Bezüglich @Romeo

würde sie die hilfe hier annehmen (welche ich sehr löblich finde) würde sie schuld eingestehen müssen das es doch nicht so ist wie sie es schreibt (5std spazieren gehen, genug geistige und körperliche auslastung). und ich glaube nicht, das ihr stolz (den sie hier und im anderen forum ja wehemend verteidigt) das zuläßt !!

Ich kenne dieses "schutzwand" aufbauen und alles schön reden noch von mir und meinem Nero...
ich hab mir immerwieder eingeredet es passt, ich schaffs alleine, ich brauch die Hilfe nicht...

da hilft aber das ganze zur S** machen nichts, ebensowenig das Meinungenaufdrängen etc.
Sie MUSS selber merken das es nicht passt....

Und zum JA...schauts euch doch mal um....dort wo wirklich Hilfe vom JA gebraucht wird, kommen die nie hin - wie sonst könnten kinder daheim verhungern oder totgeprügelt werden OBWOHL das JA eingeschalten wurde und dann an der Tür abgewimmelt werden und das dann als erledigt abhaken? Wie oft sieht man das in den Nachrichten?

Ich denke helfen kann man ihr und den Hunden nur, wenn man versucht eine Freundschaft aufzubauen...

EDIT: Und von so Informanten halte ich nicht sehr viel...
Als die Sache mit meinem Nero war, wurden angeblich leute aus meiner Umgebung gefragt - naja klar, von Wien aus zu uns ins kaff..
Und mir wurde Jahrelang vorgeworfen das ich ihn ins TH abgeschoben hätte, weil er dort auf der HP zu sehen war unter Zuhause gesucht - noch bei den Besitzern-
Da wurde immerwieder gesagt, das Tierheim hätte diese Info gegeben, als ich dort nach 3 fast 4 Jahren immer wieder rumgehake angerufen habe, meinten die, 1.- dürften sie keinerlei infos an Fremde abgeben und 2. gibt es keine Akte mit unserem namen und sie hatten schon ewig keinen jungen reinrassigen Bernhardiner mehr im TH...

Soviel zu den Informanten ;)

Hallo Leute
Romeo hat sich bei mir gemeldet, ich werde versuchen mit ihr einen schönen Spaziergang zu machen, ich möchte hier nur helfen.
Ich hoffe das alle die wollen ihr helfen können und sich dann einiges wieder entspannt.

Ich denke das man manchmal Hilfe im Leben braucht, auch von Menschen die man nicht kennt. Wichtige finde ich es sich einzugestehen das man Hilfe braucht und welche annimmt.

Vielleicht können wir es schaffen ein paar Leute die helfen wollen zu finden und mal einen netten gemeinsamen Spaziergang machen.
Das wäre schön und hilfreich
Alles Liebe

Ich denke helfen kann man ihr und den Hunden nur, wenn man versucht eine Freundschaft aufzubauen...

Hab jetzt länger überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll, weil das was ich zu sagen habe nur negativ rüberkommen kann und ich bestimmt eine auf den Deckel bekomme, aber was solls....

Ich finde die Hilfsangebote auch nett und sage nicht dass man das nicht machen kann, aber seid vorsichtig mit dem Punkt "Freundschaft aufbauen".

Ich habe letztes Jahr bitter lernen müssen, dass es Menschen gibt, die so tief in ihrem eigenen Chaos drin stecken, dass man ihnen einfach nicht helfen kann.
Weil sie es einfach nicht annehmen, nicht umsetzen können, weil immer der Rest der Welt schuld ist. Auch wenn sie oft beteuern, dass sie wissen, dass sich etwas ändern muss.
Und wenn man zu tief in der Sache drin steckt, der persönliche Kontakt allzu eng ist, wird man leicht selbst runtergezogen.

Romeo erinnert mich von ihren Beitrag her stark an die Person, der ich helfen wollte, darum habe ich das in diesem Zusammenhang geschrieben. Ich kann es leider nicht positiver formulieren.

Ich weiß schon was du meinst...
ich hätte es anders formulieren sollen, mir fiel nur kein Wort dafür ein...
Ich meinte es so wie Tatze es macht, wirklich ernstgmeint auf sie zugehen, ohne gleich von vornherien zu sagen, du bist böse, ich helfe dir nur wenn du das und das machst..
Einfach ehrlich auf sie zugehen und Kontakt aufnehmen, völlig unbefangen wie ein fremder der nicht hier im Forum ist...weißt was ich mein?

