Beinahe JEDER Tag ein Hundebiss in OÖ

Ich möchte garnet wissen wieviele Babys den Plötzlichen Kindstot sterben und ne Katze im Haus lebt, die eventuell am Gesichterl gelegen haben könnte :( aber das kommt halt nie raus...wenn Lumpi das Spieli haben will und die Hand war dazwischen, wollt er natürlih die Hand erwischen...:mad::eek:

ja, aber sowas DARF einfach nicht passieren!!!!! ich hab auch eine 1 1/2 jährige nichte, die mit einer 10 jahre alten golden-hündin aufwächst. niemals wäre meine schwester auf die idee gekommen, das kind mit dem hund alleine zu lassen, die beiden gemeinsam "spielen" zu lassen!!!!!
will meine nichte mal einem der hunde einen ball werfen, dann nehmen WIR dem hund den ball ab, geben ihn dem kind und sie darf werfen!
die hunde wissen, dass das kinderspielzeug tabu ist. das kind weiss, dass das hundespielzeug tabu ist.
unsere hunde - lucca und sindy - lieben die kleine (nicht zuletzt wegen den unerschöpflichen essensvorräten, die so ein kind anscheinend produziert *gg*), aber trotzdem passen wir ganz genau auf.
 
mir musst das nicht sagen...ich bin 8 fache Tante und käme nie auf die Idee die kleinen mit den Hunden allein zu lassn...nichtmal mit den Welpen...
 
Ja und deshalb bin ich immer geschockt wenn ich Bilder sehe, wo der Hund mit dem KLEINSTkind auf ner Decke oder auf der Couch etc. liegt.
So lieb diese Bilder sind, man selber aus Fotograph sitzt vl. meter weit weg und schaut durch den Sucher, EINE falsche Bewegung des Kindes/Hundes kann da schlimmstens ausgehen...sowas find ich immer wieder unverantwortlich :eek:
 
Und taeglich gruesst das Murmeltier:cool:

@Gugguggs: deine Aussagen sind wie immer einfach nur hundefeindlich, aehm....sorry, nein, ich vergass, gewisse Rassen die dir nicht bis zum Knie gehen, die sind natuerlich harmlos und somit akzeptabel. Listenhunde sind jedoch pfui, da du deren Halter und Hunde mitunter als widerlich empfindest.

Widerlich empfinde ich gewisse Aussagen, die ein gewisses Grueppchen hier immer wieder postet, nach dem Motto....wie provoziere ich durch mein Unwissen und stifte ja schoen viel Unruhe:D Darin ist dieses Grueppchen inzwischen ziemlich gut, Uebung macht den Meister. ;)

In Wirklichkeit ist das Ganze recht einfach: es sind halt nicht die boesen Kampfis, aehm, pardon, widerlichen Hunde und ihre Brut von Besitzern, die die meisten Bissunfaelle verursachen, nein, es sind die lieben Familienhunde, samt ihrer lieben, verantwortungsvollen Besitzer.....tja, solange es die EIGENE Rasse nicht betrifft.......:cool:

Es duerfte jedoch (fast) jeden klar sein, dass keiner sich hier ernsthaft fuer eine Erweiterung der Rasselisten ausspricht, sondern lediglich darauf hinweist, dass sogenannte Listenhunde eben nicht die Mehrzahl an Verursacher d. gemeldeten Hundebisse darstellen.

Den Artikel finde ich gut, dem Autor gebuehrt Lob und jene die meinen, dass man alle groessere Rassen ausradieren soll, damit jaaaa nichts passiert, denen sei nahe gelegt, sie moegen sich bitte einen Stoffhund zulegen. Alles andere ist schlichtweg eine Ohrfeige fuer jeden atmenden Hund, egal ob gross, klein, Rotti, Pudel, Dackel, Chi, Schaefer, Schopfhund..........;)
 
Warum wusste ich, dass dir diese Miteilung nicht "schmeckt"? :D

Antwort: "Weil die Tatsachen und Wahrheiten nur von Leuten mit sachlichem Denken wahrgenommen werden wollen."

