Ich habe nicht jeden einzelnen Fall dokumentiert, aber eine kleine Auswahl kannst schon haben... (wie gesagt, erst später...muss in einer halben Stunde weg und zische in der Zwischenzeit von Bad zu Laptop und retour *ggg*).
Auch wenn mir der Vergleich wieder eine virtuelle Watschn einbringen wird, aber mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein.
Als im "3.Reich" Menschen verschiedenster "Randgruppen" abgeholt, verschleppt, misshandelt und getötet wurden, kann schonmal der eine oder andere Verbrecher darunter gewesen sein - es ist aber nicht davon auszugehen, dass so viele Menschen (die rein zuuufällig den angefeindeten "Randgruppen" angehörten) plötzlich kriminell geworden sind.
Wenn also innerhalb weniger Wochen und Monate HUNDERTE Hunde in blitzschnell errichtete Lager verschleppt und dort getötet werden, reichen mir einige "Beispiele" um zu erkennen was da abläuft...und diese Beispiele HABE ich!
Es gab auch den einen oder anderen Artikel in der Zeitung, weil einer der Hauptbeteiligten (ein "hochrangiger" Tierschützer) von einem seiner Kollegen (ich glaube es war sogar ein Tierarzt) entlarvt wurde.
Dieser Tierarzt (?) hat unwissentlich Hunde "zum Tode" verurteilt, weil er dem Leiter des Tierheimes vertraut hat und dessen Aussagen über verschiedenste Hunde nicht nachgeprüft hat.
Diesen Artikel habe ich auch schon irgendwo gepostet, aber ich bin erst seit etwas mehr als 10 Monaten im Forum und habe in dieser Zeit einfach zu viele Beiträge geschrieben - ich werde es wohl nicht so schnell finden.
Aber wie gesagt....wird alles nachgereicht (kann aber bis nach dem WE dauern)
Solche Statistiken gibt es, sie sind aber IMMER mit einer grossen Ungenauigkeit...liegt nicht nur daran, dass man die Anzahl der in der jeweiligen Region gehaltenen Hunde der einzelnen Rassen wissen müsste, sondern auch an der Art der MELDUNG eines Vorfalles.
Die wenigsten 0815-Menschen wissen überhaupt wie ein "Pit Bull" wirklich aussieht....da wird der Labrador-Mischling auch ganz flott zum Kampfhund
Wie wertvoll Statistiken über Hundebisse sind ist somit klar....warum werden dann Hunde mit dem Argument der statistischen Unfallhäufigkeit auf Listen gesetzt?
....eben....GRUNDLOS