Wenn wirklich was im Argen liegt, was ja schon aus den vielen Postings hervorgeht, Amt einschalten.
Romeo tut mir leid, sie dürften eine junge Frau sein, die sich von einem Mann terrorisieren und "beherrschen" lässt.( So lese ich!!! es heraus )
Leidtragend an solchen Situationen sind natürlich dann auch die Kinder und die Hunde. Da ein erwachsener Mensch meist soweit sein sollte für sich selbst zu entscheiden, wie er/sie leben möchte, kann man dies für Kinder und Hunde nicht sagen. Daher dreht es mir den Magen um, wenn ich an die Situation denke (die ich mir durch die Postings hier vorstelle ) wie hier vorallem die Kinder leiden. Bei aller Liebe zu Hunden, aber hier zuzusehen, wie Kinder möglicherweiser vernachlässigt werden ect....... macht eindeutig mitschuldig.
Frauen wie Romeo sind oftmals nicht in der Lage alleine eine Veränderung herbei zu führen und da wird leider Hilfe von Freunden nicht genug sein.

Ich finde es gut, dass ihr helfen wollt aber ich denke, sie wird in ihrer Situation auch professionelle Hilfe brauchen. Wenn mal soviel zusammenkommt hat das meist tiefere Ursachen und da kann eine Freundschaft höchstens unterstützend wirken, mehr aber nicht.

Hallo
Ich biete ihr genauso meine Hilfe an. Klar ist sie zurzeit überfordert. Schon alleine ne nicht so leichte Schwangerschaft und alles drum und dran. Aber wir sollten uns da wirklich etwas zusammentun und ihr gemeinsam helfen. Also sprich, dass sie wirklich jeden oder jeden zweiten Tag wer hat der ihr hilft und seis nur, dass wer mal für ein zwei stunden mit den Kindern spielt und sie kann mit den Hunden gehen oder so. Da ich selbst Kinder und Hunde habe weiß ich von was ich rede. Habe aber irrsinniges Glück mit allem drum und dran. Sie sollte aber auch wieder in eine Hundeschule gehen. Wer kann da wirklich gut auf sie einreden, weil solange haben wir noch nicht kontakt. Wenn ich mit ihr rede blockiert sie sicher.
Das einzige was ich euch auf dem Weg gebe wenn ihr ihr helfen wollt. Ihre kleine Hündin ist noch nicht geimpft!!! Ich werde sicher keine meiner Hunde mitnehmen. Mir ist das Risiko einfach zu groß. Bei allem anderen helfe ich ihr gerne.

lg Melanie & Huskyteam
www.Huskyteam.at /deutsch

Ich weiß schon was du meinst...
ich hätte es anders formulieren sollen, mir fiel nur kein Wort dafür ein...
Ich meinte es so wie Tatze es macht, wirklich ernstgmeint auf sie zugehen, ohne gleich von vornherien zu sagen, du bist böse, ich helfe dir nur wenn du das und das machst..
Einfach ehrlich auf sie zugehen und Kontakt aufnehmen, völlig unbefangen wie ein fremder der nicht hier im Forum ist...weißt was ich mein?

Ich weiß schon was du meinst und ich finde, dass das ein schöner Zug von Tatze ist, wirklich.
Ich glaube nur dass du mich falsch verstanden hast.

Dass mit "du bist böse, ich helfe dir nur wenn...." nichts zu machen ist, ist eh klar.
Aber es gibt eben Menschen mit denen man im nettesten Tonfall, offen und unvoreingenommen wochenlang Probleme besprechen kann, Hilfe anbieten kann, und es nützt nichts.
Weil bei diesen Leuten eben immer alle anderen schuld sind.
Weil sie Dinge tun, bei denen sich jeder vernünftige Mensch an den Kopf greifen muss, immer und immer wieder.
Sie haben Erklärungen, sie haben Entschuldigungen, bekommen nichts auf die Reihe, schaffen es nicht aus ihrem Loch.

Man müsste sie eigentlich an der Hand nehmen und sich persönlich aller großen und kleinen Probleme annehmen, und wenn man das macht, hat man bald selbst ein Problem, oder mehrere.

Okay, das klingt jetzt sogar eindeutig negativ, es kommen gerade Erinnerungen hoch.
Muss ja auf Romeo nicht alles zutreffen.

Wie gesagt, es ist ein schöner Zug, ich wollte auch nur sagen, dass man vorsichtig sein und sich nicht zu viel erwarten sollte.