Natürlich ist jeder Biss zu viel, allerdings wie ja wieder mal bewiesen wurde, beissen die Nichtlistenhunde öfter zu. Daher plädiere ich für eine Steuerbefreiung, Rehabilitation der Listenhunde und ihrer psychopathischen Besitzer, eine Umschreibung der Hundelisten usw.................... :cool:

Zur weiteren Wissenserhöhung an dich: Labbis und Goldies sind ähnlich "groß" wie Rottweiler. haben ähnliche Schädelform (Pseudoberechnungen der Bissstärke) ect. ;)

Ergo - Ab sofort sollten die Listen verändert werden in ..................... Dackel, Goldie und Co. die Killerhunde

PS: Wo und wann ich einen Smiley setze bleibt wohl mir überlassen :D

Ich weiss schon das mit **diese Miteilung nicht "schmeckt"?** nicht ich gemeind war und wo du deine smiley setzt ist ganz dir überlassen ;):)

Dein eröffungsbeitrag ist gut und richtig , dachte auch nicht mal intellegenz in der krone zu lesen :rolleyes:, er impletziert aber fälschlicherweise "bissigkeit duch masse" ..es gibt halt einfach mehr DSH und Goldies als Rotti und co.

Daher ist das auswerten der reinen "beiszahlen" ohne die populationverbreitung miteinzuberechnen verfälschend !
Wäre genauso falsch zu behaupten der VW Golf ist gefährlicher als der Porsche Carrera , weil es mit dem golf 500% mehr unfälle gibt -> es gibt aber eben auch 5000% mehr Golfs als Porsches ;)

Was MIR an deinem posting nicht schmeck ist DAS UMSCHREIBEN der liste !!!
War nicht deine forderung immer eine ABSCHAFFUNG ? ..eh aus auch oben beschreibenen dummheiten in den ganzen statistiken ?

Hätte nicht gedacht derartigen schwachsinn von jemanden wie dir jemals lesen zu müssen !!!

..ein entäuschter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon das mit **diese Miteilung nicht "schmeckt"?** nicht ich gemeind war und wo du deine smiley setzt ist ganz dir überlassen ;):)

Dein eröffungsbeitrag ist gut und richtig , dachte auch nicht mal intellegenz in der krone zu lesen :rolleyes:, er impletziert aber fälschlicherweise "bissigkeit duch masse" ..es gibt halt einfach mehr DSH und Goldies als Rotti und co.

Daher ist das auswerten der reinen "beiszahlen" ohne die populationverbreitung miteinzuberechnen verfälschend !
Wäre genauso falsch zu behaupten der VW Golf ist gefährlicher als der Porsche Carrea , weil es mit dem golf 500% mehr unfälle gibt -> es gibt aber eben auch 5000% mehr Golfs als Porsches ;)

Was MIR an deinem posting nicht schmeck ist DAS UMSCHREIBEN der liste !!!
War nicht deine forderung immer eine ABSCHAFFUNG ? ..eh aus auch oben beschreibenen dummheiten in den ganzen statistiken ?

Hätte nicht gedacht derartigen schwachsinn von jemanden wie dir jemals lesen zu müssen !!!

..ein entäuschter ...

@Andi: sorry, aber so wie ich das verstanden habe, war es eine ironische Forderung. Nochmals niemand fordert ernsthaft eine Erweiterun der Listen. ;)

Aber so eine Pseudoforderung zeigt jenen, die meinen davon nicht betroffen zu sein, weil sie eine andere Rasse an der Leine haben und keine boesen Kampfhunde, dass es vielleicht doch nicht so lustig ist, wenn der eigene Hund davon betroffen sein koennte.:)

Ich weiss, dass weder Georg noch andere hier sich ernsthaft fuer eine Erweiterung der Listen einsetzen!
 
