Beinahe JEDER Tag ein Hundebiss in OÖ

Traurig das man meint, man müsste die Liste UMÄNDERN...ich bin eher der Meinung man sollte die Liste völlig streichen...aber jaja, nu sind wieder Goldi und Co die bösen - das es diese aber nunmal leider zu hauf gibt..is völlig wurscht...und das viele Staffs und Co, als MIX deklariert werden - auch von TÄ, wos dann ein Boxermix oder ein Labbimix etc. ist, ist auch egal...die scheinen dann aber in der Statistik halt auch als MIXE angeführt werden...

Kein Hund gehört auf irgendeine Liste...
 
Mir nicht, denn



dieses Outing - nicht Hundefreund (der ich nunmal bin) - verspricht für den eigenen Hund wohl kein "tolles Leben". ;)


Sorry Georg, jetzt wirst aber lächerlich...denn ich habe den Satz beim lesen sofort so verstanden, das das - was ich nunmal bin- auf den HUNDEFREUND bezogen war und nicht, auf das NICHT Hundefreund...aber ja, wenn mans falsch verstehen will, geht das so ganz gut...
 
ihr diskriminierts grad voll meine blondine!!! :( :( :(

meine blondine ist bitteschön vom züchter/vermehrer genetisch vorprogramiert 1) lieb zu sein, 2) kinder zu mögen, 3) die zähne nur zum fressen zu verwenden, 4) teilnahmslos stehen zu bleiben, wenn er bedrängt oder am fell gezogen, wenn ihm auf die zehen gestiegen wird, ... 5) keine ansprüche zu stellen und mit seinem dasein als "familienhund" glücklich zu sein!!
jessas!!! hab vergessen: 6) ERZIEHT SICH VON SELBST !!!


SO JETZT WISSTS IHRS!!!!



mei hund is a beissunfähiger kuschelhund und kein pöser kampfhund!!!!!
 
Sorry Georg, jetzt wirst aber lächerlich...denn ich habe den Satz beim lesen sofort so verstanden, das das - was ich nunmal bin- auf den HUNDEFREUND bezogen war und nicht, auf das NICHT Hundefreund...aber ja, wenn mans falsch verstehen will, geht das so ganz gut...

Da ich kein Freund von Mutmassungen bin, kann und will ich nur geschriebene Worte in meinen Aussagen reflektieren.
Schön das du Orest den Dackelbesitzer entgegen seiner geschriebenen Worte verstehst .................... :rolleyes:
 
Natürlich bin ich Hundefreund, natürlich bin ich (nicht nur) Dackelbesitzer sondern auch Besitzerin eines (lt. DNA Test :cool:) Rottimix und eines behinderten Spitz.
Und Nein, auch wenn böse Zungen das immer behaupten, ich habe rein gar nix gegen Sokas ( egal welche).
Und nein, ich halte auch nichts von einer Liste aber ja, ich verstehe, dass man Hunde und deren Halter wirklich widerwärtig finden kann.
 
ihr diskriminierts grad voll meine blondine!!! :( :( :(

meine blondine ist bitteschön vom züchter/vermehrer genetisch vorprogramiert 1) lieb zu sein, 2) kinder zu mögen, 3) die zähne nur zum fressen zu verwenden, 4) teilnahmslos stehen zu bleiben, wenn er bedrängt oder am fell gezogen, wenn ihm auf die zehen gestiegen wird, ... 5) keine ansprüche zu stellen und mit seinem dasein als "familienhund" glücklich zu sein!!


So jetzt wissts ihrs!!!!



Mei hund is a beissunfähiger kuschelhund und kein pöser kampfhund!!!!!

Danke........................ für deine Worte :D
 
mei hund is a beissunfähiger kuschelhund und kein pöser kampfhund!!!!!

Du lügst voll....DEIN Hund hat beim austragen der Kampfhunde-Flyer mitgeholfen und ist somit als Ehrenmitglied in die grosse, bitterböse Familie der Kampf- und Zerfleischhunde aufgenommen worden.


ihr diskriminierts grad voll meine blondine!!! :( :( :(

Ah geh, DEINEN doch nicht, nur die normalen Goldies :D
 
Nur was du hier machst Georg ist es, einen Artikel zu veröffentlichen, der nur bedingt hundefreundlich ist, sondern vllt. oberflächlich den Eindruck vermittelt.
Der Artikel stellt nämlich auch dar, dass es täglich zu Bissunfällen kommt und jeder Hund gefährlich ist.
Aber, das kannst oder willst du wohl nicht lesen, der Artikel bedient nicht nur Hundehalter oder Hundefreunde, sonder auch Hundehasser in ihren Ansichten.
Ich schreib dazu jetzt aber nix mehr, die Gefahr will wohl nicht gesehen werden.
 