Hallo
Meine WUffs bleiben auch zuhause, weil mir das zuviel STress wäre.
Ich fidne man kann mal auf sie zugehen und reden, wenns hilft fein, wenn nicht muss man es lassen.
Also an alle die helfen wollen, meldet euch doch, dann können wir uns alle mal treffen ud reden, spazierengehen und viellect können wir auch was bewirken.

warum ist die Hündin noch nicht geimpft, gibt es Geldprobleme?
LG

ich weiss nicht wie ihr alle drauf kommt das ihr irgentein amt einschalten wollt da gehören erstens mal beweise her und 2 die daten von der person also is das schon mal ausgeschlossen !!!:eek::eek::confused::confused:

und diese person über die da grad ausghaut wird egal wers auch macht is der völlige blödsinn sie hatte meine welpen zu versorgen und das hat auch ziemlich gut geklappt !!:D

und darauf hin habe ich ja jetzt ihren damaligen hund in DEMIEN oder wie man das schreibt (heisst ja jetzt LENNOX):p
und der kommt ma gar ned verschreckt rüber

das muss ich auch noch dazu sagen !!:confused:

also lasst das bitte ! urteilen über einen menschen und ihm aber gar nicht kennen und was leuten einfällt wenn ihnen fad is sieht man ee da (wer das auch immer verzapft hat ) :)

also glaubts nicht alles was da erzählt wird sondern machts euch selber ein bild !!!!

MFG LENNOX

Hallo pitbull Lenox
Ich werde mich mit ihr treffen, vielleicht können wir dann einiges regeln.
Liebe Grüße

Hallo pitbull Lenox
Ich werde mich mit ihr treffen, vielleicht können wir dann einiges regeln.
Liebe Grüße

ja is ja schon mal ein vorschlag aber ich würde auch so reagieren wie sie seits ma bitte nicht böse !! :)

ich kenne sie real und das seit fast 4 jahren und sie kann ziehmlich gut mit hunde samt kinder umgehn das kann ich euch schonmal sagen !!!:)

LENNOX

ich lasse mal jetzt alles außen vor und bedanke mich bei den usern, die ein konkretes angebot machten, zur direkten hilfe.
ja, auch ich weiß, wie es sein kann, wurde selbst mitgerissen, runtergezogen. hatte lange gebraucht, wieder zu mir selbst zu finden.
dennoch, der versuch, wars mir wert. ich hätte mir nicht verziehen, es nicht wenigstens (mehrfach) probiert zu haben. und, nicht immer ist hopfen und malz verloren.
emotional möchte ich mich gar nicht zu romeo und ihren lebensverhältnissen äußern. sachlich gesehen, sehe ich seit langer zeit probleme, mit denen sie nicht zurande kommt, sich selbst, sobald kritik laut wird, beschwichtigt, schön redet. vermutlich auch selbst glaubt. aber, ihre hilferufe sind unüberhörbar. die schwierigkeit ist, diese hilferufe ohne emotionen wahrzunehmen, um so praktische hilfe anbieten zu können. ob das reichen wird? keine ahnung. einen oder einige versuche ist es allemal wert.
es gibt viele formen von abhängigkeit und nicht jeder mensch ist fähig, sich dem zu entwinden. ich bin wahrlich kein psychologe, doch es ist vieles erkennbar. und dass sie in großer not ist, ist lesbar. in dem fall nützt es aber nix, zur abgabe zu raten (was ich ja auch mal tat), nützt es nix, tips zu geben, was sie sonst tun könnte (nunja, das mit einem gassigeher fand ich schon gut), nützt es nix zu drohen, denn dann macht sie zu. verschwindet, lässt sich löschen. aber die lage ändert sich deshalb nicht. passieren halt dinge außerhalb der "öffentlichen" welt. auch nicht gut.
mein ansatz wäre auch, zugang zu ihr zu finden. helfen, wo möglich. nur wenn man sieht, dass sich die lage zuspitzt, dann würde ich im sinne der kinder (so was im argen liegt) und der hunde handeln.
gefühlsmäßig ists 5 vor 12. und sie hat noch nicht ganz zugemacht, sonst hätte sie sich nicht an andere foren gewendet, um sich dort irgendwie "hilfe" zu finden.
also ja, tatze, triff dich mit ihr, macht spaziergänge, schau, ob du irgendwie helfen kannst. gilt natürlich für alle anderen, die sich zutrauen, möglichst emotionslos und sachlich auf sie zugehen möchten und helfen wollen und auch können.
lg heidi