@Gugguggs: deine Aussagen sind wie immer einfach nur hundefeindlich, aehm....sorry, nein, ich vergass, gewisse Rassen die dir nicht bis zum Knie gehen, die sind natuerlich harmlos und somit akzeptabel. Listenhunde sind jedoch pfui, da du deren Halter und Hunde mitunter als widerlich empfindest.
Hör auf mir sowas zu unterstellen.
Und bitte, wenn du mich als hundefeindlich erlebst:
1. Nimm mich aus deinem Verteiler um Tierschutzhunde, die einen Platz suchen oder Geld brauchen

2. sorg dafür, dass ich da keinen alten und schwerstkranken Hunde mehr übernehmen darf und

3. Unterstützungsersuche/Spendenaufrufe nicht mehr bei mir landen, dann werde ich

4. diesen Sokas auch nichts mehr spenden. Damit du

5. endlich recht hast oder dich zumindest so fühlen darfst.

Mir reicht das jetzt wirklich mit deinen Beleidigungen.
 
@Netdragon

Schade das du nicht alle Beiträge gelesen hast. :cool:

Da ja so manche Pseudoschlaumeier nach Gewichtsbeschränkungen rufen ..............
 
:eek: Ich glaubs nicht, die Krone schreibt was intelligentes


Na im ernst... find ich gut, dass sowas auch mal veröffentlicht wird.

es wird endlich mal aufgezeigt, dass auch Retriever, Dackel und Co beißen nicht immer nur die phöse phösen Kamphunde, Rottis und Dobis.

Ich persönlich kenn etliche Killermaschinen :D U.A. ein Labi mit 36 kg und einen Schäfer mit ich denk 40 kg oda so...o gott ein Schäfer und noch dazu über 30 kg da wird man sicher eine Genehmigung für eine Sonderwaffe oder so brauchen :eek: :D

@georg: Gibs zu das Kind wurde dem Hund zum Fraß vorgeworfen, aber der Hund war schon satt
 
@Andi: sorry, aber so wie ich das verstanden habe, war es eine ironische Forderung. Nochmals niemand fordert ernsthaft eine Erweiterun der Listen. ;)

Aber so eine Pseudoforderung zeigt jenen, die meinen davon nicht betroffen zu sein, weil sie eine andere Rasse an der Leine haben und keine boesen Kampfhunde, dass es vielleicht doch nicht so lustig ist, wenn der eigene Hund davon betroffen sein koennte.:)

Ich weiss, dass weder Georg noch andere hier sich ernsthaft fuer eine Erweiterung der Listen einsetzen!

Moin Daniella !

Jo, weiter hinten hat ers dann eh relativiert, hatte das aber schon getippt, weils mir den den morgen kaffee kräftig hochgedückt hatte :eek:.

Sowas von einem "schwergewicht" abzugeben kann aber schwer ins auge gehen , einem Pollak wäre so ein (wenn auch ironisch gemeinter) lapsus net untergekommen ;) :) ! -> bei sowas bitte Ironie / Sarkasmus deutlicher kennzeichnen !!!

Ich hätte selber ganrix gegen "alle auf die liste" , auch wenn mir die "kleine steuererhöhung" dann wieder den kaffee ins gesicht treibt, auch gegen "verpflichtende ausbildung für alle" hätt ich nix, egal wie schwachsinning die wäre.

Aber bei wörtern wie "umschreiben, erweitern ..." werd ich zum tier :eek: :D
 
Hör auf mir sowas zu unterstellen.
Und bitte, wenn du mich als hundefeindlich erlebst:
1. Nimm mich aus deinem Verteiler um Tierschutzhunde, die einen Platz suchen oder Geld brauchen

2. sorg dafür, dass ich da keinen alten und schwerstkranken Hunde mehr übernehmen darf und

3. Unterstützungsersuche/Spendenaufrufe nicht mehr bei mir landen, dann werde ich

4. diesen Sokas auch nichts mehr spenden. Damit du

5. endlich recht hast oder dich zumindest so fühlen darfst.

Mir reicht das jetzt wirklich mit deinen Beleidigungen.


Anja, schoen langsam ....frag ich mich ernsthaft was mit dir los ist? ICH sorge fuer rein gar nichts!

