sonst tun könnte (nunja, das mit einem gassigeher fand ich schon gut), nützt es nix zu drohen, denn dann macht sie zu. verschwindet, lässt sich löschen. aber die lage ändert sich deshalb nicht. passieren halt dinge außerhalb der "öffentlichen" welt. auch nicht gut.
mein ansatz wäre auch, zugang zu ihr zu finden. helfen, wo möglich. nur wenn man sieht, dass sich die lage zuspitzt, dann würde ich im sinne der kinder (so was im argen liegt) und der hunde handeln.
gefühlsmäßig ists 5 vor 12. und sie hat noch nicht ganz zugemacht, sonst hätte sie sich nicht an andere foren gewendet, um sich dort irgendwie "hilfe" zu finden.
also ja, tatze, triff dich mit ihr, macht spaziergänge, schau, ob du irgendwie helfen kannst. gilt natürlich für alle anderen, die sich zutrauen, möglichst emotionslos und sachlich auf sie zugehen möchten und helfen wollen und auch können.
lg heidi