ich lasse mal jetzt alles außen vor und bedanke mich bei den usern, die ein konkretes angebot machten, zur direkten hilfe.
ja, auch ich weiß, wie es sein kann, wurde selbst mitgerissen, runtergezogen. hatte lange gebraucht, wieder zu mir selbst zu finden.
dennoch, der versuch, wars mir wert. ich hätte mir nicht verziehen, es nicht wenigstens (mehrfach) probiert zu haben. und, nicht immer ist hopfen und malz verloren.
emotional möchte ich mich gar nicht zu romeo und ihren lebensverhältnissen äußern. sachlich gesehen, sehe ich seit langer zeit probleme, mit denen sie nicht zurande kommt, sich selbst, sobald kritik laut wird, beschwichtigt, schön redet. vermutlich auch selbst glaubt. aber, ihre hilferufe sind unüberhörbar. die schwierigkeit ist, diese hilferufe ohne emotionen wahrzunehmen, um so praktische hilfe anbieten zu können. ob das reichen wird? keine ahnung. einen oder einige versuche ist es allemal wert.
es gibt viele formen von abhängigkeit und nicht jeder mensch ist fähig, sich dem zu entwinden. ich bin wahrlich kein psychologe, doch es ist vieles erkennbar. und dass sie in großer not ist, ist lesbar. in dem fall nützt es aber nix, zur abgabe zu raten (was ich ja auch mal tat), nützt es nix, tips zu geben, was sie sonst tun könnte (nunja, das mit einem gassigeher fand ich schon gut), nützt es nix zu drohen, denn dann macht sie zu. verschwindet, lässt sich löschen. aber die lage ändert sich deshalb nicht. passieren halt dinge außerhalb der "öffentlichen" welt. auch nicht gut.
mein ansatz wäre auch, zugang zu ihr zu finden. helfen, wo möglich. nur wenn man sieht, dass sich die lage zuspitzt, dann würde ich im sinne der kinder (so was im argen liegt) und der hunde handeln.
gefühlsmäßig ists 5 vor 12. und sie hat noch nicht ganz zugemacht, sonst hätte sie sich nicht an andere foren gewendet, um sich dort irgendwie "hilfe" zu finden.
also ja, tatze, triff dich mit ihr, macht spaziergänge, schau, ob du irgendwie helfen kannst. gilt natürlich für alle anderen, die sich zutrauen, möglichst emotionslos und sachlich auf sie zugehen möchten und helfen wollen und auch können.
lg heidi

ja danke das du ihr deine hilfe angeboten hast aber sie braucht keine hilfe weil das alles nur lügen und gschichtln waren !! sie bekommt das alles in griff ich kenne sie ja
aber danke danke das du es getan hast und nicht wie die anderen hinterrucks gredet hast

LENNOX

nein lennox, ich habe keine hilfe angeboten! ich habe nur versucht zu verstehen und ich dankte jenen, die konkrete hilfe anboten, weil ichs gut fand und finde. dein posting stimmt mich allerdings bedenklich, denn grad wenn du sie kennst, solltest du bemerken, dass sie sehr wohl hilfe benötigt. schade, dass du es offenbar genauso nicht sehen willst, wie sie selbst. damit hilfst du ihr sicher nicht, ganz im gegenteil. ich kenne euch beide nicht und mir ist klar, dass man in seinen emotionen auf gegenangriff geht, oder die lage nicht erkennen will, weil nahestehend oder schlicht nicht erkennen kann, weil nahestehend. grad dann ist es oft hilfreich, wenn jemand von außen dinge liest, fühlt, der gar nicht involviert ist. es wäre schade, wenn du ebenfalls dicht machst, hilfe ablehnst.
hinterrücks reden, schreiben, ist meine sache nicht. aber grad, weil ich nicht involviert bin, kann ich dinge auch anders sehen.
es wäre schön, wenn du zumindest positiv auf sie einwirken könntest, dass sie zumindest das angebot von tatze annimmt. und bitte, verstehe hilfe doch nicht falsch! jeder mensch brauch immer und überall hilfe, auch wenn er sich dessen gar nicht bewusst ist.

ich weiß nicht, mich geht es ja wirklich nix an. aber in vielen lügen&gschichtln steckt schon ein funken wahrheit... wobei ich mir ja noch mehr sorgen um die kinder mache. nicht nur durch die gefahr, die möglicherweise von einem der hunde für sie ausgeht. aber in einer familie, in der jemandem vor jemandem angst hat (egal ob tier oder mensch) kann es nicht sehr schön für kinder sein...
lg!
jasmin

Oben