Du bist selbst dafuer verantwortlich was du hier postest und ja, meiner persoenlichen Empfindung nach, erachte ich deine Beitraege zu DIESEM Thema als hundefeindlich an! Warum? Weil wenn jemand ernsthaft fordert, bzw. dies in den Raum stellt, es moege Zuchtverbote fuer gewisse Rassen (bzw. jene grossen Rassen) eingefuehrt werden........dann ist das fuer MICH hundefeindlich.

Ob dir das nun passt oder nicht. Wie du dies im realen Leben handhabst, das kann ich, ausser in einem Fall (Jo Jo) nicht beurteilen. Ich habe dir keineswegs unterstellt, deine eigenen Hunde schlecht zu behandeln, nicht zu spenden oder sonstiges, NEIN, sondern lediglich deine hier getaetigten Aussagen als hundefeindlich bezeichnet. Und dazu stehe ich auch.

So .....ob, wem, wieviel du spendest und dich fuer die Hunde einsetzt, obliegt alleine dir und auch hier empfinde ich es als befremdlich, mit so einer Aussage ueberhaupt zu kommen.

Beleidigungen.....bitte denke mal nach, wie du dich oftmals zu diesen Themen aeusserst...dann reden wir weiter...:)
 
:eek: Ich glaubs nicht, die Krone schreibt was intelligentes


Na im ernst... find ich gut, dass sowas auch mal veröffentlicht wird.

es wird endlich mal aufgezeigt, dass auch Retriever, Dackel und Co beißen nicht immer nur die phöse phösen Kamphunde, Rottis und Dobis.

Ich persönlich kenn etliche Killermaschinen :D U.A. ein Labi mit 36 kg und einen Schäfer mit ich denk 40 kg oda so...o gott ein Schäfer und noch dazu über 30 kg da wird man sicher eine Genehmigung für eine Sonderwaffe oder so brauchen :eek: :D

@georg: Gibs zu das Kind wurde dem Hund zum Fraß vorgeworfen, aber der Hund war schon satt

:D Vielleicht aber auch habens den Hund mit dem Kind erschlagen, weil er in Tulln kein V1 gemacht hat. Ausserdem da er über 30 kg hat, ist ja davon auszugehen, dass der Hund gefährlich ist.:D
 
Moin Daniella !

Jo, weiter hinten hat ers dann eh ralativiert, hatte das aber schon getippt, weils mir den den morgen kaffee kräftig hochgedückt hatte :eek:.

Sowas von einem "schwergewicht" abzugeben kann aber schwer ins auge gehen , einem Pollak wäre so ein (wenn auch ironisch gemeinter) lapsus net untergekommen ;) :) ! -> bei sowas bitte Ironie / Sarkasmus deutlicher kennzeichnen !!!

Ich hätte selber ganrix gegen "alle auf die liste" , auch wenn mir die "kleine steuererhöhung" dann wieder den kaffee ins gesicht treibt, auch gegen "verpflichtende ausbildung für alle" hätt ich nix, egal wie schwachsinning die wäre.

Aber bei wörtern wie "umschreiben, erweitern ..." werd ich zum tier :eek: :D

Andi, oehm....neiiiin, es war wirklich sarkastisch / ironisch gemeint und das wurde auch schon zuvor schon so ausgesagt.....:)

Georg kann fuer sich selbst sprechen, aber in dieser Hinsicht wuerde er niemals ernsthaft so eine Forderung aufstellen, das wuerde keiner, der sich mit diesem Thema beschaeftigt und sich in der einen oder anderen Form dafuer einsetzt.

Aber in den Raum darf man es dennoch werfen...weil es hat was......;)

(nein auch das war nicht ernst gemeint;))
 
Du danke, lass gut sein, mir reicht es einfach.