Du lügst voll....DEIN Hund hat beim austragen der Kampfhunde-Flyer mitgeholfen und ist somit als Ehrenmitglied in die grosse, bitterböse Familie der Kampf- und Zerfleischhunde aufgenommen worden.
hmmm ... wenn man sich die freundeliste meines hunde anschaut - pit bulls, staffbull, amstaff-mixe, undefinierbarer großer gestromter molosser-mix, bordeaux-dogge - da is glaub ich bei meinem züchter gewaltig was falsch gelaufen!! oder bin etwa ICH daran schuld?? :eek:


Ah geh, DEINEN doch nicht, nur die normalen Goldies :D
und dass meiner alles, nur nicht NORMAL ist, wissen mittlerweile wohl seeehr viele leute *lool*
 
Ich lass meinen nu sowieso die Zähne reissen, werden eh nicht gebraucht....

Nun wird man von Hundehassern halt hören - es gibt garkein3 nicht bösen Hunde, am besten man verbietet alle Rassen und Mixe, weil beissen tun sie ja laut Statistik alle....
 
Nur was du hier machst Georg ist es, einen Artikel zu veröffentlichen, der nur bedingt hundefreundlich ist, sondern vllt. oberflächlich den Eindruck vermittelt.
Der Artikel stellt nämlich auch dar, dass es täglich zu Bissunfällen kommt und jeder Hund gefährlich ist.
Aber, das kannst oder willst du wohl nicht lesen, der Artikel bedient nicht nur Hundehalter oder Hundefreunde, sonder auch Hundehasser in ihren Ansichten.
Ich schreib dazu jetzt aber nix mehr, die Gefahr will wohl nicht gesehen werden.

Da mein Motto lautet - "Aufklärung statt Verschleierung/Fehlinformation" - lautet, ist es sogar WICHTIG aufzuzeigen, dass zb. der letzte Biss von einem Collie-Labrador-Mischling passierte.

Wenn dann die Statistik noch diese Hunde an vorderste Front der Beisser stellt, kann dies einer sachlichen Veränderung innerhalb der "Hundegesetzgebung" nur dienlich sein.

:cool:
 
Nur was du hier machst Georg ist es, einen Artikel zu veröffentlichen, der nur bedingt hundefreundlich ist, sondern vllt. oberflächlich den Eindruck vermittelt.
Der Artikel stellt nämlich auch dar, dass es täglich zu Bissunfällen kommt und jeder Hund gefährlich ist.
Aber, das kannst oder willst du wohl nicht lesen, der Artikel bedient nicht nur Hundehalter oder Hundefreunde, sonder auch Hundehasser in ihren Ansichten.
Ich schreib dazu jetzt aber nix mehr, die Gefahr will wohl nicht gesehen werden.


ich hab halt immer noch die hoffnung, dass unbedarfte hundebesitzer, die grundsätzlich davon ausgehen, dass ihr lieber süßer familienhund niemalsnicht beissen würde, sich bissl gedanken machen! z.b. der mix, der das 7 monate alte enkerl gebissen hat: wie zum teufel kann es so weit kommen? wie kanns passieren, dass ein 7(!!) monate altes kind mit einem hund (egal wie groß/rasse/alter) "spielt" ???
und ich bin auch absolut dafür, dass statistiken veröffentlicht und vor allem der breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, in denen steht, dass eben NICHT die bösen, kurzhaarigen, evtl. gestromten, muskulösen und daher evtl. furchterregenden hunde die bestien sind, sondern dass der liebe kleine helle wuschelhund vom nachbarn genauso gefährlich sein kann.


und wenns dann darauf hinausläuft, dass jeder mit seinem hund den HFS machen muss - gerne!! ich hab den sowieso schon gemacht ;)
und ich würde es wirklich begrüßen, wenn es irgendeine art der überprüfung/schulung für jeden hundebesitzer (zumindest verpflichtende theorie) geben würde.
 
Ich möchte garnet wissen wieviele Babys den Plötzlichen Kindstot sterben und ne Katze im Haus lebt, die eventuell am Gesichterl gelegen haben könnte :( aber das kommt halt nie raus...wenn Lumpi das Spieli haben will und die Hand war dazwischen, wollt er natürlih die Hand erwischen...:mad::eek:
 
Oben