Gedanken die ich in ein Forum setze sind nicht zwangsläufig meine Überzeugungen und die wurden auch nie so dargestellt.
.Sei dir versichert, ich werde auch weiterhin für den Tierschutz tätig sein, aber eben dort, wo ich nicht zeitgleich mit Unterstellungen beleidigt werde.
Aus.
Nimm mich aus dem Verteiler.
Ich möchte mit Menschen wie dir privat nicht das geringste zu tun haben

Es gibt ausreichend andere Vereine, die werde ich natürlich weiterhin unterstützen, die Angehörigen der Vereine und Tierschutzeinrichtungen beschimpfen mich auch nicht als Hundefeind
 
Natürlich bin ich Hundefreund, natürlich bin ich (nicht nur) Dackelbesitzer sondern auch Besitzerin eines (lt. DNA Test :cool:) Rottimix und eines behinderten Spitz.
Und Nein, auch wenn böse Zungen das immer behaupten, ich habe rein gar nix gegen Sokas ( egal welche).
Und nein, ich halte auch nichts von einer Liste aber ja, ich verstehe, dass man Hunde und deren Halter wirklich widerwärtig finden kann.

Aha...........dann wundere dich nicht, wenn ich dich als hundefeindlich gegen gewisse Hunde und deren Halter einstufe. :cool:

Aber lassen wir das......es ist nicht nur mir aufgefallen, dass du bei diesem Thema mitunter etwas gewoehnungsbeduerfte Ansichten hast.
 
Andi, oehm....neiiiin, es war wirklich sarkastisch / ironisch gemeint und das wurde auch schon zuvor schon so ausgesagt.....:)

Georg kann fuer sich selbst sprechen, aber in dieser Hinsicht wuerde er niemals ernsthaft so eine Forderung aufstellen, das wuerde keiner, der sich mit diesem Thema beschaeftigt und sich in der einen oder anderen Form dafuer einsetzt.

Aber in den Raum darf man es dennoch werfen...weil es hat was......;)

(nein auch das war nicht ernst gemeint;))

..sehr vorbildlich gekennzeichnet ,.. war ja schon beinahe am tippen ob ihr zuviel platz grad in vösendorf habt :D:rolleyes: (vorsicht sarkasmus)

Weiss schon das er selber für sich spricht, macht aber auch spass über jemand zu reden als ob er net da wäre obwohl er mitliest :D:p
 
Natürlich bin ich Hundefreund, natürlich bin ich (nicht nur) Dackelbesitzer sondern auch Besitzerin eines (lt. DNA Test :cool:) Rottimix und eines behinderten Spitz.
Und Nein, auch wenn böse Zungen das immer behaupten, ich habe rein gar nix gegen Sokas ( egal welche).
Und nein, ich halte auch nichts von einer Liste aber ja, ich verstehe, dass man Hunde und deren Halter wirklich widerwärtig finden kann.

Du danke, lass gut sein, mir reicht es einfach.

Gedanken die ich in ein Forum setze sind nicht zwangsläufig meine Überzeugungen und die wurden auch nie so dargestellt.
.Sei dir versichert, ich werde auch weiterhin für den Tierschutz tätig sein, aber eben dort, wo ich nicht zeitgleich mit Unterstellungen beleidigt werde.
Aus.
Nimm mich aus dem Verteiler.
Ich möchte mit Menschen wie dir privat nicht das geringste zu tun haben

Es gibt ausreichend andere Vereine, die werde ich natürlich weiterhin unterstützen, die Angehörigen der Vereine und Tierschutzeinrichtungen beschimpfen mich auch nicht als Hundefeind


Anja, ueberleg mal was du schreibst.

Ich fuer meinen Teil helfe, nicht weil ich mir unverbluemte Anerkennung erhoffe und moechte, dass mir ja keiner widerspricht und jeden **** unkommentiert hinnimmt, sondern weil es eigentlich nur um die jeweiligen Tiere gehen sollte.

Es ist deine private Angelegenheit, wen du in welcher Form unterstuetzt.:cool:

Fuer mich sind deine Beitraege zum besagten Thema hundefeindlich, bzw. gegen gewisse Rassen / Groessen. Dazu stehe ich und lasse mich durch solche Meldungen, ob du was oder auch nicht wem spendest nicht beirren.

Traurig, dass man wem man was spendet ueberhaupt in den Ring werfen muss. ;)

Aehm, sorry, WIR haben nie etwas privat zu tun gehabt. Ich kann dich echt nicht mehr ernst nehmen. Auf gut deutsch, ich beziehe mich lediglich auf deine Beitraege und sonst nichts.

Ende der Diskussion (hoffentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben